It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
xonar524: EDIT: Noch eine Frage zu dem Sprach-Patch zu BG2 : EE, den Marko gefunden hat: Beinhaltet dieser Patch denn eigentlich eine vollständige, deutsche Sprachausgabe/Übersetzung der neuen Begleiter?
Das kann ich leider nicht sagen, da ich mich mit BG nicht auskenne. Ich befürchte mal, dass man diese "neuen Begleiter" erst spät im Spiel trifft? Meine Vermutung ist, dass man die Stimmen der Originalfassung auf die der EE gelegt hat. Wenn diese neuen Begleiter also erst in der EE hinzugekommen sind, wüsste ich nicht, wie diese eine deutsche Synchro erhalten haben könnten - aber wie gesagt, ich kenne mich mit der thematik nicht gut aus. Vielleicht kann ja ein BG Profi etwas genaueres dazu sagen.
avatar
AliensCrew: Kleines Update:

Mit dem Patch schmiert das Speil beim Starten eines Szenarios direkt ab und friert ein. Ohne den Patch startet es ganz normal.
avatar
welttraumhaendler: Hast du schon mal diesen Deutsch Patch für Port Royal 2 ausprobiert?
So, habe den Patch von der "Valid-Strategies"-Seite getestet.

Funktioniert tadellos und ist dem hier verlinkten Patch vorzuziehen.
avatar
welttraumhaendler: Hast du schon mal diesen Deutsch Patch für Port Royal 2 ausprobiert?
avatar
AliensCrew: So, habe den Patch von der "Valid-Strategies"-Seite getestet.

Funktioniert tadellos und ist dem hier verlinkten Patch vorzuziehen.
Werde den Link in der Liste nun auf den von welttraumhaendler geposteten Patch umbiegen. +1 und vielen Dank @welttraumhaendler und +1 @AliensCrew, für die Information und das Testen :)
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle einfach mal Danke sagen, finde euere Arbeit und Engagement toll

Habe entdeckt das der User Marty2GOG einen Patch für das Spiel Disciples 2 Gallean`s Return im entsprechenenden Disciples-Forum gepostet hat.
Der Patch ist meiner Meinung nach ziemlich gut (konnte aber noch nicht so viel spielen) und daher dachte ich man könnte ihn auch hier mit aufnehmen wenn es für den User okay ist. Vielleicht finden den Patch dadurch noch mehr Nutzer, denn es scheint als wäre es eine kleine Lebensaufgabe gewesen ihn zu erstellen, wenn er dadurch mehr Beachtung findet warum nicht
Post edited March 09, 2018 by M.Cavish
avatar
M.Cavish: Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle einfach mal Danke sagen, finde euere Arbeit und Engagement toll

Habe entdeckt das der User Marty2GOG einen Patch für das Spiel Disciples 2 Gallean`s Return im entsprechenenden Disciples-Forum gepostet hat.
Der Patch ist meiner Meinung nach ziemlich gut (konnte aber noch nicht so viel spielen) und daher dachte ich man könnte ihn auch hier mit aufnehmen wenn es für den User okay ist. Vielleicht finden den Patch dadurch noch mehr Nutzer, denn es scheint als wäre es eine kleine Lebensaufgabe gewesen ihn zu erstellen, wenn er dadurch mehr Beachtung findet warum nicht
Danke für das Lob.
Ich schätze mal, du meinst diesen Thread

Disciples 2 - Gallean's Return
https://www.gog.com/forum/disciples_series/disciples_2_galleans_return_deutscher_sprachpatch

Vielen Dank für den Hinweis und +1. Ich nehme ihn mal in die Liste auf. Sollte es Probleme damit geben, bitte mitteilen.
avatar
MarkoH01: Danke für das Lob.
Ich schätze mal, du meinst diesen Thread

Disciples 2 - Gallean's Return
https://www.gog.com/forum/disciples_series/disciples_2_galleans_return_deutscher_sprachpatch

Vielen Dank für den Hinweis und +1. Ich nehme ihn mal in die Liste auf. Sollte es Probleme damit geben, bitte mitteilen.
Ja Genau das ist der Thread
Zur Info: bisher 1 Std die Kampange gespielt und Sprache (Videos) und alle Texte sind bisher auf deutsch und läuft
Post edited March 09, 2018 by M.Cavish
avatar
MarkoH01: Danke für das Lob.
Ich schätze mal, du meinst diesen Thread

Disciples 2 - Gallean's Return
https://www.gog.com/forum/disciples_series/disciples_2_galleans_return_deutscher_sprachpatch

Vielen Dank für den Hinweis und +1. Ich nehme ihn mal in die Liste auf. Sollte es Probleme damit geben, bitte mitteilen.
avatar
M.Cavish: Ja Genau das ist der Thread
Zur Info: bisher 1 Std die Kampange gespielt und Sprache (Videos) und alle Texte sind bisher auf deutsch und läuft
Das ist doch schön, zu hören. Nochmals danke für den Hinweis :)
Ich bin's mal wieder. :P

Habe mir vor kurzem MDK 2 zugelegt. Dabei bin ich auf den sehr aufschlussreichen GOGmix von "Lafazar" gestolpert. Neben einer Auflistung von diversen Spielen, die hier auf Deutsch erhältlich sind, gibt es zu Einigen auch Links zu Sprachpatches (müsste man mal durchstöbern und auf Funktionalität prüfen!!) und zu Anderen Beschreibungen, wie man durch einfache Veränderung von bestimmten Dateien, u.a. deutsche Texte erhalten kann.

