It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like:Chrome,Firefox,Internet Explorer orOpera

×
arrow-down2arrowcart2close4fat-arrow-leftfat-arrow-rightfeedbackfriends2happy-facelogo-gognotificationnotifications-emptyownedremove-menusad-facesearch2wishlist-menuwishlisted2own_thingsheartstartick
Wann wurde der letzte Patch bzw. das letzte Update hochgeladen (Datum und Versionsnummer)?
Was sind die Änderungen und Verbesserungen des letzten Patches/Updates gewesen?
Warum sehe ich nicht, welche Spiele ich nach einem Update noch nicht wieder heruntergeladen habe?
Warum kann ich meine Bibliothek nicht nach "zuletzt aktualisiert" sortieren?

Hinsichtlich Updates und die Informationen darüber ist GOG wirklich katastrophal schlecht! Schlechter und nutzerunfreundlicher kann man das ganze kaum gestalten.
Post edited March 07, 2015 by Lebostein
avatar
Lebostein: Wann wurde der letzte Patch bzw. das letzte Update hochgeladen (Datum und Versionsnummer)?
Was sind die Änderungen und Verbesserungen des letzten Patches/Updates gewesen?
Warum sehe ich nicht, welche Spiele ich nach einem Update noch nicht wieder heruntergeladen habe?
Warum kann ich meine Bibliothek nicht nach "zuletzt aktualisiert" sortieren?

Hinsichtlich Updates und die Informationen darüber ist GOG wirklich katastrophal schlecht! Schlechter und nutzerunfreundlicher kann man das ganze kaum gestalten.
Ich hatte schon 2 Spielle, die aktualisiert worden sind. Wenn es Updates für ein Spiel gibt, dann taucht das als roter Kreis mit weißer Zahl auf deinem "Kontobutton" auf. Also informieren tun sie schon.
avatar
Lebostein: Wann wurde der letzte Patch bzw. das letzte Update hochgeladen (Datum und Versionsnummer)?
Was sind die Änderungen und Verbesserungen des letzten Patches/Updates gewesen?
Warum sehe ich nicht, welche Spiele ich nach einem Update noch nicht wieder heruntergeladen habe?
Warum kann ich meine Bibliothek nicht nach "zuletzt aktualisiert" sortieren?

Hinsichtlich Updates und die Informationen darüber ist GOG wirklich katastrophal schlecht! Schlechter und nutzerunfreundlicher kann man das ganze kaum gestalten.
Da hast du schon recht, der Informationsfluss diesbezüglich ist nicht besonders gut :(

Nur falls es noch nicht bekannt ist: unter What did just update werden Informationen über updates gesammelt, es gibt dort auch links zu den "offiziellen" Update-threads (denen von JudasIscariot). Man muss halt trotzdem alles manuell raussuchen, also etwas mühselig.

Auf Magog kann man einzelne Spiele suchen, idR sind da auch Informationen zur Dateiversion und wann genau diese das letzte Mal aktualisiert wurde.
avatar
Patsche85: Ich hatte schon 2 Spielle, die aktualisiert worden sind. Wenn es Updates für ein Spiel gibt, dann taucht das als roter Kreis mit weißer Zahl auf deinem "Kontobutton" auf. Also informieren tun sie schon.
Das funktioniert aber nicht zuverlässig. Hab die Tage durch Zufall herausgefunden, dass es von Commandos 1 die DE-Version und von anderen Spielen einen neueren Installer gibt. Manchmal wird das aber auch wie von dir beschrieben angezeigt.
Genau. Das beste Beispiel ist hier Wasteland 2. Das Ding hat bereits sechs Patches bekommen, es wurde aber in der Bibliothek nie markiert. Ich hatte das immer nur auf anderen Seiten zufällig erfahren.
avatar
CountOlaf2236: Genau. Das beste Beispiel ist hier Wasteland 2. Das Ding hat bereits sechs Patches bekommen, es wurde aber in der Bibliothek nie markiert. Ich hatte das immer nur auf anderen Seiten zufällig erfahren.
Ja, ich kenne das Problem nur zu gut, bei mir funktioniert das Updateflag-System auch mehr schlecht als recht. Würde mich wirklich freuen, wenn das gefixt werden würde oder man das Datum der aktuellen Version hinzufügen würde, mit den Versionsnummern kann man leider nur sehr bedingt was anfangen, wenn man nicht wirklich alles manuell abgleicht.
Ja das mit der Anzeige für neue Updates klappt wirklich nicht so richtig. :/
avatar
Patsche85: Ich hatte schon 2 Spielle, die aktualisiert worden sind. Wenn es Updates für ein Spiel gibt, dann taucht das als roter Kreis mit weißer Zahl auf deinem "Kontobutton" auf. Also informieren tun sie schon.
Bei mir scheint das nur manchmal zu funktionieren. Ist jedenfalls sehr unzuverlässig. Manche Updates werden gar nicht angezeigt.
Ich glaube die Macher von GOG haben keine Ahnung, was da draußen abgeht! Wie oft habe ich schon solche Sätze gehört: "Bei Steam brauche ich mich nicht um Updates zu kümmern". "GOG, ach nee. Da bin ich zu faul, ständig Updates zu installieren".

