It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich hab jedenfalls das Problem, dass mir bei den kleinen Tiles die Icons zu winzig sind und bei den mittleren kann man die Namen nicht ausblenden und die stören mich mit ihrer Inkonsistenz. Wenn man sie wenigstens zentrieren könnte, damit sie besser zu den zentrierten icons passen ...

Na ja, wie ich höre gibt es Tiles in Win 11 dann gar nicht mehr? Vielleicht sollte ich mir sie besser einfach ganz abschminken.
Attachments:
icons.jpg (6 Kb)
Post edited December 03, 2022 by Leroux
avatar
Leroux: Ich hab jedenfalls das Problem, dass mir bei den kleinen Tiles die Icons zu winzig sind und bei den mittleren kann man die Namen nicht ausblenden und die stören mich mit ihrer Inkonsistenz. Wenn man sie wenigstens zentrieren könnte, damit sie besser zu den zentrierten icons passen ...

Na ja, wie ich höre gibt es Tiles in Win 11 dann gar nicht mehr? Vielleicht sollte ich mir sie besser einfach ganz abschminken.
Es gibt verschiedene Versionen von Windows 10, aber mehr weiss ich dazu auch nicht zu sagen. Vielleicht kann man irgendwo die Größe festlegen oder so...
avatar
Atreyu666: Witzig! Ich bin also nicht der einzige Mensch, der den Win 8.1-Startscreen und OblyTile mochte :D
Ich hab tatsächlich ein Programm für Win 10 gefunden, das OblyTile komplett ersetzen kann, und es ist sogar noch komfortabler - mit einer Ausnahme: Wenn man neue Icons oder Bilder per "Browse" einsetzen will, startet die Suche leider immer vom Ordner des jeweiligen Programms aus, statt sich das zuletzt benutzte Verzeichnis zu merken, und man muss sich jedes Mal wieder zu seinem Bilderordner durchklicken. Aber ansonsten richtig gut!

TileIconifier

Schade nur, dass man in Win 10 nicht mehr so leicht große Tiles erstellen kann; für die Spielecover sind die Tiles bei mir immer noch recht klein. Trotzdem ein akzeptabler Kompromiss. :)
Attachments:
Post edited December 04, 2022 by Leroux
avatar
Leroux: ...
Das sieht sogar richtig cool aus bei dir!

Ich persönlich starte fast alle meine Games sowieso über Galaxy, von daher brauche ich sowas jetzt nicht unbedingt :)
avatar
Atreyu666: Das sieht sogar richtig cool aus bei dir!
Danke.

avatar
Atreyu666: Ich persönlich starte fast alle meine Games sowieso über Galaxy, von daher brauche ich sowas jetzt nicht unbedingt :)
Okay, verständlich. Ich dachte nur, weil du OblyTile mochtest, würd es dich vielleicht auch interessieren. :)
avatar
Leroux: Okay, verständlich. Ich dachte nur, weil du OblyTile mochtest, würd es dich vielleicht auch interessieren. :)
Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es sowas auch für Win10 gibt! Ein paar Games habe ich sogar in meinem Win10-Startmenü (Freeware, Total Conversions, GZDoom-Sachen, etc), vielleicht probiere ich das echt mal aus :)
Schon verrückt. Ich habe bestimmt um die 90% aller Spiele gekauft, deren Demo ich gespielt habe. Demos sind einfach was Gutes und Entwickler, die eine Demo (oder eben Prolog) herausbringen, wollen eben beweisen, wie gut ihr Spiel ist. Das klappt bei mir auch meistens :)
avatar
Atreyu666: Schon verrückt. Ich habe bestimmt um die 90% aller Spiele gekauft, deren Demo ich gespielt habe. Demos sind einfach was Gutes und Entwickler, die eine Demo (oder eben Prolog) herausbringen, wollen eben beweisen, wie gut ihr Spiel ist. Das klappt bei mir auch meistens :)
Kann ich von mir nicht behaupten; ist auch schon öfter passiert, dass ich nicht mal die Demo durchgespielt hab, weil schon die mich gelangweilt hat. Wenn das passiert, kann man das Spiel gleich von der Wunschliste streichen. ABER: Wenn mich eine Demo richtig gepackt hat, dann habe ich meist anschließend nicht mehr lange hin und her überlegt, zu welchem Preis ich es im nächsten Sale kaufen würde, sondern habe es auf der Stelle zum Vollpreis oder mit geringem Rabatt erworben (u.a. Fortune Summoners, Supraland, Hedon, Hands of Necromancy).

