It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Gameinsider1986: Na, das ist jetzt aber ein bisschen gemein :D
avatar
PoooMukkel: Nö. Da ich selbst nur ein Windows-System habe und ich in erster Linie für mich selbst bastle, nehme ich auch einen Installer, der in Windows läuft. Ich lasse euch alle gern an meinen Patches, die für mich sind, teilhaben - aber dann eben auch zu meinen Bedingungen. ;)
Du weißt, das mein Kommentar nur aus Jeckerei war ;)
avatar
Gameinsider1986: Du weißt, das mein Kommentar nur aus Jeckerei war ;)
Ich dachte es mir. Wollte aber trotzdem dazu Stellung nehmen. ;)
avatar
ERASER_M: Weil auch gerade Pharaonic im Angebot ist: Da gibt es bei Steam (laut Sprachangaben) auch deutsche Texte, aber die GOG-Version wurde damals nicht mit dem Update versorgt :-(

Hatte Milkstone vor Weihnachten mal angeschrieben, ob sie das Update auch auf GOG bringen könnten, aber bisher kam keine Antwort...
"Lustig". Nachdem ich gesehen habe, dass dem Spiel stückweise auch andere Sprachen in Textform beigefügt wurden, habe ich nur noch auf deutsch gewartet, bis ich zugreife. Interessant, zu hören, dass das schon längst pasiert ist und lediglich die Entwickler mein Geld nicht wollen. Mal sehen, vielleicht kann ich denen ja auch noch ein wenig Feuer unter dem Hintern machen. Schreiben werde ich jedenfalls mal.
avatar
Gameinsider1986: Mangelnde Qualität bei den Angaben, oder ist das Spiel an sich derart schlecht, das man es uns nicht zumuten wollte?
avatar
welttraumhaendler: Ich beziehe mich auf die Texte im Spiel. Diese waren nur im mangelhaften Deutsch.
Offenbar wurden die deutschen Texte bei "We arew the Dwarves" wirklich bereits korrigiert. Habe mir das Spiel heute gekauft und gleich mal mit dem Video, welches ich oben gepostet hatte, verglichen. Für mich sieht das absolut in Ordnung aus.

Also weder Antwort der Devs noch Hilfe meinerseits notwendig :) Das Spiel nutzt übrigens UNity und daher sind die Texte alle in assets verpackt und nicht so ohne weiteres editierbar.
Attachments:
dwarves.jpg (102 Kb)
Post edited February 01, 2018 by MarkoH01
avatar
welttraumhaendler: Ich beziehe mich auf die Texte im Spiel. Diese waren nur im mangelhaften Deutsch.
avatar
MarkoH01: Offenbar wurden die deutschen Texte bei "We arew the Dwarves" wirklich bereits korrigiert. Habe mir das Spiel heute gekauft und gleich mal mit dem Video, welches ich oben gepostet hatte, verglichen. Für mich sieht das absolut in Ordnung aus.

Also weder Antwort der Devs noch Hilfe meinerseits notwendig :) Das Spiel nutzt übrigens UNity und daher sind die Texte alle in assets verpackt und nicht so ohne weiteres editierbar.
Danke für die Rückmeldung. Vielleicht sollte der Support noch mal über den aktuellen Stand informiert werden, um die Beschreibung anzupassen.
avatar
MarkoH01: Offenbar wurden die deutschen Texte bei "We arew the Dwarves" wirklich bereits korrigiert. Habe mir das Spiel heute gekauft und gleich mal mit dem Video, welches ich oben gepostet hatte, verglichen. Für mich sieht das absolut in Ordnung aus.

Also weder Antwort der Devs noch Hilfe meinerseits notwendig :) Das Spiel nutzt übrigens UNity und daher sind die Texte alle in assets verpackt und nicht so ohne weiteres editierbar.
avatar
Gameinsider1986: Danke für die Rückmeldung. Vielleicht sollte der Support noch mal über den aktuellen Stand informiert werden, um die Beschreibung anzupassen.
Schon getan - nicht beim support aber bei Judas :)
avatar
Gameinsider1986: Danke für die Rückmeldung. Vielleicht sollte der Support noch mal über den aktuellen Stand informiert werden, um die Beschreibung anzupassen.
avatar
MarkoH01: Schon getan - nicht beim support aber bei Judas :)
Wunderbar, auf Judas ist in jedem Fall Verlass.
avatar
ERASER_M: Weil auch gerade Pharaonic im Angebot ist: Da gibt es bei Steam (laut Sprachangaben) auch deutsche Texte, aber die GOG-Version wurde damals nicht mit dem Update versorgt :-(

Hatte Milkstone vor Weihnachten mal angeschrieben, ob sie das Update auch auf GOG bringen könnten, aber bisher kam keine Antwort...
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die Pharaonic Entwickler an ihre Pflichten zu erinnern:

"I was just informed by a Steam community member that you have "moved on" updating Pharaonic. I don't have no problem with this but at least update GOG to the actual Steam release as well (including German text). You still sell it on GOG and yet you don't update it there as well. Do you think GOG customers are worthless and cannot expect the same treatment? If you don't want to update GOG then REMOVE it from GOG so other people won't buy an outdated version of a game. Everything else is nearly illegal. So please tell me when GOG will be updated and if you still don't want to update GOG at all be assured that I won't buy any other games from you. I will also tell people about how you treat GOG customers wherever and whenever I can. I hate such practices from devs/publishers who should know better. Please tell me that I am overreacting here and that GOG will receive the missing update very soon."

