It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Der Patch von Compiware reicht vollkommen.

Um Missverständnisse zu vermeiden. Es gibt keine neue Spielversion von Patrician III. Dieses englischsprachige Spiel entspricht der deutschen Version von Patrizier II Gold. Die Goldversion ist gleich mit der Installation von Patrizier II Geld und Macht und der Erweiterung Patrizier II Aufschwung der Hanse.

Nach meiner Recherche bezieht sich der Hinweis auf den Patrizier 3 (GOG) German Language Pack 1.2 vom 23. Juni 2022. Der/die Betreiber der Seite verlangen Berechtigungen, um die Datei herunterzuladen. Die Bedingungen sollten m.E. hier nicht durch Bereitstellung umgangen werden.

Außerdem wurden laut dortiger Beschreibung zur V1.2 nur Fehler im Installer zu behoben.

Auf eine Verlinkung des V1.2 habe ich bewusst verzichtet.
Post edited February 22, 2023 by KingCross
avatar
KingCross: Der Patch von Compiware reicht vollkommen.

Um Missverständnisse zu vermeiden. Es gibt keine neue Spielversion von Patrician III. Dieses englischsprachige Spiel entspricht der deutschen Version von Patrizier II Gold. Die Goldversion ist gleich mit der Installation von Patrizier II Geld und Macht und der Erweiterung Patrizier II Aufschwung der Hanse.

Nach meiner Recherche bezieht sich der Hinweis auf den Patrizier 3 (GOG) German Language Pack 1.2 vom 23. Juni 2022. Der/die Betreiber der Seite verlangen Berechtigungen, um die Datei herunterzuladen. Die Bedingungen sollten m.E. hier nicht durch Bereitstellung umgangen werden.

Außerdem wurden laut dortiger Beschreibung zur V1.2 nur Fehler im Installer zu behoben.

Auf eine Verlinkung des V1.2 habe ich bewusst verzichtet.
Alles klar, danke Dir für die Klarstellung!
In der Liste ist zwar schon der Patch von VS drin, aber ich habe auch mal ein Deutsch Patch von meiner Retail für Dark Reign 2 erstellt und bei CompiWare zum Download bereitgestellt:

Dark Reign 2 Deutsch Patch (178 MB)
Post edited February 27, 2023 by ERASER_M
Hi.

Ich hatte mir bei Compiware den DE Patch zu Eden Project gezogen. Leider wird mir hier von Bitdefender ein Trojaner gemeldet. Ist die Seite kompromittiert, weiß da wer was?

Der Link: [...].compiware-forum.de/downloads/file/842-project-eden-german-patch/#versions

"Die Datei [...]\Project Eden\is-UKL1E.tmp ist mit Gen:Variant.Tedy.253549 infiziert. Die Bedrohung wurde erfolgreich blockiert, Ihr Gerät ist sicher."
Post edited February 28, 2023 by LirzHome
avatar
LirzHome: Hi.

Ich hatte mir bei Compiware den DE Patch zu Eden Project gezogen. Leider wird mir hier von Bitdefender ein Trojaner gemeldet. Ist die Seite kompromittiert, weiß da wer was?

Der Link: [...].compiware-forum.de/downloads/file/842-project-eden-german-patch/#versions

"Die Datei [...]\Project Eden\is-UKL1E.tmp ist mit Gen:Variant.Tedy.253549 infiziert. Die Bedrohung wurde erfolgreich blockiert, Ihr Gerät ist sicher."
Wenn die Datei nicht zu groß ist, schicke sie mal zu virustotal: https://www.virustotal.com/gui/home/upload

und prüfe diese dort. Virenprogramme melden gerne mal Unsinn, sofern deren Heuristik läuft und meint etwas erkannt zu haben.
avatar
LirzHome: Ist die Seite kompromittiert, weiß da wer was?
Die Seite ist sauber, ab das kommt bei solchen Patches immer wieder mal vor.
Siehe auch:
https://www.compiware-forum.de/forum/thread/45413-return-to-zork-german-patch/?postID=319877#post319877
avatar
LirzHome: Hi.

Ich hatte mir bei Compiware den DE Patch zu Eden Project gezogen. Leider wird mir hier von Bitdefender ein Trojaner gemeldet. Ist die Seite kompromittiert, weiß da wer was?

Der Link: [...].compiware-forum.de/downloads/file/842-project-eden-german-patch/#versions

"Die Datei [...]\Project Eden\is-UKL1E.tmp ist mit Gen:Variant.Tedy.253549 infiziert. Die Bedrohung wurde erfolgreich blockiert, Ihr Gerät ist sicher."
avatar
kultpcgames: Wenn die Datei nicht zu groß ist, schicke sie mal zu virustotal: https://www.virustotal.com/gui/home/upload

und prüfe diese dort. Virenprogramme melden gerne mal Unsinn, sofern deren Heuristik läuft und meint etwas erkannt zu haben.
Findet auch Dinge.

