It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Zwei Autorennspiele, welche bisher noch nicht genannt wurden (wenn ich das richtig gesehen habe):
Sind zwar keine deutschen Spiele, aber bei Klassiker kann man sie eigentlich einreihen.

Trackmania aus dem Jahr 2004
Trackmania Sunrise aus dem Jahr 2005

Damals „Nadeo“ - seit 2009 „Ubisoft“.

Habe beide als CD-Rom, aber der Starforce-Kopierschutz macht es unmöglich auf W7 x64 die Spiele zum Laufen zu bringen.
avatar
DoktorTrask: Von einigen wird es wohl keine deutschen Fassungen geben bzw. sind dort nur die Manuals deutsch oder sie sind zusätzlich nur zensiert erschienen, viele sind auf GoG auch noch gar nicht zu haben, schreibe sie aber dennoch mal auf, dürfte aber eine lange Liste werden. ;o)
[...]
Akte Europa
[...]
Im Fall von Akte Europa gab es keine englische Fassung, was eine Veröffentlichung hier unmöglich macht. Ursprünglich sollte das Spiel international veröffentlicht werden. Die Trashigen Zwischenvideos wurden immerhin englisch aufgenommen und für den deutschen Markt synchronisiert. Darauß wurde nichts.
Post edited July 01, 2018 by welttraumhaendler
aus dem alten Blue Byte Portfolio vermisse ich nach wie vor (alleine schon der MIDI-Tracks wegen) "Die total verrückte Rally". Extreme Aussault wäre auch so eine schöne Sache. Alle Anstoßs und Ascendancy und und und überhaupt - alle C&C Spiele. Ach, da sind leider noch so viele Lücken, die ich endlich DRM-frei schließen und konservieren möchte. Rückblickend bin ich aber total dankbar und sprachlos, welche Perlen GOG zwischenzeitlich so gehoben hat. Dass das gute, alte Pizza Connection noch einmal kommt - wer hätte das gedacht...
avatar
silentdriver: [...]"Die total verrückte Rally"[...]
Mal abgesehen davon, dass das Spiel nur im deutschsprachigen Raum bekannt ist, ist das Spiel eines der wenigen Spiele aus der 16-Bit-Windows-Ära - und die laufen nicht auf modernen Rechnern. Geht nur ganz umständlich über DosBox und Windows 3.1:
https://www.howtogeek.com/230359/how-to-install-windows-3.1-in-dosbox-set-up-drivers-and-play-16-bit-games/
Car Tycoon aus dem Jahre 2001. Entwickler war Vectorcom. Publisher waren Fishtank und JoWooD. Klasse Tycoon-Game.
Siedler 1 wäre toll

Und Black & White ...
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

damals mein lieblingsspiel. Heute ist es leider mit den neuen Windows versionen nicht mehr kompatibel :-(

würde doch passen zur neuen Herr der Ringe Serie im nächsten Jahr?? :-)
Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 (Am besten auch alle)
Victory (DOS-Spiel)
Fussball Manager 2004 und 2006
Moin Moin

Silent Hill 1-3
Metal Gear Solid 1 (bin aber nicht sicher ob es damals auf PC gab)
Neverwinter Nights enhanced edition
Leider kommt nie eine Antwort von gog
:
Es gibt die ersten beiden "Thief" Teile in richtig guter deutscher Sprachausgabe. Beide Titel laufen nicht unter dem Namen "Thief", sondern wurden damals unter dem Namen "Dark Project" veröffentlicht.

Da es sich mit Sicherheit um eine gelungene Übersetzung handelt, wäre ich dankbar, wenn mal jemand erklären kann, warum es nicht möglich ist, diese Versionen zu organisieren. Es muss doch einen Grund dafür geben, warum zwei ursprünglich in deutsch erschienene Titel von deutschen Entwicklern nur noch auf englisch zu bekommen sind?!
avatar
Pushead_Label: Es gibt die ersten beiden "Thief" Teile in richtig guter deutscher Sprachausgabe. Beide Titel laufen nicht unter dem Namen "Thief", sondern wurden damals unter dem Namen "Dark Project" veröffentlicht.

Da es sich mit Sicherheit um eine gelungene Übersetzung handelt, wäre ich dankbar, wenn mal jemand erklären kann, warum es nicht möglich ist, diese Versionen zu organisieren. Es muss doch einen Grund dafür geben, warum zwei ursprünglich in deutsch erschienene Titel von deutschen Entwicklern nur noch auf englisch zu bekommen sind?!
Du kannst genau so gut fragen, warum es die Sammeledition der ersten 3 Thief-Spiele auch nur in englisch im Laden gibt. Das ist kein reines GOG-Problem. Square Enix verfügt scheinbar nicht über die deutschen Versionen. Immerhin gibt es den dritten Teil mit deutschen Texten hier.
Post edited September 30, 2018 by welttraumhaendler
avatar
Pushead_Label: Es gibt die ersten beiden "Thief" Teile in richtig guter deutscher Sprachausgabe. Beide Titel laufen nicht unter dem Namen "Thief", sondern wurden damals unter dem Namen "Dark Project" veröffentlicht.

