MarkoH01: ...
Nun die Frage: an sich ist es ja kein reiner Deutschpatch, aber er macht das Spielen auf deutsch imo wesentlich angenehmer und nimmt der deutschen Fassung ein wenig das Feeling, unfertig zu sein. Soll ich meinen Patch hier in die Liste aufnehmen? Was meint ihr?
Auch wenn es nach eigenem Bekunden kein reiner Deutschpatch ist, ist es eine Modifikation, die die deutsche Sprache in ein Spiel hineinpflanzt. Ein Unterschied zum Deutschpatch ist, dass es keine offizielle deutsche Vorlage gibt. Dies ist für einen reinen Deutschpatch i.d.R. die Voraussetzung.
Reicht ein "reiner" Deutschpatch für die Ansprüche der Community? Nein, würde ich behaupten. Modifikationen bereichern Spiele, bei denen die deutsche Sprache nicht gewollt, nicht korrigiert oder die Übersetzung schlampig und nicht vollständig erstellt wurde.
Außergewöhnlich fände ich die Aufnahme in die Liste nicht, denn dort sind auch Mods enthalten, z.B. die kürzlich erschiene U7-Übersetzung oder die "verbesserte" deutsche Übersetzung zu Pillars of Eternity.
Ich bin 2x (1x als Verstärker ;) dafür, dass der Deutschpatch in die Liste aufgenommen wird.