It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Zyankali: *Kopfkratz* Ich habe sogar aus Transparenzgründen die Wrapper erwähnt und verlinkt, die ich benutzt habe. Dahinter steckt also keine heiße Luft.
Danke :)
Hallo,

kurze Frage: weiß irgendjemand was zur King Arthur Collection and zu King Arhur II?

thx
Hier gibt es einen Deutsch-Patch für King Arthur: The Role-playing Wargame.
Fallen Champions wird von Gog auf deutsch angeboten.
avatar
surfer1260: Hier gibt es einen Deutsch-Patch für King Arthur: The Role-playing Wargame.
Fallen Champions wird von Gog auf deutsch angeboten.
Thx a lot, sollte auf jeden Fall mal bitte in die Liste.
... gerade am installieren ;) ...

edit: Ist leider nicht für die Collection DLCs:(
Post edited June 12, 2022 by TheKaoBln
hmmm zu KIng Arthur II hat mal irgendjemand einen Patch gemacht plus Rezepte-Fix kann man leider nicht mehr laden:(
Ever Forward stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste, also war ich froh, es nun kürzlich günstig im sale bekommen zu haben. Trotz offiziell deutscher Version krankt das Spiel aber an Übersetzungsfehlern, in englisch belassenen Texten, abgeschnittenen Texten, falscher Formatierung, und Überschneidungen von Tasten und Texten. Dadurch macht das Spiel einen sehr unfertigen Eindruck und was besonders schlimm ist, die Hinweise, die bei dem schweren Rätselspiel wirklich nötig sind, sind hierdurch teilweise unbrauchbar. Glücklicherweise haben die Entwickler aber alles im Spiel gelassen, was man benötigt, um 95% der Übersetzung zu korrigieren, inklusive der Tabellen und dem entsprechenden Export-Tool. Also habe ich mich drangesetzt, das ganze zu verbessern und dann immer und immer wieder getestet, bis ich zufrieden war.

3 Kleine Mankos konnte ich leider nicht beheben:
- In 2 kurzen Szenen gibt es keine Untertitel. Diese sind in den Tabellen hinterlegt, werden jedoch vom Spiel offenbar nicht genutzt.
- Die post credits Szene gibt es ebenfalls nur auf englisch mit englischen Untertiteln, da hierfür keine entsprechende Übersetzung vorgesehen ist.
- Einen Hinweis konnte ich nicht auslösen. Die Blätter, die den Hinweis zeigen, werden angezeigt, es erscheint jedoch kein Text. Die in diesem Level erkennbaren Hinweise sollten jedoch ausreichen, um das Level lösen zu können.

Meinen verbesserten Deutschpatch für das Spiel Ever Forward findet ihr hier.
avatar
MarkoH01: Meinen verbesserten Deutschpatch für das Spiel Ever Forward findet ihr hier.
Danke für die Arbeit und das Teilen!
Hallo,

hier ein Link zu einer Community-Translaton von Starmancer.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2581520966

Was wäre die Spielewelt ohne Community-Translations.

Greetz
avatar
TheKaoBln: Was wäre die Spielewelt ohne Community-Translations.
Sprachlos ;)

Danke für den Link, werde ich gleich in die Liste aufnehmen.
Gerade entdeckt und gewundert warum der Link nicht in der Liste ist :)

Bei validstrategies.com gibt es einen Deutschpatch für Dark Reign + Expansion (mir fehlt aber Rep, deshalb kann ich keinen Link direkt posten).

Das selbe für Dark Reign 2.
Post edited August 27, 2022 by gbuster
avatar
gbuster: Gerade entdeckt und gewundert warum der Link nicht in der Liste ist :)

Bei validstrategies.com gibt es einen Deutschpatch für Dark Reign + Expansion (mir fehlt aber Rep, deshalb kann ich keinen Link direkt posten).

