It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
surfer1260: (...)
Da hast du mich erwischt. Außerdem musste ich feststellen, dass der Installer, wenn man ihn kein Backup erstellen lässt, einige Dateien ignoriert. Ich habe diese Fehler mittlerweile korrigiert.

Es empfiehlt sich also, die V2 des Patches herunterzuladen.
Hallo surfer1260,

mittlerweile habe ich auch die Version V2 Deines Patches heruntergeladen und ausprobiert.

Ich weiß nicht, ob es an der vorherigen Installation und anschließender Deinstallation Deines ursprünglichen Deutsch-Patches vor dem Aufspielen des Patches in der Version V2 liegt, aber jetzt kommt es immer wieder Mal vor, daß ein Schiff, welches ich im Seerohr (Periskop) in Sicht habe kurzzeitig komplett verschwindet und erst nach dem verstreichen von ein Paar "ingame" Minuten wieder aufploppt.

Zunächst dachte ich, es könnte etwas mit einer der Realismuseinstellungen zu tun haben. Aber warum passiert das nur mit Schiffen, die ich in weniger als 3000 Metern Entfernung als Ziel markiert habe und unabhängig vom jeweilgen Wetter oder Seegang?
Sie werden auch nicht einfach nur "unsichtbar" (so als ob das 3D-Modell einen Anzeigefehler hätte), denn jegliche Zieldaten werden ausgeblendet und ein schneller Blick auf die Seekarte zeigt auch hier ein vollständiges Verschwinden der zugehörigen Kartenmarkierung, Schiffsrumpfshillouette und des Horchpeilungsdreiecks. Und auch im Hydrophon-Bildschirm ist in diesen Momenten von dem betroffenen Schiff absolut gar nichts mehr zu hören.

Da ich eine Kampagne am Laufen habe, wollte ich derzeit noch keine komplette Neuinstallation des Spieles vornehmen, um den Zusammenhang mit dem ersten Deutsch-Patch auszuschließen.

Im Spieleverzeichnis finden sich nach der Installation des Patches V2 im Unterverzeichnis
/ sim / sfx / German
213 Audiodateien (wie auch im jeweiligen englischen Ordner). Der Ordner German im Backup hat dagegen nur 212 Dateien.

Außerdem sind mir die foglenden Details aufgefallen, keine Ahnung ob das so richtig ist oder nicht:
- "chief045.wav" fehlt (es gibt aber eine "chief044.wav" und eine "chief046.wav"),
- "Eng017.wav" fehlt im Ordner German im Backup-Verzeichnis.
- "first006.wav" ("Wir haben Sauerstoffmangel") gibt es zweimal, die zweite Datei heißt "first006a.wav" (verlautet aber "CO2-Werte sind zu hoch" - das ist in den englischen Dateien ebenso),

Ich experimentiere noch mit den beiden die Sichtbarkeit betreffenden Realismuseinstellungen, kann im Zweifelsfall aber auch mit dem auftretenden, kurzzeitigen Verschwinden leben.

Noch einmal vielen Dank für Deine Mühen uns diesen "Silent Hunter II" Deutsch-Patch zur Verfügung zu stellen!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Post edited December 18, 2021 by foxgog
avatar
foxgog: Außerdem sind mir die foglenden Details aufgefallen, keine Ahnung ob das so richtig ist oder nicht:
- "chief045.wav" fehlt (es gibt aber eine "chief044.wav" und eine "chief046.wav"),
- "Eng017.wav" fehlt im Ordner German im Backup-Verzeichnis.
- "first006.wav" ("Wir haben Sauerstoffmangel") gibt es zweimal, die zweite Datei heißt "first006a.wav" (verlautet aber "CO2-Werte sind zu hoch" - das ist in den englischen Dateien ebenso),
In der deutschen Version, die mir vorlag, fehlen die beiden ersten Dateien. Ob das an der Version liegt und die Dateien in einer anderen Version vorliegen, kann ich nicht sagen, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein. Dass die eine Datei doppelt ist, stimmt auch. Vielleicht hat man vergessen, die überflüssige zu löschen ...

avatar
foxgog: Im Spieleverzeichnis finden sich nach der Installation des Patches V2 im Unterverzeichnis
/ sim / sfx / German
213 Audiodateien (wie auch im jeweiligen englischen Ordner). Der Ordner German im Backup hat dagegen nur 212 Dateien.
Ich installiere das Spiel morgen noch mal und prüfe das.

avatar
foxgog: Ich weiß nicht, ob es an der vorherigen Installation und anschließender Deinstallation Deines ursprünglichen Deutsch-Patches vor dem Aufspielen des Patches in der Version V2 liegt, aber jetzt kommt es immer wieder Mal vor, daß ein Schiff, welches ich im Seerohr (Periskop) in Sicht habe kurzzeitig komplett verschwindet und erst nach dem verstreichen von ein Paar "ingame" Minuten wieder aufploppt.
Ich glaube nicht, dass das an den Realismus-Einstellungen liegt. Steht zu befürchten, dass die Analyse dieses Problems einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
avatar
surfer1260: (...)
Dass die eine Datei doppelt ist, stimmt auch. Vielleicht hat man vergessen, die überflüssige zu löschen ...
(...)
Ich glaube nicht, dass das an den Realismus-Einstellungen liegt. Steht zu befürchten, dass die Analyse dieses Problems einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Hallo noch einmal surfer1260,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Und mach Dir bitte kein Streß wegen der Fehelranalyse und schon gar nicht während der anstehenden Urlaubs- und Festzeit.

