It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Liebe Community,

Derzeit suchen wir nach Unterstützung für unser Support-Team. Mehr Informationen findet ihr hierzu auf dieser Seite:
https://www.gog.com/work/customer-support-customer-relations-representative-german
Mich würde mal interessieren, ob jemand in der dt. Community bereit wäre - rein hypothetisch - für solch einen Job nach Warschau zu ziehen.

Ich würd's nicht machen.:p
Ich würd's machen, wenn ich sowieso gerade einen Job suchen würde. Meinen bestehenden guten und sicheren Job aufgeben dafür würde ich allerdings nicht.
Post edited October 08, 2019 by PaterAlf
avatar
Zyankali: Mich würde mal interessieren, ob jemand in der dt. Community bereit wäre - rein hypothetisch - für solch einen Job nach Warschau zu ziehen.

Ich würd's nicht machen.:p
Ich würde es machen. Allerdings wäre ich auf Unterstützung angewiesen um überhaupt nach Warschau zu kommen
(ist 'ne ziemlich komplizierte Sache bei mir)

Ich würde sogar polnisch lernen dafür =) wenns hilft

Wäre sicher sehr interessant

Grüße
Theoretisch würde ich es machen, wenn mir gerade mein derzeitiger Job nicht so gefallen würde. Warschau ist zwar nicht so schön wie Wien, aber es ist mehr als akzeptabel
Natürlich käme es auch auf die Bezahlung an.
Was schätzt ihr. Wieviel würde man verdienen?
avatar
Gogelhahn: Theoretisch würde ich es machen, wenn mir gerade mein derzeitiger Job nicht so gefallen würde. Warschau ist zwar nicht so schön wie Wien, aber es ist mehr als akzeptabel
Natürlich käme es auch auf die Bezahlung an.
Was schätzt ihr. Wieviel würde man verdienen?
mindesten 3,05 euro die stunde,das ist da der gesetzliche mindeslohn (stand januar 2019).
Ob man mit dem Job dort einen ähnlichen Lebensstandard erreicht wie mit einem in Deutschland ist leider eine gewichtige Frage. Aber prinzipiell klingt es nicht schlecht, sofern man sich das Elend antun möchte, im Support zu arbeiten.
avatar
Zyankali: Mich würde mal interessieren, ob jemand in der dt. Community bereit wäre - rein hypothetisch - für solch einen Job nach Warschau zu ziehen.

Ich würd's nicht machen.:p
Was stimmt denn deiner Ansicht nach mit Warschau (Polen) nicht?
avatar
Gogelhahn: Theoretisch würde ich es machen, wenn mir gerade mein derzeitiger Job nicht so gefallen würde. Warschau ist zwar nicht so schön wie Wien, aber es ist mehr als akzeptabel
Natürlich käme es auch auf die Bezahlung an.
Was schätzt ihr. Wieviel würde man verdienen?
avatar
Schizo2015: mindesten 3,05 euro die stunde,das ist da der gesetzliche mindeslohn (stand januar 2019).
Also mindestens ca. 525 brutto im Monat bei 40 Stunden. Alles ist relativ. Wenn man damit recht gut für einige Zeit in Warschau leben kann, wäre es das Abenteuer wert. Wenn die ca.500 für polnische Verhältnisse wenig sind, dann würde ihch den job wohl nicht machen
avatar
Gogelhahn: Was schätzt ihr. Wieviel würde man verdienen?
Ich wuerde "It’s a great opportunity for someone who is just at the beginning of their professional journey" so interpretieren dass die Bezahlung wohl auch am "beginning" (~= unterem Ende) von dem ist was legal Angestellte so bekommen.

Edit: Also so aehnlich wie vorige Poster schon bzgl Mindestlohn argumentierten.
avatar
TheHexer_pcg: Ich würde es machen. Allerdings wäre ich auf Unterstützung angewiesen um überhaupt nach Warschau zu kommen
(ist 'ne ziemlich komplizierte Sache bei mir)
Kein Problem: "A relocation package for foreigners as well as assistance from our HR throughout the whole process."
avatar
TheHexer_pcg: Ich würde sogar polnisch lernen dafür =) wenns hilft
Auch kein Problem: "Polish lessons, should you need them."
Post edited October 09, 2019 by Zrevnur
Leider ist es eine Sache, einen interessanten Job in einem netten Team angeboten zu bekommen. Aber die - imo dumme - Politik von GOG, dass man für so etwas dann gleich in ein anderes Land umziehen muss, wird den Ansturm auf solche Jobs vermutlich weiterhin stark reduzieren.

