It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Jagged Alliance 2 hat als Extra das deutsche Handbuch bekommen, aber das Spiel gibt es noch immer nur englisch. Finde das sehr merkwürdig.
Post edited September 05, 2018 by welttraumhaendler
Ja, die Rechte bei JA2 sind schon verzwickt. Bei der dt. Version waren 3 Firmen beteiligt. JA2 Classic 1.05 - TopWare, JA2: UB - Innonics, JA2: Gold 1.12 - Modern Games. Bei der US-Version sieht es genau so so "schlimm" aus. Im Endeffekt gibt es nur JA2 Gold 1.12 ohne Unfinished Business. Und Unfinished Business einzeln von Interplay gepublisht. Die "Platzhirsche" für den digitalen Vertrieb sind Strategy First und Interplay - auf GoG und Steam. Darum gibt es bei der Jagged Alliance Complete Collection keinen Steam-Key für Jagged Alliance 2 Gold.
Da ich im Moment meinen Mix nicht bearbeiten kann...dank GOG (grummel), werde ich mir als Erinnerungsstütze hier ein paar Sachen eintragen:

Urban Chaos - Deutschpatch vorhanden

Medal of Honor: Allied Assault Warchest - Deutschpatch vorhanden

Lords of Magic - Deutschpatch vorhanden

Sim City 2000

Capitalism 2 - Deutschpatch vorhanden

Death to Spies - Deutschpatch vorhanden

Galactic Assault: Prisoner of Power - Deutschpatch vorhanden

Faces of War - Deutschpatch vorhanden

Noctropolis - Deutschpatch vorhanden

Venom. Codename: Outbreak - Deutschpatch vorhanden

Star Wars - Episode 1 Racer - Deutschpatch vorhanden

Star Wolves - Deutschpatch vorhanden

Battle Isle 1 + 2 - Deutschpatch vorhanden

History Line 1914-1948 - Deutschpatch vorhanden

Death to Spies: Moment of Truth - Deutschpatch vorhanden

Timelapse - Deutschpatch vorhanden

Seven Kingdoms II - Deutschpatch vorhanden
Post edited September 29, 2018 by AliensCrew
Habe mir gerade deinen Mix angeschaut, finde das übrigens klasse^^

Mir ist ein Game beim durchgehen aufgefallen, und zwar "Lords of Magic"
Dazu gibt es mitlerweile einen Deutschpatch, der auch gut funktioniert ^.^

Ich schaue immer wieder nach solchen Patches darum viel mir das vor einiger Zeit auf :)
avatar
solitarios: Habe mir gerade deinen Mix angeschaut, finde das übrigens klasse^^

Mir ist ein Game beim durchgehen aufgefallen, und zwar "Lords of Magic"
Dazu gibt es mitlerweile einen Deutschpatch, der auch gut funktioniert ^.^

Ich schaue immer wieder nach solchen Patches darum viel mir das vor einiger Zeit auf :)
Ist der schon in Markos Thread enthalten?

Wenn Du solche Sachen findest, kannst Du den Link in seinem Thread posten, dann nimmt er sie auf, wenn Du keine Links posten kannst (kann bei niedriger Reputation vorkommen), kannst Du ihn nur so auf die Quelle hinweisen.

Wie ich oben geschrieben habe, kann ich derzeit nichts in meinem Mix aktualisieren...wohl ein Bug.

Ich notiere es mir so.
Ah ok, werde ich so machen :)

link:
https://www.validstrategies.com/files/file/82-lords-of-magic-special-edition-german-language-pack/

Ist von Valid Strategies bereit gestellt :)
Post edited September 06, 2018 by solitarios
Danke für die Info.

Dafür erst einmal ein "+1" von mir.

Habe den Link in Markos Thread gepostet.

