It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Hallo Freunde, es ist mal wieder soweit.

Vor nunmehr 4 Jahren habe ich diesen Deutschpatchthread ins Leben gerufen und wie immer an diesem Tag möchte ich mich herzlich bei denen bedanken, die dafür sorgen, dass er weiterhin wächst und gedeiht und die Liste weiterhin voll funktionsfähig ist. Ein großer Dank geht natürlich an die Leute von Compiware (PoooMukkel und Co könnten sich ja darauf beschränken, ihre Patches in ihrem eigenen Forum und nur für ihre eigene Community zu erstellen und ich bin wirklich dankbar, dass wir hier stattdessen Hand in Hand arbeiten :)). Nicht weniger dankbar bin ich jedem einzelnen der Patchersteller und auch denjenigen, die mich darüber informieren, welche Patches oder Links im Zweifel nicht funktionieren - eine Arbeit, die keineswegs unterschätzt werden sollte. Last but not least kann ich mich gar nicht genug bei der "Feuerwehr" bedanken, denjenigen Nutzern, die bei fehlenden Patches sofort einspringen, um ihre archivierten Kopien anzubieten. Ich kann es gar nicht oft genug sagen: im Netz gibt es viele Quellen und Listen mit Patches, Hier versuchen wir die Liste aber (so gut es geht) funktionsfähig zu halten und den Aufwand für den Download möglichst gering ... dies macht diesen Thread so besonders und dies gelingt nur mit vereinten Kräften.

Mit diesen Worten wünsche ich dem Deutschpatchthread einen wunderschönen vierten Geburtstag. Noch ein Jahr und wir feiern Jubiläum. :)
Danke Marko, auch für deinen Einsatz und der anderen natürlich auch! :-)))))))
avatar
MarkoH01: Hallo Freunde, es ist mal wieder soweit.

Vor nunmehr 4 Jahren habe ich diesen Deutschpatchthread ins Leben gerufen und wie immer an diesem Tag möchte ich mich herzlich bei denen bedanken, die dafür sorgen, dass er weiterhin wächst und gedeiht und die Liste weiterhin voll funktionsfähig ist. Ein großer Dank geht natürlich an die Leute von Compiware (PoooMukkel und Co könnten sich ja darauf beschränken, ihre Patches in ihrem eigenen Forum und nur für ihre eigene Community zu erstellen und ich bin wirklich dankbar, dass wir hier stattdessen Hand in Hand arbeiten :)). Nicht weniger dankbar bin ich jedem einzelnen der Patchersteller und auch denjenigen, die mich darüber informieren, welche Patches oder Links im Zweifel nicht funktionieren - eine Arbeit, die keineswegs unterschätzt werden sollte. Last but not least kann ich mich gar nicht genug bei der "Feuerwehr" bedanken, denjenigen Nutzern, die bei fehlenden Patches sofort einspringen, um ihre archivierten Kopien anzubieten. Ich kann es gar nicht oft genug sagen: im Netz gibt es viele Quellen und Listen mit Patches, Hier versuchen wir die Liste aber (so gut es geht) funktionsfähig zu halten und den Aufwand für den Download möglichst gering ... dies macht diesen Thread so besonders und dies gelingt nur mit vereinten Kräften.

Mit diesen Worten wünsche ich dem Deutschpatchthread einen wunderschönen vierten Geburtstag. Noch ein Jahr und wir feiern Jubiläum. :)
Danke, für die schönen Worte und vor allen dafür, dass Du diese Sache jetzt schon vier Jahre machst!
avatar
MarkoH01: Hallo Freunde, es ist mal wieder soweit.

Vor nunmehr 4 Jahren habe ich diesen Deutschpatchthread ins Leben gerufen und wie immer an diesem Tag möchte ich mich herzlich bei denen bedanken, die dafür sorgen, dass er weiterhin wächst und gedeiht und die Liste weiterhin voll funktionsfähig ist. Ein großer Dank geht natürlich an die Leute von Compiware (PoooMukkel und Co könnten sich ja darauf beschränken, ihre Patches in ihrem eigenen Forum und nur für ihre eigene Community zu erstellen und ich bin wirklich dankbar, dass wir hier stattdessen Hand in Hand arbeiten :)). Nicht weniger dankbar bin ich jedem einzelnen der Patchersteller und auch denjenigen, die mich darüber informieren, welche Patches oder Links im Zweifel nicht funktionieren - eine Arbeit, die keineswegs unterschätzt werden sollte. Last but not least kann ich mich gar nicht genug bei der "Feuerwehr" bedanken, denjenigen Nutzern, die bei fehlenden Patches sofort einspringen, um ihre archivierten Kopien anzubieten. Ich kann es gar nicht oft genug sagen: im Netz gibt es viele Quellen und Listen mit Patches, Hier versuchen wir die Liste aber (so gut es geht) funktionsfähig zu halten und den Aufwand für den Download möglichst gering ... dies macht diesen Thread so besonders und dies gelingt nur mit vereinten Kräften.

