It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

toma85: Der Support wird vermutlich erstmal zwei Links dir zum Anklicken senden. Ich kann das schon vorwegnehmen.

https://www.gog.com/account/refresh

https://www.gog.com/user/refresh
Stimmt, damit habe ich auch gerechnet.

Beide Links führen bei mir zu einem "Fehlercode: 503 Service Unavailable".

Neben diesen Links bekommt man natürlich auch noch die Empfehlung sich abzumelden, den Browsercache inkl. Cookies zu löschen und erst dann wieder anzumelden. Das habe ich natürlich getan.

Dabei sollte es offensichtlich sein das hier serverseitig ein Problem besteht, denn wenn ich Bibliothekseinträge über den Client und seine Cookies steuern könnte, dann würde hier niemand mehr Geld für Spiele bezahlen. :-D

Unser GOG Dude aus dem Marketing reagiert auch nicht.

Tatsächlich bin ich gerade so sehr gefrustet das ich mir ernsthaft überlege GOG für ein oder zwei Jahre zu verlassen und damit nichts mehr zu kaufen. Genug Spiele habe ich und gesichert sind diese auch. Auf zukünftige Updates werde ich dann ohnehin verzichten müssen, ich komme ja nicht mehr ran.

Dieser Frust rührt auch aus der Tatsache das ich, obwohl bisher recht verwöhnt, aktuell sehr viel Pech mit den GOG-Spielen habe:

- True Fear Part 3

Funktionierte nach einem Update nicht mehr (Gamebreaking Bug). Inzwischen soll es laut einen Freund hier bei GOG wieder laufen (es gab zwischenzeitlich Patches).

- The Lullaby of Life

Startet, Vorabsequenz mit Tutorialfunktion läuft, Pre-Credits blenden ein und dann schwarzer Schirm und nichts mehr.

Damit bin ich nicht allein.

- Broken Pieces

2 Stunden gespielt und dann pausiert. Abend gestartet und der Menüpunkt "Fortsetzen" ist nicht vorhanden. Wie es scheint wird der "Save-Ordner" aus irgendeinem Grund (Link) auf "readonly" gesetzt, sobald man ein "Neues Spiel" startet. Manuelles entfernen ändert daran nichts, Ein Workaround (Link) auf Speicherslot 2 aus dem Netz hilft leider nicht.

- Doomed Lands

Refunded, das nach dem Speichern und neu Laden des Spiel zwar weiterhin am Tag 12 gespielt wird und auch der Fortschritt am Haus, Hühnerstall weiterhin existiert, aber das Inventar und die 4 Zugriffsslots sind leer. Das Spiel startet trotz des 12. Spieltages mit dem Tutorialtipps.

Ich habe den Verdacht dieser Refund hat meine Bibliothek zerschossen. Passt zeitlich nämlich genau und das Spiel verschwand erst heute aus meiner Bibliothek, aber ich kann weitehin auf keines der Spiele zugreifen.

- - - - - - - -

Es nervt einfach nur. Ich möchte entspannt ein paar Runden zocken und verbringe viel zu viel Zeit mit solchen Problemen.

Das gehört eigentlich in den Mecker-Thread, wenn ich so darüber nachdenke. :D
toma85: Der Support wird vermutlich erstmal zwei Links dir zum Anklicken senden. Ich kann das schon vorwegnehmen.

https://www.gog.com/account/refresh

https://www.gog.com/user/refresh
kultpcgames: Stimmt, damit habe ich auch gerechnet.

Beide Links führen bei mir zu einem "Fehlercode: 503 Service Unavailable".

Neben diesen Links bekommt man natürlich auch noch die Empfehlung sich abzumelden, den Browsercache inkl. Cookies zu löschen und erst dann wieder anzumelden. Das habe ich natürlich getan.

Dabei sollte es offensichtlich sein das hier serverseitig ein Problem besteht, denn wenn ich Bibliothekseinträge über den Client und seine Cookies steuern könnte, dann würde hier niemand mehr Geld für Spiele bezahlen. :-D

Unser GOG Dude aus dem Marketing reagiert auch nicht.
Man erhält vom Support diese automatisierten E-Mails mit "##- Please type your reply above this line -##". Du kannst hier versuchen, dein Supportticket zu aktualisieren, indem du selber vorwegnimmst, dass du die Links mit Fehlermeldungen als Resultat getestet hast und dass das übliche Löschen von Cache und Cookies nichts gebracht hat. Dann ist das schon mal abgehandelt, falls die irgendwann mal reagieren.

