It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Bis zu 75% Rabatt auf Pillars of Eternity, Satellite Reign, Legends of Eisenwald, Oddworld: New 'n' Tasty und weitere!



Gaming-Sünden sind schon bedauerlich, ob begangen durch Spiele, die man schändlicherweise nicht abgeschlossen hat, fragwürdige Methoden zum Erreichen von Spielzielen oder geborgten Discs, die natürlich „vorher schon verkratzt“ waren – da schläft es sich durchaus schon mal ein bisschen schlechter. Aber am meisten Gewicht haben in dieser Hinsicht Spiele, die man eigentlich unbedingt mal hätte ausprobieren sollen, was aber aus irgendwelchen Gründen nie geklappt hat. Aber keine Sorge, denn mit unseren Tipps der Woche: <span class="bold">Die geniale Gaming-Generalabsolution</span> kannst du deine Sündenrechnung bei den Gaming-Göttern begleichen und im neuen Jahr als vollkommen neuer Mensch durchstarten!

Wenn du Pillars of Eternity verpasst hast, ist es mit zehn „Ave Maria“ noch nicht annähernd getan. Immerhin handelt es sich hierbei um den geistigen Nachfolger zur Baldur's Gate-Reihe mit einigen der populärsten RPGs aller Zeiten. Betrachtet man die bedeutsamen Anpassungsoptionen, die Echtzeitkämpfe mit Pausenfunktion, die spannende Handlung und eine Reihe unvergesslicher NSCs, wird schnell klar, warum die Gaming-Götter mit Wohlgefallen auf dieses Spiel herabblicken.

Das fesselnde Abenteuer The Vanishing of Ethan Carter mit seinem Schwerpunkt auf Erkundungen ist kürzlich erst in einer überarbeiteten Version erschienen. Als vom jungen Ethan Carter beauftragter Detektiv untersuchst du die jüngsten Morde im verschlafenen Red Creek Valley. Doch als du die vagen Hinweise zusammenfügst, machst du eine furchtbare Entdeckung, die dich an deiner Wahrnehmung der Realität zweifeln lässt.

Auf den neonbeleuchteten Straßen von Satellite Reign tobt der Krieg. In dieser dystopischen Cyberpunk-Zukunft mit starken „Syndicate“-Anleihen stehen die Menschen unter der diktatorischen Knute gigantischer Firmen. Du steuerst eine anpassbare Gruppe aufsässiger Störenfriede und versuchst den Status quo durch Infiltration, Hacking, Mord und Bestechung zu ändern. Wirst du die Menschen befreien, ebenso böse vorgehen oder dich einfach nur als Opportunist erweisen?



Je mehr Gaming-Sünden du begangen hast, desto mehr <span class="bold">Die geniale Gaming-Generalabsolution</span> brauchst du, um dich wieder reinzuwaschen. Zum Glück enthalten unsere Tipps der Woche eine tolle Auswahl mit mehr als einem Dutzend großartiger Titel und Rabatten von bis zu 75%, darunter Legends of Eisenwald, Grim Fandango Remastered, Transistor und Tales from the Borderlands. Also, lass dir den Sündenerlass nicht entgehen! Die Aktion gilt bis zum 29. Januar, 11:59 Uhr MEZ.
Wasteland2 kann ich empfehlen. Die Director's Cut hat auch etliches Voice Over (nur in Englisch).
Im Grunde sind die meisten Quest-NPC vertont in der Version.

