Posted December 12, 2025
https://www.gog.com/account/refresh
https://www.gog.com/user/refresh
Beide Links führen bei mir zu einem "Fehlercode: 503 Service Unavailable".
Neben diesen Links bekommt man natürlich auch noch die Empfehlung sich abzumelden, den Browsercache inkl. Cookies zu löschen und erst dann wieder anzumelden. Das habe ich natürlich getan.
Dabei sollte es offensichtlich sein das hier serverseitig ein Problem besteht, denn wenn ich Bibliothekseinträge über den Client und seine Cookies steuern könnte, dann würde hier niemand mehr Geld für Spiele bezahlen. :-D
Unser GOG Dude aus dem Marketing reagiert auch nicht.
Tatsächlich bin ich gerade so sehr gefrustet das ich mir ernsthaft überlege GOG für ein oder zwei Jahre zu verlassen und damit nichts mehr zu kaufen. Genug Spiele habe ich und gesichert sind diese auch. Auf zukünftige Updates werde ich dann ohnehin verzichten müssen, ich komme ja nicht mehr ran.
Dieser Frust rührt auch aus der Tatsache das ich, obwohl bisher recht verwöhnt, aktuell sehr viel Pech mit den GOG-Spielen habe:
- True Fear Part 3
Funktionierte nach einem Update nicht mehr (Gamebreaking Bug). Inzwischen soll es laut einen Freund hier bei GOG wieder laufen (es gab zwischenzeitlich Patches).
- The Lullaby of Life
Startet, Vorabsequenz mit Tutorialfunktion läuft, Pre-Credits blenden ein und dann schwarzer Schirm und nichts mehr.
Damit bin ich nicht allein.
- Broken Pieces
2 Stunden gespielt und dann pausiert. Abend gestartet und der Menüpunkt "Fortsetzen" ist nicht vorhanden. Wie es scheint wird der "Save-Ordner" aus irgendeinem Grund (Link) auf "readonly" gesetzt, sobald man ein "Neues Spiel" startet. Manuelles entfernen ändert daran nichts, Ein Workaround (Link) auf Speicherslot 2 aus dem Netz hilft leider nicht.
- Doomed Lands
Refunded, das nach dem Speichern und neu Laden des Spiel zwar weiterhin am Tag 12 gespielt wird und auch der Fortschritt am Haus, Hühnerstall weiterhin existiert, aber das Inventar und die 4 Zugriffsslots sind leer. Das Spiel startet trotz des 12. Spieltages mit dem Tutorialtipps.
Ich habe den Verdacht dieser Refund hat meine Bibliothek zerschossen. Passt zeitlich nämlich genau und das Spiel verschwand erst heute aus meiner Bibliothek, aber ich kann weitehin auf keines der Spiele zugreifen.
- - - - - - - -
Es nervt einfach nur. Ich möchte entspannt ein paar Runden zocken und verbringe viel zu viel Zeit mit solchen Problemen.
Das gehört eigentlich in den Mecker-Thread, wenn ich so darüber nachdenke. :D