It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
<span class="bold">Agatha Christie - The ABC Murders</span>, ein Abenteuerspiel voller Mysterien, die erforscht werden wollen, ist jetzt mit einem Rabatt von 20% DRM-frei für Windows und Mac auf GOG.com vorbestellbar.

Für manche Leute scheinen Morde so simpel zu sein wie das ABC. Und für andere wiederum sind sie genauso leicht aufzuklären. Einer dieser Menschen ist der schnauzbärtige, exzentrische und hochintelligente Hercule Poirot. "A" steht für den charmanten Akzent. "B" steht für das große Maß an Bildung, die der kleine Mann genossen hat. Und "C" steht für jedes einzelne Charakteristikum, das du auf deinem langen Weg zur Aufklärung der Mordserie des passend benannten "A.B.C.-Mörders" untersuchen musst.

Als wäre es nicht schlimm genug, dass dieser Mann das ländliche England terrorisiert und sich alphabetisch durch seine Opfer mordet, ist er sogar Verwegen genug, den großen Hercule Poirot persönlich intellektuell herauszufordern. Eine solche Frechheit ist nicht zu tolerieren! Schlüpfe in die gepflegte Garderobe des legendären Detektivs, sammle Informationen, befrage Verdächtige und bestimmte die Reihenfolge, in der die Verbrechen begangen wurden. Entscheide mit deinen Schlussfolgerungen das intellektuelle Duell für dich, um den Ruf von Poirot als bester - und selbstverständlich bescheidenster - Detektiv unserer Zeit zu untermauern.



Bestelle Hercule Poirot's neuestes Abenteuer <span class="bold">Agatha Christie - The ABC Murders</span> jetzt vor, ehe der Mörder mit dem seltsamen Namen ein weiteres Mal zuschlagen kann! Der Vorbestellerrabatt von 20% gilt bis zum erwarteten Erscheinungstermin des Spiels am 4. Februar 2016.
Ich liebe ja Adventures und freue mich jedesmal wenn ein neues rauskommt. Allerdings bin ich da schon ziemlich verwöhnt und erwarte eine deutsche Sprachausgabe.

Ist das denn sicher das es nur mit deutschen Untertiteln ist, oder enthält die Spielekarte einen Fehler und das Spiel ist kompeltt deutsch?
avatar
Teppicymon: Ist das denn sicher das es nur mit deutschen Untertiteln ist, oder enthält die Spielekarte einen Fehler und das Spiel ist kompeltt deutsch?
Hast du irgend wo eine deutsche Sprachausgabe gefunden? Nein? Ist doch offensichtlich, dass die Angabe sicher richtig sein wird. Zudem gibt es bei Steam auch nur deutsche Texte. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass GOG vor Steam eine deutsche Sprachausgabe haben wird.
avatar
welttraumhaendler: Hast du irgend wo eine deutsche Sprachausgabe gefunden? Nein? Ist doch offensichtlich, dass die Angabe sicher richtig sein wird. Zudem gibt es bei Steam auch nur deutsche Texte. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass GOG vor Steam eine deutsche Sprachausgabe haben wird.
Für mich ist es nicht offensichtlich das die Angaben in den Spielekarten richtig sind. Dazu sind sie einfach zu oft falsch...vor allem wenn das Spiel neu ist. Hab weder nach einer deutschen Sprachdatei gesucht noch über Steam geschaut was da so steht.

Der Vertreiber hatte bisher auch immer (zumindest bei den Adventures) für eine deutsche Sprachausgabe gesorgt. Insofern finde ich die möglichkeit einer falschen Information durchaus gerechtfertigt
Post edited January 15, 2016 by Teppicymon
avatar
Teppicymon: Für mich ist es nicht offensichtlich das die Angaben in den Spielekarten richtig sind. Dazu sind sie einfach zu oft falsch...vor allem wenn das Spiel neu ist. Hab weder nach einer deutschen Sprachdatei gesucht noch über Steam geschaut was da so steht.
Es gibt bisher auf GOG kein neu veröffentlchtes Spiel mit deutscher Sprachausgabe. Ich meine hier wirklich neu im Sinn das Spiel ist nagel neu. Die deutsche Sprachausgabe kann aber später folgen, wenn es sie mal gibt.
avatar
Teppicymon: Der Vertreiber hatte bisher auch immer (zumindest bei den Adventures) für eine deutsche Sprachausgabe gesorgt. Insofern finde ich die möglichkeit einer falschen Information duraus gerechtfertigt
Dazu kommt die Frage, ob der Betreiber hier auch der Träger der Rechte der deutschen Sprachausgabe der anderen Adventure Spiele ist. Die deutschen Versionen , die du meinst, müssen nicht dem Betreiber gehören.
Post edited January 15, 2016 by welttraumhaendler
Die Linux-Version gibt's natürlich wieder nur bei Steam. Schade.
Ich habe die bisherigen Christie Adventures bis auf "Mord im Orientexpress" nicht gespielt - und da kann ich mich nicht mehr an den Schluss erinneren. Unterscheidet sich der Mörder in den Spielen von der Buchvorlage, sonst käme ja wenig Spannung auf?
avatar
Orlonrabenstein: Ich habe die bisherigen Christie Adventures bis auf "Mord im Orientexpress" nicht gespielt - und da kann ich mich nicht mehr an den Schluss erinneren. Unterscheidet sich der Mörder in den Spielen von der Buchvorlage, sonst käme ja wenig Spannung auf?
Das ist immer die Frage bei Computerspielen mit literarischer Vorlage. Inwieweit halten sich die Macher an die Romanvorlage. Ich selber würde tippen das sie wenig Spielraum haben und sich nach der Vorlage richten da sie ja mit dem Titel werben.


Es gab 2009 ein gleichnamiges Spiel was für den Nintendo DS rauskam. Inwieweit diese beiden Spiele letztendlich übereinstimmen werden und wie weit sie sich an den Roman gehalten haben....naja man kann nur hoffen das sie sich was einfallen lassen und das ende komplett anderst ist.
Ich verstehe diese Vorbestellersache immer nicht.
25€ (50DM) für ein Spiel über das man kaum etwas weiß, es keine Vorabberichte zu lesen gab und welches im Trailer nicht einmal annähernd Zeitgemäß animiert war. Ich bin keine Grafikhure aber was ich bisher gesehen habe, überzeugt mich nicht unbedingt. Ich habe jedoch große Hoffnung, da ich mir ein gutes Detektivspiel wünsche. Bis zur Veröffentlichung und den ersten Rezessionen und Tests werde ich aber warten. Vor allem will ich wissen, ob der Preis gerechtfertigt ist. GOG hat mit unter sehr fragwürdige Preise bei manchen Titeln (Turok, Stalker, Doom, u.v.a.)
@G3RM4N04K
Die einen spielen Lotto die anderen bestellen lieber unbekannte Spiele vor. Jeder braucht halt seinen Kick. Ich persönlich verstehe es aber auch nicht weshalb.