Gegeben das Fallout ein Wasteland-Clone ist, werden Fans des Genre doch etliche Aehnlichkeiten entdecken.
avatar
disi: Wasteland2 kann ich empfehlen. Die Director's Cut hat auch etliches Voice Over (nur in Englisch).
Nochmal die Frage aus dem anderen Thread:
Hatte die Originalversion deutschen Ton?
avatar
disi: Wasteland2 kann ich empfehlen. Die Director's Cut hat auch etliches Voice Over (nur in Englisch).
avatar
classic-gamer: Nochmal die Frage aus dem anderen Thread:
Hatte die Originalversion deutschen Ton?
Nicht die Funkdurchsagen, dort gibt es englischen Ton mir deutschem Text. Ich schaetze das ganze Spiel ist so uebersetzt. Die Nachrichten ueber Funk sind naemlich alle vertont im Englischen. Ich spiele die Directors Cut.
avatar
classic-gamer: Nochmal die Frage aus dem anderen Thread:
Hatte die Originalversion deutschen Ton?
Soweit ich weiß hatte die auch nur deutschen Text. Ich kann mich nämlich daran erinnern, dass die Gamecard deswegen korrigiert wurde.
avatar
classic-gamer: Nochmal die Frage aus dem anderen Thread:
Hatte die Originalversion deutschen Ton?
avatar
ElTerprise: Soweit ich weiß hatte die auch nur deutschen Text. Ich kann mich nämlich daran erinnern, dass die Gamecard deswegen korrigiert wurde.
Danke, gut zu wissen. Dann wird es nicht lohnen mit dem DC noch zu warten.
avatar
classic-gamer: Danke, gut zu wissen. Dann wird es nicht lohnen mit dem DC noch zu warten.
Dafür nicht. Wahrscheinlich nicht. Gehe mal davon aus, dass dort nichts mehr kommen wird, nachdem sich InXile wohl auf Torment: Tides of Numenera und Bard's Tale IV konzentriet.
Wenn es nur um das VoiceOver geht, gefuehlt 75% der Texte und Dialoge sind nicht vertont. Dafuer bekommt man aber echt harte Entscheidungen vorgesetzt und zwar haerter bzw. anders als in Fallout4.

In Fallout4 trifft man eine Entscheidung und bekommt 50% Gut und 50% Schlecht, ergibt 100% Erfolg.
In Wasteland2 trifft man eine Entscheidung und bekommt 100% Gut oder 100 Schlecht ODER 100% Anders (irgendwo zwischen 20% Gut und 80% Schlecht).

Dein Ziel ist eigentlich so viele Orte auf der Map in einen 'guten' und kontrollierten Zustand zu bringen mit positiver Einstellung gegenueber den Desert Ranger.

Was ich schon hatte. Du kannst einen Ort brachlegen, die gute Loesung finden oder eben die nicht so gute oder ganz anders (das beinhaltet deine Vorgesetzen anzuluegen und du musst immer aufpassen was du sagst von da an).

SPOILER!!!!111

Mal so als Beispiel:
Eine Gruppe von verrueckten Moenchen beten eine Atombombe an... sie fragen dich eine weitere Atombombe fuer sie von einem abtruennigen Moench zu rauben. Da sind aber noch die militanen Widerstandskaempfer (DBM) und die bitten dich die schon vorhandene Bombe der Moenche zu deaktivieren. Du weisst nicht wie sie reagieren wenn du den Moenchen noch eine weitere gibst.
Wenn du die zweite Atombombe erreichst, kannst du die deaktivieren oder zu den Moenchen schicken wie vereinbart und dich weiter einschleimen damit du irgendwann in den Tempel darfst und beide Bomben deaktivieren koenntest damit die DBM die Moenche angreifen koennen und den Tempel ubernehmen.
Du hattest aber dank deiner Smart-Ass oder Kiss-Ass Skills vorher erfahren, dass die schon vorhandene Bombe eventuell eine Taeuschung ist und nicht funktioniert.

Wenn du jetzt sagst: OK, die Bombe die die Moenche schon haben ist Fake, wenn ich den zweiten nuklearen Gefechtskopf deaktiviere ist doch eigentlich alles gut? Das ist was der abtruennige Moench moechte.
ODER
Du kannst die einzige funktionierende Bombe zum Tempel schicken und dann haben sie wirklich eine intakte Atombombe. Du hast aber die Aussicht sie spaeter zu deaktivieren? Hier muss man noch beruecksichtigen, es gibt innerhalb der Moenche Gruppierungen die wollen die Bombe zuenden und noch koennen sie in Schach gehalten werden.

p.s. ich habe nun alle Moeglichkeiten durchgespielt *glaub
Es gibt keine gute Loesung fuer den Tempel, wie immer du dich entscheidest. Am Ende hast du entweder eine Gruppierung die Wegzoll und Schutzgeld erpresst, wobei die DBM dabei keine Raiders und andere Kriminelle akzeptiert oder du hast Chaos und nur noch Feinde oder alles ist feindlich oder toto.
Am Ende wuenscht man sich nur noch man haette sich nicht eingemischt und sehnt sich den urspruenglichen Zustand zurueck mit dem sich die Leute arrangiert hatten. :D
Post edited January 27, 2016 by disi