Mit diesen Worten wünsche ich dem Deutschpatchthread einen wunderschönen vierten Geburtstag. Noch ein Jahr und wir feiern Jubiläum. :)
Sehr schöne erhebende Worte. Vor über vier Jahren hat noch niemand gewusst wie sehr der Thread das Leben der Community bereichern wird. Heute wissen wir es. Danke und Anerkennung an alle Beteiligten.
Post edited January 07, 2021 by KingCross
Als kleinen Geburtstagsgeschenk kann ich (mit Unterstützung von Zyankali) einen kleinen Deutschpatch anbieten:

Deutsch-Patch für Pizza Connection ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 6,4 MB

Bei dieser Version funktioniert natürlich auch die Soundausgabe!
high rated
Eine Streamerin hat sich die Mühe gemacht für das Spiel "The Witcher - Adventure Game" einen Deutschpatch zu erstellen.
Eine Anleitung dazu findet man hier: Anleitung:

Danke an Ari für die ganze Arbeit :-)
avatar
SaarElwood: Eine Streamerin hat sich die Mühe gemacht für das Spiel "The Witcher - Adventure Game" einen Deutschpatch zu erstellen.
Eine Anleitung dazu findet man hier: Anleitung:

Danke an Ari für die ganze Arbeit :-)
Das ist doch mal was schönes - zumal es das einzige Witcher Spiel ist, dass es (bisher) nicht auf deutsch gibt. Werde ich vermutlich selbst glatt mal irgendwann testen. Danke :)

avatar
BumbleBeeGog: Als kleinen Geburtstagsgeschenk kann ich (mit Unterstützung von Zyankali) einen kleinen Deutschpatch anbieten:

Deutsch-Patch für Pizza Connection ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 6,4 MB

Bei dieser Version funktioniert natürlich auch die Soundausgabe!
Auch hierfür vielen Dank.
Die "Witcher Adventure Game" Übersetzung ist SEHR sorgfältig gemacht. Alles, was übersetzt werden kann, scheint übersetzt worden zu sein - und das auch mnoch ordentlich. Einen kleinen Haken hat die Sache jedoch. Die Anleitung existiert in dem Spiel ja nur als Video ohne Untertitel - und die ist natürlich weiterhin nur auf englisch (bzw. nun sogar polnisch, da der deutschpatch den slot für die polnische Fassung nutzt).
Post edited January 08, 2021 by MarkoH01
Ich hab hier auch noch einen älteren Deutschpatch für Tex Murphy Overseer (sogar mit Deutschen Untertiteln):
drive.google.com/file/d/12C46VCrEeUSBAENEyM9d2Ha7755DSESw/view?usp=sharing

Allerdings funktioniert der Patch auf Win10 nicht da dupliziert sich das Spiel und die Texturen färben sich Pink nachdem das Introvideo abgespielt wird. Wenn ich dgVodoo verwernde funktionieren wiederum die Videos nicht. Ich glaube da muss die Overseer.exe file noch etwas abgeändert werden. Wie genau das funktioniert hab ich allerdings keine ahnung.

Im Moment läuft die Deutsche Version entweder nur indem man sie auf Win7 oder älter ausführt oder indem man bei MPG II Device im Menü auf Standart MPG2 Device umstellt. Dann funktionieren zwar die Videos nicht aber der rest läuft auf win10 ohne Problem.

DIe alte deutsche exe-Version scheint also paar Interferenzprobleme mit dem gleichzeitigen ausführen des Spiels und der Videos zu haben.

Vlt bekommt das ja jemand hin die exe-Datei so umzuändern das sie auf win10 läuft.
Post edited January 09, 2021 by markpot1
avatar
markpot1: Ich hab hier auch noch einen älteren Deutschpatch für Tex Murphy Overseer (sogar mit Deutschen Untertiteln):
drive.google.com/file/d/12C46VCrEeUSBAENEyM9d2Ha7755DSESw/view?usp=sharing

Allerdings funktioniert der Patch auf Win10 nicht da dupliziert sich das Spiel und die Texturen färben sich Pink nachdem das Introvideo abgespielt wird. Wenn ich dgVodoo verwernde funktionieren wiederum die Videos nicht. Ich glaube da muss die Overseer.exe file noch etwas abgeändert werden. Wie genau das funktioniert hab ich allerdings keine ahnung.