kultpcgames: Das gehört eigentlich in den Mecker-Thread, wenn ich so darüber nachdenke. :D
Es sind immerhin Gedanken zu den Zuständen hier. *G*
kultpcgames: Unser GOG Dude aus dem Marketing reagiert auch nicht.
Meinst du king_kunat? Der war zwischendurch länger krank und ist immer noch damit beschäftigt alle Nachrichten und Discord-Pings aus der Zeit abzuarbeiten. Neben seinen normalen Aufgaben natürlich. Von daher kann eine Antwort von ihm etwas dauern.
kultpcgames: Beide Links führen bei mir zu einem "Fehlercode: 503 Service Unavailable".
Erschreckend ist, dass diese Links, die sie einem ständig als "Problemlösung" um die Ohren hauen, seit Wochen selbst nicht einmal funktionieren. :/
Ich war gerade auf Steam und habe mir dort SOMA geholt. Mit 95% Rabatt für 1,44€. So einen Discount, würde ich mir für das Spiel auch hier wünschen, aber das wird wohl im Bereich Wunschdenken bleiben.
georgiporgi: Ich war gerade auf Steam und habe mir dort SOMA geholt. Mit 95% Rabatt für 1,44€. So einen Discount, würde ich mir für das Spiel auch hier wünschen, aber das wird wohl im Bereich Wunschdenken bleiben.
Ich habe das hier seit Dez. 29, 2018 für 0€.
georgiporgi: Ich war gerade auf Steam und habe mir dort SOMA geholt. Mit 95% Rabatt für 1,44€. So einen Discount, würde ich mir für das Spiel auch hier wünschen, aber das wird wohl im Bereich Wunschdenken bleiben.
mk47at: Ich habe das hier seit Dez. 29, 2018 für 0€.
Hatten das damals wohl als GA? Ich bin bei GOG und Steam erst seit 2022. Habe ich halt Pech gehabt, aber 1,44€ ist auch ein guter Preis. :-)
georgiporgi: Hatten das damals wohl als GA? Ich bin bei GOG und Steam erst seit 2022. Habe ich halt Pech gehabt, aber 1,44€ ist auch ein guter Preis. :-)
Vermutlich. Ich habe das wohl mitgenommen wegen Linux-Version, Unterwasser und ansprechender Grafik, aber noch nicht gespielt, weil ich Horror-Spiele nicht mag.
PaterAlf: Meinst du king_kunat? Der war zwischendurch länger krank und ist immer noch damit beschäftigt alle Nachrichten und Discord-Pings aus der Zeit abzuarbeiten. Neben seinen normalen Aufgaben natürlich. Von daher kann eine Antwort von ihm etwas dauern.
Ein Unternehmen, das Millionen Kunden ansprechen möchte, sollte entsprechend professionell aufgestellt sein. Findest Du nicht?

Ich habe viele Jahre in den größten Rechenzentren Europas gearbeitet und wenn es da keine Prozesse gäbe, dann hätte dort gar nichts funktioniert.

Punkt a: Man stellt so viel Personal ein, damit das Unternehmen auch in Urlaubsphasen und Krankheitsphasen gut funktioniert.

Punkt b: Man stellt sein Personal so auf, das es Stellvertreter gibt.

Zum Punkt A: Hätte sich GOG in dem letzten Jahrzehnt mal um seine unzähligen Bugs im Webfrontend, im Forum und vor allem im Backend gekümmert, wäre der Support auch nicht so heillos überfordert. Ist schon blöd wenn man ständig die gleichen Supportanfragen bekommt.

Funktioniert die Schnittstellen für die Bezahlung nicht, dann wird da Rucki Zucki dran gearbeitet.

Ich erwarte nicht den roten Teppich, aber wenn die Bibliothek zerschossen wird, sollte das gleich nach dem Grundbetrieb des Shops kommen und vor allem vor Problemen einzelne Spieltitel betreffend. Aber GOG hat weder von Prozessen gehört, noch von QoS. Wenn es ganz beschissen läuft, bekomme ich am 10. Januar eine Antwort und mit Glück eine Lösung dazu und ich habe mir schon geschworen dann zwei Jahre hier nichts mehr zu kaufen oder GOG komplett den Rücken zu kehren. Bei nahezu 3,5 K Titeln in meiner Bibliothek erwarte ich schon etwas Einsatz (am 9. zerschossen - genug Zeit bis zum Wochenende!).

Aber vermutlich ist meine Erwartungshaltung einfach viel zu hoch.
PaterAlf: Meinst du king_kunat? Der war zwischendurch länger krank und ist immer noch damit beschäftigt alle Nachrichten und Discord-Pings aus der Zeit abzuarbeiten. Neben seinen normalen Aufgaben natürlich. Von daher kann eine Antwort von ihm etwas dauern.
kultpcgames: Ein Unternehmen, das Millionen Kunden ansprechen möchte, sollte entsprechend professionell aufgestellt sein. Findest Du nicht?

Ich habe viele Jahre in den größten Rechenzentren Europas gearbeitet und wenn es da keine Prozesse gäbe, dann hätte dort gar nichts funktioniert.

Punkt a: Man stellt so viel Personal ein, damit das Unternehmen auch in Urlaubsphasen und Krankheitsphasen gut funktioniert.

Zum Punkt A: Hätte sich GOG in dem letzten Jahrzehnt mal um seine unzähligen Bugs im Webfrontend, im Forum und vor allem im Backend gekümmert, wäre der Support auch nicht so heillos überfordert. Ist schon blöd wenn man ständig die gleichen Supportanfragen bekommt.

