Patsche85: Hmmm.....Windows 10 ist eben kein Spiele-OS mehr. Da ändert sich einfach zu viel dran, weshalb sich da auch keiner die Mühe machen will nach jedem Update sein Spiel zu überprüfen.
Meiner Erfahrung nach haben Spiele mit Win7 viel weniger Probleme.
Wollte das nur mal erwähnen, da hier vermehrt Leute mit Win10 kommen und sich nicht bewusst sind, dass man Spiele für dieses System nur schlecht supporten kann. Bei Win7 bleibt alles stabil und dort ändert sich auch nichts mehr.
classic-gamer: Genau das scheibt GOG auch bei vielen Spielen, wenn auch nicht direkt ins Auge stechend (es wäre besser, wenn auf der Gamecard hinter Win10 noch ein Stern wäre):
Jo, dank euch beiden, allerdings lief dieser Titel auch unter Win7 schon nicht wirklich stabil, weit besser als unter Win10 aber auch unter Win7 kam es schon überdurchschnittlich oft zu Spielabstürzen. Ich kann das Spiel derzeit überhaupt nur im Kompatibilitätsmodus laufen lassen, aber wie schon gesagt, es ist sehr instabil.
Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los das es etwas mit dem Origin login zu tun hat,denn spielt man offline, ist es auch schon deutlich stabiler, allerdings muss man dann auf die Bonusfeature/Errungenschaften von EA verzichten, die teilweise schon sehr nützlich für das Gameplay sind.
Davon abgesehen, ist EA in meiner Wahrnehmung jetzt auch nicht der große Supporter nach einem release, zumindest bei den Titeln die ich so von denen hatte, da gabs dann mal einen oder zwei Patches, aber was bis dahin nicht gefixt war, blieb auch so...das war für mich immer schon ein Grund EA zu meiden so gut es ging. Also ganz das Gegenteil von z.B Egosoft, die Jahrelang versuchen Ihre Bugs zu fixen, und sich auch nicht scheuen mehr als 10 patches herauszubringen.
Was euren Hinweis auf Win10 betrifft, ich habe schon öfter darüber nachgedacht, ein zweites Betriebssystem zu installieren, werde ich mich mal wieder mit befassen, aber derzeit ist FM13 der einzige Titel mit dem ich scheinbar unlösbare Probleme habe.
Trotzdem nochmals Danke für den Hinweis.