It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Hab erstmal auf den Kalender geschaut... kein 1. April...

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/electronic-arts-buyout-v3-290925/

Tschüss EA. Ich werde dich nicht vermissen.

War ja auch irgendwie abzusehen, sowas.

Mal sehen, was das für die Spiele hier heißt. Ich schätze mal, die werden alle entfernt werden.
Oder wir haben Glück...

Die Games-Branche ist doch so im A****.
Macht keinen Spaß mehr.
TheHexer_pcg: Tschüss EA. Ich werde dich nicht vermissen.
Ich schon ein bisschen. Auch wenn meine Nostalgie ein Vierteljahrhundert her ist, aber NHL Hokey 2000 habe ich extrem viel gespielt ... (okay, das erste NHL von 1994 vielleicht noch etwas öfter ...).
Also ich vermisse EA Sports, als sie noch cool waren ...
GQuant: Auch wenn meine Nostalgie ein Vierteljahrhundert her ist, aber NHL Hokey 2000
Oha, da erinnere ich mich doch noch an etwas.

Ich hatte früher für die PS1 ein F1- und ein NBA-Spiel. Die hab ich damals beide bis zum umfallen gezockt.
War cool.

Ich bin aber auch einfach nicht die Zielgruppe einer solchen Firma. Alle späteren Spiele haben mich so gut wie nicht angesprochen.

Und dass sie aus Dragon Age einfach eine Reihe ohne eigene Identität gemacht haben, werde ich denen nie verzeihen.
Und Mass Effect fand ich total überbewertet. Vor allem die Charaktere fand ich dort teilweise sehr langweilig und auch strunzdumm.

Allein der "Obermotz" aus dem ersten Teil... -__-
Nach zwei Sätzen so: "Ja Shepard, Sie haben recht. Ich bin ein böser Junge. Deswegen erschieße ich mich jetzt."

Come on! Das hätte man machen können wie bei KOTOR 2 mit Darth Sion.
toma85: Diese Liste ist gerade eben verkürzt worden.

https://www.gog.com/de/game/eriksholm_the_stolen_dream
Die Bilder sehen gut aus. Und im Gegensatz zu Expedition 33 scheint das Spiel auch einfach zu sein. Im Moment zwar noch zu teuer, aber gut für die Wunschliste. :)
Auf Twitter/X hat GOG das Folgende gepostet.

"A strange fog filled with petals is closing in on our office… any guesses what it means?"

Silent Hill f hat Nebel und Blütenblätter.
https://www.youtube.com/watch?v=ZqzK_nqDU9M
Post edited October 03, 2025 by toma85
Die freiwilligen Spenden fürs GOG Preservation Program haben wohl nicht recht gezündet. Jetzt gibts ein neues Unterstützerabo nach dem Vorbild von Patreon für 5 Euro im Monat. Dafür gibts Zugang zum Discord-Server, Abstimmungen, Behind-the-Scenes Krimskram. Es soll aber kein Spiele-Abo sein und auch sonst keinen Einfluss auf den Zugang zu Spielen haben. Wir werden sehen...

Das ganze ist wohl noch in so einer Art Early-Access Stadium. Es gibt noch keine offizielle Ankündigung, aber natürlich schon die ersten Leaks:

https://www.gog.com/forum/general/gog_patrons_thoughts

edit:
Achso, das Thema lautet "was denkst du gerade?". Ich denke gerade, dass die Pizza vor mir auf dem Tisch echt lecker aussieht. :-P Zum Unterstützerabo habe ich noch keine besondere Meinung in irgendeine Richtung.
Post edited October 16, 2025 by g2222
g2222: Die freiwilligen Spenden fürs GOG Preservation Program haben wohl nicht recht gezündet. Jetzt gibts ein neues Unterstützerabo nach dem Vorbild von Patreon für 5 Euro im Monat. Dafür gibts Zugang zum Discord-Server, Abstimmungen, Behind-the-Scenes Krimskram. Es soll aber kein Spiele-Abo sein und auch sonst keinen Einfluss auf den Zugang zu Spielen haben. Wir werden sehen...

Das ganze ist wohl noch in so einer Art Early-Access Stadium. Es gibt noch keine offizielle Ankündigung, aber natürlich schon die ersten Leaks:

https://www.gog.com/forum/general/gog_patrons_thoughts

edit:
Achso, das Thema lautet "was denkst du gerade?". Ich denke gerade, dass die Pizza vor mir auf dem Tisch echt lecker aussieht. :-P Zum Unterstützerabo habe ich noch keine besondere Meinung in irgendeine Richtung.
Das Patrons-Programm war schon geplant, als der Trinkgeld-Button auf der Checkout-Seite eingeführt wurde. Hat von daher eher nichts mit dem Erfolg oder Misserfolg dessen zu tun. Richtet sich meiner Ansicht nach an unterschiedliche Leute. Ich persönlich habe an dem Patron-Programm nur wenig Interesse, gebe aber gerne mal ein paar Euro extra wenn ich ein Spiel sehr günstig im Sale mitnehme.
Post edited October 16, 2025 by PaterAlf
Auch vor GOG haben schon Leute alte Spiele bewahrt (UG, if you know, you know). GOG hat erfolgreich das Wagnis unternommen, mit den Klassikern wieder ein Geschäft zu machen, was völlig okay ist. Aber GOG ist eben auch ein gewinnorientiertes Unternehmen, da habe ich eher wenig Interesse am Patron-Programm. Diese Art der Unterstützung behalte ich mir für Kreative und kleine Unternehmen vor.
Irgendwann habe ich mal an einer Umfrage von GOG teilgenommen, die sich um so das Patron-Programm drehte. Hat mir schon damals nicht gefallen. So ist mir Discord viel zu unübersichtlich. Von einem extra Patron-Discord habe ich nichts. Und so eine Plakette im Forum und im Profil interessiert mich jetzt auch nicht.
Nintendo ist jetzt wirklich Anti-Consumer:

https://www.youtube.com/watch?v=luiKV1nHB1w
Atreyu666: Nintendo ist jetzt wirklich Anti-Consumer:

Gibt es das inhaltlich auch in zwei bis drei Sätzen? :-D
Atreyu666: Nintendo ist jetzt wirklich Anti-Consumer:

kultpcgames: Gibt es das inhaltlich auch in zwei bis drei Sätzen? :-D
Hmmm, Nintendo verlangt für ALLES extra Kohle (auch für das Freischalten der max. FPS, etc) und klagt gegen jeden, selbst Hersteller von Emulatoren (die übrigens legal sind).Nintendo hat auch ein Charity-Event ins Wasser fallen lassen, etc.

Schau einfach das Video, selbst ein Viertel Video reicht aus, um sich eine Meinung zu bilden :D
Atreyu666: klagt gegen jeden, selbst Hersteller von Emulatoren (die übrigens legal sind)
Naja, bei den letzten Aktionen, die ich mitbekommen habe, haben sie (noch) nicht geklagt, sondern eine Klage angedroht. Das Problem ist ja, dass eine Klage (mit großer Sicherheit) letztendlich vor Gericht scheitern würde, wenn beide Parteien gleich viel Geld für Anwälte zur Verfügung hätten. In solchen Situationen ist dies jedoch eher nicht der Fall, da Nintendo quasi unbegrenzte Mittel hat um den Prozess in die Länge zu ziehen, was für einzelne Personen (eventuell auch mit zusätzlicher Unterstützung durch Spenden) schwierig auszuhalten ist. Das System muss überarbeitet werden. In Deutschland würde die Firma zusätzlich versuchen, den Fall vor das OLG Hamburg zu bekommen, was traditionell eher zu Gunsten der Firmen entscheidet.
Atreyu666: Schau einfach das Video, selbst ein Viertel Video reicht aus, um sich eine Meinung zu bilden :D
Genau das wollte ich ja vermeiden und mir die Zeit sparen. Ich lese lieber Texte und schaue mir nicht so gerne diese endlosen Videos an (aufgeblähter Content). Kurz und knapp wäre das Video vermutlich nur 5 Minuten lang und dann wäre es für mich auch angenehm zu schauen.

Also im Grund nichts Neues und alles wie gehabt. Nintendo ist halt das Pendant zu "Apple" in der Konsolenlandschaft.

Wenn wir aber ehrlich sind, hat Sony z.B. auch ein paar unrühmliche Entscheidungen getroffen. Die haben regelmäßig versucht eigene proprietäre Standards zu setzen und bestehende ignoriert (Stichwort "Memory Stick"). Auch das damalige technische Meisterwerk "MiniDisc" wurde gegen die Wand gefahren, weil Sony sich gegen das MP3-Format gestellt hat.

Konzerne sind halt nicht kundenorientiert, das ist Blödsinn, sie sind gewinnorientiert.
kultpcgames: Konzerne sind halt nicht kundenorientiert, das ist Blödsinn, sie sind gewinnorientiert.
Ja, das ist schon korrekt, aber irgendwo sollte es auch noch kundenfreundlich bleiben. GoG ist zwar kein "Konzern", aber letzten Endes müssen die auch wirtschaftlich arbeiten. Nur dass ich mich bei GoG, trotz aller kleinen Problemchen, immer noch wohl fühle und gerne hier kaufe. Hier fühle ich mich fair behandelt und eines ist sicher: Bei Nintendo werde ich GAR nichts mehr kaufen....
Atreyu666: und eines ist sicher: Bei Nintendo werde ich GAR nichts mehr kaufen....
Vorsicht, sonst verklagt Nintendo dich noch wegen Konsumverweigerung. ;-)