Anleitung, um deutsche Texte für MDK 2 einzustellen:

- Im Installationsordner von "MDK 2" gibt es den Unterordner "override".
- Dort befinden sich die Unterordner: "english", "french", "german", "italian", und "spanish".
- In diesen Ordnern befindet sich jeweils eine Datei mit der Bezeichnung: "mdk2.str".
- Als Standardspracheinstellung für die Texte gilt immer die Datei aus dem Ordner "english".
- Die Datei mdk2.str aus dem "english"-Ordner einfach mit der Datei aus dem "german"-Ordner ersetzen. Fertig.

Diesen Vorgang kann man auch entsprechend für die anderen Sprachen durchführen. Habe alle Sprachen durchprobiert; jeweils kurz angespielt und funzt einwandfrei.

Warum GOG bei den Spieldetails nur Audio + Text: English angibt, ist mir schleierhaft. Eigentlich müsste es so lauten: Audio und Text: English. Nur Text: French, German, Italian, Spanish
Vielleicht könnte GOG ja ein kleines Language-Setup in die Installationsdateien basteln/integrieren, oder aber einen Hinweis in der Bibliothek zu dem Spiel hinterlegen, da die Sprachdateien ja offensichtlich vorliegen.

Außerdem: Warum steht bei der Angabe zu dem benötigten Betriebssystem nicht Windows 7? Ich habe ja Windows 7 64 bit und kann das Spiel problemlos starten und zocken. Okay, ich weiß jetzt nicht, ob da vielleicht später eventuell noch irgendwelche Abstürze oder Ähnliches auftreten. Aber das werde ich mal beizeiten noch herausfinden. Oder hat das jemand zufälligerweise schon mal auf Windows 7 durchgespielt und könnte ein kurzes Feedback geben?

Dann wäre da noch die Frage, ob "MDK 2" auch vielleicht etwas für den GOGmix von AliensCrew wäre. Gab es dieses Spiel ursprünglich auch mal mit einer deutschen Sprachausgabe im Handel?
Post edited March 17, 2018 by xonar524
ja MDK2 gab es mal komplett lokalisiert laut diesen angaben hier:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=23739
Danke für die Info, ihre beiden. Ich habe das Spiel in den Mix aufgenommen.

Sobald Marko Deinen Beitrag verlinkt hat, xonar, werde ich auch den Hinweis auf einen Deutschpatch hinzufügen.

Von mir gibt es dafür auf jeden Fall schon mal ein "+1". xD
avatar
xonar524: Ich bin's mal wieder. :P

Habe mir vor kurzem MDK 2 zugelegt. Dabei bin ich auf den sehr aufschlussreichen GOGmix von "Lazafar" gestolpert. Neben einer Auflistung von diversen Spielen, die hier auf Deutsch erhältlich sind, gibt es zu Einigen auch Links zu Sprachpatches (müsste man mal durchstöbern und auf Funktionalität prüfen!!) und zu Anderen Beschreibungen, wie man durch einfache Veränderung von bestimmten Dateien, u.a. deutsche Texte erhalten kann.

Anleitung, um deutsche Texte für MDK 2 einzustellen:

- Im Installationsordner von "MDK 2" gibt es den Unterordner "override".
- Dort befinden sich die Unterordner: "english", "french", "german", "italian", und "spanish".
- In diesen Ordnern befindet sich jeweils eine Datei mit der Bezeichnung: "mdk2.str".
- Als Standardspracheinstellung für die Texte gilt immer die Datei aus dem Ordner "english".
- Die Datei mdk2.str aus dem "english"-Ordner einfach mit der Datei aus dem "german"-Ordner ersetzen. Fertig.

Diesen Vorgang kann man auch entsprechend für die anderen Sprachen durchführen. Habe alle Sprachen durchprobiert; jeweils kurz angespielt und funzt einwandfrei.

Warum GOG bei den Spieldetails nur Audio + Text: English angibt, ist mir schleierhaft. Eigentlich müsste es so lauten: Audio und Text: English. Nur Text: French, German, Italian, Spanish
Vielleicht könnte GOG ja ein kleines Language-Setup in die Installationsdateien basteln/integrieren oder aber einen Hinweis in der Bibliothek zu dem Spiel hinterlegen, da die Sprachdateien ja offensichtlich vorliegen.