Ich denke, ein wesentlicher Grund warum ich im Schnitt nur sehr, sehr wenig für einzelne Spiele ausgebe, ist, dass ich sie einfach erst mal ausprobieren will und nicht sicher sein kann, ob sie mir auch gefallen. Wenn ich sie dann sehr billig gekauft habe und feststelle, dass sie für mich viel mehr wert waren, ist da trotzdem schon eine größere Hemmschwelle bei dem Gedanken, im Nachinein nochmal etwas draufzulegen, obwohl ich es nicht mehr müsste. Manchmal mach ich das und verschenk noch ein Exemplar oder so, aber konsequent bin ich da, ehrlich gesagt, nicht. Es funktioniert viel besser, wenn ich anhand einer Demo noch vor dem Kauf feststelle, dass sich der Vollpreis lohnt.

Ist aber auch schon mal vorgekommen, dass ich ein Spiel TROTZ seiner Demo gekauft habe, nämlich bei Knights of the Chalice. Das ist ein etwas kurioser Fall, weil die Demo exklusiven Content enthielt, der im Spiel gar nicht vorkam. Aber der war ziemlich hart und frustrierend. Mir gefiel zwar die ganze Aufmachung drumrum, aber ich glaube, das Spiel habe ich dann nur gekauft, weil ich gelesen hab, dass die Schwierigkeit der Demo nicht repräsentativ ist. Und tatsächlich war es von Anfang an viel einfacher. In der zweiten Hälfte des Spiels kommen dann allerdings doch ein paar ähnlich frustrierende Kämpfe vor, und obwohl ich viele Stunden Spaß mit dem Spiel hatte, habe ich es deswegen letztlich nie durchgespielt ...
Post edited December 10, 2022 by Leroux
Witzig, Supraland habe ich nach der Demo auch direkt gekauft! Nur leider hat der Entwickler GoG aufgegeben. Ich fand es aber klasse, dass man in der Vollversion direkt mit seinem Savegame weiterspielen konnte.

Ein Spiel, dass ich mir auch zum Vollpreis direkt nach der Demo gekauft habe, war Desperados 3. Ich hatte die Demo nicht mal durchgespielt und war direkt verliebt und habe 60 Ocken hingelegt :)
Ich hätte jetzt wirklich Lust auf Diablo 2: Resurrected gehabt. Ja, einmal nicht bei GoG kaufen, sondern (leider) bei Blizzard.

Warum ich es jetzt nicht tue? Ganz einfach: Man muss, um Offline spielen zu können, pro Monat mindestens ein Mal online eingeloggt sein, sonst geht der Offline-Modus flöten!

Damit hat sich das Thema D2 für mich komplett und für immer erledigt. Wann checken diese VOLLPFOSTEN endlich, dass sowas nichts bringt und nur die Spieler verärgert?
Schade drum, ich würde zu gerne mal die Amazone ausprobieren, die habe ich damals beim Original als Einziges nicht wirklich gespielt....
avatar
Atreyu666: Warum ich es jetzt nicht tue? Ganz einfach: Man muss, um Offline spielen zu können, pro Monat mindestens ein Mal online eingeloggt sein, sonst geht der Offline-Modus flöten!
Online geht mir manchmal wirklich auf den Keks. Bei Fortnite und ähnlichen Spielen habe ich teilweise so heftig mit Latenz Lag zu kämpfen, das macht einfach keinen Spaß. Da baller ich dem Gegner einen Headshot vor die Nase und ich krepiere, weil der Server ihn gar nicht mehr an der Position erkennt. Schaut schon lustig aus wenn die Spieler wie in einem Daumenkino über die Landschaft teleportieren.

