It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Der Publisher NIS America Inc. hat sich entschieden, die PC-Veröffentlichung von Ys VIII: Lacrimosa of DANA zu verschieben. Das Spiel war ursprünglich für heute, den 12. September, angekündigt.

In ihrer Mitteilung an die Community hieß es: "Es tut uns leid, euch mitteilen zu müssen, dass wir das Veröffentlichungsdatum für die PC-Version von Ys VIII: Lacrimosa of DANA verschieben mussten, um eine hohe Spielqualität zu gewährleisten.

Wir möchten uns bei unseren Fans entschuldigen, die sich auf diese Veröffentlichung gefreut haben. Unser wichtigstes Ziel ist, unseren Fans ein herausragendes Spiel zu bieten. Deswegen nehmen wir uns bei der Entwicklung der PC-Version des Spiels die nötige Zeit, um dem Gameplay den letzten Schliff zu geben."

Alle, die das Spiel bereits auf GOG.com vorbestellt haben und diese Vorbestellung jetzt rückgängig machen wollen, können sich an unseren Kundendienst wenden.

Wir aktualisieren diesen Post mit dem neuen Erscheinungsdatum, sobald dieses bekannt wird.



------------------------------------------------------------------------------------------

Adol zieht es auf die Insel.


Ys VIII: Lacrimosa of DANA ist jetzt auf GOG.com vorbestellbar. Hol es dir jetzt, um drei DLCs gratis zu erhalten: Adol's Adventure Essentials, ein , und einen [url=https://www.gog.com/game/ys_viii_lacrimosa_of_dana_digital_soundtrack_sampler]Soundtrack Sampler.

Bist du bereit für eine neue spannende Runde gruppenbasiertes Getümmel? Adol und Co. stranden auf einer geheimnisvollen Insel voller wilder Bestien. Als er den Ruf einer blauhaarigen Schönheit in seinen Träumen hört, ist es an der Zeit, ein Dorf zu errichten und den Fluch der Insel zu brechen.

Das Angebot für die gratis DLCs gilt für eine Woche nach der Veröffentlichung, bis zum 19. September.
Kann man eigentlich die Gratis-DLCs kaufen, wenn man das Game noch nicht hat?
avatar
Frakusune: Kann man eigentlich die Gratis-DLCs kaufen, wenn man das Game noch nicht hat?
Da das Verschenken für die DLCs gesperrt wurde, ist das nicht möglich.
Post edited September 05, 2017 by welttraumhaendler
avatar
Frakusune: Kann man eigentlich die Gratis-DLCs kaufen, wenn man das Game noch nicht hat?
avatar
welttraumhaendler: Da das Verschenken für die DLCs gesperrt wurde, ist das nicht möglich.
Schade, aber diese DLCs muss ich auch nicht unbedingt haben.
Für alle, die sich wie ich schon zu früh gefreut hatten, der Release wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, hier ein Entwicklerkommentar auf Steam dazu:

http://steamcommunity.com/games/579180/announcements/detail/1441571497990560200
Das traurige an der Sache ist, dass man nicht nur zum Veröffentlichungstag wissen hätte können, dass man das Spiel für den PC verschieben muss. Da muss bei NISA was gehörig schief laufen.
Post edited September 12, 2017 by welttraumhaendler
Na gut, auf meinen aktuellen Rechner hätte ich es eh nicht spielen können, aber die Verschiebung wundert mich. So hatte ich das Game bereits auf Rocketbeans gesehen und da war nicht von einer Beta die Rede.
Ich finds auch lustig, dass der Soundtrack und das Artbook als Gratis DLC angeboten wird, anstatt dass sie als gratis Extra dem Spiel beiligen. So fügen sie nur einen jeweils unnötigen Zusatzeintrag in der Bibliothek hinzu. Prinzipiell finde ich es allgemein unsinnig Gratis DLC seperat zu "verkaufen", anstatt sie zu den Extras des Hauptspiels hinzuzufügen, oder gar gleich ins Hauptspiel zu integrieren.
avatar
HanselPete: Ich finds auch lustig, dass der Soundtrack und das Artbook als Gratis DLC angeboten wird, anstatt dass sie als gratis Extra dem Spiel beiligen. So fügen sie nur einen jeweils unnötigen Zusatzeintrag in der Bibliothek hinzu. Prinzipiell finde ich es allgemein unsinnig Gratis DLC seperat zu "verkaufen", anstatt sie zu den Extras des Hauptspiels hinzuzufügen, oder gar gleich ins Hauptspiel zu integrieren.
Welchen Zusatzeintrag meinst du? Die Bibliothek hat keinen extra Eintrag dafür. DLCs werden immer beim Eintrag des Hauptspieles aufgeführt. Was du vielleicht meinen könntest ist der zusätzliche Katalogeintrag zum Kaufen.

