It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
welttraumhaendler: Quelle?
Internationales Forum, erste Seite: https://www.gog.com/forum/general/gogs_way_of_combatting_spam/page1
avatar
MarkoH01: O.K. Leute haltet euch fest. Der Grund für das "Forum Problem" und somit der Problematik, die Liste vernünftig anzupassen, ist gefunden. Es scheint so, als habe GOG bei dem Versuch, Spam Attacken vorzubeugen, das posten der Ziffern 9 gefolgt von der 1 komplett untersagt (zuminmdest in urls). Dummerweise verweist aber der Septerra Core Link auf den Post mit der Nummer 391. Daher werde ich nun einfach den Originalpost von PooMukkel zitieren und darauf verweisen. Damit sollte die Liste wieder aktuell und korrekt sein.

Edit: Das Ziitieren war nun doch nicht notwendig, da GOG das Problem offenbar soeben behoben hat und der reguläre Link wieder funktioniert.
avatar
welttraumhaendler: Quelle?
Keine Ahnung, warum die Quelle hier noch wichtig ist, da das Problem ja nun nicht mehr existiert - mal abgesehen davon, das man sich so etwas doch nun wirklich nicht ausdenken würde - aber bitte schön:
https://www.gog.com/forum/general/gogs_way_of_combatting_spam/page1

Die zweite "Quelle" war ich selbst, als ich nämlich die 91 in 92 umänderte, konnte ich die Liste sofort speichern,

Edit: Sorry, @hohiro - hatte gar nicht gesehen, dass du die Frage schon beantwortet hattest.
Post edited August 24, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Keine Ahnung, warum die Quelle hier noch wichtig ist, da das Problem ja nun nicht mehr existiert - mal abgesehen davon, das man sich so etwas doch nun wirklich nicht ausdenken würde - aber bitte schön:
https://www.gog.com/forum/general/gogs_way_of_combatting_spam/page1

Die zweite "Quelle" war ich selbst, als ich nämlich die 91 in 92 umänderte, konnte ich die Liste sofort speichern,
Der erste Teil klang beim Nachlesen so als gäbe es eine offizielle Bestätigung für das Problem. Das sieht aber eindeutig nach ausprobieren aus. Auf jeden Fall ist das wirklich eine selten dämliche Weise Rufnummernspam zu verhindern. Da kann man gleich alle Zahlen verbieten.
Post edited August 24, 2017 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Keine Ahnung, warum die Quelle hier noch wichtig ist, da das Problem ja nun nicht mehr existiert - mal abgesehen davon, das man sich so etwas doch nun wirklich nicht ausdenken würde - aber bitte schön:
https://www.gog.com/forum/general/gogs_way_of_combatting_spam/page1

Die zweite "Quelle" war ich selbst, als ich nämlich die 91 in 92 umänderte, konnte ich die Liste sofort speichern,
avatar
welttraumhaendler: Der erste Teil klang beim nachlesen so als gäbe es eine offizielle Bestätigung für das Problem. Das sieht aber eindeutig nach ausprobieren aus. Auf jeden Fall ist das wirklich eine selten dämliche Weise Rufnummernspam zu verhindern. Da kann man gleich alle Zahlen verbieten.
Der Gag an der Geschichte ist ja, dass erst das Herantragen der inoffiziellen Problemeingrenzung durch den User GOG hat herausfinden lassen, wo das Problem überhaupt ist. Danach wurde es ja, wie man auch in dem Thread sehen kann, schnell gefixt. Das es ein Problem mit dem Forum gibt, war GOG tatsächlich schon Tage bekannt, aber sie konnten den Fehler nicht finden. Das Ausprobieren und Eingrenzen durch den User war es, was diesen Fehler am Ende ausmerzte. In so einem Fall ist mir daher eine kompetente inoffizielle Mitteilung (die mir ja auch sofort geholfen hatte) zehnmal lieber als das übliche inkompetente "wir versuchen, den Fehler zu finden" von GOG.

Hoffen wir mal, dass die nächte Sicherheitsmaßnahme von GOG nicht den Zugriff auf unsere Bibliothek verbietet ;)
low rated
Man kann über solche "Methoden" nur den Kopf schütteln. Selbst wenn es unbeabsichtigt war, ist diese Rumpfuscherei eine Plage.
Mir scheint es aber eher so zu sein, dass man wieder mal lieber eine halbe Arbeitskraft einsparen und einem bestimmten Spammer zuvor kommen wollte. Demnächst werden wahrscheinlich noch URLs und Zahlen mit min 5 Ziffern automatisch gelöscht. Könnte ja Spam sein...

Das traurige ist ja, dass sich bisher noch kein Offizieller dazu gemeldet hat und erst ein User die Ursache zufällig finden musste, damit andere User eine Erklärung haben.

