It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
classic-gamer: Die gestopft werden. Das wurde auch schon angekündigt.
Und dass der Großteil diese Hintertür nutzen würde wage ich mal zu bezweifeln.
Von welchen Ankündigungen redest du? Mir ist keine bekannt. Zudem ist eine Hintertür über eine eigene Webseite Microsoft beworben, für eingeschränke Personen (ohne Überprüfung.).

edit. Sehe den Edit erst jetzt.
Post edited August 15, 2016 by welttraumhaendler
Guten Tag. Erstmal vielen lieben Dank für die Zahlreichen Antworten. Linux auch eine gute Option. Ich könnte evtl mal Linux Mint als zweitOS verwenden und es dort versuchen. Wenn ich das Geld auch nicht zurückbekomme ist es auch nicht ganz so tragisch da es a. ja reduziert war und b. es nun mal mein Selbstverschulden ist. Jedoch war es mir wichtig das ich Vorab schon mal die Vorgehensweise lerne, wie ich im Zweifelsfall mein Geld zurückerhalten kann.

Windows10 finde ich auch nicht so ideal und im allerschlimmsten Fall hab ich sogar noch die Möglichkeit wieder zurück auf Windows7 zu gehen. Ich habe aber einfach auch spaß daran neue OS zu testen :D
avatar
Dragon_Jarvis: ... Erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. ...
Entschuldige, dass wir vom eigentlichen Thema mit der Windows 10 Diskussion ein wenig abgedriftet sind ;-)

Nur zur Vollständigkeit, denn insgesamt weißt Du ja schon Bescheid, hier die offiziellen Infos zu GOGs "30 Tage Geld zurück Garantie" in deutsch.

Zusammengefasst:
1. Solange Du das Spiel nicht heruntergeladen hast ist es ganz einfach, Support innerhalb von 30 Tagen kontaktieren und vom Kauf zurücktreten.
E-Mail an: support-de@gog.com
Hiermit trete ich von meinem Kaufvertrag über die folgenden Produkte oder Dienstleistungen zurück: [Bitte Namen der Produkte/Angebote einfügen]
Bestellt am: [Bitte ausfüllen]
Name des Kunden: [Bitte ausfüllen]
Adresse des Kunden: [Bitte ausfüllen]
Datum: [Bitte ausfüllen]
2. Hast Du, wie in deinem Fall, das Spiel heruntergeladen, aber es läuft nicht, dann ebenfalls den Support innerhalb von 30 Tagen kontaktieren und das Problem schildern (deutscher Support via E-Mail: support-de@gog.com). Bekommt der Support das Spiel nicht zum Laufen, gibt es das Geld zurück.
Wichtigste Ausnahme: Dein System erfüllt nicht die Systemvoraussetzungen die auf GOG für das Spiel angegeben wurden. Leider fällt Dein Fall genau in diese Regelung und der Support wird dich technisch auch nicht unterstützen.
Post edited August 16, 2016 by DeMignon
Funktionier bei mir tadellos unter w10, man kann sogar 1920 Auflösung wählen, mehr hab ich nicht versucht, nur nen kurzen Angriff.

Haste das ganze auch als "Admin" installiert? Vielleicht fehlen Dir die rechte um das DX Play zuinstallieren.
Hey ich bin es noch mal. Falls es noch jemanden interessiert, ich habe nun das Geld als Gutschrift bekommen! GoG war sehr freundlich mir gegenüber! :) Ich möchte mich auch nochmal hier bei euch allen bedanken und das ihr mir mit Rat und Tat zur seite gestanden habt! Sobald Sonic Mania auf GoG erscheint wird es gekauft. Aber auch ich habe daraus gelernt.
avatar
Dragon_Jarvis: ..., ich habe nun das Geld als Gutschrift bekommen! GoG war sehr freundlich mir gegenüber! [..] Sobald Sonic Mania auf GoG erscheint wird es gekauft. ...
Gut zu hören, dass dahingehend beim GOG Support noch alles beim Alten ist ;-)

Ich bin mir nicht so sicher ob Sonic Mania auf GOG erscheinen wird, aber es schadet sicher nicht Deine Stimme auf der Community Wunschliste dafür abzugeben. Ansonsten steht spätestens im November der große Herbst-Sale an, an dem Du für die Gutschrift jede Menge tolle Spiele für wenig Geld bekommst.
Danke für die Rückmeldung und schön, dass dir der Support kulanter Weise geholfen hat.
avatar
Dragon_Jarvis: ..., ich habe nun das Geld als Gutschrift bekommen! GoG war sehr freundlich mir gegenüber! [..] Sobald Sonic Mania auf GoG erscheint wird es gekauft. ...
avatar
DeMignon: Gut zu hören, dass dahingehend beim GOG Support noch alles beim Alten ist ;-)

Ich bin mir nicht so sicher ob Sonic Mania auf GOG erscheinen wird, aber es schadet sicher nicht Deine Stimme auf der Community Wunschliste dafür abzugeben. Ansonsten steht spätestens im November der große Herbst-Sale an, an dem Du für die Gutschrift jede Menge tolle Spiele für wenig Geld bekommst.
Hat sich denn bei GOG sonst einiges verändert? Ich hab schon lange für Sonic Mania gevotet und gleich mal einen Kommentar dagelassen. Ich hoffe das es was wird. :D
avatar
Dragon_Jarvis: Hat sich denn bei GOG sonst einiges verändert? ...
Über die Jahre schon und leider nicht alles zum Guten. So zum Beispiel die Einführung von regionalen Preisen, die große "Entbündelungsaktion" der Bibliothek welche uns bei Spielen die in Episoden erschienen sind nun eine Box pro Episode präsentiert, gleichzeitig der Wegfall der persönlichen Sortierung, alle Nase lang taucht ein neuer Fehler im Forum auf der für gewöhnlich prompt nach einigen Monaten behoben wird usw. - der alltägliche Wahnsinn eben. Nichtsdestotrotz ist das alles in allem ein guter Ort hier ;-)