It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich habe eine Anfrage erhalten, ob es wohl möglich wäre, für die Spiele Thief 1 - 3 jeweils Deutschpatches zu erstellen. Bisher gibt es zwar noch einen ältteren Deutschpatch von Schote, dieser ist aber verhältnismäßig umständlich zu installieren und da ich weiß, dass wir hier einioge Perfektionisten unter uns haben, die so etwas als Herausforderung ansehen, dachte ich mir, dass ich diese Anfrage einfach mal hier in den Raum stellen könnte :)
Post edited October 09, 2021 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ich habe eine Anfrage erhalten, ob es wohl möglich wäre, für die Spiele Thief 1 - 3 jeweils Deutschpatches zu erstellen. Bisher gibt es zwar noch einen ältteren Deutschpatch von Schote, dieser ist aber verhältnismäßig umständlich zu installieren und da ich weiß, dass wir hier einioge Perfektionisten unter uns haben, die so etwas als Herausforderung ansehen, dachte ich mir, dass ich diese Anfrage einfach mal hier in den Raum stellen könnte :)
Also Thief 3 ist ja in Deutsch bei Gog (laut Angabe von Gog zumindest, gerade nicht getestet). Für Thief 2 (für Thief 3 komischerweise auch) habe ich noch den Deutschpatch von validstrategies (Edit: welche die beiden Patches offenbar nicht mehr anbieten, warum auch immer), der sollte doch auch gehen.

Seltsamerweise habe ich wohl keinen Deutschpatch für Thief 1. Ob der von validstrategies geht (ist "offiziell" für die Steam Version) weiß ich nicht.
Post edited October 10, 2021 by Mondfels
avatar
MarkoH01: Ich habe eine Anfrage erhalten, ob es wohl möglich wäre, für die Spiele Thief 1 - 3 jeweils Deutschpatches zu erstellen. Bisher gibt es zwar noch einen ältteren Deutschpatch von Schote, dieser ist aber verhältnismäßig umständlich zu installieren und da ich weiß, dass wir hier einioge Perfektionisten unter uns haben, die so etwas als Herausforderung ansehen, dachte ich mir, dass ich diese Anfrage einfach mal hier in den Raum stellen könnte :)
avatar
Mondfels: Also Thief 3 ist ja in Deutsch bei Gog (laut Angabe von Gog zumindest, gerade nicht getestet). Für Thief 2 (für Thief 3 komischerweise auch) habe ich noch den Deutschpatch von validstrategies (Edit: welche die beiden Patches offenbar nicht mehr anbieten, warum auch immer), der sollte doch auch gehen.

Seltsamerweise habe ich wohl keinen Deutschpatch für Thief 1. Ob der von validstrategies geht (ist "offiziell" für die Steam Version) weiß ich nicht.
Ah gut. Hab die Anfrage einfach so weitergegeben und selbst nicht gegengecheckt. Das habe ich nun nachgeholt. Thief 3 gibt es offenbar tatsächlich nur mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Validstrategies hatte ja eine zeitlang all ihre Patches erst eingeschränkt und dann komplett gesperrt - teilweise waren sie auch zeitbeschränkt ect. Daher habe ich mich an sich immer gefreut, wenn wir hier noch bessere Alternativen hatten. Aber wenn VS die Patches aktuell nicht mehr hostet und du die beiden Patches für Thief 1 und 2 noch hast, wäre es nett, wenn du mir die zukommen lassen würdest (mein chat ist immer offen) und ich würde die dann hier spielegeln ... alternativ kannst du natürlich auch gerne selbst die Links hier posten. Würde die Patches dann von demjenigen, der mir die Anfrage gestellt hat, auf GOG Kompatibilität gegentesten lassen (ich selbst habe die Spiele nicht).
avatar
Mondfels: Also Thief 3 ist ja in Deutsch bei Gog (laut Angabe von Gog zumindest, gerade nicht getestet). Für Thief 2 (für Thief 3 komischerweise auch) habe ich noch den Deutschpatch von validstrategies (Edit: welche die beiden Patches offenbar nicht mehr anbieten, warum auch immer), der sollte doch auch gehen.

