It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
[GELÖST]
Hallo, ich bin erst seit gestern bei GoG und hab mir heute mal mein erstes Spiel, Stronghold HD, gekauft. Leider funktioniert es bei mir unter Windows 10 nicht. Zuerst wollte Windows Direct Play installieren, was aber auch erst nach 3 versuchen klappte, danach kam jedes mal beim Starten von Stronghold HD sofort die Fehlermeldung "Stronghold HD.exe funktioniert nicht mehr, es wird nach einem Problem gesucht.

Nun möchte ich wissen wie ich mein Geld zurückerhalte, da ich das Spiel garnicht zum Laufen kriege.

Liebe Grüße.
Post edited August 26, 2016 by Dragon_Jarvis
No posts in this topic were marked as the solution yet. If you can help, add your reply
Wende dich an den Support:
https://www.gog.com/support/contact


[url=mailto:support-de@gog.com]support-de@gog.com[/url]
avatar
classic-gamer: Wende dich an den Support:
https://www.gog.com/support/contact

[url=mailto:support-de@gog.com]support-de@gog.com[/url]
Vielen Dank! Hab ich getan.
avatar
Dragon_Jarvis: Hallo, ich bin erst seit gestern bei GoG und hab mir heute mal mein erstes Spiel, Stronghold HD, gekauft. Leider funktioniert es bei mir unter Windows 10 nicht.
Es kann nicht schaden, die Gamecard mit den Anforderungen (rechter Rand Shopseite) vorher zu lesen. Dort steht nirgends, dass Stronghold HD unter Windows 10 läuft. In­te­r­es­san­ter­wei­se läuft Stronghold Crusader HD unter Windows 10 laut Gamecard. Wenn GOG nicht von sich aus Windows 10 schreibt, haben sie es noch nicht getestet oder haben es selbst nicht zum Laufen gebracht.
Post edited August 15, 2016 by welttraumhaendler
avatar
Dragon_Jarvis: Hallo, ich bin erst seit gestern bei GoG und hab mir heute mal mein erstes Spiel, Stronghold HD, gekauft. Leider funktioniert es bei mir unter Windows 10 nicht.
avatar
welttraumhaendler: Es kann nicht schaden, die Gamecard mit den Anforderungen (rechter Rand Shopseite) vorher zu lesen. Dort steht nirgends, dass Stronghold HD unter Windows 10 läuft. In­te­r­es­san­ter­wei­se läuft Stronghold Crusader HD unter Windows 10 laut Gamecard. Wenn GOG nicht von sich aus Windows 10 schreibt, haben sie es noch nicht getestet oder haben es selbst nicht zum Laufen gebracht.
Oh, das habe ich jetzt auch gelesen. Danke nochmal für den Hinweis! Dann kann ich wohl nur auf Kulanz seiten GoG hoffen oder aber das die das Spiel doch unter Win10 zum Laufen bekommen. Ich werde aber in Zukunft darauf achten!

Manchmal wünschte ich mir, es gäbe eine Option, wo ich meine Systemdaten eingebe und mir Spieldistributoren wie GoG oder auch Steam nur die Spiele einblenden, für die mein PC die systemanforderungen erfüllt. Naja man kann nicht alles haben :D .
avatar
Dragon_Jarvis: Manchmal wünschte ich mir, es gäbe eine Option, wo ich meine Systemdaten eingebe und mir Spieldistributoren wie GoG oder auch Steam nur die Spiele einblenden, für die mein PC die systemanforderungen erfüllt. Naja man kann nicht alles haben :D .
Es gibt zumindest die Möglichkeit auf der Shopseite die Spiele nach unterstützen Systemen sortieren zu lassen (Win XP, 7,8,..., Mac, Linux).
Nicht ganz das was du möchtest aber wenigstens etwas.
Wenn du dein Geld nicht zurückbekommst und das Spiel dir den Extraaufwand wert ist, kannst du es auf Linux zum Laufen bekommen. Linux in einer Virtuellen Maschine oder einer Partition installieren und in Wine Stronghold installieren - klappt perfekt.
Davon ab ist Windows 10 einfach noch nicht fertig und halt kein GamerOS. Es ist schwierig eine Garantie auf ein OS zugeben, welches sich stark wandelt. Win10 soll ja auch eine Art Rolling-Release bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
avatar
Patsche85: Davon ab ist Windows 10 einfach noch nicht fertig und halt kein GamerOS.
Kein GamerOS? Sag das mal der Steamstatistik. Keine andere Gruppe als Gamer sind so schnell auf WIndows 10 gewechselt. EIne Statistik von GOG Spielern würde mich aber auch mal interessieren.
Post edited August 15, 2016 by welttraumhaendler
avatar
0Grapher: Wenn du dein Geld nicht zurückbekommst und das Spiel dir den Extraaufwand wert ist, kannst du es auf Linux zum Laufen bekommen. Linux in einer Virtuellen Maschine oder einer Partition installieren und in Wine Stronghold installieren - klappt perfekt.
Oder einfach Win7/8.1 installieren. Dann hat man auch ein Gaming OS.
avatar
welttraumhaendler: Kein GamerOS? Sag das mal der Steamstatistik. Keine andere Gruppe als Gamer sind so schnell auf WIndows 10 gewechselt. EIne Statistik von GOG Spielern würde mich aber mal interessieren.
Was Patsche85 dir damit sagen will ist, dass du bei Programmen und Spielen nie eine Garantie dafür haben wirst, dass sie immer unter Win10 laufen werden. Das sind nur Momentaufnahmen. Das liegt daran, dass Win10 andauernd umgekrempelt werden wird (merkst du daran, dass bei größeren Updates eine Neuinstallation vorgenommen wird). Da wird die niemand dauerhafte Kompatibilität garantieren. Da werden noch einige auf die Schnauze fallen. V.a. (kleine) Firmen mit spezieller Software.
Post edited August 15, 2016 by classic-gamer
avatar
Patsche85: Davon ab ist Windows 10 einfach noch nicht fertig und halt kein GamerOS.
avatar
welttraumhaendler: Kein GamerOS? Sag das mal der Steamstatistik. Keine andere Gruppe als Gamer sind so schnell auf WIndows 10 gewechselt. EIne Statistik von GOG Spielern würde mich aber auch mal interessieren.
Warum wundert es mich eigentlich gar nicht, dass Steam-Nutzer sofort leichtgläubig das neueste Windows aufspielen? ;-P
Ein Vergleich zu GOG-Nutzern würde mich hier auch interessieren!

