It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schlaumayr: The Dungeon of Naheulbeuk 10/10
avatar
Maxvorstadt: Ich lese immer: Dungeon von Naheuldoch :-D
Hehe ^^ ich jetzt auch ;)
Ich mach auch mit. :)
Vorgenommen hab ich mir gar nix, ich spiel einfach worauf ich gerade Lust hab.

Abgeschlossen:
Terminator: Resistance | 9/10
The Suicide of Rachel Foster | 8/10
State of Mind | 9/10
Draugen | 7/10
MarZ: Tactical Base Defense | 8/10
Close To The Sun | 8/10
Agent A: A puzzle in disguise | 9/10
Down in Bermuda | 8/10
Blacksad: Under the Skin | 8/10
Disaster Report 4: Summer Memories | 9/10
Bombshell | 6/10
Sense - 不祥的预感: A Cyberpunk Ghost Story | 8/10
ENCODYA | 7/10
Superliminal | 8/10
HuniePop 2: Double Date | 8/10
Jet Kave Adventure | 10/10
Deliver Us The Moon | 8/10
Foregone | 10/10
Dishonored - Definitive Edition | 9/10
Dishonored 2 | 9/10
Dishonored: Death of the Outsider | 7/10
Beyond a Steel Sky | 9/10
Life is Strange: Complete Season | 9/10
Life is Strange: Before the Storm | 8/10
Call of the Sea | 9/10
Neighbours Back From Hell | 9/10
She Sees Red - Interactive Movie | 7/10
Ys VIII: Lacrimosa of DANA | 9/10
Lost Words: Beyond the Page | 10/10
Raji: An Ancient Epic | 8/10
Ys: Memories of Celceta | 9/10
Lost Ruins | 8/10
Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure | 10/10
Saints Row: The Third Remastered | 9/10
Tell Me Why | 9/10
BioShock Remastered | 9/10
BioShock 2 Remastered | 8/10
The Walking Dead: Season One | 9/10
Ys IX: Monstrum Nox | 10/10
BioShock Infinite Complete Edition | 10/10
Song of Farca | 8/10
Tender Loving Care (Deutsche CD-ROM Version) | 6/10
Haven Park | 10/10
Willy Morgan and the Curse of Bone Town | 8/10
The Operative: No One Lives Forever | 10/10
Tinytopia | 9/10
The Walking Dead: Season Two | 9/10
Road 96 | 9/10
Severed Steel | 10/10
A Juggler's Tale | 8/10
Succubus | 8/10
Time Loader | 10/10
Conway: Disappearance at Dahlia View | 8/10
Bright Memory: Infinite | 8/10
Neptunia Virtual Stars | 9/10
Asterix & Obelix: Slap them All! | 7/10
Cleo - a pirate's tale | 9/10
Alfred Hitchcock - Vertigo | 9/10
Batman: Arkham Asylum Game of the Year Edition | 10/10
Post edited February 17, 2022 by Hustlefan
Ich habe aktuell auch eine kleine Liste die ich noch Spielen will (nur die Größeren)
Zählt es auch wenn ich schon vor gefühlt 100 Jahren das Spiel mal durchgespielt habe?
Einige davon habe ich aktuell nur auf der Wunschliste und nenne ich nicht mein Eigen

zu Spielen- / Wunschliste
Cognition: An Erica Reed Triller
Just Cause 4
Borderlands 3
The Outer Worlds
Horizon Zero Dawn
Final Fantasy XII
CP77 (nach einigen Erweiterungen nochmal)

Fertigestellt
Cyberpunk 2077 - 8/10
Final Fantasy 8 - 9/10
Final Fantasy 7 - früher 9, heute mit der Grafik, wäre unfair
Codex of Victory - 7/10
Assassin's Cred Odyssey - 8,5/10
Life is Stange 2 - 9,5/10
Metro 1+2 6/10
Prey 7/10
Elex 6/10

Abgebrochen
Morrowind
Post edited September 12, 2021 by Elbgweth
avatar
Maxvorstadt: Victor Vran ist Rollenspieltechnisch reinste Magerkost......
Super - vielen Dank für diesen ausführlichen Post! Hat mir wirklich sehr geholfen.
Also die Gründe für deinen Abbruch sind so ziemlich deckungsgleich mit dem warum mir das Spiel wohl auch nicht gefallen würde. Kann das Spiel also wieder von der "könnte man vielleicht auch mal so nebenbei spielen" Liste verschwinden.
Auch ein guter Weg um die erweiterte Backlog ein bisschen zu reduzieren ^^ und joa solche "Abbruchberichte" sind der Grund dafür weswegen ich abgebrochene Spiele auch in den Listen enthalten sehen wollte - weil glaube es kann wirklich immer mal wieder für eine Ersteinschätzung hilfreich sein bei Spielen bei denen man sich unsicher ist (auch wenn selbstverständlich jedes Spielerlebnis "subjektiv" ist)
avatar
TT_TT_TT_TT: @maecam - Woran ist Zwei: The Arges Adventure "gescheitert"?
Kurz gesagt: 'krampfige' (ungenaue) Steuerung und (vielleicht auch damit einher gehend) IMHO unausgewogenes Balancing