Seltsamerweise habe ich wohl keinen Deutschpatch für Thief 1. Ob der von validstrategies geht (ist "offiziell" für die Steam Version) weiß ich nicht.
avatar
MarkoH01: Ah gut. Hab die Anfrage einfach so weitergegeben und selbst nicht gegengecheckt. Das habe ich nun nachgeholt. Thief 3 gibt es offenbar tatsächlich nur mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Validstrategies hatte ja eine zeitlang all ihre Patches erst eingeschränkt und dann komplett gesperrt - teilweise waren sie auch zeitbeschränkt ect. Daher habe ich mich an sich immer gefreut, wenn wir hier noch bessere Alternativen hatten. Aber wenn VS die Patches aktuell nicht mehr hostet und du die beiden Patches für Thief 1 und 2 noch hast, wäre es nett, wenn du mir die zukommen lassen würdest (mein chat ist immer offen) und ich würde die dann hier spielegeln ... alternativ kannst du natürlich auch gerne selbst die Links hier posten. Würde die Patches dann von demjenigen, der mir die Anfrage gestellt hat, auf GOG Kompatibilität gegentesten lassen (ich selbst habe die Spiele nicht).
Habe leider keinen Deutschpatch für Teil 1, nur für Teil 2 (und der überflüssige für Teil 3) und der für Teil 2 funktioniert nicht. Entweder ist da ein Fehler in der einen Datei oder es war für eine andere Spielversion gemacht.
avatar
MarkoH01: Ah gut. Hab die Anfrage einfach so weitergegeben und selbst nicht gegengecheckt. Das habe ich nun nachgeholt. Thief 3 gibt es offenbar tatsächlich nur mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Validstrategies hatte ja eine zeitlang all ihre Patches erst eingeschränkt und dann komplett gesperrt - teilweise waren sie auch zeitbeschränkt ect. Daher habe ich mich an sich immer gefreut, wenn wir hier noch bessere Alternativen hatten. Aber wenn VS die Patches aktuell nicht mehr hostet und du die beiden Patches für Thief 1 und 2 noch hast, wäre es nett, wenn du mir die zukommen lassen würdest (mein chat ist immer offen) und ich würde die dann hier spielegeln ... alternativ kannst du natürlich auch gerne selbst die Links hier posten. Würde die Patches dann von demjenigen, der mir die Anfrage gestellt hat, auf GOG Kompatibilität gegentesten lassen (ich selbst habe die Spiele nicht).
avatar
Mondfels: Habe leider keinen Deutschpatch für Teil 1, nur für Teil 2 (und der überflüssige für Teil 3) und der für Teil 2 funktioniert nicht. Entweder ist da ein Fehler in der einen Datei oder es war für eine andere Spielversion gemacht.
Ah, okay. Trotzdem vielen Dank.
avatar
Mondfels: Seltsamerweise habe ich wohl keinen Deutschpatch für Thief 1. Ob der von validstrategies geht (ist "offiziell" für die Steam Version) weiß ich nicht.
Die Steam-Version des ersten Teils unterscheidet sich zur GOG-Version. Ich gehe davon aus, dass der Patch von VS also nicht (richtig) für die GOG-Version geht.
Ich denke, ich kann da was basteln, dass auch bei der GOG-Version funktioniert. Den zweiten Teil muss ich mir erstmal ansehen, denke aber auch, dass sich hier was machen lässt.
So, ich hab alles was für nen Thief Gold Patch der GoG Version nötig ist.

Test bis jetzt erfolgreich.

Ich weiß nur nicht wie ich den Installationspfad in der "install.cfg" für die Leute automatisch anpassen kann und ob das überhaupt nötig ist.

Aber ich lad schon mal die Dateien hoch, kann ja jemand ne richtigen Patch draus machen und wo hoch laden wos dauerhaft verfügbar ist.



Patch für Thief 2 dauert mindestens noch bis morgen.
Post edited October 12, 2021 by Haecky
Deutsch-Patch für Elvira II: The Jaws of Cerberus ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 6 MB


avatar
Haecky: So, ich hab alles was für nen Thief Gold Patch der GoG Version nötig ist.

Test bis jetzt erfolgreich.

Ich weiß nur nicht wie ich den Installationspfad in der "install.cfg" für die Leute automatisch anpassen kann und ob das überhaupt nötig ist.

Aber ich lad schon mal die Dateien hoch, kann ja jemand ne richtigen Patch draus machen und wo hoch laden wos dauerhaft verfügbar ist.

https://www.transfernow.net/dl/20211012AemY4NHE

Patch für Thief 2 dauert mindestens noch bis morgen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch folgendes Problem haben könntest:
https://www.compiware-forum.de/forum/thread/45151-thief-gold-problem-nach-installation-eines-deutsch-patches/?postID=196704#post196704

Ich bin bereits an einen Patch dran, der diese Problem löst, trotzdem danke für Deine Mühe.
Post edited October 12, 2021 by BumbleBeeGog
avatar
BumbleBeeGog: Deutsch-Patch für Elvira II: The Jaws of Cerberus ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 6 MB

avatar
Haecky: So, ich hab alles was für nen Thief Gold Patch der GoG Version nötig ist.