Im übrigens sind die Gratis-DLCs der Vorbesteller-Bonus bzw der erste Woche-Kauf-Bonus. Später muss man dafür zahlen.
Post edited September 12, 2017 by welttraumhaendler
avatar
HanselPete: Ich finds auch lustig, dass der Soundtrack und das Artbook als Gratis DLC angeboten wird, anstatt dass sie als gratis Extra dem Spiel beiligen. So fügen sie nur einen jeweils unnötigen Zusatzeintrag in der Bibliothek hinzu. Prinzipiell finde ich es allgemein unsinnig Gratis DLC seperat zu "verkaufen", anstatt sie zu den Extras des Hauptspiels hinzuzufügen, oder gar gleich ins Hauptspiel zu integrieren.
avatar
welttraumhaendler: Welchen Zusatzeintrag meinst du? Die Bibliothek hat keinen extra Eintrag dafür. DLCs werden immer beim Eintrag des Hauptspieles aufgeführt. Was du vielleicht meinen könntest ist der zusätzliche Katalogeintrag zum Kaufen.

Im übrigens sind die Gratis-DLCs der Vorbesteller-Bonus bzw der erste Woche-Kauf-Bonus. Später muss man dafür zahlen.
Du hast Recht. Stimmt. Ich ging davon aus, dass die dann extra in der Bibliothek auftauchen. Aber dennoch macht es wenig Sinn, gratis Zusatzinhalt noch extra "kaufen" zu müssen.
Post edited September 12, 2017 by HanselPete
Was ich echt nicht verstehe ist, dass man erst am Releasetag die Verschiebung bekannt gibt... da muss ja was total schief gelaufen sein?!

Und wenn ich mir die versprochene Rückerstattung der Vorbestellung ansehe, zweifele ich daran, dass die Zeitskala eine kurze sein wird...
So langsam hätte ich dann die Geduld verloren, aber wie es der Zufall so will, bin ich im Steamforum auf ein Releasedatum gestoßen: 31.Januar 2018 :) Na hoffentlich hat es dem Titel gut getan ...

http://steamcommunity.com/games/579180/announcements/detail/1589075710468559722
avatar
Schlaumayr: So langsam hätte ich dann die Geduld verloren, aber wie es der Zufall so will, bin ich im Steamforum auf ein Releasedatum gestoßen: 31.Januar 2018 :) Na hoffentlich hat es dem Titel gut getan ...

http://steamcommunity.com/games/579180/announcements/detail/1589075710468559722
Schlechte Nachrichten für dich, die PC-Veröffentlichung wird wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. LINK
Low framerate issues and memory leak problems were apparent from the earliest PC builds we received. To help combat these, we looked into the drawing processes, which lead to an overall improvement in performance.
Hust, sowas hätte schon lange vor dem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum auffallen müssen.
Post edited January 20, 2018 by welttraumhaendler
avatar
Schlaumayr: So langsam hätte ich dann die Geduld verloren, aber wie es der Zufall so will, bin ich im Steamforum auf ein Releasedatum gestoßen: 31.Januar 2018 :) Na hoffentlich hat es dem Titel gut getan ...

http://steamcommunity.com/games/579180/announcements/detail/1589075710468559722
avatar
welttraumhaendler: Schlechte Nachrichten für dich, die PC-Veröffentlichung wird wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. LINK

Low framerate issues and memory leak problems were apparent from the earliest PC builds we received. To help combat these, we looked into the drawing processes, which lead to an overall improvement in performance.
avatar
welttraumhaendler: Hust, sowas hätte schon lange vor dem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum auffallen müssen.
Danke für die Nachricht, das ist ja echt super ätzend. Dann war's das mit meiner Geduld...
Werde mir die Nintendo Switch Version dazu holen, falls die denn vernünftig läuft.