It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Zyankali: (...) Der Patrizier 1
Ich konnte endlich das Problem beheben. Der Patch 1.0.0.2 ist nun online.
Hallo Zyankali,

vielen Dank für die Überarbeitung des Deutschpatches und ins Besondere ein großer Dank für die Aufnahme der deutschsprachigen CD-Version!

Ich habe den neuen Patch (Version 1.0.0.2) bereits heruntergeladen und werde ihn demnächst bei mir über die GOG-Version installieren.

Noch einmal dankeschön!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Hab noch mal ein paar Fragen zum Deutsch-Patch für "Indiana Jones und der Turm von Babel":

- Es heißt ja die aktuelle Version downgradet das Spiel nicht mehr zurück auf v1.0 sondern enthält nur die relevanten Sprachdateien. Warum liegt dann der Ordner "Cog" mit den 51 Level-Dateien bei, die die GOG-Version, welche von einem nativen v1.2 Master stammt ja bereits in den Hauptarchiven integriert hat?

- Woher stammen die Dateien CD1.GOB und CD2.GOB? Sind das die originalen von der deutschen CD (die wären dann auf dem Stand v1.0 und nur dann würde der Cog-Ordner auch Sinn ergeben) oder sind das modifizierte Dateien, die auf der GOG-Version basieren und in die die deutschen Sprachdateien nachträglich eingebaut wurden? Dann wäre der Cog-Ordner überflüssig.

- Wozu wurde der Absturz in Level 7 noch mal in der Level-Datei gefixt? Dieser Fix war tatsächlich lange Zeit sehr wichtig, aber die GOG-Version hat den Bug bereits nativ gefixt, weshalb dieser Workaround nicht mehr notwendig bzw. nicht mehr zu empfehlen ist. Es sei denn der Deutsch-Patch ersetzt die GOG-Dateien mit den deutschsprachigen von v1.0 und fügt die Patch-Dateien von v1.2 nachträglich wieder hinzu. Was das Vorhandensein des Cog-Ordners ja erklären würde.

- Warum ersetzt der Deutsch-Patch auch die Dateien Jones3D.exe, Indy3D.exe sowie die ddraw.dll ?

Kannst du, lieber Zyankali, vielleicht hierzu was sagen?

Ich bedanke mich!

Beste Grüße
Post edited July 28, 2021 by Porsche2000
Suche Deutschpatch für das Spiel "Reah- Face the Unknown" mit Deutscher Sprachausgabe. Auf Gog sind leider nur die Texte eingedeutscht aber laut einem Youtube Gameplay hat es anscheinend auch mal eine Deutsche Sprachausgabe von diesem Spiel gegeben
avatar
markpot1: Suche Deutschpatch für das Spiel "Reah- Face the Unknown" mit Deutscher Sprachausgabe. Auf Gog sind leider nur die Texte eingedeutscht aber laut einem Youtube Gameplay hat es anscheinend auch mal eine Deutsche Sprachausgabe von diesem Spiel gegeben
Auch laut ogdb soll es eine Version mit deutscher Sprachausgabe geben.
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=77150

Nun bräuchten wir noch jemanden, der diese Fassung besitzt, damit einer unserer großartigen Patchbauer hier tätig werden kann. Bei Schizm haben wir es ja letzendlich auch geschafft :) Also, falls jemand die deutsche Originalversion besitzt und zum Patchbauen zur Verfügung stellen würde, bitte melden :)
Post edited July 30, 2021 by MarkoH01
Nochmal ein großes Dankeschön an giver88, der mit Hilfe des users phantom den Deutschpatch für Bloodrayne Terminal Cut perfektioniert hat.

"Nun sind auch die fehlenden Texte in den Menüsektionen und Fehler in einigen Leveln, dank phantom, behoben."

Patch ist hier verfügbar.
avatar
Porsche2000: - Es heißt ja die aktuelle Version downgradet das Spiel nicht mehr zurück auf v1.0 sondern enthält nur die relevanten Sprachdateien. Warum liegt dann der Ordner "Cog" mit den 51 Level-Dateien bei, die die GOG-Version, welche von einem nativen v1.2 Master stammt ja bereits in den Hauptarchiven integriert hat?

[...]