Test bis jetzt erfolgreich.

Ich weiß nur nicht wie ich den Installationspfad in der "install.cfg" für die Leute automatisch anpassen kann und ob das überhaupt nötig ist.

Aber ich lad schon mal die Dateien hoch, kann ja jemand ne richtigen Patch draus machen und wo hoch laden wos dauerhaft verfügbar ist.

https://www.transfernow.net/dl/20211012AemY4NHE

Patch für Thief 2 dauert mindestens noch bis morgen.
avatar
BumbleBeeGog: Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch folgendes Problem haben könntest:
https://www.compiware-forum.de/forum/thread/45151-thief-gold-problem-nach-installation-eines-deutsch-patches/?postID=196704#post196704

Ich bin bereits an einen Patch dran, der diese Problem löst, trotzdem danke für Deine Mühe.
Alles klar, danke für den Hinweis.

Ich hab jetzt nen Patch der auch die beschriebenen Fehler beseitigt (Thief GOLD Deutsch Patch.exe), aber ich lass dir gern den Vorrang.
Post edited October 12, 2021 by Haecky
avatar
Haecky: Alles klar, danke für den Hinweis.
Keine Ursache, hätte ich bei meinen Patch eventuell auch übersehen, wenn ich es dort nicht gelesen hätte.


avatar
Haecky: Ich hab jetzt nen Patch der auch die beschriebenen Fehler beseitigt (Thief GOLD Deutsch Patch.exe), aber ich lass dir gern den Vorrang.
Danke, ich wollte mich nicht vordrängeln.
avatar
Haecky: Alles klar, danke für den Hinweis.
avatar
BumbleBeeGog: Keine Ursache, hätte ich bei meinen Patch eventuell auch übersehen, wenn ich es dort nicht gelesen hätte.

avatar
Haecky: Ich hab jetzt nen Patch der auch die beschriebenen Fehler beseitigt (Thief GOLD Deutsch Patch.exe), aber ich lass dir gern den Vorrang.
avatar
BumbleBeeGog: Danke, ich wollte mich nicht vordrängeln.
Kein Ding, ich hatte die Fehler schon übersehen und auch gar nicht weiter gesucht.

Der Spaß ist eh mehr den Patch zu basteln als dann das Spiel zu spielen ;)

Mach nur deinen fertig, ich hab eh keine gute Seite um das Teil dauerhaft hoch zu laden.
Post edited October 12, 2021 by Haecky
avatar
BumbleBeeGog: Deutsch-Patch für Elvira II: The Jaws of Cerberus ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 6 MB
Vielen Dank dafür. Nehme ich gleich auf.
avatar
Haecky: Der Spaß ist eh mehr den Patch zu basteln als dann das Spiel zu spielen ;)
Wieso kommt mir das jetzt so bekannt vor? :-)
Post edited October 13, 2021 by BumbleBeeGog
Die Thief-Deutschpatch-Dürre nähert sich dem Ende, dank dem fleissigen Einsatz von Haecky und BumbleBeeGog. Dank Haecky haben wir nun den ersten Deutschpatch für Thief-Gold, den ihr hier herunterladen könnt.

Das soll nicht heißen, dass BumbleBeeGog die Arbeit einstellen soll. Wiir freuen uns ja hier über jeden Compiware Patch und ich bin natürlich auch so selbstsüchtig, dass ich mich ebenfalls freue, wenn ich den Patch nicht selbst auf unserem begrenzten Speicherplatz hosten muss.

Vielen Dank an Haecky und auch vielen Dank an BumbleBeeGog für euren Einsatz.
Post edited October 16, 2021 by MarkoH01
So meine Freunde,

auch der Patch für "Thief 2 - The Metal Age" wird gerade fertig verpackt.

Noch ein letztes mal den Installer testen und dann lad ich ihn hoch.

Und da ist er auch schon:

Thief Gold unter https://mega.nz/file/OhEC3DKS#UtApt3C2lovUupTMYmOp2Qz8wlHEQFjeOm6e2SsWgLA

Thief 2 unter https://mega.nz/file/yxMWSLpL#c5TID3AeshI-No2U1DCRUXfAN75qwe_y8C9eMFiOFHc

Beide Links neu und frisch

Viel Spaß damit.
Post edited October 15, 2021 by Haecky