It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
avatar
classic-gamer: Mal auf das Datum des Beitrags geschaut?^^
Ja .. sorry .. hatte ich erst hinterher gesehen. '^^
high rated
Also Miasmata wird ein richtiges Grossprojekt.

Das ist so... ich werde mich morgen die Kueste entlang-arbeiten und am Ende bist du ganz woanders.

Alles ist bierernst und realistisch gemacht, kein Blinkiblinki oder hervorgehobene Gegenstaende die man aufsammeln kann. Die Musik ist melancholisch und sehr gut, die ganze Geraeuschkulisse ist super.

Das ist wie schon Jemand irgendwo schrieb: Das beste Spiel, das du nie gespielt hast :)

Stell dir Stalker ohne Waffen auf einer einsamen Insel vor. Du bist krank, musst staendig gegen Fieber kaempfen, bist sehr schwach zu Anfang, du nimmst Drogen die du selbst erforscht um wieder zu normalen Kraeften zu gelangen.

Ich bin nun ca. 15 Stunden dabei und habe nichtmal die halbe Insel erkundet, habe einen Teil der Heilung erkundet, zwei wertesteigernde Drogen erforscht und bin mal wieder mitten im Nirgendwo, wo ich einen neuen Aussenposten fand und mehr Information was Zuhause abging (das ist die Rahmengeschichte).

p.s. Das Spiel ist aber nicht fuer Jemanden der gerne eine supermoderne UI haben moechte mit Excel Spreadsheets ueber Statistiken. Ich mag das nicht, denn es bricht die Atmosphaere wenn man nicht in eine Buch guckt sondern ueberall kuenstliche Fensterchen aufblinken. In einem SciFi Spiel vielleicht.

Meiner Meinung nach gibt das rustikale und einfache Design dem Spiel den Flair.
Post edited December 18, 2017 by disi
high rated
Ich gucke schon nach dem naechsten Spiel :)

Spiele wie Miasmata existieren glaube ich nicht, was Leute so im Internet vorschlagen entspricht nicht wirklich was mir an dem Titel Spass macht:
- tolle Atmosphaere
- theoretisch unendlich (The Long Dark ist nicht wie Miasmata, denn es geht auf Zeit und ist stressig)
- entspannend und immer etwas zu vermessen, mit Fleissarbeit ans Ziel
- an jeder Ecke etwas Neues, die einzelnen Ruinen und Lager sind alle einzigartig
- tonnenweise Zettel/Notizen
- echtes OpenWorld, es ist egal was du machst oder wohin zu gehst (Sandbox)
- keine Blinkiblinki UI, echt rustikales Design
high rated
OK, Miasmata duch. War toll! So ein Spiel das man nicht wieder weglegen kann, wie Obduction, da war ich auch sofort suechtig nach der Story und Gameplay.
Ich frage mich ob es noch mehr so Spiele gibt.

Quern -> eher meh im Vergleich, stuerzte ab bei mir nach ca. 1 Std. Keine Story, nur Puzzle.
Phoning Home -> kagge Kontrolle und so

Ich habe ein Auge auf Schizm aber Leute in den Kommentaren schrecken ab von wegen wirre Raetsel die kaum Sinn ergeben usw.

Was isn Perception? Muss man da dauernd vor Angreifern fluechten? Ist das stressig?
Attachments:
geheim.jpg (17 Kb)
Post edited December 20, 2017 by disi
high rated
avatar
disi: Was isn Perception? Muss man da dauernd vor Angreifern fluechten? Ist das stressig?
Perception hat in der GOG-Version angeblich einen Bug, der verhindert, dass man das Spiel beenden kann. Zudem gab es seit der Veröffentlichung keinen Patch (während es bei Steam diverse, auch solche mit neuen Inhalten gab). Und die Entwickler haben scheinbar nicht vor, das zu ändern. Ich würde also von einem Kauf abraten.

https://www.gog.com/forum/general/perception_wont_get_any_updates_on_gog_because_devs_have_issues_with_gog
high rated
avatar
disi: Was isn Perception? Muss man da dauernd vor Angreifern fluechten? Ist das stressig?
avatar
PaterAlf: Perception hat in der GOG-Version angeblich einen Bug, der verhindert, dass man das Spiel beenden kann. Zudem gab es seit der Veröffentlichung keinen Patch (während es bei Steam diverse, auch solche mit neuen Inhalten gab). Und die Entwickler haben scheinbar nicht vor, das zu ändern. Ich würde also von einem Kauf abraten.

https://www.gog.com/forum/general/perception_wont_get_any_updates_on_gog_because_devs_have_issues_with_gog
Danke fuer den Hinweis!
Ich habe eben mal Observer geguckt, das Spiel ist irgendwo ziemlich hakelig auf meinem System als wenn der staendig Grafik nachlaedt.

Ich bin durch mit neuen Spielen, alles scheisse.

Polaris Sector ?!? Ist das vielleicht was MOO4 haette sein koennen?
Post edited December 20, 2017 by disi
high rated
avatar
PaterAlf: Perception hat in der GOG-Version angeblich einen Bug, der verhindert, dass man das Spiel beenden kann. Zudem gab es seit der Veröffentlichung keinen Patch (während es bei Steam diverse, auch solche mit neuen Inhalten gab). Und die Entwickler haben scheinbar nicht vor, das zu ändern. Ich würde also von einem Kauf abraten.

https://www.gog.com/forum/general/perception_wont_get_any_updates_on_gog_because_devs_have_issues_with_gog
avatar
disi: Danke fuer den Hinweis!
Ich habe eben mal Observer geguckt, das Spiel ist irgendwo ziemlich hakelig auf meinem System als wenn der staendig Grafik nachlaedt.