Meine 100% sichere Antispammethode: Forum und Chat sperren! ^^
avatar
classic-gamer: Meine 100% sichere Antispammethode: Forum und Chat sperren! ^^
Du wirst lachen (auch wenn es eher traurig ist), aber genau das habe ich Judas und Johny auch gesagt. Mich würde das bisschen Spam gar nicht wirklich stören. Aber diese Forumsproblematik, enstanden durch einen offensichtlich halbherzigen Versuch, etwas einzudämmen, was vermutlich eh nicht mehr als ein Strohfeuer war, die hat mich ziemlich viel Zeit gekostet und war wirklich nervig.
Da Quake 4 ja gerade frisch bei GOG eingetroffen ist, habe ich mal den Test gewagt und versucht es mit einem Deutsch Patch, den man hier bekommen kann laufen zu lassen. Funktioniert! Hier mal eine kleine Anleitung:

• ZIP-Archiv in das Hauptverzeichnis von Quake 4 entpacken, dann das Game starten
• unter "Mods" dann "Deutsch Mod V0.53" auswählen und laden. Das Game startet dann selber neu
• jetz das Game nachdem es neu gestartet ist komplett schließen
• die Quake4Config.cfg aus dem Ordner "q4base" in den Ordner "deutschmod" kopieren und überschreiben, damit eure Einstellungen (z. B. ULTRA) auch für die Mod übernommen werden
• den Ordner "savegames" ebenfalls aus "q4base" in den Ordner "deutschmod" kopieren, damit eure Speicherstände für die Mod übernommen werden
• das Game nun neu starten und die Mod wieder laden. Fertig. :)

Die Mod ist nicht perfekt (hier und da noch Rechtschreibfehler), aber vielleicht kann man Sie ja in Zukunft entsprechend verbessern/erweitern. Im Anhang finden sich noch ein paar Screens wie das Ganze dann im Spiel aussieht.
Attachments:
shot00001.jpg (211 Kb)
shot00002.jpg (463 Kb)
shot00003.jpg (349 Kb)
Post edited August 28, 2017 by Berzerk2002
edit: gefunden
Post edited August 28, 2017 by welttraumhaendler
avatar
Berzerk2002: Da Quake 4 ja gerade frisch bei GOG eingetroffen ist, habe ich mal den Test gewagt und versucht es mit einem Deutsch Patch, den man hier bekommen kann laufen zu lassen. Funktioniert! Hier mal eine kleine Anleitung:

• ZIP-Archiv in das Hauptverzeichnis von Quake 4 entpacken, dann das Game starten
• unter "Mods" dann "Deutsch Mod V0.53" auswählen und laden. Das Game startet dann selber neu
• jetz das Game nachdem es neu gestartet ist komplett schließen
• die Quake4Config.cfg aus dem Ordner "q4base" in den Ordner "deutschmod" kopieren und überschreiben, damit eure Einstellungen (z. B. ULTRA) auch für die Mod übernommen werden
• den Ordner "savegames" ebenfalls aus "q4base" in den Ordner "deutschmod" kopieren, damit eure Speicherstände für die Mod übernommen werden
• das Game nun neu starten und die Mod wieder laden. Fertig. :)

Die Mod ist nicht perfekt (hier und da noch Rechtschreibfehler), aber vielleicht kann man Sie ja in Zukunft entsprechend verbessern/erweitern. Im Anhang finden sich noch ein paar Screens wie das Ganze dann im Spiel aussieht.
Super Ergänzung. Sollten die Texte der mod in Textdateien oder XML Dateien vorhanden sein, kann man sie ja vielleicht sogar noch selbst anpassen. Werde ich gleich mal mit in die Liste aufnehmen und +1 dafür.

Wenn du nun noch eine vernünftige Deutschmod für die restlichen Doom Spiele inklusive dem originalen Doom 3 finden würdest ... nein, ich scherze nur. Da es das originale Doom 3 ja hier noch nicht gibt, gehört es ja eh nicht in die Liste und imo gibt es leider auch nur die Doom3CC mod, die aber alles andere als perfekt ist.

Edit: Ich dreh hier noch durch mit dem Forum. Habe gerade gesehen, dass die Umlaute in der Liste nun auch nicht mehr korrekt sind. OMG.
Post edited August 28, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Da es das originale Doom 3 ja hier noch nicht gibt...
??

https://www.gog.com/game/doom_3_bfg_edition
Das ist nicht das originale Doom 3.
Post edited August 28, 2017 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Da es das originale Doom 3 ja hier noch nicht gibt...
avatar
Valer1us: ??

https://www.gog.com/game/doom_3_bfg_edition
Und das ist eben nicht das originale Doom 3, sondern das 2012er geänderte und zensierte Remake.