- Warum ersetzt der Deutsch-Patch auch die Dateien Jones3D.exe, Indy3D.exe sowie die ddraw.dll ?
Ganz einfach: Aus Kompatibilitätsgründen zur Steam-Version. Dort gibt es den COG-Ordner und schlechtere Alternativen zu den EXEn. Ja, ich hätte auch den Installer so basteln können, dass der COG-Ordner gelöscht wird. Allerdings ist der Ordner nur ein paar hundert KB groß - und fällt nicht wirklich ins Gewicht.

avatar
Porsche2000: - Woher stammen die Dateien CD1.GOB und CD2.GOB? Sind das die originalen von der deutschen CD (die wären dann auf dem Stand v1.0 und nur dann würde der Cog-Ordner auch Sinn ergeben) oder sind das modifizierte Dateien, die auf der GOG-Version basieren und in die die deutschen Sprachdateien nachträglich eingebaut wurden? Dann wäre der Cog-Ordner überflüssig.
Die Archive sind von mir modifiziert worden. GOG hat die Archive ja auch modifiziert.

avatar
Porsche2000: - Wozu wurde der Absturz in Level 7 noch mal in der Level-Datei gefixt? Dieser Fix war tatsächlich lange Zeit sehr wichtig, aber die GOG-Version hat den Bug bereits nativ gefixt, weshalb dieser Workaround nicht mehr notwendig bzw. nicht mehr zu empfehlen ist.
Ich konnte hierzu nichts finden. Ich halte mich eigentlich immer ans PCGamingWiki - und da war nichts vermerkt, dass der Fix schon in der GOG-Version enthalten ist. Und du hast natürlich recht, dass zwei verschiedene Fixes kontraproduktiv sein können.

Vielleicht erstelle ich in den laufenden Wochen eine neue Version vom Patch.

...
Post edited July 30, 2021 by Zyankali
avatar
Zyankali: Vielleicht erstelle ich in den laufenden Wochen eine neue Version vom Patch.
Wie ich gerade herausgefunden habe, ist die GOG-Version leider NICHT auf dem Stand eines nativen 1.2 Masters! Die Archive enthalten nicht die aktuellen Cog-Dateien sondern jene aus dem ersten Release 1.0. Kaum vorstellbar, aber Tatsache. Ich habe alle Dateien verglichen. Also ist es wichtig, dass der Cog-Ordner mitgeliefert wird!!! Ich werde GOG hierzu auf jeden Fall informieren, denn das ist so nicht richtig. Bitte auch den Fix für Level 7 drin lassen, denn wie es wirklich scheint ist es nicht schlimm, wenn man das dort auch noch mal gefixt hat.

Ich würde noch einige Vorschläge für eine Verbesserung mit einbringen. Und zwar hatte ich mit der GOG-Version neulich den Bug, dass das Spiel beim Schießen mit dem Maschinengewehr ruckelt und dann abstürzt. Der Bug war immer da seit die GOG-Version den eigentlich gefixt hatte, aber seltsamerweise tauchte der Bug bei mir gerade wieder auf, wenn auch nur einmal. Dennoch gibt es da einen perfekt funktionierenden Workaround, den man in die .exe hexen muss. Hier schadet doppelt gemoppelt ebenfalls nicht, da hierdurch nur eine Kollisionsabfrage übersprungen wird, wodurch der Prozess dann einfach weiterläuft statt eine Fehlermeldung auszugeben. Desweiteren würde eine Beschränkung auf nur einen CPU-Kern in der .exe prophylaktisch Sinn machen bei so einem alten Spiel.

Ich werde dir die kompletten Dateien bei Zeiten schicken, die du dann in den Deutsch-Patch mit integrieren kannst.

Ich denke man sollte für einen Deutsch-Patch einfach die originalen deutschen CD1.GOB und CD2.GOB nehmen und dann den Cog-Ordner mitliefern. Es lohnt sich nicht dafür extra die ganzen Archive zu modifizieren. Ich glaube auch nicht, dass GOG da etwas modifiziert hat. Es sind wohl die Archive von der englischen Retail CD. Alle Fixes, die GOG nachgereicht hat, wurden wohl in die Indy3D.exe einprogrammiert.