Dazu kommt ja auch, dass solcjhe Jobs nicht sicher sind. Wenn man also erst einmal umgezogen ist und dann geht der Job verloren (Linko, anybody? ;)), dann hat man den Salat. Solch ein Risiko würde ich nie eingehen - schon gar nicht, wenn ich (wie bei mir der Fall) einen sehr sicheren Job habe und gerne in Deutschland lebe.

Also nein, ich würde es nicht machen.
Post edited October 09, 2019 by MarkoH01
avatar
Gogelhahn: Was schätzt ihr. Wieviel würde man verdienen?
avatar
Zrevnur: Ich wuerde "It’s a great opportunity for someone who is just at the beginning of their professional journey" so interpretieren dass die Bezahlung wohl auch am "beginning" (~= unterem Ende) von dem ist was legal Angestellte so bekommen.

Edit: Also so aehnlich wie vorige Poster schon bzgl Mindestlohn argumentierten.
avatar
TheHexer_pcg: Ich würde es machen. Allerdings wäre ich auf Unterstützung angewiesen um überhaupt nach Warschau zu kommen
(ist 'ne ziemlich komplizierte Sache bei mir)
avatar
Zrevnur: Kein Problem: "A relocation package for foreigners as well as assistance from our HR throughout the whole process."
avatar
TheHexer_pcg: Ich würde sogar polnisch lernen dafür =) wenns hilft
avatar
Zrevnur: Auch kein Problem: "Polish lessons, should you need them."
Hehe, :)) wirst schon recht haben (ad beginning, Bezahlung)
Post edited October 09, 2019 by Gogelhahn
avatar
Gogelhahn: Was schätzt ihr. Wieviel würde man verdienen?
avatar
Zrevnur: Ich wuerde "It’s a great opportunity for someone who is just at the beginning of their professional journey" so interpretieren dass die Bezahlung wohl auch am "beginning" (~= unterem Ende) von dem ist was legal Angestellte so bekommen.

Edit: Also so aehnlich wie vorige Poster schon bzgl Mindestlohn argumentierten.
avatar
TheHexer_pcg: Ich würde es machen. Allerdings wäre ich auf Unterstützung angewiesen um überhaupt nach Warschau zu kommen
(ist 'ne ziemlich komplizierte Sache bei mir)
avatar
Zrevnur: Kein Problem: "A relocation package for foreigners as well as assistance from our HR throughout the whole process."
avatar
TheHexer_pcg: Ich würde sogar polnisch lernen dafür =) wenns hilft
avatar
Zrevnur: Auch kein Problem: "Polish lessons, should you need them."
Naja ob da wirklich Jemand lust drauf hat sich einen wie mir ans Bein zu binden? =)
Interessieren würde mich das tatsächlich sehr.

@MarkoH01
Dito. Ich denke nicht, dass das Sozialsystem in Polen so ist wie hier. Ergo hat man es in DE schon richtig gut.
Wenn ich allerdings 'n fetten Batzen als Rücklage hätte....
Zu verlieren habe ich persönlich gesehen in DE verhältnismäßig wenig.
Bis auf meinen Lebensstandard/Grundlage, versteht sich.
Familie, Freunde für einen Job verlassen?
Nein, vermutlich bin ich da zu auf die Heimat bezogen.

Zudem denke ich, sollte gerade bei Supporttätigkeiten ein Heimarbeitsplatz gar kein Problem sein. Man bekommt Tickets zugewiesen und arbeitet die ab. Eine vernünftige Internetanbindung vorausgesetzt sehe ich da kein Problem. Für einen deutsch- oder englischsprachigen Support muss ich auch nicht wirklich polnisch lernen. Nicht das ich etwas gegen die Sprache oder das Land hätte, aber das wäre einfach nicht mein Schwerpunkt. Englisch sollte für das geschäftliche völlig reichen.
avatar
kultpcgames: Zudem denke ich, sollte gerade bei Supporttätigkeiten ein Heimarbeitsplatz gar kein Problem sein. Man bekommt Tickets zugewiesen und arbeitet die ab. Eine vernünftige Internetanbindung vorausgesetzt sehe ich da kein Problem. Für einen deutsch- oder englischsprachigen Support muss ich auch nicht wirklich polnisch lernen. Nicht das ich etwas gegen die Sprache oder das Land hätte, aber das wäre einfach nicht mein Schwerpunkt. Englisch sollte für das geschäftliche völlig reichen.
Genau so sehe ich das auch. GOG macht sich imo hier unnötig selbst Probleme. Die GOG Streams auf Twitch werden von den Leuten ja auch von zu Hause veranstaltet - wo ist das Problem?