Und das mit Glasfaseranschluss, einen Ping zwischen 1-22 und stabilen 60 FPS. Fortnite und Co sind teilweise einfach zu rasant und das Netzwerk oder die Server der Gegenseite bekommen das einfach nicht sauber hin. Keine Ahnung wie das bei Blizzard und deren Games online ist, aber ich denke so manches Mal wehmütig an die LAN-Party Zeiten zurück.
avatar
kultpcgames: Online geht mir manchmal wirklich auf den Keks. Bei Fortnite und ähnlichen Spielen habe ich teilweise so heftig mit Latenz Lag zu kämpfen, das macht einfach keinen Spaß. Da baller ich dem Gegner einen Headshot vor die Nase und ich krepiere, weil der Server ihn gar nicht mehr an der Position erkennt. Schaut schon lustig aus wenn die Spieler wie in einem Daumenkino über die Landschaft teleportieren.
Ähm... Ich will ja gar nicht online spielen! Ich will NIEMALS IRGENDWAS online spielen, schon gar nicht Diablo 2 :D

Alles, was ich wollte, ist das Spiel einmal mit der Amazone durchzuspielen. Mich mit irgendwelchen anderen Affen aus dem Internet auseinanderzusetzen wäre mir viel zu anstrengend^^
avatar
Atreyu666: Mich mit irgendwelchen anderen Affen aus dem Internet auseinanderzusetzen wäre mir viel zu anstrengend
Oha, schönen Dank für das Kompliment.
Insbesondere Orang-Utans kann ich besonders gut leiden.
avatar
kultpcgames: Oha, schönen Dank für das Kompliment.
Insbesondere Orang-Utans kann ich besonders gut leiden.
Ist nichts Persönliches, aber bei den meisten großen Online-Spielen muss es mal so richtig viele prä-pubertäre Ar***löcher geben, von dem, was ich so höre (und früher mal erlebt habe). Keinen Bock, mich mit denen auseinanderzusetzen oder auch nur zu kommunizieren.
Es gibt gute Gründe, wieso ich fast nur auf GoG kaufe. Hier wird nicht auf den ganzen Online-Bockmist gesetzt. Die Spiele sind einfach nur Singleplayer, wie sich das gehört.
avatar
kultpcgames: Oha, schönen Dank für das Kompliment.
Insbesondere Orang-Utans kann ich besonders gut leiden.
avatar
Atreyu666: Ist nichts Persönliches, aber bei den meisten großen Online-Spielen muss es mal so richtig viele prä-pubertäre Ar***löcher geben, von dem, was ich so höre (und früher mal erlebt habe). Keinen Bock, mich mit denen auseinanderzusetzen oder auch nur zu kommunizieren.
Es gibt gute Gründe, wieso ich fast nur auf GoG kaufe. Hier wird nicht auf den ganzen Online-Bockmist gesetzt. Die Spiele sind einfach nur Singleplayer, wie sich das gehört.
Orang-Utans und Gorillas for the Win!
Gibt da nen paar echt tolle Videos und Geschichten, wo wieder ausgewilderte Gorillas ihre menschlichen Pfleger/Retter noch nach Jahrzehnten wiedererkannt haben. Sowas rührt mich immer zu Tränen.

Diablo 2 ist schon toll, habe das mit jeder Klasse mehrfach durchgespielt, im Laufe der Jahre.
Und tatsächlich ist das solo und self found sehr gut durchspielbar. Ja, auch auf Hell Difficulty.
Es dauert halt ein bisschen und man muss auch mal ein paar Stunden darin investieren, Items zu farmen.
Wenn man weiß in welchen Gebieten das gute Zeug dropt. Dann ist das gar nicht so aufwendig.
Du möchtest zwei "Stone of Jordan"? (legendärer unique Ring)
Dann killt man ein paar mal Andariel (nightmare difficulty).
Mit nen ordentlichen Magic Find Bonus, auf der Ausrüstung. Bekommt durchaus 20 Stück von denen zusammen, auf etwa 100 Andy kills.

Ist schon nen tolles Game. Aber eines an dem ich mich satt gespielt habe.