It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
BumbleBeeGog: GOG bietet bei Alone in the Dark 1 und 2 jeweils eine deutsche Version an. Allerdings sind dies die eropäische CD-Versionen bei denen nur die englische Sprachausgabe enthalten ist. Es gibt aber auch jeweils eine komplett deutsche Version.
Auf CompiWare steht jetzt jeweils ein Deutschpatch zur Verfügung, der die komplett deutsche Version daraus macht:

Patch Alone in the Dark 1
Patch Alone in the Dark 2
Darf ich denn dann mal ganz gierig auch noch nach einem entsprechenden Patch für Teil 3 fragen?
avatar
MarkoH01: Darf ich denn dann mal ganz gierig auch noch nach einem entsprechenden Patch für Teil 3 fragen?
Ich hätte gedacht, der passt schon, wollte ihn mir aber heute Abend nochmal genauer ansehen. Ggf. gibt es dafür natürlich auch noch einen Patch.
avatar
MarkoH01: Darf ich denn dann mal ganz gierig auch noch nach einem entsprechenden Patch für Teil 3 fragen?
avatar
BumbleBeeGog: Ich hätte gedacht, der passt schon, wollte ihn mir aber heute Abend nochmal genauer ansehen. Ggf. gibt es dafür natürlich auch noch einen Patch.
Lt. gamecard haben alle drei Teile keine deutsche Sprachausgabe und lt. ogdb gibt es auch den dritten Teil komplett auf deutsch. Kann natürlich sein, dass entweder bei GOG oder ogdb ein Fehler vorliegt. Hab das Spiel nach Kauf nie gespielt.
avatar
MarkoH01: lt. ogdb gibt es auch den dritten Teil komplett auf deutsch.
Ja, das ist so. Den Rest überprüfe ich noch.


Edit:
GOG hat beim 3. Teil bereits die Version mit deutscher Sprachausgabe.
Post edited March 22, 2023 by BumbleBeeGog
avatar
BumbleBeeGog: Edit:
GOG hat beim 3. Teil bereits die Version mit deutscher Sprachausgabe.
Alles klar und danke fürs Testen.
avatar
MarkoH01: Alles klar und danke fürs Testen.
Gern geschehen. Ich habe den Post mit den Patches für Teil 1und 2 mit der Info des dritten Teils ergänzt.
gibts eigentlich einen deutsch patch für dungeon keeper II ?
avatar
Fr3ddy123: gibts eigentlich einen deutsch patch für dungeon keeper II ?
Wie du in der Liste auf Seite 1 sehen kannst (ist immer sinnvoll, dort zuerst reinzusehen), lautet die Antwort: ja.
https://www.la-patches.de/downloads/gog_keeper2_de_v10.zip

Ich selbst habe nochmal mit google gesucht und festgestellt, dass auch Compiware einen Deutschpatch für DK2 anbietet.
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/174-dungeon-keeper-2-german-patch/

Also Frage an die Compiware-Patcher: sollte ich den hier verlinkten Patch austauschen? Ist euer Patch besser?

A propos "bessere" Patches. Als ich eben einen Blick in die Liste geworfen habe, habe ich festgestellt, dass wir fort immer noch 2 Validstrategies-Patche liegen haben.
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post4034
Beide Patches sind offenbar nicht ohne Anmeldung herunterzuladen. Eine Alternative wäre also durchaus wünschenswert. Nur, falls jemand Langeweile haben sollte ;)
Post edited April 08, 2023 by MarkoH01
avatar
Zyankali: Und noch einmal nachgelegt.

Project Eden - German Patch:

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/842-project-eden-german-patch/
Hallöchen Zyankali.
Heut hab ich den German Patch für Project Eden bei CompiWare runtergeladen.
Mein Browser (oder WindowsDefender?) hat da beim Download vermeintlich ein Virus entdeckt und den
den Prozess abgebrochen. Hast du schon mal solche Meldungen bekommen?
Außer WindowsDefender hab ich kein anderes Antivirenprogramm. Reagiert der über?

Ergänzung: Hab noch etwas genauere Information gefunden beim WindowsDefender.
Attachments:
Post edited April 06, 2023 by MarpoLoco
avatar
Zyankali: Und noch einmal nachgelegt.