Im Moment läuft die Deutsche Version entweder nur indem man sie auf Win7 oder älter ausführt oder indem man bei MPG II Device im Menü auf Standart MPG2 Device umstellt. Dann funktionieren zwar die Videos nicht aber der rest läuft auf win10 ohne Problem.

DIe alte deutsche exe-Version scheint also paar Interferenzprobleme mit dem gleichzeitigen ausführen des Spiels und der Videos zu haben.

Vlt bekommt das ja jemand hin die exe-Datei so umzuändern das sie auf win10 läuft.
Eigentlich gab es ja keine deutsche Version von der DVD Fassung, die GOG hier verkauft (und eine Fassung mit deutscher Sprache gab es nie). Ich hatte selbst mal versucht, aus der deutschen (Untertitel) CD Fassung einen passenden Deutschpatch zu basteln, bin jedoch gescheitert. Ich werde mir die Dateien auf jeden Fall mal ansehen, denn wenn du sagst, dass der Patch mit Win7 läuft, ist das zumindest eine interessante Basis.Läuft er denn 100%ig mit Windows 7? In dem Fall würde ich ihn mit entsprechender Anmerkung schon jetzt in die Liste aufnehmen.

Edit: Du musst die Dateien noch freigeben. Ich bekomme mit dem Link nur eine Fehlermeldung.
Post edited January 09, 2021 by MarkoH01
high rated
avatar
SaarElwood: Eine Streamerin hat sich die Mühe gemacht für das Spiel "The Witcher - Adventure Game" einen Deutschpatch zu erstellen.
Eine Anleitung dazu findet man hier: Anleitung:

Danke an Ari für die ganze Arbeit :-)
Hallihalloooo erst mal in die Runde :)
Vielen lieben Dank für's Verlinken!

Es freut mich, dass es Euch gefällt! Mich hat das halt auch irre gefuchst, dass es keinen Patch gab, weil einige meiner Freunde nicht ausreichend genug Englisch können, um das Spiel voll genießen zu können. Deshalb hab ich mich drangesetzt. Es werden auf jeden Fall noch kleine Änderungen kommen, erst mal: vielen Dank für Euer Feedback, die Erwähnungen usw.

Gerne :)
Es hat auch alles in Allem sehr viel Spaß gemacht!

Zum Thema Anleitung, ich hab die Regeln auch alle übersetzt (schriftlich) die findet ihr im Menü, wenn Ihr das Spiel startet.

Zum Thema Videos: da hab ich keinen Plan, ich wollte eigentlich die "englischen" Videos verlinken, das hab ich leider nicht hinbekommen. Bin da nich so in der Materie drin ;-) und hat nur für die einfachen Übersetzungen gereicht, da ich mich mit Unity gar nicht auskenne :D

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Testen und Spielen!
Attachments:
avatar
AriannaStealth: Hallihalloooo erst mal in die Runde :)
Vielen lieben Dank für's Verlinken!
Selbstverständlich und bei DER Qualität auch sehr, sehr gerne :)

avatar
AriannaStealth: Zum Thema Anleitung, ich hab die Regeln auch alle übersetzt (schriftlich) die findet ihr im Menü, wenn Ihr das Spiel startet.
Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen, allerdings ist das Tutorial eben doch noch ein etwas besserer Einstieg, gerade, wenn man das Spiel noch gar nicht kennt.

avatar
AriannaStealth: Zum Thema Videos: da hab ich keinen Plan, ich wollte eigentlich die "englischen" Videos verlinken, das hab ich leider nicht hinbekommen. Bin da nich so in der Materie drin ;-) und hat nur für die einfachen Übersetzungen gereicht, da ich mich mit Unity gar nicht auskenne :D
Dafür, dass du dich mit Unity gar nicht auskennst, hast du die Dateien aber gut bearbeiten können. Ich scheitere ja schon am Zugriff auf die Archive :) Und ja, ich hatte auch die Überlegung, dass es nun mit polnischen Videos natürlich noch schwerer ist ... allerdings lässt sich die Sprache ja auch während des Spieles problemlos hin und herschalten. Untertitel sind sicher eine (zeitaufwändige) Option, alternativ könnte man im Zweifel ja zumindest ein übersetztes Transkript der Videos anfertigen.