Ist im Grunde schon schade, denn ansonsten finde ich das Spiel an und für sich ziiiemlich putzig.
Die beiden Hauptcharaktere haben wirklich 'Persönlichkeit' (wie auch das ganze Game an sich), generell ein recht niedlicher Art-Style und (zumindest so weit gesehen) 'storytechnisch' auch durchaus spielbar. Da hat man letzthin schon bedeutend Schlechteres gesehen ..

Aber Zeit ist nun mal begrenzt und es gibt schlichtweg zu viele andere Games, die ich generell gern spiele, eeendlich mal an- oder auch 'wieder-mal'-spielen würde, als dass ich mehr davon in Dinge investieren möchte, bei denen irgendwie nicht so recht Spaß aufkommen will.

----
PS*
Nur so mal kurz eine Anmerkung zum Thema Victor Vran:

Also üüüch finde es klasse!.. und gerade weil es eben etwas anders ist, als die meisten anderen ARPGs. Leuten, die auf Action-RPGs stehen, würde ich schon empfehlen, dem Spiel zumindest mal 'ne Chance zu geben. Meinungen anderer sind ja doch immer eher subjektiv. (Bei mir ist es bspw. gerade auf dem Weg, sich in meiner ARPG-'Hitliste' nach Torchlight II auf Platz zwei zu drängeln und damit Sacred 2 den Rang steitg zu machen. Nur so als 'Orientierungshilfe'..)

Wer lediglich ein 'mehr' der üblichen H'n'S (ver-)Skill- und Ausrüstungs-Schiene sucht, ist vielleicht wirklich mit etwas in Richtng Van Helsing oder so besser bedient Mir persönlich war VH allerdings zu langweilig, obwohl grafisch, soundtechnisch und ganz allgemein 'stimmungsmäßig' erstklassig. Irgendwie hatte ich das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben .. so rein spielmechanisch betrachtet. Vran finde ich da wirklich mal erfrischend anders .. mit echtem Fokus auf 'Action'.
Post edited January 13, 2021 by maecam
So habe das nächste Spiel durch

Catherine Classic 8/10
Muss zugeben hätte mir in Summe etwas mehr erwartet weil das Spiel ja doch überall recht gut bewertet ist und von den Persona Machern ist.
Das Spiel per se ist ziemlich einzigartig aber dass macht es trotzdem noch nicht direkt zu einem Meisterwerk.
Gerade die Puzzles haben mich gegen Ende eher enttäuscht weil oft nicht mehr "smarte" Lösungen oder Überlegen gefragt war sondern gefühlt nur noch der Bildschirm gewackelt hat, die Kamera fehlplatziert war und man in "ungünstige" Situationen gehetzt wurde und dann überstürzt Fehler gemacht hat - die langsameren und ein bisschen verzwickteren Puzzles haben mir in Summe besser gefallen als die Puzzles wo nur noch alles "bunt" und "gefährlich" war.
Von der Spieldauer recht angehm da ein unter 10 Stunden Spiel. Der VN Part/Story war auch ein bisschen schwächer als erwartet. In Summe aber schon ein gutes wenn auch nicht überragendes Spiel.


Und joa das Tempo mit den Spielen fertigstellen werde ich so nicht beibehalten können ;)
Sind gerade 2 "Artefakte" aktiv - zum einem wurden alle Spiele die gerade fertiggestellt werden entweder schon in 2020 oder sogar 2019 begonnen (mit Ausnahme von Suzerain) und zum anderen bin ich gerade dabei meinen Resturlaub aus 2020 zu nehmen ^^.