Wenn ich die beiden scheinbar doppelten Dateien "first006.wav" und "first006a.wav" direkt im Audio-Player abspiele, sind deren Inhalte tatsächlich verschieden ("first006.wav": "Wir haben Sauerstoffmangel", aber "first006a.wav": "CO2-Werte sind zu hoch") und das sowohl in der deutschen, als auch englischsprachigen version!

Ich glaube die Datei "first006a.wav" wurde von Ubisoft in deren Patch zur Spielversion 1.1 hinzugefügt. Wahrscheinlich fehlte die in der ursprünglichen bzw. ersten Release-Version und dann war es schon zu spät, so daß sie die entsprechende Datei auf diese Weise in das Programm eingefügt hatten, um die Reihenfolge der Nummerierung der restlichen Dateien oder auch den Indexzähler für eben diese nicht mehr ändern zu müssen.

Ich melde mich hier wieder, wenn ich noch sonst irgend etwas bei meinen eigenen Tests herausfinden sollte.

Danke noch einmal für Deine außerordentliche Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Rayman Forever besteht aus drei Spielen:

- Rayman
- Rayman Designer (in Deutschland auch als Rayman's World bekannt)
- Rayman by his Fans

Für Rayman und Rayman by his Fans kann ich z.Z. leider keine Lösung anbieten, aber für Rayman Designer sind die deutschen Daten enthalten. Dazu muss man in der Datei dosboxRayman_single.conf im Spielverzeichnis nur die Zeile 53 von
RAYKIT.EXE ver=usa
in
RAYKIT.EXE ver=al
ändern.

Nachtrag:
Es gibt jetzt einen Deutsch-Patch für das Spiel:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post3940
Post edited December 22, 2021 by BumbleBeeGog
Für HEGEMONY III: CLASH OF THE ANCIENTS ist nun eine Patch-Datei mit Deutscher Lokalisation auf ModDB verfügbar!

Link zur ModDB
https://www.moddb.com/games/hegemony-iii-clash-of-the-ancients/downloads/german-translation3

Link zur GOG-Seite
https://www.gog.com/game/hegemony_iii_clash_of_the_ancients
Post edited December 19, 2021 by KR_777
avatar
BlackiTV: Geht der bei euch? Bei mir nur 3 sekunden. Das sind alle Sounds weg…
avatar
surfer1260: Wann fällt der Sound denn aus? Während der Intro-Videos? Oder in der 1. Mission?

Geht der Ton bei dir in der engl. Version?

Ich habs gerade noch mal 10min gespielt. Keine Aussetzer. Aber wenn noch mehr Leute das Problem
haben, kann man es eventuell eingrenzen.
habs heute nochmal getestet in der englischen ist bei mir auch nach paar sekunden der ton weg. =( naja was soll man machen
high rated
Deutsch-Patch für Rayman Forever ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 108 MB

Die GOG-Version von Rayman Forever besteht aus drei Spielen:
- Rayman
- Rayman Designer (in Deutschland auch als Rayman's World bekannt)
- Rayman by his Fans

Durch Installation des 'German Patches' werden alle 3 Spiele eingedeutscht und das fehlende Add-On "Rayman 60 Levels" installiert.
Post edited May 02, 2022 by BumbleBeeGog
avatar
BlackiTV: habs heute nochmal getestet in der englischen ist bei mir auch nach paar sekunden der ton weg. =( naja was soll man machen
Wenn es in der englischen Fassung auch so ist, kannst du aber zumindest ein Support Tcket erstellen, denn dann liegt es ja offenbar am Spiel selbst, welches da mit deinem Rechner nicht so funktioniert, wie es soll.
avatar
KR_777: Für HEGEMONY III: CLASH OF THE ANCIENTS ist nun eine Patch-Datei mit Deutscher Lokalisation auf ModDB verfügbar!
avatar
BumbleBeeGog: Deutsch-Patch für Rayman Forever ist auf CompiWare verfügbar.
Danke euch beiden. Habs in die Liste aufgenommen.
Post edited December 23, 2021 by MarkoH01
Deleted
Post edited December 24, 2021 by MarkoH01
Deutsch Patch für NOSFERATU- Wrath Of Malachi

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/799-nosferatu-the-wrath-of-malachi/
avatar
giver888: Deutsch Patch für NOSFERATU- Wrath Of Malachi

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/799-nosferatu-the-wrath-of-malachi/
Vielen Dank :)
high rated
Es ist der 06.01.2022 und somit ist dies nicht nur einmal mehr der Geburtstag des Deutschpatchthreads, sondern tatsächlich schon sein 5-jähriges Jubiläum.