@GOG: Nun macht es doch den Leuten nicht so verdammt schwer! Wenn es schon keinen optionalen Launcher mit Update-Funktion gibt, dann sagt euren Kunden doch wenigsten bescheid, dass es Updates gibt! Und das auf eine nachvollziehbare Weise und nicht nur durch ein flüchtiges Fähnchen, das gleich wieder verschwindet.
Post edited March 13, 2015 by Lebostein
Wir könnten dazu auch einen Thread aufmachen, wo jeder reinschreibt, wenn er eine Benachrichtigung bekommen hat. Heute wurde mir angezeigt, dass Kronos aktualisiert wurde.
avatar
Patsche85: Heute wurde mir angezeigt, dass Kronos aktualisiert wurde.
Bei mir auch. *Freu*
Aber ich eh noch die Retail und die wird ja afaik schneller gepatcht.

avatar
Patsche85: Wir könnten dazu auch einen Thread aufmachen, wo jeder reinschreibt, wenn er eine Benachrichtigung bekommen hat.
Was soll das bringen? Dass man am Tag 10 Seiten durchzulesen hat?
Post edited March 13, 2015 by classic-gamer
avatar
Lebostein: Ich glaube die Macher von GOG haben keine Ahnung, was da draußen abgeht! Wie oft habe ich schon solche Sätze gehört: "Bei Steam brauche ich mich nicht um Updates zu kümmern". "GOG, ach nee. Da bin ich zu faul, ständig Updates zu installieren".

@GOG: Nun macht es doch den Leuten nicht so verdammt schwer! Wenn es schon keinen optionalen Launcher mit Update-Funktion gibt, dann sagt euren Kunden doch wenigsten bescheid, dass es Updates gibt! Und das auf eine nachvollziehbare Weise und nicht nur durch ein flüchtiges Fähnchen, das gleich wieder verschwindet.
Nach wie vor ist es für mich unverständlich, wie man diese Steam-Zwwangsupdates gut finden kann. Das hier bei GOG ist doch nicht mehr lange. Mit GOG-Galaxy wird sich das vermutlich alles ändern UND man wird dennoch nicht gezwungen, ein Update zu installieren, was man nicht will. Momentan muss man eben häufiger in den Update Thread sehen, wo eigentlich die meisten Informationen gesammelt werden.
avatar
MarkoH01: Nach wie vor ist es für mich unverständlich, wie man diese Steam-Zwwangsupdates gut finden kann. Das hier bei GOG ist doch nicht mehr lange. Mit GOG-Galaxy wird sich das vermutlich alles ändern UND man wird dennoch nicht gezwungen, ein Update zu installieren, was man nicht will. Momentan muss man eben häufiger in den Update Thread sehen, wo eigentlich die meisten Informationen gesammelt werden.
Wer redet denn von Zwangsupdates!?! Es geht darum, gescheit und umfänglich von GOG informiert zu werden, wenn Updates vorhanden sind!
Post edited March 26, 2015 by Lebostein
Die Updatebenachrichtigungen funktionieren schon seit Äonen nicht mehr richtig.
Ich bin seit einer Weile dabei mein gesamtes GoG backup zu aktualisieren und jeder zweite Titel hat im letzten Jahr irgendwelche stillen Updates bekommen. -.-

Momentan kommen die Updatenachrichten oft eine Woche verspätet wenn überhaupt an und man weiß nie worum es geht und darf dann alle Dateien vergleichen oder in diesen Faden hier schauen:
http://www.gog.com/forum/general/the_what_did_just_update_thread
avatar
MarkoH01: Nach wie vor ist es für mich unverständlich, wie man diese Steam-Zwwangsupdates gut finden kann. Das hier bei GOG ist doch nicht mehr lange. Mit GOG-Galaxy wird sich das vermutlich alles ändern UND man wird dennoch nicht gezwungen, ein Update zu installieren, was man nicht will. Momentan muss man eben häufiger in den Update Thread sehen, wo eigentlich die meisten Informationen gesammelt werden.
avatar
Lebostein: Wer redet denn von Zwangsupdates!?! Es geht darum, gescheit und umfänglich von GOG informiert zu werden, wenn Updates vorhanden sind!
Du hattest die Steam Updates erwähnt

" Ich glaube die Macher von GOG haben keine Ahnung, was da draußen abgeht! Wie oft habe ich schon solche Sätze gehört: "Bei Steam brauche ich mich nicht um Updates zu kümmern". "GOG, ach nee. Da bin ich zu faul, ständig Updates zu installieren".

Und ich hatte bemerkt, dass ich die Leute, die Steam deswegen bevorzugen (da brauche ich mich nicht drum zu kümmern) nicht verstehen kann. Dass die Updatesflag bei GOG etwas spärlich sind, habe ich nicht bestritten.