Da es sich mit Sicherheit um eine gelungene Übersetzung handelt, wäre ich dankbar, wenn mal jemand erklären kann, warum es nicht möglich ist, diese Versionen zu organisieren. Es muss doch einen Grund dafür geben, warum zwei ursprünglich in deutsch erschienene Titel von deutschen Entwicklern nur noch auf englisch zu bekommen sind?!
avatar
welttraumhaendler: Du kannst genau so gut fragen, warum es die Sammeledition der ersten 3 Thief-Spiele auch nur in englisch im Laden gibt. Das ist kein reines GOG-Problem. Square Enix verfügt scheinbar nicht über die deutschen Versionen. Immerhin gibt es den dritten Teil mit deutschen Texten hier.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein GOG-Problem ist, sondern wollte wissen, warum es diese Versionen - auch bei Amazon - (natürlich gebraucht) zu kaufen gibt, aber trotzdem nicht hier angeboten werden (können). Es würde mich mal interessieren, wie die Rechtslage bei "Dark Projekt 1+2 ist, wer die Rechte an den deutschen Sprachversionen hat. Es gibt diese Versionen und niemand hat damit zu tun? Das war meine Frage. Irgendjemand muss doch als Ansprechpartner damit zu tun haben. Es löst sich doch niemand einfach in Luft auf. Übrigens - ab Teil 3 ist für meinen Geschmack die Luft aus dem Spiel sowieso raus. Ich finde die Teile, nachdem Looking Glass pleite waren, spielerisch indiskutabel. Erinnert mich stark an die Piranha Bytes Problematik mit Gothic und JooWood...
avatar
Pushead_Label: Es würde mich mal interessieren, wie die Rechtslage bei "Dark Projekt 1+2 ist, wer die Rechte an den deutschen Sprachversionen hat. Es gibt diese Versionen und niemand hat damit zu tun? Das war meine Frage. Irgendjemand muss doch als Ansprechpartner damit zu tun haben. Es löst sich doch niemand einfach in Luft auf.
Zu mindest im Fall von Thief 1 kann es auch daran liegen, dass es die Gold-Version nicht deutschsprachig gab. Für die Bonus-Missionen der Gold-Version gibt es keine offizielle deutsche Version.

Wobei ich nicht weiß, ob die Gold-Version mit deutschen Directors-Cut-Version identisch ist abseits der Sprache.
Post edited September 30, 2018 by welttraumhaendler
avatar
Pushead_Label: Es würde mich mal interessieren, wie die Rechtslage bei "Dark Projekt 1+2 ist, wer die Rechte an den deutschen Sprachversionen hat. Es gibt diese Versionen und niemand hat damit zu tun? Das war meine Frage. Irgendjemand muss doch als Ansprechpartner damit zu tun haben. Es löst sich doch niemand einfach in Luft auf.
avatar
welttraumhaendler: Zu mindest im Fall von Thief 1 kann es auch daran liegen, dass es die Gold-Version nicht deutschsprachig gab. Für die Bonus-Missionen der Gold-Version gibt es keine offizielle deutsche Version.
Ich meine keine Gold/Sammel oder was auch immer für Editionen, sondern Teil 1 "Dark Project - Der Meisterdieb" MIT Bonus Missionen (Directors Cut) (!) und "Dark Project 2 - The Metal Age". Beide sind einzeln herausgekommen, bevor es ein "Thief" hier in Deutschland überhaupt gab (war mein erstes PC-Spiel). Beides sind eigenständige Spiele mit deutscher Sprachausgabe. Da muss doch einer für zuständig sein bzw. die Rechte haben. Die haben sich doch nicht selbst veröffentlicht. Diese ganzen Gold-Versionen und was weiß ich noch für Zeug kam doch erst viel später. Die Entwickler Looking Glass sind mit Sicherheit jetzt in anderen Spieleschmieden zu Hause. So 'nen Job hängt wohl kaum jemand freiwillig an den Nagel. Ich bin leider nicht so fit im ausfindig machen von Rechte-Inhabern, aber die GOG Mädels und Jungs haben doch gute Kontakte. Da sollte doch sowas möglich sein. Eidos war für die Veröffentlichung zuständig. Gibt's die auch nicht mehr? Das kann doch alles nicht sein.
Post edited September 30, 2018 by Pushead_Label
avatar
Sarevok1985: Metal Gear Solid 1 (bin aber nicht sicher ob es damals auf PC gab)
Ja, das gibt es für den PC. Ich habe hier im Regal noch die hübsche US-Importversion stehen.

Allerdings muss man vor der deutschen Version warnen. Die deutsche Lokalisation hat wirklich die miesesten Synchronsprecher in der Geschichte der Videospiele. Ich würde echt gerne wissen, welche Vollhonks diese Synchro verbrochen haben. Kann man sich echt keine Minute anhören.

Wenn Ihr kein Englisch könnt und dieses Spiel spielen wollt, dann lernt die Sprache bitte. Das dauert zwar eine Weile, aber es lohnt sich, und Ihr könnt Euch diese bodenlose Frechheit einer Synchro ersparen.

https://www.youtube.com/watch?v=1ocgU8fbAjk
Post edited September 30, 2018 by seppelfred