"Hello Marko,
The GOG version clearly states the supported languages, not including german, so claiming it as "nearly illegal" is definitely overreacting. We'll see if we can release an update there, as updating a game on GOG is a longer and more complex process, while on Steam all it takes is literally a single click.
Regards,"

"Hello, the "nearly illegal" thing I was mentioning was the fact that you take the same money from customers of both stores but don't provide the same support. Of course German is not mentioned on th e gamecard but people expect it to be the newest version just as if they bought on Steam. Regarding the update "problem" - meanwhile you have the possibility to update GOG via GOG Galaxy API which should be nearly as easy as it is on Steam. And let me again state the most impossible thing: If you don't plan to support on all stores simply don't sell on all stores. I am really starting getting sick with devs mentioning that it is additional work ... well, maybe it is but you have no problems still getting additional money and that is just plain wrong. If you cannot see this maybe you should not work in game development at all because this way you will lose trust in your customers for sure.

Regards Marko"

Mal sehen, ob nun etwas passiert....
avatar
MarkoH01: ...
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die Pharaonic Entwickler an ihre Pflichten zu erinnern:
....

Mal sehen, ob nun etwas passiert....
Respect. You are my hero.

Deine Aktion gefällt mir. Diese einseitigen Geschäftsgebaren müssen öffentlich werden und wenn sich nichts ändert, muss der Geldfluss unwissender Käufer unterbunden werden.
avatar
ERASER_M: Weil auch gerade Pharaonic im Angebot ist: Da gibt es bei Steam (laut Sprachangaben) auch deutsche Texte, aber die GOG-Version wurde damals nicht mit dem Update versorgt :-(

Hatte Milkstone vor Weihnachten mal angeschrieben, ob sie das Update auch auf GOG bringen könnten, aber bisher kam keine Antwort...
avatar
MarkoH01: Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die Pharaonic Entwickler an ihre Pflichten zu erinnern:



Mal sehen, ob nun etwas passiert....
Dank auch von mir für Deinen Einsatz.
Der Deutschpatch für Baldur's Gate 2 Ehanced Edition scheint auch für die GOG Version zu funktionieren und findet sich hier.
avatar
MarkoH01: Der Deutschpatch für Baldur's Gate 2 Ehanced Edition scheint auch für die GOG Version zu funktionieren und findet sich hier.
Dort steht aber auch noch was ganz wichtiges im Beitrag 69. Mit den Update 2.5 gibt es offiziell deutschen Audio.

edit:
Hier ist noch mal ein offizieller Verweis.
The release version of the 2.5 Update will include the correct German VO for Baldur’s Gate II: Enhanced Edition from the original Baldur’s Gate II, but it won’t be included in the beta. Patch notes for each game will accompany the full release of the 2.5 Update.
Post edited February 07, 2018 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Der Deutschpatch für Baldur's Gate 2 Ehanced Edition scheint auch für die GOG Version zu funktionieren und findet sich hier.
avatar
welttraumhaendler: Dort steht aber auch folgendes wichtiges ganz am Ende im Beitrag 69:

Vor kurzem wurde im Beamdog-Forum erwähnt das mit dem Patch 2.5 offiziell die deutsche Sprachausgabe für das Spiel eingeführt wird. Die neuen Inhalte (Die neuen Begleiter) werden jedoch nicht vertont bzw. werden weiterhin in englisch zu hören sein. Bis der Patch erscheint haben wir aber jetzt zum Glück eine Alternative.
avatar
welttraumhaendler: edit:
Hier ist noch mal ein offizieller Verweis.

http://blog.beamdog.com/2017/12/the-25-update-beta-is-here.html

The release version of the 2.5 Update will include the correct German VO for Baldur’s Gate II: Enhanced Edition from the original Baldur’s Gate II, but it won’t be included in the beta. Patch notes for each game will accompany the full release of the 2.5 Update.
avatar
welttraumhaendler:
Das habe ich schon gelesen. Aber
a) Wird das Spiel dann weiterhin nicht KOMPLETT auf deutsch sein.
b) Ist der Patch nach wie vor nicht draussen und mir wurde gesagt, dass Beamdog gerne viel erzählt, also wer weiss, WANN der wirklich verfügbar ist.

Aktuell ist dieser Patch also durchaus hilfreich und wenn die wirklich nicht alles eindeutschen, ist er imo sogar weiterhin hilfreich.
avatar
MarkoH01: Aktuell ist dieser Patch also durchaus hilfreich und wenn die wirklich nicht alles eindeutschen, ist er imo sogar weiterhin hilfreich.
Das ist für mich ein besserer Kompromiss. Natürlich hätte ich gerne alles deutsch gesprochen.
avatar
MarkoH01: Aktuell ist dieser Patch also durchaus hilfreich und wenn die wirklich nicht alles eindeutschen, ist er imo sogar weiterhin hilfreich.
avatar
welttraumhaendler: Das ist für mich ein besserer Kompromiss. Natürlich hätte ich gerne alles deutsch gesprochen.
Wie gesagt, aktuell existiert dieser versprochene Patch ja nicht einmal. Allerdings würde mich wirklich interessieren, was an dem angekündigten Update für dich reizvoller wäre (ich muss dazu sagen, dass ich BG überhaupt nicht kenne).