Pushead_Label: Es gibt die ersten beiden "Thief" Teile in richtig guter deutscher Sprachausgabe. Beide Titel laufen nicht unter dem Namen "Thief", sondern wurden damals unter dem Namen "Dark Project" veröffentlicht.
Da es sich mit Sicherheit um eine gelungene Übersetzung handelt, wäre ich dankbar, wenn mal jemand erklären kann, warum es nicht möglich ist, diese Versionen zu organisieren. Es muss doch einen Grund dafür geben, warum zwei ursprünglich in deutsch erschienene Titel von deutschen Entwicklern nur noch auf englisch zu bekommen sind?!
welttraumhaendler: Du kannst genau so gut fragen, warum es die Sammeledition der ersten 3 Thief-Spiele auch nur in englisch im Laden gibt. Das ist kein reines GOG-Problem. Square Enix verfügt scheinbar nicht über die deutschen Versionen. Immerhin gibt es den dritten Teil mit deutschen Texten hier.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein GOG-Problem ist, sondern wollte wissen, warum es diese Versionen - auch bei Amazon - (natürlich gebraucht) zu kaufen gibt, aber trotzdem nicht hier angeboten werden (können). Es würde mich mal interessieren, wie die Rechtslage bei "Dark Projekt 1+2 ist, wer die Rechte an den deutschen Sprachversionen hat. Es gibt diese Versionen und niemand hat damit zu tun? Das war meine Frage. Irgendjemand muss doch als Ansprechpartner damit zu tun haben. Es löst sich doch niemand einfach in Luft auf. Übrigens - ab Teil 3 ist für meinen Geschmack die Luft aus dem Spiel sowieso raus. Ich finde die Teile, nachdem Looking Glass pleite waren, spielerisch indiskutabel. Erinnert mich stark an die Piranha Bytes Problematik mit Gothic und JooWood...