Bezüglich Spiele schon in 2019 begonnen - das ist definitiv Punkt bei dem ich mich nun ein bisschen disziplinieren möchte.
Also bezüglich nicht zuviele Spiele gleichzeitig "offen" haben.
Denke letztes Jahr hatte ich zeitweise 8 parallele Spiele. Das bremst einen dann teilweise aber wirklich aus - habe teilweise dann an Abenden mal 20-30 Minuten überlegt welches der Spiele man nun weiterspielen könnte und da die Entscheidungsfindung dann ein bisschen gedauert hat teilweise mit Endergebnis dass doch gelesen/oder ein Film geguckt oder was sonstiges gemacht wurde. Gleichzeitig gibt/gab es halt auch dann genug Spiele in die es dann nach einer längeren Pause wieder super schwer ist wieder reinzukommen (und dann fasst man sie auch erstmal nicht an bzw. hat eine größere Schwelle.
Deswegen werde ich dieses Jahr mal probieren maximal 3 Spiele parallel zu spielen.
Wie handhabt ihr das?
Na ja, ich spiele einfach, worauf ich grade Bock hab. Kann dann dazu führen, dass ich "gleichzeitig" ca. 20 Spiele spiele. *grins*
Statusbericht Betrayal at Krondor

Gekauft habe ich es, wegen der Story. Die basiert auf den Riftwar-Romanen von Raymond E. Feist (die ich nicht kenne) und soll deren Handlung fortsetzen. Die Geschichte des Spiels fand Feist derart gut, dass er sie zum Canon erklärt hat; man darf also hoffentlich Großes erwarten.

Das Spiel ist von 1993 und für sein Alter wirklich erstaunlich einsteigerfreundlich, was sämtliche Funktionen angeht - andererseits in den Kämpfen dann bockschwer.
Ich muss gerade die komplette Weltkarte umrunden, um zu einem Ort zu kommen, zu dem ich es sonst nicht schaffen würde. Beim direkten Weg ist da ein unausweichlicher Kampf mit 3 Gegnern, die wie Poseidon aussehen. Geht einfach nicht - meine Leute treffen so gut wie nie (Rundenbasiert, yippie!! *kotz*) und wenn, dann sind es bloß höchstens 13 Schadenspunkte. Die Poseidons treffen fast immer und haben pro Treffer über 30 Schadenspunkte.
Also bleibt mir nur ein wirklich gigantischer Umweg.

Ich habe außerdem angefangen, den eingebauten Cheat zu verwenden, die Truppe automatisch zu heilen.
Wenn eines der Gruppenmitglieder im Kampf K.O. geht, hat er nur einen Gesundheitspunkt. Entweder kauft man dann Heiltränke, die es fast nirgendwo gibt und die schweineteuer sind, oder man übernachtet in Gaststätten. Bloß dauert das mehrere Tage, bis der Charakter wieder mehr Gesundheit als 1 hat.
Da sitzt man dann mindestens eine Viertelstunde lang vor dem Bildschirm und sieht zu, wie die Gesundheit mühsam wieder nach oben klettert, verprasst dabei hunderte Dukaten und wird mit Pech regelmäßig im Schlaf ausgeraubt.
Dazu sage ich: nein, danke!
Stattdessen gebe ich eine Tastenkombination ein, die zu einer Truhe führt, die mit einem Code geöffnet werden kann; da kann man sich dann sofort heilen lassen. Spart mir meine Lebenszeit und den Charakteren ihr hart verdientes Gold.
avatar
TT_TT_TT_TT: ...
Früher hab ich immer nur ein Spiel gespielt. Dann wurde ich älter, bekam einen Job - und konnte mir auf einmal viel mehr Spiele leisten, als früher.
Da hat es angefangen, dass ich mehr Spiele kaufe, als ich spielen kann xD. Hatte auch schon 5 oder 6 Spiele installiert, die ich alle rotierend etwas gezockt habe. Gut geht sowas in der Regel nicht.

Ein Positivbeispiel ist jetzt allerdings OUTER WORLDS und DUNGEON OF NAHEULBEUK. Beide Titel hab ich im September bzw. Oktober 20 angefangen und mehr oder weniger parallel gezockt. Mal ein paar Tage das Eine, dann wieder das andere. Oder auch mal an einem Tag beide. Das ging recht gut und wenn man bedenkt, dass ich beide nach ca 60h jeweils beendet habe, dann finde ich das ganz fein, ist aber nicht die Regel, dass das klappt.