Außerdem: Warum steht bei der Angabe zu dem benötigten Betriebssystem nicht Windows 7? Ich habe ja Windows 7 64 bit und kann das Spiel problemlos starten und zocken. Okay, ich weiß jetzt nicht, ob da vielleicht später eventuell noch irgendwelche Abstürze oder Ähnliches auftreten. Aber das werde ich mal beizeiten noch herausfinden. Oder hat das jemand zufälligerweise schon mal auf Windows 7 durchgespielt und könnte ein kurzes Feedback geben?

Dann wäre da noch die Frage, ob "MDK 2" auch vielleicht etwas für den GOGmix von AliensCrew wäre. Gab es dieses Spiel ursprünglich auch mal mit einer deutschen Sprachausgabe im Handel?
Hey, danke für die Info und +1 dafür. Natürlich werde ich diese Anleitung in die Liste aufnehmen. Was die verfügbaren Sprachen bei GOG angeht, so werden immer nur die gelistet, die GOG auch offiziell anbietet. Es gab schon häufiger Spiele, die zwar andere Sprachen durch Ändern der config ect. mitlieferten, GOG durfte diese aber nicht offiziell bewerben, bzw. die Installer dementsprechend bauen.

Da die offizielle deutsche Version (auch lt, eben von mir getesteten Let's Play) tatsächlich auch deutsche Sprachausgabe enthalten müsste, bekommt man das Spiel auf diesem Wege aber leider eh nicht nur regulären deutschen Verkaufsversion umgebaut. Von daher wird GOG vermutlich die gamecard nicht umbauen. Ich werde mich aber nochmal erkundigen und auf die Anleitung verweisen. Das gleiche gilt für die Win7 Fähigkeit.

avatar
AliensCrew: Danke für die Info, ihre beiden. Ich habe das Spiel in den Mix aufgenommen.

Sobald Marko Deinen Beitrag verlinkt hat, xonar, werde ich auch den Hinweis auf einen Deutschpatch hinzufügen.

Von mir gibt es dafür auf jeden Fall schon mal ein "+1". xD
Werde ich wie gesagt gleich machen. Ich schlage jedoch vor, dass du in diesem Fall von deinem üblichen "Es gibt eienn Deutschpatch" Satz ein wenig abweichst, da die Anleitung ja offenbar die deutsche Version nicht komplett, sondern nur für die Texte herstellt.
Post edited March 15, 2018 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Danke für die Info, ihre beiden. Ich habe das Spiel in den Mix aufgenommen.

Sobald Marko Deinen Beitrag verlinkt hat, xonar, werde ich auch den Hinweis auf einen Deutschpatch hinzufügen.

Von mir gibt es dafür auf jeden Fall schon mal ein "+1". xD
avatar
MarkoH01: Werde ich wie gesagt gleich machen. Ich schlage jedoch vor, dass du in diesem Fall von deinem üblichen "Es gibt eienn Deutschpatch" Satz ein wenig abweichst, da die Anleitung ja offenbar die deutsche Version nicht komplett, sondern nur für die Texte herstellt.
Ich habe den Hinweis für den Deutschpatch eingefügt und modifiziert, so dass ersichtlich wird, dass dieser "nur" deutsche Texte liefert.
avatar
MarkoH01: Werde ich wie gesagt gleich machen. Ich schlage jedoch vor, dass du in diesem Fall von deinem üblichen "Es gibt eienn Deutschpatch" Satz ein wenig abweichst, da die Anleitung ja offenbar die deutsche Version nicht komplett, sondern nur für die Texte herstellt.
avatar
AliensCrew: Ich habe den Hinweis für den Deutschpatch eingefügt und modifiziert, so dass ersichtlich wird, dass dieser "nur" deutsche Texte liefert.
Supi. Ich glaube, ich habe noch eine deutsche MDK2 Version in meinem Keller. Habe Judas mal gefragt, wie es da lizenzreechtlich aussieht. Kann aber etwas dauern, bis ich Antwort erhalte.
avatar
AliensCrew: Ich habe den Hinweis für den Deutschpatch eingefügt und modifiziert, so dass ersichtlich wird, dass dieser "nur" deutsche Texte liefert.
avatar
MarkoH01: Supi. Ich glaube, ich habe noch eine deutsche MDK2 Version in meinem Keller. Habe Judas mal gefragt, wie es da lizenzreechtlich aussieht. Kann aber etwas dauern, bis ich Antwort erhalte.
Fein, bin mal gespannt, was Judas zu erzählen hat.
avatar
xonar524: Außerdem: Warum steht bei der Angabe zu dem benötigten Betriebssystem nicht Windows 7? Ich habe ja Windows 7 64 bit und kann das Spiel problemlos starten und zocken.
Bei mir wollte das Spiel nicht mal ordentlich starten mit Windows 7 64bit.
Post edited March 16, 2018 by welttraumhaendler