It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo zusammen, vllt. kann mir ja jemand helfen, ich habe einen Mac High Sierra mit 10.13 am laufen und freute mich riesig diese Seite gefunden zu haben. Stronghold Crusader fix gekauft und installiert, leider verschwindet der Mauszeiger schon im Startbildschirm, so völlig mauslos kommen einfach keine Glücksgefühle auf, hat jemand wohl eine Lösung zur Hand ? Meine Tochter hat ein ähnliches System, auch dort dasselbe Problem, kurze Abhilfe brachte eine Auflösungsänderung, aber nur bei dem Extrem-Part.
Beim normalen Kampagnenfenster verschwindet die Maus bereits nach wenigen Sekunden.
Vielen Dank für jeden Aufklärungsversuch..und schöne Ostern wünsche ich von hier aus
Meine Lösung:
In den Ordner Programme gehen und den Ordner Stronghold Crusader HD öffnen.

Mit der rechten Maustaste das Programm 'Stronghold Crusader HD' anklicken und den Punkt 'Paketinhalt zeigen' auswählen.

Das Programm 'Wineskin' ausführen.

Den Button 'Set Screen Options' klicken.

Unter 'Other Options' den Punkt 'Use Mac Driver instead of X11' auswählen.

"Done" klicken und das Spiel wie gewohnt starten.