It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Bis zu 80% Rabatt auf Alan Wake, To the Moon, Personal Nightmare, Among The Sleep und mehr!



Schlüpfe in deinen bequemsten Pyjama, schnapp dir dein Hexenbrett, stell dir einige Flaschen deines Lieblingsgetränks kalt, nimm deine Taschenlampe zur Hand und halt dich bereit - diese <span class="bold">Pyjama-Party</span> wird ein wilder Ritt! Und zu dieser Party haben wir folgendes mitgebracht: Spiele, die sich mit der Wissenschaft des Schlafs befassen, Spiele, die dir den Schlaf rauben, und Spiele, die dir in deiner Schlaflosigkeit Gesellschaft leisten. Und die Rabatte von bis zu 80% werden dich dazu veranlassen, dich ständig zu zwicken, nur um sicherzugehen, dass das alles kein Traum ist.

Autoren sind für ihre Schlaflosigkeit berüchtigt, Alan Wake muss sich jedoch mit viel größeren Problemen herumschlagen. Er wird von dunklen Gedanken gequält, durch unerklärliche Begegnungen aus der Fassung gebracht und muss sich albtraumhaften Kreaturen stellen, die fast genauso verstörend sind, wie die aus seinen Büchern - ein seltsamer Zufall, oder?

Trist, poetisch, entwaffnend menschlich. Eine 8-Bit-Reise To the Moon, die dir dein Herz aus der Brust reißt, nur um es an einen warmen, kuscheligen Platz zu setzen. Genau das macht die unkonventionelle Geschichte über das Anderssein, große Träume und den Umstand, nie aufzuwachen, aus.

Wenn du Niko bist, sind deine Träume geprägt von fließender Architektur von skurriler Schönheit und wohltuender Musik. Wenn du aber Niko in Niko: Through the Dream durch eben diese Träume begleitest, solltest du dich auf obskure Geheimnisse, herausfordernde Rätsel und bizarre Begegnungen gefasst machen.



Schalte das Licht aus, setz dich mit uns auf den Teppichboden und lass eine Runde Snacks herumgehen: bei dieser <span class="bold">Pyjama-Party</span> bist du richtig. Und sobald sie vorbei ist, kannst du dir eine (oder mehrere) Erinnerung(en) daran auf den Nachttisch stellen: Alone in the Dark: The New Nightmare, Pajama Sam Vol.1 & 2, Among the Sleep und mehr!
Die Aktion läuft bis zum 1. Juli, 11:59 Uhr MESZ.
Kann mir jemand sagen, ob Alan Wake ähnlich zu Resident Evil 4 ist?
Post edited June 27, 2016 by gr4phic
avatar
gr4phic: Kann mir jemand sagen, ob Alan Wake ähnlich zu Resident Evil 4 ist?
Kurz und knapp: ja. Story ist wirklich gut, Gameplay (v.a. die Steuerung per Pad) ist schlecht. Ich empfehle den einfachen Schwierigkeitsgrad, ist weniger frustrierend. Die Parallelen sind wie du siehst frappierend und beide Male auf den miesen Port zurückzuführen. Bezieht sich aber auf das Hauptspiel, AWAN habe ich noch nicht gespielt.
avatar
gr4phic: Kann mir jemand sagen, ob Alan Wake ähnlich zu Resident Evil 4 ist?
avatar
classic-gamer: Kurz und knapp: ja. Story ist wirklich gut, Gameplay (v.a. die Steuerung per Pad) ist schlecht. Ich empfehle den einfachen Schwierigkeitsgrad, ist weniger frustrierend. Die Parallelen sind wie du siehst frappierend und beide Male auf den miesen Port zurückzuführen. Bezieht sich aber auf das Hauptspiel, AWAN habe ich noch nicht gespielt.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich werde noch ein bißchen warten ob noch irgendwelcen interessante Spiele in den kommenden Tagen erscheinen und dann, vor Aktionsende, mir den Spiel kaufen :)
avatar
gr4phic: Ich werde noch ein bißchen warten ob noch irgendwelcen interessante Spiele in den kommenden Tagen erscheinen und dann, vor Aktionsende, mir den Spiel kaufen :)
Wenn dich RE4 (das Original) nicht zu sehr gestört hat, dann wirst du auch mit AW glücklich werden. RE4 habe ich damals nur zum Release gespielt, aber AW hat mich stark daran erinnert. RE4 war aber der miesere Port, AW kann immerhin mit guter Grafik punkten. Steuerung per Pad ist bei AW zu 95% ok, wenn es aber hektisch wird, wird es schnell frustrierend. Ganz wie RE4, nur nicht ganz so oft. Quicktime Events gibts keine (oder nur wenig).