Als ich die Führung dieses threads am 06.01.2017 übernommen habe, hätte ich mir nicht erträumen lassen, dass die Community nicht aufhören würde, die Liste immer weiter zu vergrößern. Mittlerweile ist sie auf 327 Deutschpatches angewachsen und ist somit davor, ein weiteres Jubiläum zu kreieren.

Kaum ist ein neues Spiel bei GOG herausgekommen, welches die deutsche Sprachfassung vermissen lässt, schon ist einer unserer Patchersteller zur Stelle, um diese Lücke zu schließen. Selbiges geschieht, wenn hier tatsächlich mal einer der Patches offline geht (was zum Glück zudem sehr selten vorkommt). Es wird sofort gemeldet, sobald es auffällt und es wird sofort geholfen von jemanden, der den entsprechenden Patch noch archiviert hat. Die Lücke wird so schnell geschlossen, dass es sich für mich kaum lohnt, den Vermerk "offline" einzutragen. Die Patches selbst liefern eine größtmögliche Qualität bei minimalsten Hindernissen, so sind langsame Server und/oder Captchas in der Regel bei uns nicht vorhanden.

An dieser Stelle natürlich auch nochmal einen direkten Dank an Compiware, mit denen wir hier so eng zusammenarbeiten, und die selbst etliche Patches auf ihren eigenen Servern gespeichert haben - auch hier sind die Patches natürlich ohne Registrierung und ohne nervige Captchas abrufbar, ganz, wie wir es hier als GOG-Kunden lieben. Ganz lieben Gruß an PoooMukkel, den Chef von Compiware.

Nicht unerwähnt bleiben soll auch AliensCrew, der in seinem thread Spiele, die GOG ohne deutsche Version anbietet nicht nur die Spiele auflistet, die GOG weiterhin ohne deutsche Version anbietet (und somit einen Aufruf an die Patchersteller liefert, diesen Zusatnd zu ändern), sondern netterweise auch noch auflistet, bei welchen Spielen dieser unglückselige Umstand durch einen Deutschpatch aus eben diesem thread bereits behoben wurde.

Ohne all eure Hilfe wäre diese Liste nicht das, was sie nun geworden ist. Um es mit den Worten des unsterblichen Keanu Reeves auszudrücken: "You're breathtaking!"

Auch erwähnen möchte ich, dass fast jede Diskussion in diesem thread seit Beginn in 2017 zivilisiert, ruhig und freundlich ablief. Wir wissen alle, dass dies in einem Forum und insbesondere in einem GOG Forum keine Selbstverständlichkeit darstellt.

Bitte bleibt alle so wie ihr seid und helft weiter so fleißig, wie ihr es jetzt schon tut, denn dann macht es mir auch weiterhin viel Freude, den Thread bis mindestens zum 10-jährigen Jubiläum weiterzuführen.

Danke!
Post edited January 09, 2022 by MarkoH01
Habe meine Liste auch gerade mal wieder aktualisiert.

Sollte noch was fehlen, wäre es schön, in meinem Thread eine kurze Info zu posten, damit ich das Fehlende nachtragen kann.
avatar
MarkoH01: Es ist der 06.01.2022 und somit ist dies nicht nur einmal mehr der Geburtstag des Deutschpatchthreads, sondern tatsächlich schon sein 5-jähriges Jubiläum.
(...)
Danke!
Hallo MarkoH01,

Gratulation und ein großes Dankeschön an Dich (als Organisator) und an all die fleißigen Patch-Sammler und -Ersteller!

Oft hängen viele gute Erinnerungen ja auch an der jeweiligen Sprachversion in der man die Spiele damals zum ersten Mal gespielt hat. Ein Teil der Nostalgie. Und bei so manch anderem zuvor unbekannten Titel ist der eine oder die andere auch sehr froh darüber, sie in der Muttersprache erleben zu dürfen!

Danke noch einmal!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
avatar
MarkoH01: Es ist der 06.01.2022 und somit ist dies nicht nur einmal mehr der Geburtstag des Deutschpatchthreads, sondern tatsächlich schon sein 5-jähriges Jubiläum.
Holla, wie rasch die Zeit vergeht! Vielen Dank auch an dich, Marko, für deinen unermüdlichen Einsatz
als Patchdisponent & Moderator hier. Hab auch ein kleines Geschenk mitgebracht.


Deutsch-Patch für Crime Cities:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/814-crime-cities-deutsch-patch/