It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo zusammen!
Vor etwa einer Woche habe ich The Witcher 3 geschenkt bekommen und es installiert - alles im Wesentlichen problemlos.
Auf die neueste Version gepacht - problmlos.
Das gratis DLC-Pakit heruntergeladen und installiert - problemlos.

Heute habe ich mir dann mal den Expansion pass gegönnt und wollte die beiden großen DLCs installieren - nichts funktioniert.
Erst läd GOG die Inhalte herunter, dann wird die Installation einfach abgebrochen. Als Grund kommt nur: "Installation fehlgeschlagen: Festplattenproblem"
Ich hab schon etwas recherchiert, aber noch nichts passendes gefunden.
Ich habe nur eine Fedtplatte in meinem Rechner und die hat angeblich noch ca. 250 GB frei.

Hat jemand eine idee? Bin hier echt ratlos. :(

Edit: In der Fehlermeldung steht FestplattenZUGRIFFSproblem!!!
Post edited September 24, 2016 by WhitE_W0lF91
Wie hast du es denn runtergeladen und wie installiert?
Was genau meinst du?
Das Hauptspiel habe ich von den CDs aus installiert und über die GOG software gepacht, die DLCs habe ich gekauft und dann in den Einstellungen angewählt. Dann startet der Download, aber wenn der zuende ist passiert nicht weiter und es kommt nur die oben genannte Meldung.
Welche Versionsnummer hat das Basisspiel The Witcher 3 nach den Installation und dem Patch?
avatar
KingCross: Welche Versionsnummer hat das Basisspiel The Witcher 3 nach den Installation und dem Patch?
Das ist jetzt Version 1.31

Vor dem Patch war es meine ich 1.06, falls das auch von Interesse ist.
Hast du über Galaxy gepatcht?
Ja klar, ich mache alles über Galaxy.
avatar
WhitE_W0lF91: Ja klar, ich mache alles über Galaxy.
Okay, da haben wir den Fehler: Galaxy.
Deinstallier den mal und lade dir die Patches -am besten auch das Hauptspiel- über den Downloader runter und installiere es dann.
Damit sollte es gehen.
Okay, werde es versuchen!
Melde mich dann wieder.
avatar
WhitE_W0lF91: Edit: In der Fehlermeldung steht FestplattenZUGRIFFSproblem!!!
Verwendest du einen Virenscanner? Falls ja welchen? Habs schon mit mehreren Virenscanner gehabt dass die während Galaxy Installationen Probleme mache
Ja, ich benutze Kaspersky.
An dem könnte es theoretisch auch liegen, der ist manchmal ziemlich aggresiv.
avatar
WhitE_W0lF91: Ja, ich benutze Kaspersky.
An dem könnte es theoretisch auch liegen, der ist manchmal ziemlich aggresiv.
jup denke der wirds gewesen sein. Hatte hier jeweils mit AVG und Avast Probleme.
Woran auch immer es lag, es hat jetzt geklappt! :)
Hatte das Spiel samt Patches über den Downloader installiert und für die DLCs den Vierenschutz deaktiviert. An einem von beiden wird es gelegen haben.
Danke an Alle, die geholfen haben!
avatar
WhitE_W0lF91: Woran auch immer es lag, es hat jetzt geklappt! :)
Hatte das Spiel samt Patches über den Downloader installiert und für die DLCs den Vierenschutz deaktiviert. An einem von beiden wird es gelegen haben.
Danke an Alle, die geholfen haben!
Viel Spaß mit dem Spiel!
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit den DLCs.

Habe mir Witcher 3 vor einigen Jahren in der Version 1.06 installiert, indem ich alle Offline-Dateien runter geladen habe. Dann kamen irgendwann neue Installationsdateien und habe diese ebenfalls runter geladen und erneut installiert. (ich glaube 1.10, ob ich hier eine komplette Neuinstallation machen musste, weiß ich leider nicht mehr so genau, jedenfalls alles mit den Offline-Dateien). Habe dann alles installiert (Language Pack und die freien DLCs) und sobald der Patch auf 1.31 und 1.32 da waren habe ich die auch als Offline-Dateien runter geladen und installiert. Klappte alles problemlos.

Heute habe ich mir nach der langen Zeit Heart of Stone und Blood and Wine gekauft und habe nun ebenfalls die Offline-Dateien geladen und wollte das jetzt installieren. Leider sagt mir der Installer der DLCs, das Haupt-Spiel sei in der falschen Version installiert, die DLCs bräuchten 1.2 als Version (obwohl in der Download-Liste der Offline-Dateien 1.31 steht) und deshalb kann ich diese nicht installieren.

Kann mir da jemand helfen oder muss ich das Spiel komplett frisch installieren. Und wenn ja, bekomme ich dann Probleme mit meinen Savegames? Galaxy versuche ich gerade zu starten, das will aber gerade wohl nicht.

Danke schon mal

Gruß JahZito