Das selbe für Dark Reign 2.
War bisher nicht in der Liste, weil wir davon nichts wussten :) Mit VS hatten wir allerdings auch schlechte Erfahrungen gemacht und eine Zeit lang konnte man da gar nichts mehr herunterladen, weshalb ich da auch gar nicht mehr nachgesehen hatte. Aber klar, wenn nun wieder Downloads möglich sind, nehme ich die Patches für die beiden Spiele natürlich auf - vielen (in der Hoffnung, dass man diese unsägliche Aktualiserungsprüfung nicht mehr nutzt, die einen Patch nach einer gewissen Zeit automatisch nutzlos macht) - vielen Dank dafür :)

Die Links sind dann die folgenden:

Deutschpatch Dark Reign + Expansion - Download hier.
Deutschpatch Dark Reign 2 - Download hier.
Post edited August 29, 2022 by MarkoH01
Nervig an den Dark Reign Patches ist nur, dass man zur Ausführung validstrategies.com als Passwort benötigt. Ohne einen Hinweis sollte man sich die Patches nicht sichern.
Post edited August 29, 2022 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Nervig an den Dark Reign Patches ist nur, dass man zur Ausführung validstrategies.com als Passwort benötigt. Ohne einen Hinweis sollte man sich die Patches nicht sichern.
Wenn es wirklich nur das Passwort ist, kann man damit aber eigentlich leben ... wobei ich mir da noch die Frage stelle, ob das Passwort dem Archiv hinterlegt ist oder in der eigentlichen Installer exe integriert ist. Im ersteren Fall wäre es ja ein leichtes, das Passwort zu entfernen, wenn man das will.
Post edited August 29, 2022 by MarkoH01
Hi,
ich mag die Art und Weise wie VS seine Downloads anbietet absolut nicht. Das ist nun wirklich das krasseste DRM was sich so "Private"-Communitys ausdenken konnten.

1. Du musst Online sein um das Paket zu starten, per Passwort.
2. EInfach entpacken is nich. Der Patcher patcht nur, wenn das Spiel auch installiert ist. Egal ob Diff-Patch oder Copy-File.

Das ist schon wirklich echt krass was VS da abzieht.

Man kann es also nur installieren und dann die geänderten Dateien suchen und dann neu in einen Inno-Setup oder ZIP-Package packen.

Nur meiner Meinung nach wäre das Repacking *Zwinker* rechtlich kein Problem, solange man keine Dateien von VS nimmt (das meiste gehört ja eh den Orig-Translatern), womit sich das eigentich auf die eigentlich Grundthematik beschränken sollte.

Sollen sich ein Beispiel am CompiWare-Forum nehmen, dort werden auch alle Patches einfach so als Download angeboten.

An sich hat VS aber auch nicht wirklich echte Perlen zu bieten.

Greetz
avatar
TheKaoBln: Hi,
ich mag die Art und Weise wie VS seine Downloads anbietet absolut nicht. Das ist nun wirklich das krasseste DRM was sich so "Private"-Communitys ausdenken konnten.

1. Du musst Online sein um das Paket zu starten, per Passwort.
2. EInfach entpacken is nich. Der Patcher patcht nur, wenn das Spiel auch installiert ist. Egal ob Diff-Patch oder Copy-File.

Das ist schon wirklich echt krass was VS da abzieht.

Man kann es also nur installieren und dann die geänderten Dateien suchen und dann neu in einen Inno-Setup oder ZIP-Package packen.

Nur meiner Meinung nach wäre das Repacking *Zwinker* rechtlich kein Problem, solange man keine Dateien von VS nimmt (das meiste gehört ja eh den Orig-Translatern), womit sich das eigentich auf die eigentlich Grundthematik beschränken sollte.

Sollen sich ein Beispiel am CompiWare-Forum nehmen, dort werden auch alle Patches einfach so als Download angeboten.

An sich hat VS aber auch nicht wirklich echte Perlen zu bieten.

Greetz
Mein letzter Stand war tatsächlich, dass man dort gar nicht mehr herunterladen konnte. Aber davor hatten die halt auch schon merkwürdige Zusatzprüfungen in ihren Installern, weshalb ich überjeden Ersatzpatch froh war, der einen VS Patch ersetzt hat. VS hat an den meisten Dateien genausowenig Copyright wie wir für unsere Patches hier. Das Verhalten ist mir also mehr als suspekt. Mit PoooMukkel von Compiware hatte ich damals gesprochen und wir haben diese Thematik ebenfalls analysiert und er hat mir zugestimmt, dass man diese Patches ohne jegliches DRM und auch ohne Zwangs-Login anbieten sollte. Einzige Ausnahme dort sind halt die Uncutpatches, was aber erneut rechtliche Gründe hat, die wir ja alle kennen.

Danke dir, dass du die aktuelle VS Patch Problematik nochmal beschreibst. Ich werde dies in den Anmerkungen hinzufügen, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er einen Patch insztallieren will, der online Zwang fordert .... Dass man den Patch ohne Spiel nicht entpacken kann, finde ich hingegen nicht wirklich schlimm, hiermit wird zumindest sichergestellt, dass man auch das Originalspiel hat.