It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Oil Imperium / Black Oil
Autobahn Raser Reihe
Anstoß 2!

Meiner Meinung nach der beste Fußball-Manager aller Zeiten.
WWF Wrestlemania: The Arcade Game
WWF In Your House
Conquest of Longbow (Deutsche Version)
Breath of Death VII
Cthulhu Saves the World
Concrete Jungle
Wenn man für die Problematik der Amiga-Firmware- und OS-Lizenzierung eine Lösung finden könnte (das hat anscheinend Cinemaware schon getan), wäre es nicht verkehrt, die Thalion-Spiele zu GOG zu bringen. Insbesondere Amberstar und Ambermoon wären einen Kauf wert, wobei Ambermoon offiziell wahrscheinlich nur auf Deutsch angeboten werden könnte.

Aber anscheinend tut man sich schwer, die Rechtesituation der Gütersloher zu klären.

Apropos "Gütersloher Spieleentwickler", würde ich auch eine Neuveröffentlichung der Spiele von Rainbow Arts und Factor 5 begrüßen. Die Rainbow Arts-Spiele (Rock'n Roll, Spherical, gehören) m.E. THQ Nordic?

Jemand hat ja "Anstoss" erwähnt, der aus dem Gütersloher Haus Ascaron stammt - das wäre wohl möglich, da die meisten Rechte Deep Silver gehören, und GOG hat auch bereits viele Ascaron-Spiele im Angebot. Ich hab's in Erinnerungen, dass die Spiele größtenteils auf fiktiven Vereine und Fußballspieler gesetzt haben, oder war das nur der Erstling?

Julian Eggebrecht hat angeblich angegeben, dass die Rechte zu Turrican bei Factor 5 liegen, und dass die Firma quasi wieder vom Toten auferstanden ist. Ob das stimmt, wird sich noch zeigen.
Post edited September 01, 2017 by _ChaosFox_
Die Siedler I
low rated
Gibt es von Anstoss überhaupt eine englische Version? Wenn nein, werden die auch ziemlich sicher nicht hier erscheinen.
avatar
classic-gamer: Gibt es von Anstoss überhaupt eine englische Version? Wenn nein, werden die auch ziemlich sicher nicht hier erscheinen.
Jepp, gibt es, zumindest vom 1. Spiel und dessen WM-Ableger. Im englischsprachigen Raum hieß das Spiel "On the Ball" bzw. "On the Ball: World Cup Edition".
low rated
avatar
_ChaosFox_: Jepp, gibt es, zumindest vom 1. Spiel und dessen WM-Ableger. Im englischsprachigen Raum hieß das Spiel "On the Ball" bzw. "On the Ball: World Cup Edition".
Tatsächlich:
[url=https://en.wikipedia.org/wiki/On_the_Ball_(video_game]https://en.wikipedia.org/wiki/On_the_Ball_(video_game[/url])
Soll außerhalb von D allerdings nicht sonderlich beliebt sein und es ist auf Abadonia "erhältlich". Zusammen mit dem Alter dürfte die Zielgruppe sehr klein sein -> sehr unwahrscheinlich, dass sich GOG darum bemüht, wenn dann wird der Rechteinhaber entsprechende Mühen auf sich nehmen müssen.
Einziger Vorteil den ich sehe: man müsste es recht einfach in eine DOSbox stecken können, was spezielle Anpassungen verhindert.
avatar
classic-gamer: Einziger Vorteil den ich sehe: man müsste es recht einfach in eine DOSbox stecken können, was spezielle Anpassungen verhindert.
Naja, so einfach auch nicht. Ich habe beide deutsche Fassungen noch und bis heute kriege ich es nicht hin, dass die Musik in DOSBox richtig abspielt und dass das Spiel stabil läuft.
low rated
avatar
_ChaosFox_: Naja, so einfach auch nicht. Ich habe beide deutsche Fassungen noch und bis heute kriege ich es nicht hin, dass die Musik in DOSBox richtig abspielt und dass das Spiel stabil läuft.
Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du mit der DOSbox hast, vielleicht ist es nur eine kleine Einstellung. Kompatibel soll es jedenfalls sein:
http://www.dosbox.com/comp_list.php?showID=93&letter=A
VENETICA von Deck13, auf Steam gibt's das schon 'ne Weile:
http://store.steampowered.com/app/338140/Venetica__Gold_Edition/
Post edited September 02, 2017 by 76joda
Indiana Jones und der Turm von Babel (Originaltitel: Indiana Jones and the Infernal Machine)

Ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft geholt. Das Spiel suche ich schon ewig, bei Steam gibt es das leider nicht.
Es wäre super wenn es auch Indiana Jones und der Turm von Babel bei GOG gäbe.
The Lord of the Rings Battle for Middle Earth Anthology