georgiporgi: (...) Ich meinte
Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition. Hammerspiel! Kennst du bestimmt oder hast schon davon gehört. Dragon Quest ist ja eine der bekanntesten RPG Serien der Welt und der Teil XI ist wirklich der Wahnsinn. Wer solche Grafik und JRPGs mag, ist bei dem Spiel bestens aufgehoben. Kannst ja mal kurz reingucken. :-)
https://www.youtube.com/watch?v=745uPn17uFM Hallo georgiporgi,
vielen Dank für den Spieltitel und das Video!
Gegen die Optik habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Mich wundert ein wenig
dieser Teil in dem Video (Zeitindex 01:49). Kann man zu jeder Zeit in den 16-Bit Grafikstil wechseln oder muß man sich das vorher beim Spielstart oder so aussuchen?
Irgendwie kann ich es mir bei der gezeigten 3D Landschaft nicht vorstellen, daß sich diese eins zu eins in der alten 2D-Ansicht wiedergeben läßt.
Außerdem würde ich mir wahrscheinlich nicht so ein riesen großes Spiel installieren und es dann nur im 16-Bit-Look spielen.
Obendrein besitze ich schon seit der PS2 keine neuere Spielekonsole mehr und würde mir ehrlich gesagt auch keine von der Switch (erste oder zweite Generation) mehr zulegen wollen.
Ich habe nur ein bißchen Erfahrung mit Dragon Quest/Warrior II und dann später einer von Fans übersetzten Version von Dragon Quest VI (oder war es VII?) auf der PS1.
Dragon Quest IX hätte mich, als es herauskam, aber auch interessiert zu spielen!
Wie sieht es denn eigentlich mir der Weltkarte in der HD-/3D-Grafik aus. Ist das eine klassische JRPG-Weltkarte bei der alles räumlich skaliert (verkleinert) und reduziert dargestellt wird oder handelt es sich eher um eine von diesen sogenannten "seamless Open World"?
Sind die Animationen (insbesondere in den Kämpfen) in der 2D-/16-Bit-Version auch so lang wie in der HD-/3D-Grafik?
Das stört mich oft bei moderneren JRPG-Spielen vor Allem, wenn man sie nicht überspringen (skip) kann.
Mit freundlichen Grüßen,
foxgog