Funktioniert die Schnittstellen für die Bezahlung nicht, dann wird da Rucki Zucki dran gearbeitet.

Ich erwarte nicht den roten Teppich, aber wenn die Bibliothek zerschossen wird, sollte das gleich nach dem Grundbetrieb des Shops kommen und vor allem vor Problemen einzelne Spieltitel betreffend. Aber GOG hat weder von Prozessen gehört, noch von QoS. Wenn es ganz beschissen läuft, bekomme ich am 10. Januar eine Antwort und mit Glück eine Lösung dazu und ich habe mir schon geschworen dann zwei Jahre hier nichts mehr zu kaufen oder GOG komplett den Rücken zu kehren. Bei nahezu 3,5 K Titeln in meiner Bibliothek erwarte ich schon etwas Einsatz (am 9. zerschossen - genug Zeit bis zum Wochenende!).

Aber vermutlich ist meine Erwartungshaltung einfach viel zu hoch.
Hat alles nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Wollte dir nur eine Erklärung liefern, warum du von ling_kunat keine schnelle Antwort bekommst, falls du ihn per Chat angeschrieben hast. Was allerdings nach deiner Argumentation auch nicht effizient und zielführend wäre, da er fürs Marketing zuständig ist und nicht für Support-Anfragen.
PaterAlf: Hat alles nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe.
Nicht? Du hast geschrieben: "zwischendurch länger krank"

Ich finde schon.
PaterAlf: auch nicht effizient und zielführend wäre, da er fürs Marketing zuständig ist und nicht für Support-Anfragen.
Wenn er nur das Marketing in den Fingern hat, warum ist er dann auch im Forum und auf Discord zuständig? Letzteres für die Core-Community, die GOG angeblich so wichtig ist (steht genau so in den E-Mails dazu).

Wenn der Support nicht funktioniert, scheint mir die Marketingtruppe der richtige Ansprechpartner, denn andere habe ich nicht.

Und mein Ticket von Anfang November zum Thema fehlender DLC ist bis heute nicht gelöst.

PaterAlf, ich will nicht streiten, aber etwas Dampf ablassen. Es frustet mich sehr und ich bin sicher nicht der einzige.

Edit:

Ich komme einem potentiellen Spaßvogle hiermit zuvor: Dampf ablassen kann man bei Steam hervorragend. :-D

PS:

Was mich in diesem besonderen Fall ganz besonders nervt, sind dann solche EMails von der Marketingabteilung

"LETZTE CHANCE" Redeem-Code-XYZ verfällt in 24 STUNDEN

oder

"Sichere dir jetzt deine Spiele!
die Gegenstände, die du kürzlich in deinen Warenkorb gelegt hast, scheinen perfekt für einen Abenteurer wie dich geeignet zu sein."

Scherzbolde! Wie denn? Automatismen können nicht alle Eventualitäten abdecken, schon klar, aber dennoch echt nerven.
Post edited December 13, 2025 by kultpcgames
Ich kann verstehen, dass du genervt bist und Dampf ablassen willst, ich denke aber du bellst den falschen Baum an. Selbst wenn king_kunat drei Stellvertreter hätte, dann wären diese immer noch nicht für deine Support-Anfragen zuständig. Er ist im Forum und auf Discord sehr präsent und beantwortet viele Fragen und leitet Dinge oft auch weiter an die zuständigen Personen. Muss er aber nicht und wenn solche Leute dann Frust abkriegen, wenn sie diese Dinge mal nicht sofort (freiwillig) machen oder machen können, dann lassen sie es irgendwann auch ganz bleiben. Damit ist niemanden geholfen.

Marketing Dude hast du übrigens geschrieben, ich habe das nur aufgegriffen. Seine Aufgaben gehen schon etwas darüber hinaus. Support gehört aber definitiv nicht dazu
kultpcgames: ich will nicht streiten, aber etwas Dampf ablassen.
Edit:
Ich komme einem potentiellen Spaßvogle hiermit zuvor: Dampf ablassen kann man bei Steam hervorragend. :-D
Ne, bei Steam bekommst du nur noch mehr Dampf. Was du brauchst ist ein Ventil. XD

ps. Ich drück dir die Daumen, dass dein Fall zeitnah von jemand kompetentem bei GOG aufgegriffen wird.
Attachments:
valve1.jpeg (12 Kb)
kultpcgames: ich will nicht streiten, aber etwas Dampf ablassen.
Edit:
g2222: Ne, bei Steam bekommst du nur noch mehr Dampf. Was du brauchst ist ein Ventil. XD

ps. Ich drück dir die Daumen, dass dein Fall zeitnah von jemand kompetentem bei GOG aufgegriffen wird.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :D

Ich schließe mich an und drücke dir ebenfalls die Daumen,
Ich beim Spielen von "The Axis Unseen":

Nüchtern: "Alter, was soll ich hier machen? Wo soll ich hin? WAS WILLST DU, SPIEL??"

Angetrunken: "Hihi, das ist mal voll cool hier... Hey, was ist das da drüben? Sieht mega aus!"

Manche Spiele benötigen Maßnahmen, um richtig genossen zu werden^^