Bei beiden Spielen hat mich der Port geärgert weil noch wesentlich mehr drin gewesen wäre. Denn an und für sich sind beide Spiele klasse.
avatar
classic-gamer: Wenn dich RE4 (das Original) nicht zu sehr gestört hat, dann wirst du auch mit AW glücklich werden. RE4 habe ich damals nur zum Release gespielt, aber AW hat mich stark daran erinnert. RE4 war aber der miesere Port, AW kann immerhin mit guter Grafik punkten. Steuerung per Pad ist bei AW zu 95% ok, wenn es aber hektisch wird, wird es schnell frustrierend. Ganz wie RE4, nur nicht ganz so oft. Quicktime Events gibts keine (oder nur wenig).

Bei beiden Spielen hat mich der Port geärgert weil noch wesentlich mehr drin gewesen wäre. Denn an und für sich sind beide Spiele klasse.
Tja, RE4 habe ich nur auf dem Nintendo Wii gespielt und nie auf dem PC gesehen oder getestet, leider weiss ich nicht, wie es funktioniert ... deshalb danke für die oben geschriebe Meinung.

Nur noch eine letzte Frage: wie ist das spielen mit der Maus+Tasten?
Post edited June 27, 2016 by gr4phic
avatar
gr4phic: Kann mir jemand sagen, ob Alan Wake ähnlich zu Resident Evil 4 ist?
Alan Wake: American Nightmare ist deutlich weniger storylastig als das Hauptspiel. Hier liegt der Fokus eindeutig auf den Kämpfen. Der Kampfmechanismus mit Taschenlampe und Schusswaffe ist beibehalten – bei AM gibt es eine größere Auswahl an Waffen und mehr Munition, durch die die Kämpfe flüssiger ablaufen. Story ist vorhanden (und mMn nicht schlecht), aber deutlich weniger als im Hauptspiel.

Beim Hauptspiel gibt es Situationen, in denen bei höhren Schwierigkeitsgraden nicht genug Munition vorhanden ist. Dann kommen die Probleme, die classic-gamer angesprochen hat zum Vorschein: Man müsste großen Gegnermengen ausweichen während man zum nächsten sicheren Punkt rennt. Dies bereitet mir wenig Freude, vor allem, wenn die automatische Speicherfunktion mit nur einem Spielstand an einer ungünstigen Stelle gespeichert hat, deshalb habe ich meinen Versuch, das Spiel auf Schwierig nochmal zu spielen irgendwann abgebrochen. Auf „Einfach“ ist das Hauptspiel sehr gut.

Diese Einschränkungen kann ich mir bei bei AN nicht vorstellen. Ich habe zwar nur ein einziges Mal die Kampagne gespielt (aber viele der zusätzlichen Missionen mehrfach), aber es war immer genug Munition vorhanden.
avatar
gr4phic: Nur noch eine letzte Frage: wie ist das spielen mit der Maus+Tasten?
Ich habe beide „Alan Wake“-Teile mit M+T gespielt und hatte keine Probleme. (Außer beim Ausweichen in Situationen in denen man umzingelt ist. Siehe auch oben.)
Post edited June 27, 2016 by mk47at
avatar
gr4phic: Nur noch eine letzte Frage: wie ist das spielen mit der Maus+Tasten?
Habe ich nie gespielt, da es ein Spiel für das Pad ist. Jedenfalls macht es wie gesagt in 95% der Spielzeit mMn mehr Sinn. Meist ist man unterwegs, erfährt die Story und erkundet die Gegend (sind natürlich Schlauchlevel, was ich sehr schade finde, da man Open World hier irgendwo hätte einbauen können, zumindest als separaten Modus) und es tauchen nur vereinzelt Gegner auf.
mk47at hat das ja noch etwas ausführlicher beschrieben.
@mk47at: vielen Dank fürs antworten :)
avatar
gr4phic: Nur noch eine letzte Frage: wie ist das spielen mit der Maus+Tasten?
avatar
classic-gamer: Habe ich nie gespielt, da es ein Spiel für das Pad ist. Jedenfalls macht es wie gesagt in 95% der Spielzeit mMn mehr Sinn. Meist ist man unterwegs, erfährt die Story und erkundet die Gegend (sind natürlich Schlauchlevel, was ich sehr schade finde, da man Open World hier irgendwo hätte einbauen können, zumindest als separaten Modus) und es tauchen nur vereinzelt Gegner auf.
mk47at hat das ja noch etwas ausführlicher beschrieben.
Danke :)
Post edited June 27, 2016 by gr4phic