Ich denke Patsche85 hat da im Prinzip Recht, auch wenn Windows versucht bestimmte Gaming-Features nur unter 10 verfügbar zu machen, wie zum Beispiel Dinge die gemeinsam auf der aktuellen Xbox und Windows-PCs nutzbar sind. Mit DirectX haben sie das ja schon bei mehreren Windows-Versionen so gehandhabt. Aus Marketing-Gründen wird es diesmal nicht anders sein.

Was PCs angeht, ist das Microsoft OS der Wahl momentan sicher noch Windows 7, außer man ist auf exklusive Features von 10 angewiesen.
Post edited August 15, 2016 by DeMignon
avatar
DeMignon: Was PCs angeht, ist das Microsoft OS der Wahl momentan sicher noch Windows 7, außer man ist auf exklusive Features von 10 angewiesen.
Und man kann immer noch kostenlos auf Windows 10 umsteigen, wenn man muss/will. Microsoft hat da noch Hintertüren offen gelassen.
Post edited August 15, 2016 by welttraumhaendler
avatar
DeMignon: Was PCs angeht, ist das Microsoft OS der Wahl momentan sicher noch Windows 7, außer man ist auf exklusive Features von 10 angewiesen.
avatar
welttraumhaendler: Und man kann immer noch kostenlos auf Windows 10 umsteigen, wenn man muss/will. Microsoft hat da noch Hintertüren offen gelassen.
Was wohl daran liegt, dass MS es wohl auch klar ist, dass sie das Teil nicht für Geld loswerden, wenn es schon keine überwältigende Resonanz bei der kostenlosen Version gab, schätze ich mal.
avatar
welttraumhaendler: Und man kann immer noch kostenlos auf Windows 10 umsteigen, wenn man muss/will. Microsoft hat da noch Hintertüren offen gelassen.
Die gestopft werden. Das wurde auch schon angekündigt.
Und dass der Großteil diese Hintertür nutzen würde wage ich mal zu bezweifeln.

EDIT:
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/4vmz19/regarding_using_assistive_technologies_to_upgrade/?st=ird89u3z&sh=6c66651e

avatar
DeMignon: Warum wundert es mich eigentlich gar nicht, dass Steam-Nutzer sofort leichtgläubig das neueste Windows aufspielen? ;-P
Selbst da war die Resonanz nicht wirklich groß wenn man mal den Preis (0€) und die DX12-Exklusivität ansieht.
Post edited August 15, 2016 by classic-gamer
avatar
welttraumhaendler: Und man kann immer noch kostenlos auf Windows 10 umsteigen, wenn man muss/will. Microsoft hat da noch Hintertüren offen gelassen.
avatar
AliensCrew: Was wohl daran liegt, dass MS es wohl auch klar ist, dass sie das Teil nicht für Geld loswerden, wenn es schon keine überwältigende Resonanz bei der kostenlosen Version gab, schätze ich mal.
Zudem befürchte ich, dass in Zukunft die Kohle vermehrt aus anderen Quellen sprudeln soll, wie zum Beispiel einem "App-Store" à la Apple. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. Ein OS sollte in erster Linie ein OS sein und nichts anderes. Da hat man sich Jahre darüber aufgeregt, dass Microsoft einen Browser mit seinem Betriebssystem verbindet, aber zur Vollintegration veschiedenster Dienste, inklusive Software-Distribution, bei Apple hat keiner etwas gesagt. Das ist schlicht ein Witz und Microsoft kam sich vermutlich verapplet vor. Kein Wunder, dass sie nun in die gleiche profitable Kerbe schlagen wollen. Ich halte das dennoch für eine schlechte Entwicklung.
Post edited August 16, 2016 by DeMignon