Da war welttraumhaendler schneller als ich :)
Post edited August 28, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Wenn du nun noch eine vernünftige Deutschmod für die restlichen Doom Spiele inklusive dem originalen Doom 3 finden würdest ... nein, ich scherze nur. Da es das originale Doom 3 ja hier noch nicht gibt, gehört es ja eh nicht in die Liste und imo gibt es leider auch nur die Doom3CC mod, die aber alles andere als perfekt ist.
Hast Du mal die folgende Mod ausprobiert: Doom 3: D3 Total German (einfach bei Google eingeben)

Bin mir nicht sicher ob die zu 100 % funktioniert und wie gut die Übersetzung dieser Mod ist, aber man kann ja mal 'nen Versuch wagen. Vielleicht taugt das Ding ja was.

Gibt es eigentlich irgendwo auch einen Deutsch Patch für Resurrection Of Evil?
Post edited August 28, 2017 by Berzerk2002
avatar
welttraumhaendler: Das ist nicht das originale Doom 3.
Ich habe hier das ursprüngliche Doom 3 und Resurrection of Evil. Weißt du zufällig, was der Unterschied zu dieser BFG-Edition von GOG ist? Ich bin davon ausgegangen, dass diese inhaltsgleich sind, mit Ausnahme, dass noch Doom 1 und 2 dabei sind.
avatar
MarkoH01: Wenn du nun noch eine vernünftige Deutschmod für die restlichen Doom Spiele inklusive dem originalen Doom 3 finden würdest ... nein, ich scherze nur. Da es das originale Doom 3 ja hier noch nicht gibt, gehört es ja eh nicht in die Liste und imo gibt es leider auch nur die Doom3CC mod, die aber alles andere als perfekt ist.
avatar
Berzerk2002: Hast Du mal die folgende Mod ausprobiert: [url=https://www.bloodnet.de/site/howto.php?search=id:3]Doom 3: D3 Total German[/url]

Bin mir nicht sicher ob die zu 100 % funktioniert und wie gut die Übersetzung dieser Mod ist, aber man kann ja mal 'nen Versuch wagen. Vielleicht taugt das Ding ja was.

Gibt es eigentlich irgendwo auch einen Deutsch Patch für Resurrection Of Evil?
Ja. Die Total German Mod ist tatsächlich nichts anderes als die reguläre Deutschmod (übersetzt Menüs, PDAs und Missionsbeschreibungen und macht das eigentlich recht gut) UND die schon erwähnte Doom3CC, die eben Untertitel hinzufügt, die bei Doom 3 (sowohl im Original als auch in der BFG) komplett fehlen. Die Untertitel an sich sind nicht gut getimed und da die mod ursprünglich für Hörgeschädigte gedacht war, hat man zusätzlich noch ein imo hässliches Radar hinzugefügt und diverse Geräusche werden ebenso beschrieben (soll zwar ausschaltbar sein, ist mir beim Testen aber nicht gelungen). Dazu kommt dann noch, dass die mod nicht für die neueste Doom 3 Version ausgelegt ist, womit man noch eine extra "Kompatibilitätsmod" hinzufügen muss, weshalb das ganze am Ende dann eher ein Flickwerk als eine wirklich brauchbare Alternative zu einer deutschen Version ist. Ich habe da einiges versucht und am Ende nun einfach gestern nochmal die BFG Edition gekauft, um das Spiel eben als Bonus auf deutsch zu haben.

Was RoE angeht. Angeblich soll die Deutschmod auch für RoE funktionieren, allerdings ist es mir nicht gelungen, diese damit zum Laufen zu bewegen. Die Problematik kann erneut daran liegen, dass die Deutschmod für eine ältere Doom 3 Version gedacht ist und es auch nie eine Mod gab, die mit der aktuellen Version kompatibel ist. Wie gesagt, für mich fliegt die Deutschmod aber schon aus der Liste der Möglichkeiten, da dieses nicht ausschaltbare Radar imo komplett die Atmosphäre raubt. Dann ist noch jemand auf die tolle Idee gekommen und hat bei der Übersetzung keine Umlaute genommen, sondern ae, oe, ue was für mich so richtig schlecht aussieht. Klar ist es besser als nichts, aber da verzichte ich dann hier lieber auf die deutsche Sprache und nutze die BFG Edition dafür. Die hat zwar die ausführlich im newsthread diskutierten Nachteile, aber als Deutschübersetzung, damit man sie einmal erlebt hat, langt sie schon. Zumal ich schon deutlich schlechtere Synchros gehört habe.
Post edited August 28, 2017 by MarkoH01