Wenn Du noch etwas findest, kannst Du es direkt hier posten:

https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/page1

Marko und ich werden uns darüber freuen.
Werde ich machen, bin immer auf der Suche nach den ganzen Deutschpatches^^
Gmmm bei SimCity 2000 fehlt auch noch die deutsche Version. Irgendwie schade :) ... Hat da jemand noch die orignal CD in deutscher Sprache?! Kann man das irgendwie da rein bringen? Ich muss auch noch meine Capitalism 2 CD suchen, dort habe ich bspw bei Steam auch nur die englische Version. Bei StarTopia konnte ich das auch abändern.
avatar
TilmannB: Gmmm bei SimCity 2000 fehlt auch noch die deutsche Version. Irgendwie schade :) ... Hat da jemand noch die orignal CD in deutscher Sprache?! Kann man das irgendwie da rein bringen? Ich muss auch noch meine Capitalism 2 CD suchen, dort habe ich bspw bei Steam auch nur die englische Version. Bei StarTopia konnte ich das auch abändern.
Leider kann ich das Spiel nicht in den Mix aufnehmen...da dieser derzeit "defekt" ist.

Habe es mir aber aufgeschrieben.
avatar
AliensCrew: Leider kann ich das Spiel nicht in den Mix aufnehmen...da dieser derzeit "defekt" ist.

Habe es mir aber aufgeschrieben.
Alles kalr :) danke dir... Vielleicht findet da jemand ja noch was.. Hab mein ganzen Keller durchwohlt und ich find die Capitalism2 CD einfach nicht mehr... echt grausig ... Gibt es das Spiel eigentlich acuh auf GOG? Muss ich mir mal anschauen.
avatar
TilmannB: Alles kalr :) danke dir... Vielleicht findet da jemand ja noch was.. Hab mein ganzen Keller durchwohlt und ich find die Capitalism2 CD einfach nicht mehr... echt grausig ... Gibt es das Spiel eigentlich acuh auf GOG? Muss ich mir mal anschauen.
https://www.gog.com/game/capitalism_2

Ein Deutschpatch für das Spiel wäre schön.
Post edited September 09, 2018 by welttraumhaendler
für Capitalism II gibt es was bei Schote zu finden.

hier der Link:
http://schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/14-capitalism-ii/1740-deutsche-texte-menus.html

ich hab das Spiel selbst nicht, deswegen kann ich es leider nciht testen, ob der patch geht.
avatar
Bloodpatcher: für Capitalism II gibt es was bei Schote zu finden.

hier der Link:
http://schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/14-capitalism-ii/1740-deutsche-texte-menus.html

ich hab das Spiel selbst nicht, deswegen kann ich es leider nciht testen, ob der patch geht.
Ich kann das daheim testen, aber Danke schon einmal für den Link.
Vor einiger Zeit hatte ich ja schon darauf hingewiesen (siehe Post 230), dass es für "Runaway 3" einen Deutsch-Patch auf "validstrategies.com" gibt, doch dabei leider Probleme (Anfang Kap. 2 Absturz des Spiels, vorhandene Grafikfehler) aufgetreten waren. Somit war ein Weiterspielen unmöglich.

Wenn man das Spiel aber ohne den Deutsch-Patch installiert und startet, treten diese oben erwähnten Missstände hingegen nicht auf. Folglich muss die Ursache beim Sprach-Patch liegen. Solange dieser Patch nicht überarbeitet wurde, würde ich vom Download bzw. der Verwendung dieses Patches abraten.

Mittlerweile habe ich dafür aber einen anderen vielversprechenden/funktionstüchtigen Deutsch-Patch auf "Schote" gefunden. Mit diesem traten die schwerwiegenden Fehler nicht auf. Ich habe das Spiel zwar damit noch nicht zu Ende gespielt, doch zumindest konnte ich die oben erwähnte,kritische Stelle im Spiel einwandfrei absolvieren, was klar für diesen spricht.
Sollte ich im weiteren Spielverlauf doch noch auf irgendwelche Fehler stoßen (wovon ich zwar nicht ausgehe, aber man weiß ja nie), werde ich das hier noch bekanntgeben.

Trotzdem bin ich der Auffassung, dass der Patch ruhig schon mal in Markos Liste aufgenommen werden sollte, da dieser bisher ohne Beanstandung lief, und es dazu ja ohnehin keine bessere Alternative gibt.


EDIT: Mittlerweile habe ich das Spiel mit dem Patch beendet. Leider wird bei den Untertiteln das "ä" und "ö" nur durch Sternchen angezeigt. Bei Nichtgefallen kann man die Untertitel auch abstellen. Ansonsten ist aber alles in "Butter".
Post edited September 24, 2018 by xonar524