It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hey Leute,

Ich habe damals ein Spiel gezockt, eine Demo. Dieses Spiel gefiel mir so wahnsinnig gut, aber habe es dann aus den Augen verloren. Muss zwischen 15 - 20 Jahren her sein.

Kurze Beschreibung:
-Es war ein Aufbauspiel
-Man musste die Bewohner versorgen mit Essen und konnte dafür Felder anlegen usw.
-Es gab männliche und weibliche Personen
-Die Personen konnten auch Kinder kriegen (Baby, Kind, Erwachsen)
-Es hatte einen Tag und Nachtwechsel
-Nachts kamen Untote (Bin mir nicht mehr ganz sicher)

Ich fand dieses Spiel zur damaligen Zeit so unterhaltsam und wirklich gut gemacht. Ich habe nicht mal alle Möglichkeiten der demo ausgereizt.
Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen.

Hoffe jemand kann mir ein paar Beispiele nennen, worauf die Beispiele zutreffen.

Grüße
Tobias
Post edited April 27, 2017 by Bonekit
Müsste Cultures sein.

https://www.gog.com/game/cultures_34
https://www.gog.com/game/cultures_12
In Deutschland unter dem Namen "Die Völker" bekannt. Jupp, war auch mein erster Gedanke! :-)
Muss mich grad korrigieren: Die Völker und Cultures sind doch zwei unterschiedliche Spiele, allerdings gibt es bei Die Völker 2 auch die Sache mit Kinderkriegen. Könnte also auch Völker 2 sein. Auf GoG sind die Spiele als Alien Nations, zweiter Teil als The Nations Gold Edition erhältlich. :-)
Post edited April 28, 2017 by Maxvorstadt
Cultures 1 kann es nicht sein, da es dort keinen Tag-und-Nacht-Rhythmus & keine Untoten gibt. Der Rest passt aber.

Die Nachfolgetitel von Cultures habe ich aber noch nicht gespielt.
Danke für die bisherigen Antworten, aber leider war bisher nicht das Spiel dabei.
Die Stimmung war im Spiel viel finsterer.

Eine Animation kenne ich noch, wenn die Frauen ihr Baby hatten, haben sie sich direkt neben die Tür auf eine Bank gesetzt. Vielleicht hilft das noch ein wenig.
Habs selber nicht gespielt, aber vielleicht Beasts and bumpkins (1997)?
Bist du ein Gott?
Populous The Beginning vielleicht?
Oder die Black and White Teile?
avatar
morolf: Habs selber nicht gespielt, aber vielleicht Beasts and bumpkins (1997)?
Danke das ist es.
Endlich, aber leider gibt es das noch nicht auf gog
avatar
morolf: Habs selber nicht gespielt, aber vielleicht Beasts and bumpkins (1997)?
avatar
Bonekit: Danke das ist es.
Endlich, aber leider gibt es das noch nicht auf gog
Ich weiß, schade, scheint ja ein interessanter Titel zu sein.
Bleibt momentan wohl nur die Wishlist und hoffen, dass GOG die Wünsche erhört:
https://www.gog.com/wishlist/games/beasts_bumpkins