georgiporgi: Ich speichere auch lieber gern selbst. Okay, wenn es Autosave und Manuell gibt noch besser, aber nur Autosave und dann vll auch nur 1 Speicherslot, da krieg ich echt die Wut. Solchen Mist habe ich auch schon erlebt und wenn man da was falschmacht und das Teil speichert dann einfach ab, wars das. Ich musste mir da immer die Speicherstände mit denen ich zufrieden war, in einen extra Ordner kopieren und habe sie dann selbst nummeriert. Was für ein Aufwand, bloß weil einige Devs spinnen oder pennen.
Ich habe ein aktuelles Beispiel: Ich hatte nochmal in Blacktail reingeschaut und habe dort den Fehler gemacht, einen Gegenstand aufzusammeln, der mich total böse macht, was ich absolut nicht wollte. Das Spiel hat das dann direkt gespeichert im einzigen Slot und jetzt war's das für mich. Jetzt könnte ich genauso gut von vorne anfangen...
Noch schlimmer ist es, wenn der eine Slot, den man hat, dann irgendeinen Datenfehler hat oder so, dann wird's richtig lustig.
georgiporgi: P.S. @
Atreyu666 Hast du mal in den Link reingeguckt? Gefällt dir die Grafik von DQXI?
Ich habe Dragon Quest IX für die Switch, allerdings noch nicht gespielt. Was mir aber richtig gut gefallen hat, war Dragon Quest Builders, das rockt.
Aber ja, ich finde den Grafikstil wirklich ganz nett. Leider gibt es diese Spiele nicht auf GoG.