Ich bin durch mit neuen Spielen, alles scheisse.

Polaris Sector ?!? Ist das vielleicht was MOO4 haette sein koennen?
Wie wäre es dann jetzt doch mal mit de. 3. Witcher...xD
high rated
avatar
disi: Danke fuer den Hinweis!
Ich habe eben mal Observer geguckt, das Spiel ist irgendwo ziemlich hakelig auf meinem System als wenn der staendig Grafik nachlaedt.

Ich bin durch mit neuen Spielen, alles scheisse.

Polaris Sector ?!? Ist das vielleicht was MOO4 haette sein koennen?
avatar
AliensCrew: Wie wäre es dann jetzt doch mal mit de. 3. Witcher...xD
Ne, ich beschaeftige mich mit Polaris Sector, vielleicht kann ich die Musik mit der von MOO3 austauschen, die von den Ithkul.
Du kannst Rassen sehr individuell gestalten also Staerken/Schwaechen wie in MOO3.
Du kannst Regierungen festlegen und Planeten auto-besiedeln lassen aehnlich wie in MOO3.
Du kannst Schiffe individuell gestalten, aehnlich wie in MOO3.

Erkennt ihr einen Trend? :D

Bis zu 900 Sonnensysteme!

Es ist aber wie in MOO3, du kannst diese auto-Funktionen benutzen, musst aber nicht. Natuerlich kannst du auch wie in MOO3 alles kleinlich Mikromanagen wie du es in MOO1 und MOO2 musst.
Post edited December 21, 2017 by disi
high rated
Die Zwerge durch :)
War echt gut, ein paar Nebenquests waren der Hammer aber leider sind da nur ein paar. Die Hauptquest ist auch interessant und die Charaktere sind super gemacht.

Hmm, hmm und nu?

Kennt Jemand noch ein Spiel wie Miasmata wo man herumlaeuft, Zettel findet und eine super Geschichte erzaehlt? Entspannend und so?

p.s. Buchstabierungskraft 3 ist ja schon draussen ^^
Post edited December 24, 2017 by disi
high rated
Dragon Age 4, was meint ihr? Geht EA mal wieder zurueck zu starken Dialogen mit tollen Gesichtsausdruecken wie in Dragon Age Origins?

Im DLC zu DA:I mit Morrigan war das erste mal das ich einen wirklich ordentlich traurigen Gesichtsausdruck wie in DA:O, als sie vor dir steht, in die Kamera guckt und sowas sagt wie "Aber er ist mein Sohn!". Das zeigt die Engine kann es aber die Kuenstler sind Stuemper oder haben keinen Bock.
https://youtu.be/_vmH5SdF9ck?t=1m58s

Als du in DA:O den besessenen Connor toetest, Isolde (seine Mutter) vor ihrem toten Sohn kniet und zu dir aufblickt... das sah genauso krass aus.
Post edited May 01, 2018 by disi
high rated
avatar
disi: Dragon Age 4, was meint ihr? Geht EA mal wieder zurueck zu starken Dialogen mit tollen Gesichtsausdruecken wie in Dragon Age Origins?
Bei EA?

Ha, ha, ha! Der war gut.

Ich schätze eher, dass es wie bisher weiter laufen wird...die Grafik wird besser, dafür flacht der Rest mehr und mehr ab. So war es von Teil 1 zu Teil 2 zu Teil 3. Und da Mass Effect Andromeda ja wohl auch nicht so der Burner sein soll, habe ich da bei DA 4 wenig Hoffnung...
avatar
disi: Dragon Age 4, was meint ihr? Geht EA mal wieder zurueck zu starken Dialogen mit tollen Gesichtsausdruecken wie in Dragon Age Origins?
Also nach DAI und MEA bin ich nun raus bei Bioware/EA
avatar
disi: Dragon Age 4, was meint ihr? Geht EA mal wieder zurueck zu starken Dialogen mit tollen Gesichtsausdruecken wie in Dragon Age Origins?
avatar
TT_TT_TT_TT: Also nach DAI und MEA bin ich nun raus bei Bioware/EA
Bei mir war "Origin" das Ende von BioWare/EA...also ME 3...
Ich hatte vor dem Wochenende Superpower 2 nochmal als Madagaskar angefangen. Muss schon sagen da bekommt man mehr Rollenspiel als in einigen preisgekroehnten Titeln wo man nur eine Story "ablaeuft".

"Wir sind das stolze Koenigreich Madagaskar. Das Land ist Mitglied eines exklusiven Klubs mit anderen Monarchen dieser Erde.
Madagaskar ist ein froehliches Land, nach nur einem Jahr hatte sich das Einkommen der Untertanen verdoppelt. Nach 8 Jahren harter diplomatischer und geheimdienstlicher Arbeit konnte sich das Land auf den afrikanischen Kontinent vergroessern und neue Untertanten willkommen heissen.
Haupteinnahmen sind im Moment Spionage und hoffentlich in der Zukunft Waffenhandel mit anderen Laender die ihr Glueck suchen."
Post edited May 08, 2018 by disi
avatar
TT_TT_TT_TT: Also nach DAI und MEA bin ich nun raus bei Bioware/EA
avatar
AliensCrew: Bei mir war "Origin" das Ende von BioWare/EA...also ME 3...
Joa besser so - habe sowohl DAI wie MEA bereut.
Interessanterweise DAI sogar mehr - MEA fande ich mit einer vernünftigen und realistischen Erwartungshaltung garnicht so unglaublich schlecht sondern halt Durchschnittskost - MEA hat sich für mich wirklich "endlos" und wie ein billiges 2000er MMO angefühlt zeitweise (auch wenn 8-12 Stunden des Spiels/der Quests wirklich hervorragend/herausraugend waren)