Dennoch hier mal die neuesten Mod-Tools und die Anleitung dafür:
https://github.com/smlu/ProjectMarduk

Dass wir vorher immer gedacht haben es würde etwas gedowngradet werden, wenn wir die Archive austauschen, war ein Trugschluss. Die GOG-Archive sind genauso auf dem Stand von v1.0.
Post edited August 01, 2021 by Porsche2000
avatar
Zyankali: Ich konnte endlich das Problem beheben. Der Patch 1.0.0.2 ist nun online.
Zyankali, ich danke dir vielmals für deine Mühe :-).
Ab dem heutigen Tage ist das Spiel Tales of Monkey Island: Complete Season wohl mehrsprachig (en/de/fr) in der Bibliothek. Die Downloadfunktion ist aktuell zum Zeitpunkt meines Beitrages noch nicht komplett vorhanden.

Damit könnte wohl eine weitere deutsche Spielversion online sein und die hier vorgehaltene Liste wird kleiner. *froi*

Edit: typos
Update: 19:15 Uhr MESZ
Der Downloadlink des deutschen Installationsprogramms wurde fehlerhaft eingepflegt oder die Zieldatei ist nicht vorhanden. Ich denke erst am morgigen Tag wird das behoben.
Post edited August 09, 2021 by KingCross
avatar
KingCross: Ab dem heutigen Tage ist das Spiel Tales of Monkey Island: Complete Season wohl mehrsprachig (en/de/fr) in der Bibliothek. Die Downloadfunktion ist aktuell zum Zeitpunkt meines Beitrages noch nicht komplett vorhanden.

Damit könnte wohl eine weitere deutsche Spielversion online sein und die hier vorgehaltene Liste wird kleiner. *froi*

Edit: typos
Update: 19:15 Uhr MESZ
Der Downloadlink des deutschen Installationsprogramms wurde fehlerhaft eingepflegt oder die Zieldatei ist nicht vorhanden. Ich denke erst am morgigen Tag wird das behoben.
Ja, das ist mir auch schon zu Ohren gekommen - ebenso wie der Fehler. Kann es nicht sein, dass der Installer nun multi-lingual geworden ist? Wie auch immer, sobald mir hier ein funktionierender deutscher Download bestätigt wurde, werde ich den Eintrag aus der Liste entfernen.
Post edited August 09, 2021 by MarkoH01
vielleicht ist diese Fanübersetzung von "a short hike" für den ein oder anderen interessant? https://ashorthike-ger.fuly.network/
avatar
SaarElwood: vielleicht ist diese Fanübersetzung von "a short hike" für den ein oder anderen interessant? https://ashorthike-ger.fuly.network/
Ist sie sicher, nur befindet sie sich schon auf der Liste :)

Funktionierender Download der deutschen Fassung von Tales Of Monkey Island wurde nun im Forum bestätigt, wehalb ich den Patch nun von der Liste nehmen werde. Noch einmal vielen Dank an die Ersteller des Patches, der uns die Zeit bis jetzt geholfen hat.
Post edited August 11, 2021 by MarkoH01
Ich habe mal einen älteren Patch rausgekramt und überarbeitet. Link darf in der Liste gern angepasst werden. :)

----------------------------------------------------------------------------------

The Suffering: Ties that Bind - German Patch

Nach der Installation des German Patches ist das Spiel "The Suffering: Ties that Bind"' komplett in deutscher Sprache.

Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte und die Stimmen sind lokalisiert.

Das Spiel bleibt weiterhin ungeschnitten!

Link: https://www.compiware-forum.de/downloads/file/764-the-suffering-ties-that-bind-german-patch/
avatar
PoooMukkel: Ich habe mal einen älteren Patch rausgekramt und überarbeitet. Link darf in der Liste gern angepasst werden. :)

----------------------------------------------------------------------------------

The Suffering: Ties that Bind - German Patch
Danke dir - Link habe ich gerne angepasst, der alte ging ja noch zu Schote.
Gibt es die Möglichkeit das jemand einen Deutsch Patch für das Spiel "Star Trek - Hidden Evil" hochlädt.Ich weiss das es eine deutsche Version gab.Die deutsche Version hieß im übrigen Star Trek - Der Aufstand.Vielen Dank. MfG.Z
Post edited September 17, 2021 by zache0175