"9 security vendors and no sandboxes flagged this file as malicious"

Avast

Win32:Malware-gen
AVG

Win32:Malware-gen
DrWeb

Trojan.KillProc2.17496
Google

Detected
Ikarus

Trojan.Injector
Kaspersky

HEUR:Trojan.Win32.Agent.gen
Microsoft

Trojan:Win32/Casur.A!cl
Rising

Trojan.Generic@AI.96 (RDML:Y1RBeGL0xd0eNfUoGgNm6Q)
ZoneAlarm by Check Point

HEUR:Trojan.Win32.Agent.gen

Hatte Compiware angeschrieben, Antwort kam prompt. Sollte passen:


"Bei der Meldung handelt es sich jedoch um ein False/Positive. Das bedeutet, dass es keinen Virus oder Trojaner im Patch gibt. Der Patch enthält allerdings eine Funktion, die Dateien im Spielverzeichnis patcht - also ändert und nicht einfach nur überschreibt. Das wird von einigen Antiviren-Programmen als Bedrohung eingestuft, was es eigentlich ja auch ist. In diesem Fall ist das jedoch nichts Schlimmes.

Ich nutze auf meinem Windows 11 den Microsoft Windows Defender. Hier wird keinerlei Bedrohung erkannt.

Ich habe die Datei auch noch auf VirusTotal hochgeladen und sie prüfen lassen. Dort schlagen auch nur einige der Scan-Engines an.
[...]virustotal.com/gui/file/1f7581a5b40ceabc5f152d2755f54cf93003b7227647f165fead3e7aaf94e731/"
Post edited February 28, 2023 by LirzHome
avatar
LirzHome: Ich habe die Datei auch noch auf VirusTotal hochgeladen und sie prüfen lassen. Dort schlagen auch nur einige der Scan-Engines an.
[...]virustotal.com/gui/file/1f7581a5b40ceabc5f152d2755f54cf93003b7227647f165fead3e7aaf94e731/"
Das ist technisch auch nicht so einfach. Nicht nur Malware schreibt in Systemverzeichnisse, Registry oder verhält sich anderweitig auffällig. Das Compiware korrumpiert wurde ist möglich, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Das würde dann nicht ein Archiv betreffen, sonder direkt die Seite via Javaskripts, Redirects, usw. betreffen.
avatar
Kreuzstich: Eigentlich ist es doch genauso wie früher.

Erst gingen die Spiele auf eine Diskette, dann brauchte man mehrere davon.

Heute braucht man eben anstatt mehrere Disketten mehrere Blu-ray Disc.

Weit über 100GB für ein Spiel sind schon mal eine Hausnummer.
Wie war es denn früher?
Haben wir uns da auch schon von Terroristen und Voll-Idioten
verarschen und an der Nase herumführen lassen?

https://de.wikipedia.org/wiki/.kkrieger
https://big-chungus-man.itch.io/kkriegerfullgame

Merket:
Entwicklung ist nicht zwangsläufig Fortschritt.


MfG Janko Weber
avatar
Kreuzstich: Eigentlich ist es doch genauso wie früher.

Erst gingen die Spiele auf eine Diskette, dann brauchte man mehrere davon.

Heute braucht man eben anstatt mehrere Disketten mehrere Blu-ray Disc.

Weit über 100GB für ein Spiel sind schon mal eine Hausnummer.
avatar
JankoWeber: Wie war es denn früher?
Haben wir uns da auch schon von Terroristen und Voll-Idioten
verarschen und an der Nase herumführen lassen?

https://de.wikipedia.org/wiki/.kkrieger
https://big-chungus-man.itch.io/kkriegerfullgame

Merket:
Entwicklung ist nicht zwangsläufig Fortschritt.

MfG Janko Weber
Man merkt, dass du den Beitrag von Kreuzstich (der nebenbei gesagt schon über einen Monat alt ist) nicht verstanden hast - aber das wundert mich auch nicht. Fakt ist, dass durch Entwicklung und höhere Ansprüche auch in der Spieleindustrie immer mal die Grenzen des Speichermediums erreicht werden und dass es ebenso Teil der Entwicklung ist, dass dann eben Speichermedien geschaffen werden, die eine höhere Kapazität aufweisen. Der Grund, warum das so ist. liegt natürlich nicht bei Terroristen und Voll-Idioten oder gar der unglaublich unsinnigen Aussage, dass der Fortschritt ein Rückschritt sein könnte, sondern schlichtweg in der geänderten Erwartungshaltung der Käufer aufgrund neuerer Möglichkeiten. Ich weiß, dass das für dich wie ein Schock kommen muss, aber man nennt das schlichtweg "Wahrheit". Damit soll das Thema erledigt sein, Dieser thread dreht sich um Deutschpatches und nicht um deine Paranoia. Ich hoffe, du hälst dich daran. Wenn dir das Thema so wichtig ist, eröffne bitte einen eigenen thread dafür.
Post edited March 05, 2023 by MarkoH01
Ist es auch möglich baphomets fluch 1 die englische Standard auf die deutsche synchro und text zupatchen.
In deutsch gibts ja nur den directors cut.
avatar
Fr3ddy123: Ist es auch möglich baphomets fluch 1 die englische Standard auf die deutsche synchro und text zupatchen.
In deutsch gibts ja nur den directors cut.
Im zweiten Post von diesem Thread findest du eine Tabelle mit allen Patches:

https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2

Dort ist auch der Patch für Baphomets Fluch (Broken Sword) eingetragen.
avatar
JankoWeber: Wie war es denn früher?
Haben wir uns da auch schon von Terroristen und Voll-Idioten
verarschen und an der Nase herumführen lassen?

https://de.wikipedia.org/wiki/.kkrieger
https://big-chungus-man.itch.io/kkriegerfullgame

Merket:
Entwicklung ist nicht zwangsläufig Fortschritt.

MfG Janko Weber
avatar
MarkoH01: Man merkt, dass du den Beitrag von Kreuzstich (der nebenbei gesagt schon über einen Monat alt ist) nicht verstanden hast - aber das wundert mich auch nicht. Fakt ist, dass durch Entwicklung und höhere Ansprüche auch in der Spieleindustrie immer mal die Grenzen des Speichermediums erreicht werden und dass es ebenso Teil der Entwicklung ist, dass dann eben Speichermedien geschaffen werden, die eine höhere Kapazität aufweisen. Der Grund, warum das so ist. liegt natürlich nicht bei Terroristen und Voll-Idioten oder gar der unglaublich unsinnigen Aussage, dass der Fortschritt ein Rückschritt sein könnte, sondern schlichtweg in der geänderten Erwartungshaltung der Käufer aufgrund neuerer Möglichkeiten. Ich weiß, dass das für dich wie ein Schock kommen muss, aber man nennt das schlichtweg "Wahrheit". Damit soll das Thema erledigt sein, Dieser thread dreht sich um Deutschpatches und nicht um deine Paranoia. Ich hoffe, du hälst dich daran. Wenn dir das Thema so wichtig ist, eröffne bitte einen eigenen thread dafür.
>Man merkt, dass du den Beitrag von Kreuzstich
>(der nebenbei gesagt schon über einen Monat alt ist)
>nicht verstanden hast

Selbstverständlich nicht!
Ich habe auch nicht gemerkt dasz ich eine Seite zurück
gehen muszte um seinen Beitrag zu zitieren.


>Fakt ist, dass...

Fakt ist dasz Du ein Psychopath bist, der nicht begreift
was um ihn herum passiert.
Ich möchte wetten dasz Du zuviel am Computer spielst. *?


>durch Entwicklung und höhere Ansprüche
>auch in der Spieleindustrie...

Blablablablabla...


>Ich weiß, dass das für dich wie ein Schock kommen muss

Typen wie Du meinen IMMER ALLES zu wissen.


>aber man nennt das schlichtweg "Wahrheit".

Ich finde es irgendwie belustigend wenn Psychopathen wie
Du meinen mir erklären zu müssen was die "Wahrheit" ist.


>Wenn dir das Thema so wichtig ist, eröffne bitte
einen eigenen thread dafür.

Ist es nicht; habe ich auch nicht behauptet oder angedeutet.
Ich war hier weil ich nach einem Deutsch-Patch gesucht habe:
Gefunden habe ich den nicht.
avatar
JankoWeber: Ist es nicht; habe ich auch nicht behauptet oder angedeutet.
Ich war hier weil ich nach einem Deutsch-Patch gesucht habe:
Gefunden habe ich den nicht.
Na dann ist es ja gut, denn ich werde hier in diesem thread auf das andere Thema wie gesagt nicht mehr eingehen. Interessant wäre es aber schon, zu erfahren, welchen Deutschpatch du gesucht hast, denn dafür ist dieser thread tatsächlich gedacht und womöglich hätte man dir hier auch helfen können.
GOG bietet bei Alone in the Dark 1 und 2 jeweils eine deutsche Version an. Allerdings sind dies die eropäische CD-Versionen bei denen nur die englische Sprachausgabe enthalten ist. Es gibt aber auch jeweils eine komplett deutsche Version.
Auf CompiWare steht jetzt jeweils ein Deutschpatch zur Verfügung, der die komplett deutsche Version daraus macht:

Patch Alone in the Dark 1
Patch Alone in the Dark 2

Alone in the Dark 3 hat hier bei GOG bereits deutsche Sprachausgabe.
Post edited March 23, 2023 by BumbleBeeGog