It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
War wohl mein Fehler, das mit S[Z]ulu :D

Sind ja Fantasienamen...
avatar
disi: War wohl mein Fehler, das mit S[Z]ulu :D

Sind ja Fantasienamen...
Danke für die Info! Die haben ja angeblich so viel umgestoßen, da kann man sich auch bei den Namen nicht mehr sicher sein. :-D
Vielleicht traue ich mich aber irgendwann mal an die neuen Filme ran und stelle mir einfach vor, sie hätten nichts mit Star Trek zu tun. Ich habe gehört, unter dieser Prämisse könnte man sie mögen. :-)
avatar
Maxvorstadt: Hmm, Seven of Nine kam ja erst nachdem Kes weg war, welche bis dahin -als Telepathin- das typische Star Trek Gimmick darstellte. Ohne sie musste ein neues Gimmick her, und da war die Idee, mal einen Borg in eine Sternenflottenmannschaft zu integrieren, gar nicht mal so schlecht. Kes ging ja, so weit ich weiß, in der dritten Staffel ab.
avatar
Morungen: Ich fand Seven of Nine auch gut. Nicht nur optisch. ;-) Sie hat definitiv eine interessante Sichtweise eingebracht. Mit ihrer Irritiertheit über die komischen Ansichten und Verhaltensweisen der Menschen war sie fast eine Mischung aus Data und Spock, jedenfalls mehr als Tuvok, der leider wirklich eher ein langweiliger Charakter blieb.

Mal eine ganz doofe Frage: Hat man den Namen von George Takeis Charakter in den neuen Filmen anders geschrieben? Ich hatte "Sulu" in Erinnerung, aber schon zwei Leute schreiben ihn hier mit "Z" am Anfang.
Natürlich heißt es "Sulu". :-)
Tuvok war eigentlich kein schlechter Charakter, er verkörperte den typischen Vulkanier weitaus besser als so mancher andere, insbesondere im Vergleich mit dieser Möchtegern-Vulkanierin aus der Star Trek Serie mit Captain Archer.
avatar
AliensCrew: Ich denke, in dem Punkt sind sich alle "alten" Star Trek Fans einig, unabhängig davon, welche Serien/Filme sie bevorzugen...
avatar
HanselPete: Da kann ich aber nicht ganz zustimmen. Into Darkness war tatsächlich ziemlich schlecht. Aber den Film davor von 2009 fand ich eigentlich ganz gut gelungen.
Und für Into Darkness gibt es auch eine Lösung: Schau dir nur ungefähr die ersten 15 Minuten an und brich danach ab. Der Anfang ist das beste daran.
Das beste an "Into Dorkness" ist dieser trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=6B22Uy7SBe4
So, bin nun bei Original Season 3 Disk 4 und eine kaputte Episode so weit in der Reihe (also Season3).

p.s. Ich habe nun einen Ersatz bei Amazon angefordert und schicke dieses Set zurueck. Vielleicht war es wirklich nur Pech... aber bei diesem Preis will ich zumindest ein komplett funktionierendes Produkt.

Aus der gleichen Reihe (the whole Journey) und auch Bluray, funktionieren die Startrek Enterprise Disks 100%

p.s.
Ich muss den Spock Gruss lernen. Dann renne ich herum, gruesse Leute mit dem Gruss \V// und sage "May the force be with you!" :D

pps. also die Filme sind schon ein Quantensprung, das ganze Licht, Ton und Effekte. Auch viel mehr Action und so viel Handlung wie eine ganze Season der original Series in 1.5h.
Hatte ich voellig verdraengt, das mit dem urarlten Satelliten der mal Druck ablassen moechte :)
Attachments:
vyger.jpg (87 Kb)
Post edited December 06, 2015 by disi