Project Eden - German Patch:

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/842-project-eden-german-patch/
avatar
MarpoLoco: Hallöchen Zyankali.
Heut hab ich den German Patch für Project Eden bei CompiWare runtergeladen.
Mein Browser (oder WindowsDefender?) hat da beim Download vermeintlich ein Virus entdeckt und den
den Prozess abgebrochen. Hast du schon mal solche Meldungen bekommen?
Außer WindowsDefender hab ich kein anderes Antivirenprogramm. Reagiert der über?

Ergänzung: Hab noch etwas genauere Information gefunden beim WindowsDefender.
Klingt für mich nach einem typischen false positive, wie sie bei solchen patches gerne mal vorkommt. Hab die Datei mal mit virustotal gecheckt und das Ergebnis ist überwiegend negativ:

https://www.virustotal.com/gui/file/4812dee93fbcbbbffd8740eab17a16415b187ec356b4a2b17c0431801bd306e5

Konnte die Datei außerdem problemlos mit Windows 10 bei eingeschalteten Windows Defender herunterladen.
Post edited April 06, 2023 by MarkoH01
Deutsch-Patch für Loom ist auf CompiWare verfügbar.
Post edited April 07, 2023 by BumbleBeeGog
avatar
BumbleBeeGog: Deutsch-Patch für Loom ist auf CompiWare verfügbar.
Immer, wenn ich schon einen Patch in der Liste habe, frage ich lieber, bevor ich den austausche. Hat euer Patch einen Vorteil gegenüber dem damals von Gandiman erstellten und hier verlinkten Patch von Lucasarts-Patches?

Die Frage steht auch hier noch im Raum:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post4122
Post edited April 07, 2023 by MarkoH01
avatar
BumbleBeeGog: Deutsch-Patch für Loom ist auf CompiWare verfügbar.
avatar
MarkoH01: Immer, wenn ich schon einen Patch in der Liste habe, frage ich lieber, bevor ich den austausche. Hat euer Patch einen Vorteil gegenüber dem damals von Gandiman erstellten und hier verlinkten Patch von Lucasarts-Patches?

Die Frage steht auch hier noch im Raum:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post4122
Fangen wir mal von hinten an:
Der Patch für DK2 ist von PoooMukkel, kann ich leider nichts dazu sagen.

Dark Reign habe ich leider nicht, kann also auch mit keinen Patch dienen.

Der Patch für Loom bietet mehr (deutsche Handbücher, deutsches Hörspiel und zusätzlich die VGA-Version des Spiels), als der von Gandiman, allerdings stammen die deutschen Daten dafür aus den Patches von Gandiman.
avatar
MarkoH01: Immer, wenn ich schon einen Patch in der Liste habe, frage ich lieber, bevor ich den austausche. Hat euer Patch einen Vorteil gegenüber dem damals von Gandiman erstellten und hier verlinkten Patch von Lucasarts-Patches?

Die Frage steht auch hier noch im Raum:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post4122
avatar
BumbleBeeGog: Fangen wir mal von hinten an:
Der Patch für DK2 ist von PoooMukkel, kann ich leider nichts dazu sagen.

Dark Reign habe ich leider nicht, kann also auch mit keinen Patch dienen.

Der Patch für Loom bietet mehr (deutsche Handbücher, deutsches Hörspiel und zusätzlich die VGA-Version des Spiels), als der von Gandiman, allerdings stammen die deutschen Daten dafür aus den Patches von Gandiman.
... und zusätzlich die VGA Version ... damit alleine hat es der Patch in die hall of fame ... ähm ... auf die Liste geschafft. Ich bin mir sicher, dass es Gandiman nicht stört zumal ihr ihn (wie ich nun gesehen habe) ja sogar erwähnt habt. :)

Wegen des DK2 Patches kann ich PooMukkel ja nochmal fragen - oder du, je nachdem, wer schneller ist :)
Post edited April 07, 2023 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: ... zumal ihr ihn (wie ich nun gesehen habe) ja sogar erwähnt habt. :)
Sowas ist für mein Verständnis selbstverständlich, wenn man auf der Arbeit von anderen aufsetzt.