Aktuell spiele ich parallel STIRRING ABYSS, WALKING DEAD BRIDGE CONSTRUCTOR und eigentlich HORIZON ZERO DAWN, wenn ich denn wieder rein finde. Habe letzteres am Release 6h gezockt und dann nicht mehr. Parallel Daddeln geht besser mit kleineren Spielehappen...
Laut Galaxy habe ich jetzt 136 Spiele auf diesem Rechner installiert. Ich spiele natürlich nicht alle parallel, aber ich habe fast alle mal angefangen und wenn ich mal im Spiel drin war, möchte ich es einfach nicht mehr löschen. Ich habe ja schliesslich Fortschritt darin gemacht und den will ich nicht verlieren. Ist eigentlich der totale Irrsinn, aber das Spielen ist ja auch keine rationale Sache.
Ich habe in Galaxy meine aktuellen Spiele bewertet (Sterne) und nach diesen gruppiert. So sehe ich die Spiele mit höherer oder niedrigerer Priorität, damit kann ich da einigermaßen ein System hineinbringen.
avatar
Atreyu666: Laut Galaxy habe ich jetzt 136 Spiele auf diesem Rechner installiert. Ich spiele natürlich nicht alle parallel, aber ich habe fast alle mal angefangen und wenn ich mal im Spiel drin war, möchte ich es einfach nicht mehr löschen. Ich habe ja schliesslich Fortschritt darin gemacht und den will ich nicht verlieren. Ist eigentlich der totale Irrsinn, aber das Spielen ist ja auch keine rationale Sache.
Ich habe in Galaxy meine aktuellen Spiele bewertet (Sterne) und nach diesen gruppiert. So sehe ich die Spiele mit höherer oder niedrigerer Priorität, damit kann ich da einigermaßen ein System hineinbringen.
Ich hab in Galaxy 2.0 eine Spielesparte, die mir alle Spiele mit dem Tag "Must-Play" anzeigt. Da schau ich immer als erstes rein. Momentan sind da circa 20 Spiele drin, was bei einer Bib von 900 Titeln recht überschaubar ist ^^ Und in diese "Schublade" packe ich auch Spiele, die ich bei Freunden hier sehe und die mich reizen, ich aber gerade keine ZEit dafür habe...
Passt mir ein Spiel gar nicht mehr, fällt das auch raus aus dieser Sparte. Hilft mir wirklich auch die Spiele zu zocken, auf die ich wirklich lust habe :)
Post edited January 14, 2021 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: Ich hab in Galaxy 2.0 eine Spielesparte, die mir alle Spiele mit dem Tag "Must-Play" anzeigt. Da schau ich immer als erstes rein. Momentan sind da circa 20 Spiele drin, was bei einer Bib von 900 Titeln recht überschaubar ist ^^ Und in diese "Schublade" packe ich auch Spiele, die ich bei Freunden hier sehe und die mich reizen, ich aber gerade keine ZEit dafür habe...
Passt mir ein Spiel gar nicht mehr, fällt das auch raus aus dieser Sparte. Hilft mir wirklich auch die Spiele zu zocken, auf die ich wirklich lust habe :)
Das mit den Tags ist ebenfalls durchaus sinnvoll :)

Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, ob ich ein kleines Langzeit-Experiment starte: Ich installiere jeden Tag ein Spiel, teste es für etwa 0,5 bis 1 Stunde und deinstalliere es dann wieder. Bei etwa 850 GoG-Titeln, die ich habe, sind das etwa 2 Jahre und 2 Monate!
Naja, eine Entscheidung steht noch aus :D
Statusbericht Betrayal at Krondor

Okay, ich bin die Karte komplett nach Süden, dann ganz nach Westen. dreiviertel nach Norden und dreiviertel nach Osten abgelatscht, um den 3 Poseidons aus dem Weg zu gehen und wer wartet da???? 3 POSEIDONS!!!!!!!!! Das frustet gerade so dermaßen, da fehlen mir die Worte.
Man hat gemerkt, dass das Spiel nicht wollte, dass man den Umweg geht: der direkte Weg nach "Kenting Höhe" war ziemlich locker, fast kein Kampf; beim Umweg war gefühlt jeden 5. Schritt ein Kampf.
Was zur Folge hat, dass meine Leute jetzt deutlich stärker sind: wir kriegen immerhin einen Poseidon dran. Bloß machen uns die 2 verbliebenen dann platt.
Da hab ich jetzt 2 Möglichkeiten:
- gefühlt die nächsten 10 Stunden grinden oder
- zurück nach Westen, dann nach Norden, nach Osten und nach Süden zu Kenting Höhe. Ich habe da nur das Gefühl, dass bei dieser Route auch die Poseidons warten.

So oder so, ich brauch jetzt erst mal ne Pause von dem Spiel; die Situation gerade ist relativ kraftraubend. >:(
Ich hab meinen ersten abgebrochenen Titel und zwar Bridge Constructor The Walking Dead. Das Spiel ist an sich echt spaßig, aber Level 4-3 hat es mir sowas von verdorben, dass ich schlichtweg keine Lust habe, diesen "scheiß" Level zu meistern, um das Spiel fortsetzen zu können. Deinstalliert.
So, gerade STIRRING ABYSS beendet und dem Spiel nach 20h eine 9/10 gegeben.

Tolle rundentaktik in "rustikaler" Bitmapgrafik, aber empfand das super passend zur gruseligen Atmosphäre (gruselige Atmo -> gruselige Grafik ^^)

Wirklich zu empfehlen. Zwar relativ linear, was die Welt angeht, aber das ist in Ordnung.