It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

rostfreyh: Entspricht nicht ganz genau dem Threadtitel, da es eigentlich eine deutschsprachige Version gibt, aber dennoch nützlich, wie ich finde, weil die offizielle Version auf Dauer kaum auszuhalten ist... (Da steht, dass die Mod nur für die CD/DVD-Version ist, ich habe sie aber mit der GoG-Version viel benutzt und es gab keine Probleme).

Sid Meier's Civilization IV (Beyond the Sword v3.19):

zum Download auf civilized.de
Es sind tatsächich auv "verbesserte" deutsche Fassungen auf der Liste, insbesondere, wenn eine offizielle Version so schlecht ist, dass man sie kaum als "deutsche Fassung" bezeichnen kann. Ich nehmen an, dies ist der Fall bei deinem Link?
Post edited August 10, 2024 by MarkoH01
MarkoH01: [...]wenn eine offizielle Version so schlecht ist, dass man sie kaum als "deutsche Fassung" bezeichnen kann. Ich nehmen an, dies ist der Fall bei deinem Link?
Uff, ich glaube, das wäre jetzt zu viel gesagt... Vielleicht ist sie sogar besser, als manche Automatenübersetzung, die man zeitweise bei anderen Spielen bekam, aber mich stört der stellenweise recht schwache sprachliche Ausdruck in der Vanilla doch sehr.
Guten Tag,
ich habe heute Kings Quest 6 installiert. Dieses sehr alte Sierra Spiel ist nur auf Englisch @GOG zu haben. Gibt es Wege der Deutschpatch-Anpassung? Vielen Dank fürs Feedback Leute.
Gammaflesh: Guten Tag,
ich habe heute Kings Quest 6 installiert. Dieses sehr alte Sierra Spiel ist nur auf Englisch @GOG zu haben. Gibt es Wege der Deutschpatch-Anpassung? Vielen Dank fürs Feedback Leute.
Wenn sich da nichts geändert hat, muss ich leider auf diesen Link verweisen:

https://www.gog.com/forum/general_de/deutsche_sierraadventures/post19

"King's Quest 5 - 6 -> Patch nicht möglich, da jeweils nur die Diskettenversion auf Deutsch verfügbar ist, GOG aber nur die CD-Version anbietet (und noch keiner deutsche Texte in die CD-Version eingefügt hat)."
Gammaflesh: Guten Tag,
MarkoH01: Wenn sich da nichts geändert hat, muss ich leider auf diesen Link verweisen:

https://www.gog.com/forum/general_de/deutsche_sierraadventures/post19

"King's Quest 5 - 6 -> Patch nicht möglich, da jeweils nur die Diskettenversion auf Deutsch verfügbar ist, GOG aber nur die CD-Version anbietet (und noch keiner deutsche Texte in die CD-Version eingefügt hat)."
Hallo Marko, hallo Leutz,
gibt es vielleicht hier stille Mitleser, die die deutsche Texte der Diskettenversion in die CD Version einfügen könnten? Habt dank für euren Supporti!
Gibt es ein Deutschpatch für Lords of the Realm 3 ?
Slippy2k: Gibt es ein Deutschpatch für Lords of the Realm 3 ?
Ja:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/1112-lords-of-the-realm-3-german-patch/
Slippy2k: Gibt es ein Deutschpatch für Lords of the Realm 3 ?
BumbleBeeGog: Ja:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/1112-lords-of-the-realm-3-german-patch/
Danke für die schnelle antwort
Aus unerklärlichen Gründen war dieser Deutschpatch noch gar nicht auf unserer Liste. Habe das mal korrigiert :)
MarkoH01: Aus unerklärlichen Gründen war dieser Deutschpatch noch gar nicht auf unserer Liste. Habe das mal korrigiert :)
Die unerklärlichen Gründe sind ein gestriges Hochladen. Als täglicher Besucher von Compiware wurde mir der Patch erst gestern als Neu gemeldet. Das war noch vor der hier gestellten Frage.
Post edited August 21, 2024 by welttraumhaendler
MarkoH01: Aus unerklärlichen Gründen war dieser Deutschpatch noch gar nicht auf unserer Liste. Habe das mal korrigiert :)
welttraumhaendler: Die unerklärlichen Gründe sind ein gestriges Hochladen. Als täglicher Besucher von Compiware wurde mir der Patch erst gestern als Neu gemeldet. Das war noch vor der hier gestellten Frage.
Hey, danke für die Erklärung. Ich hatte schon die Befürchtung, dass hier womöglich noch einige Compiware Patches auf der Liste fehlen könnten. Aber wenn der neu ist, dann ist ja alles super, da die Lücke ja bereits wieder geschlossen wurde :)
Gammaflesh: Hallo Marko, hallo Leutz,
gibt es vielleicht hier stille Mitleser, die die deutsche Texte der Diskettenversion in die CD Version einfügen könnten? Habt dank für euren Supporti!
Voraussetzung für einen Patch wäre das Entpacken der Text-Dateien.
Hier ist eine Sammlung von Apps für die SCI Engine (Sierra Creative Interpreter, einem von Sierra entwickelten Programmiertool).
KQ6 wurde mit der SCI Version 1.001.054 erstellt. Damit fällt SCI Companion schon mal weg, da Spiele der Version 1.x damit nicht funktionieren.
Angeblich soll es mit TraduSCI funktionieren. Zuerst muss man die Dateien aber erst mal mit SCIResDump aus den entsprechenden Archiven extrahieren. Dummerweise konnte ich damit bisher nur Bild- oder Sound-Dateien entpacken, die Texte weigern sich einfach.
Ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

Kürzlich wurde ich darüber informiert, dass frühere Links von Compiware nicht mehr funktionieren, da sich dort irgendwann etwas an der Verzeichnisstuktur geändert hat. Soweit konnte ich schon herausfinden, dass alle Links ab 2019 funktionieren müssten. Die alten, aktuell nicht funktionierenden, Links werde ich demnächst alle heraussuchen und die entsprecehnd fuktionierenden Links hier in einem Extrabeitrag auflisten. Die Liste wird dann auf diesen Beitrag statt auf den ursprünglichen verweisen. Das ist aber eine Sache, die etwas Zeit kostet, weshalb ich nicht hundertprozentig versprechen kann, dass ich das dieses Wochenende mache, owbohl ich das versuchen werde. Mit diesem Beitrag hier möchte ich euch nur darüber informieren, dass der Fehler bei den alten Compiware Links bekannt ist und an der Behebung gearbeitet wird. Selbstverständlich ist der Fehler dann auch spätestens "soon" behoben ;)
@gabberhead war fleißig und hat einen Patch für die „Talkie“-Edition von Indiana Jones and the Fate of Atlantis erstellt:

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/1114-indiana-jones-and-the-fate-of-atlantis-talkie-edition-german-patch/

Nach der Installation des 'German Patches' hat das Spiel deutsche Texte und englische Sprachausgabe. Die Zensur (Stempel im Ausweis während des Intros) der „Talkie“-Edition wird dabei rückgängig gemacht.
Post edited September 18, 2024 by BumbleBeeGog
Hier nun die korrigierten Compiware Links (Erklärung: hier) für die folgenden Deutschpatches:

Aquanox
Aquanox2
Arcanum
Call to Power II
Civilisation 3
Commandos 2
Crusader No Remorse
The Dark Eye: Chains of Satinav (Satinavs Ketten)
Memoria
Earth 2160
Gabriel Knight II The Beast Within
Lands of Lore 2
Messiah
The Nations (Die Völker 2)
Nox
Painkiller Black Edition
Populous The Beginning
Return to Krondor
Revenant
Sacred Gold
Spellforce Platinum Edition
Torchlight
I Have no Mouth and I must Scream
(Siehe hierzu auch dieseBeschreibung)

Beim Testen ist mir zudem aufgefallen, dass der Link zu "Age of Wonders" nicht mehr funktioniert. Dank BumbleBeeGog können wir aner auch diese Lücke schließen.

Age of Wonders
Post edited October 17, 2025 by MarkoH01