It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Haremhab: Damit beweist du, dass du weitgehend geschichtslos bist.
avatar
classic-gamer: Erkläre. Besonders den Zusammenhang.

avatar
Thorgard: Man kann auch in jedes Detail was negatives hineininterpretieren...
avatar
classic-gamer: Keine Ahnung was du daran positiv siehst. So etwas macht man nun mal nicht über das Forum, sondern wennschon über die Hauptseite in einem anständigen Artikel. So ein Forenzweizeiler wird da durchaus verzweifelt. Besonders wenn man das zur Diskussion freigibt und nicht mal auf Fragen u.a. eingeht.
PaterAlf war schneller, wie bereits gesagt findet man ganz regulär unter Jobs das Stellenangebot, also wie allgemein üblich. Das ganze hier im Forum nochmals zu posten, kann man machen, warum nicht. Ich sehe das ganz wert neutral, keinesfalls negativ oder positiv. In diesem Schritt allerdings den Verantwortlichen eine Verzweiflung zu unterstellen, halte ich nunmal für Schwarzmalerei.
Und ausserdem:
Mit der Annonce im Forum sprechen sie genau die Leute an, die wissen, was sie von einem guten Support erwarten und die deshalb, vielleicht, auch am geeignetsten sind.
avatar
PaterAlf: Du weisst schon, dass die eigentliche Stellenausschreibung über die Hauptseite zu finden ist?
Nein ist sie nicht. Nur über Umwege, wenn du auf "Jobs" unten gehst und dort dann irgendwo auf einer Unterseite.

avatar
PaterAlf: Der Thread im Forum ist nur eine zusätzliche Information und sowas ist durchaus nicht unüblich. Mittlerweile versuchen viele Firmen ihre freien Stellen über so viele Kanäle wie möglich zu verbreiten. So werden dann auch Leute darauf aufmerksam, die nicht gezielt danach suchen.
Die erregen die Aufmerksamkeit aber nicht über einen lieblosen Zweizeiler, sondern über einen vernünftigen Artikel wie z.B. hier und präsentiert das auf der Hauptseite zwischen den anderen Neuigkeiten:
https://www.gamestar.de/artikel/gamestar-sucht-autor-fuer-hardware-news-und-artikel,3319528.html
https://www.gamestar.de/artikel/gamestar-hardware-sucht-verstaerkung,3343741.html

Zumindest schreibt man mehr als weniger als 20 Worte.
Und wenn man dann im Forum Kommentare zulässt, dann lässt man sich dort auch selbst mal blicken und geht darauf ein.
Also entweder macht man es richtig oder gar nicht.
Macht man all das nicht, dann weiß ich was ich von dem Arbeitgeber wohl zu halten habe.

Und wenn eine polnische Firma, die 500km von der dt. Grenze entfernt ist, ausschließlich im dt. Forum sucht (im engl. habe ich keinen Thread dazu gefunden) und somit ausschließlich Deutsche und Österreicher anspricht, dann wirkt das schon ein wenig verzweifelt. Oder ist die Chance so groß, dass sich da tatsächlich jemand findet? Bis jetzt hatte keiner auch nur ansatzweise ernsthaftes Interesse, ohne irgendein "wenn" dabei zu erwähnen. Irgendwas fand sich dann doch immer...
Wäre doch viel sinnvoller auch auf der engl. Seite und Forum zu suchen um auch Polen anzusprechen. Die können schließlich nicht selten ganz vernünftig Deutsch.
Wen wundert es auch. GOG bietet einen im Vergleich zu anderen auf Dauer ziemlich unsicheren Job, erwartet vom Angestellte die komplette Aufgabe seines bisherigen Lebens und bezahlt am Ende noch schlecht. Das ist natürlich ein sehr verlockendes Angebot. Nicht umsonst ist der dt. Support bei GOG seit Jahren unterbesetzt. Langsam scheint es doch kritisch zu werden.
Hm, vielleicht wird ja gezielt ein deutschsprachiger Mitarbeiter gesucht? Dann macht die Veröffentlichung im deutschen Forum sogar viel Sinn.
avatar
Maxvorstadt: Hm, vielleicht wird ja gezielt ein deutschsprachiger Mitarbeiter gesucht? Dann macht die Veröffentlichung im deutschen Forum sogar viel Sinn.
Davon spricht das oben verlinkte Stellenangebot sogar explizit.
Und das Ding ist witziger Weise genau so ein Ding was der Classic_gamer verlinkt hat von der Gamestar.
Es steckt halt hinter der Verlinkung, die man nur mal hätte anklicken müssen.

Aber wie immer halt, lieber groß die Schnauze aufreißen und Mist labern.
avatar
Maxvorstadt: Hm, vielleicht wird ja gezielt ein deutschsprachiger Mitarbeiter gesucht? Dann macht die Veröffentlichung im deutschen Forum sogar viel Sinn.
avatar
randomuser.833: Davon spricht das oben verlinkte Stellenangebot sogar explizit.
Und das Ding ist witziger Weise genau so ein Ding was der Classic_gamer verlinkt hat von der Gamestar.
Es steckt halt hinter der Verlinkung, die man nur mal hätte anklicken müssen.

Aber wie immer halt, lieber groß die Schnauze aufreißen und Mist labern.
Stimmt, steht ja auch im Linktitel selber "customer relations representive German". *lach*
LOL was sind die Anforderungen haha den job würd ich doch sofort machn xd