It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo,

ich hatte es letztens schonmal bei einem Spiel, weiß nur nicht mehr welches. Ich hab mir den aktuellsten Installer runtergeladen und das Spiel installiert. Danach zieht der Galaxy Client nochmal ein Update, was aber nicht als Download auf der Seite war.
Vorhin Sid Meiers Pirates gekauft, gleiches Problem. Installer mit 700 MB. Spiel installiert, Galaxy Client läd danach nochmal 1,3 GB Update.
Da der Client ja eigentlich nur Optional ist, warum gibt es manchmal die aktuellen Versionen nicht als direkte Downloads?

Gruß,
Andreas
avatar
SmartTiger81: Hallo,

ich hatte es letztens schonmal bei einem Spiel, weiß nur nicht mehr welches. Ich hab mir den aktuellsten Installer runtergeladen und das Spiel installiert. Danach zieht der Galaxy Client nochmal ein Update, was aber nicht als Download auf der Seite war.
Vorhin Sid Meiers Pirates gekauft, gleiches Problem. Installer mit 700 MB. Spiel installiert, Galaxy Client läd danach nochmal 1,3 GB Update.
Da der Client ja eigentlich nur Optional ist, warum gibt es manchmal die aktuellen Versionen nicht als direkte Downloads?

Gruß,
Andreas
Du hast die aktuellen Versionen auch ohne Galaxy. Galaxy lädt zusätzliche Metadaten und evtl. andere Sprachdateien. Der Download sollte aber deutlich geringer sein.
Das dachte bzw. hoffte ich auch, da es z.B. Pirates auch auf Deutsch gab, aber hier nur Englisch angeboten wurde. Aber nach der Installation der 700 MB nochmal doppelt so viel als Update ohne dass man weiß was genau hier aktualisiert wird, und ohne separaten Installer?
Dachte erst ich hab sowas wie Beta Updates oder so aktiviert, aber nichts dergleichen.
avatar
SmartTiger81: ...
Das Spiel hat 1,3GB und die Installationsdatei war komprimiert, Galaxy kann das noch nicht bei allen Spielen.

Hat Galaxy auch wirklich 1,3GB geladen oder war der Download schnell zuende? Es wird ab und zuangezeigt, dass viel fehlt, geht dann aber ratzfatz, weil nur mit der vorhandenen Datei verglichen und der Download dann übersprungen wird.
Ich hab es nochmal getestet, da ging es ganz schnell. Gestern war die Installation des Spiels ja auch schon abgeschlossen, als die Aktualisierung gestartet ist. Eben auch wieder, aber diesmal keine 1,3 GB. Galaxy hat aber auch wieder eine Aktualisierung gemeldet. Vielleicht ist das auch ein Phänomen wenn ich im Galaxy Client den Installer (Sicherungskopie) runterlade und dann installiere, und danach ein kleines Update dazukommt. Gestern hat er zumindest nach der eigentlichen Spielinstallation ewig geladen, was auch meiner Internetgeschwindigkeit entsprochen hat bis die 1,3 GB fertig waren.

Gruß,
Andreas
avatar
SmartTiger81: Ich hab es nochmal getestet, da ging es ganz schnell. Gestern war die Installation des Spiels ja auch schon abgeschlossen, als die Aktualisierung gestartet ist. Eben auch wieder, aber diesmal keine 1,3 GB. Galaxy hat aber auch wieder eine Aktualisierung gemeldet. Vielleicht ist das auch ein Phänomen wenn ich im Galaxy Client den Installer (Sicherungskopie) runterlade und dann installiere, und danach ein kleines Update dazukommt. Gestern hat er zumindest nach der eigentlichen Spielinstallation ewig geladen, was auch meiner Internetgeschwindigkeit entsprochen hat bis die 1,3 GB fertig waren.

Gruß,
Andreas
Galaxy wird immer einen kleinen Teil nachladen, wenn man mit Offline Installer installiert, da es zusätzliche Sachen für die Library und Datenbank nachlädt ;)
So gerade wieder ein neues Beispiel. Victor Vran. Runtergeladen, installiert und gestartet.
In GoG Galaxy sehe ich gerade dass er was runterläd, nochmal fast 4 GB.
Meine runtergeladene Datei war setup_victor_vran_2.12.0.18 und ist wohl das aktuellste. Also was läd er dann hier runter? Ein kleiner Teil ist das ja nicht, der zieht das tatsächlich über meine Internetverbindung.
Attachments:
vv.jpg (67 Kb)