It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ein Spiel was Ich gerne sehen wuerde, aber als Amiga-Version:

https://en.wikipedia.org/wiki/Xenomorph_%28video_game%29

Xenomorph

Ein Feund und Ich haben es gemeinsam gespielt, keine Ahnung wieviele Stunden....
Ich rannte umher und er zeichnete Karten..., Ja kein Automapping oder aehnliches, aber es hat richtig Spass gemacht ;)

Insbesondere die Etagen wo man die Aliens nur EINMAL laehmen konnte und danach waren die unverwundbar......

Aber es hat uns beiden tierisch Spass gemacht ;)
low rated
Wurde eigentlich schon Have a NICE Day erwähnt? Das würde ich gerne mal wieder spielen und macht afaik auf modernen Systemen Probleme.
Hype - The Time Quest



Ich würde gerne Hype - The Time Quest im Angebot von GOG sehen. Es ist von 1999 und ich finde es heute noch großartig. Leider kann man es nur noch gebraucht kaufen und es läuft auf neueren Systemen (64bit) nicht mehr.

Hier ein Link zu einem YouTube Let's Play (nicht von mir!), falls ihr euch das Spiel mal ansehen wollt:
/watch?v=w7q_Q4vD1ZU

Das Spiel hat einfach alles was ein großartiges Spiel ausmacht:
- Eine tolle Story, die von guten Sprechern in Zwischensequenzen erzählt wird.
- Die Story handelt von einer Zeitreise. Der Hauptcharakter wird 200 Jahre in die Vergangenheit vor seine Zeit geschickt und muss sich durch drei Epochen zurück in seine Zeit kämpfen um eine Prinzessin zu retten.
- Durch die Zeitreise gibt es immer wieder Anspielungen auf die vorherigen Epochen und man trifft beispielsweise die Kinder von Leuten aus der vorherigen Epoche. Es spielt immer in der gleichen Welt, jedoch unterscheiden sich die Welt-Level von Epoche zu Epoche. Man sieht mit der Zeit eine Entwicklung und die Welt verändert sich immer weiter zu einer düstereren Welt bis man in der letzten, sehr düsteren Welt den Endboss besiegen und damit die Welt wieder zum Guten verändern kann.
- Man kann zwischen den freigeschalteten Epochen hin und her reisen, was z.B. sehr gut ist, wenn man in einer Epoche in der Welt etwas zu erledigen / sammeln vergessen hat.
- Selbst die Unterhaltungen mit den normalen NPCs werden von sehr guten Sprechern vertont.
- Eine in frei erkundbare Levels unterteilte Welt. Man kann zwischen den Leveln immer hin und herwechseln, wenn man sie einmal freigespielt hat.
- Extrem abwechslungsreiche Levels: von Burg, Kloster, Kanalisation, Labor eines verrückten Magiers, Verlies, Dungeon, mittelalterliche Stadt bis Wald inklusive Rebellenlager in Baumhäusern bietet das Spiel einfach alles.
- Versteckte Sammelobjekte (Bienennester zerschießen) ähnlich wie in Assassin Creed oder GTA.
- Mit der Zeit bekommt man eine immer bessere Rüstungen, Waffen und Zauber, die man in der Welt finden und dann durch das Lösen eines Rätsels freischalten muss. Dadurch dass man immer bessere Sachen bekommt ist man immer motiviert weiter zu machen.
- Es gibt großartige Bosskämpfe und allgemein ist das Kampfsystem sehr abwechslungsreich durch die Zauber, Schwert und Bogen. Es gibt viele unterschiedliche Gegner (Fledermäuse, Geister, Maschinen, Schwertkämpfer, Bogenschützen).
- Jump n Run Hüpfeinlagen, die mitunter anspruchsvoll sind.
- In einem Level kann man auf einem Drachen fliegen.
- Es gibt immer wieder Rätsel, die man Lösen muss.
- Große Auswahl an sammelbaren Items, Tränken, Kräutern usw.
- Lange Spieldauer und allgemein sehr viel Abwechslung.

Ich weiß, das Spiel wurde damals für Kinder gemacht und entsprechend ist es für bessere Spieler heutzutage wohl etwas zu einfach. Entsprechend wäre es wohl gut, wenn man zwischen höheren Schwierigkeitsgraden wählen könnte.

Ich würde das Hype - The Time Quest extrem gerne wieder spielen und ich würde mich riesig über eine funktionierende GOG-Version freuen. Vielleicht finden sich ja noch mehr Fans, die die Idee ebenfalls unterstützen.
Die X - Teile wären schön. Egosoft sollte mit seinem gesamten Portfolio hier her ziehen ^^
Es wäre sehr schön wenn "America: No Peace Beyond the Line" auch genant als "A*M*E*R*I*C*A" hier veröffentlicht würde.
Spec Ops: The Line vom Berliner Entwickler Yager.

Auch wenn es das Spiel bisher nur mit Steam gibt (auch Retail-Version), kann ich euch das Spiel nur extrem ans Herz legen. Ich habe in 20 Spielerjahren noch kein Spiel gehabt, dass mich so nachhaltig und tiefgreifend beeindruckt hat. Ich hatte es selbst lange auf meinem "Pile of Shame" und die Tage endlcih mal durchgespielt. Und einfach nur wow.

Von der reinen Spielmechanik (es ist ein relativ simpler Deckungsshooter) ist es nichts besonderes, aber die Story und Atmosphäre sind einfach nur unbeschreiblich. Das Spiel wird mir mit 3 Szenen auf ewig in Erinnerung bleiben.

Ich kann zur Story nicht viel sagen, ohne zu Spoilern, das muss man einfach selbst erlebt haben. Es ist eine moderne Interpretation von "Herz der Finsternis" auf dem auch der Film "Apocalypse Now" basiert. Wenn es ein "Antikriegsspiel" gibt, dann ist es "Spec Ops: The Line". Danach hat man auch eine Vorstellung, wieso Kreigsveteranen in der Regel menschlich und psychisch als völlige Wracks heimkehren.

Das Spiel geht zwar nur 3-5 Stunden, aber die 10-20 Euro (Retail gibts ab 10, bei Steam derzeit 20, aber häufig auf 4 Euro reduziert bei Sales) sollte man investieren. Man wird das Spiel wohl nie vergessen.


Edit: Gerade gesehen, bis 19 Uhr kriegt man es bei Steam noch für 4 Euro im Angebot.
Post edited August 04, 2015 by JimRaynor.925
Wie hoch ist die Chance das auch Extreme Assault ihn Deutsch auf Gog erscheint.
Wenn ich schon Löwenzahn lese, möchte ich aber auch die TKKG-Spiele sehen ^^

Und auch die Siege of Avalon Teile hätten was.
Also ich würde mir noch Warhammer: Mark of Chaos + Battle March Add-On wünschen, das Addon suche ich schon seit ewigkeiten leider bekommt mans kaum noch und wenn dann nur gebraucht.

Ansonsten würde ich bei GOG gerne noch alle Mechwarrior, Mech Commander 1+2 und imperium Galactica Spiele sehen/kaufen.

Alle neueren Spiele kaufe ich bei Steam ein, bei GOG kaufe ich eher die Klassiker, die man sonst niergends kaufen kann.
Post edited August 12, 2015 by D8rkst8lker
Zwar keine Spiele aus deutschem Hause, aber sehen würde ich trotzdem gerne folgendes (auf Deutsch):

-The X Files - The Game
-No One Lives Forever (Wahrscheinlich aufgrund der Lizenzproblematik nicht machbar :/ )
-Command & Conquer 1; Command & Conquer Alarmstufe Rot, Renegade (Wahrscheinlich auf Grund von Origin ebenfalls nicht machbar)
-Endlich wieder Commandos/ Commandos 2 ohne irgendwelche VPN Geschichten.
-Das Orginal Baphomets Fluch - nicht die widerliche Directors Cut Version.
Bei den Städte-Aufbauspielen fehlt eigentlich noch: Der erste Kaiser: Aufstieg des Reichs der Mitte

Hatte früher richtig Spaß gemacht.

Grüße
avatar
TypA: -Das Orginal Baphomets Fluch - nicht die widerliche Directors Cut Version.
Ist bei der Director`s Cut Version nicht das Orginal Spiel als Extra dabei?
low rated
avatar
TypA: -Endlich wieder Commandos/ Commandos 2 ohne irgendwelche VPN Geschichten.
Einmal gekauft und man braucht keinerlei VPN mehr zum runterladen.

avatar
TypA: -Das Orginal Baphomets Fluch - nicht die widerliche Directors Cut Version.
Was ist daran so "widerlich"?

avatar
TypA: -Das Orginal Baphomets Fluch - nicht die widerliche Directors Cut Version.
avatar
Teppicymon: Ist bei der Director`s Cut Version nicht das Orginal Spiel als Extra dabei?
Jep, ist dabei. Allerdings nur auf ENG. Es gibt aber einen inoffiziellen Sprachpatch.
Post edited August 13, 2015 by classic-gamer
Ich würde mir wünschen das Gog das alte PC Spiel "The Broken Land" hinzufügt.
Vielleicht kennen das einige ältere Spieler noch, war für mich damals ein Hit, hab ich rauf und runter gespielt.
Post edited September 02, 2015 by RubinR4
Ich würde es sehr toll finden, falls endlich die GOG Fassung von Satinavs Ketten und Memoria auf deutsch verfügbar wären. Sie sind die einzige Daedalic Entertainemnt spiele bei GOG die haben noch keinen "deutsch update" gekriegt, oder?

Ich hab's mich auf Youtbe anschauen, und ich denke, dass diese Spiele klingen besser auf deutsch (schließlich das ist die originelle Fassung) als auf englisch.
Post edited September 05, 2015 by szablev