avatar
AriannaStealth: Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Testen und Spielen!
Vielen Dank :)
Post edited January 10, 2021 by MarkoH01
Deutsch-Patch für Descent: Freespace Battle Pack auf CompiWare verfügbar.
Größe 57 MB

Selbstverständlich und bei DER Qualität auch sehr, sehr gerne :)
*knicks mach* das freut mich sehr! :)

Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen, allerdings ist das Tutorial eben doch noch ein etwas besserer Einstieg, gerade, wenn man das Spiel noch gar nicht kennt.
Da hast du recht. Mein Problem ist folgendes: das Videomaterial erstellen, kein Problem, vertonen würde ich es auch, hab da keine Berührungsängste, aber: einbinden... kein Plan *ggg*
Natürlich bräuchte man ein wenig Zeit zum erstellen der Videos, von daher weiß ich nicht, ob das wirklich nötig ist, weil die meisten ja mit Freunden spielen.

Dafür, dass du dich mit Unity gar nicht auskennst, hast du die Dateien aber gut bearbeiten können. Ich scheitere ja schon am Zugriff auf die Archive :) Und ja, ich hatte auch die Überlegung, dass es nun mit polnischen Videos natürlich noch schwerer ist ... allerdings lässt sich die Sprache ja auch während des Spieles problemlos hin und herschalten. Untertitel sind sicher eine (zeitaufwändige) Option, alternativ könnte man im Zweifel ja zumindest ein übersetztes Transkript der Videos anfertigen.
Du kannst mit UnityEX die Archive entpacken und dann die Text-Dateien bearbeiten, wieder importieren und dann diese ersetzen. :)
Das mit den Untertitel hab ich leider auch nicht rausbekommen, vielleicht hat da noch jemand eine Idee :)

Vielen Dank :)
Da nich für!
Post edited January 10, 2021 by AriannaStealth
avatar
markpot1: Ich hab hier auch noch einen älteren Deutschpatch für Tex Murphy Overseer (sogar mit Deutschen Untertiteln):
drive.google.com/file/d/12C46VCrEeUSBAENEyM9d2Ha7755DSESw/view?usp=sharing

Allerdings funktioniert der Patch auf Win10 nicht da dupliziert sich das Spiel und die Texturen färben sich Pink nachdem das Introvideo abgespielt wird. Wenn ich dgVodoo verwernde funktionieren wiederum die Videos nicht. Ich glaube da muss die Overseer.exe file noch etwas abgeändert werden. Wie genau das funktioniert hab ich allerdings keine ahnung.

Im Moment läuft die Deutsche Version entweder nur indem man sie auf Win7 oder älter ausführt oder indem man bei MPG II Device im Menü auf Standart MPG2 Device umstellt. Dann funktionieren zwar die Videos nicht aber der rest läuft auf win10 ohne Problem.

DIe alte deutsche exe-Version scheint also paar Interferenzprobleme mit dem gleichzeitigen ausführen des Spiels und der Videos zu haben.

Vlt bekommt das ja jemand hin die exe-Datei so umzuändern das sie auf win10 läuft.
avatar
MarkoH01: Eigentlich gab es ja keine deutsche Version von der DVD Fassung, die GOG hier verkauft (und eine Fassung mit deutscher Sprache gab es nie). Ich hatte selbst mal versucht, aus der deutschen (Untertitel) CD Fassung einen passenden Deutschpatch zu basteln, bin jedoch gescheitert. Ich werde mir die Dateien auf jeden Fall mal ansehen, denn wenn du sagst, dass der Patch mit Win7 läuft, ist das zumindest eine interessante Basis.Läuft er denn 100%ig mit Windows 7? In dem Fall würde ich ihn mit entsprechender Anmerkung schon jetzt in die Liste aufnehmen.

Edit: Du musst die Dateien noch freigeben. Ich bekomme mit dem Link nur eine Fehlermeldung.
Der Link sollte jetzt funktionieren.

Übrigens ist der Patch für die DVD version. Und mit ist auch gerade aufgefallen es wird auch eine gemountete iso oder die dvd im laufwerk benötigt damit das ganze funktioniert da er die Videodateien beim Start vom Laufwerk sucht. Gog hat das anscheinend bei der Englischen Verison geschafft die exe auch so umzubearbeiten das man keine Dvd benötigt sondern die Datein aus dem Verzeichnis gelesen werden und hat ebenso den Fehler mit den pinken Texturen gelöst. Aber läuft mit bisschen rumprobieren jedenfalls auf älteren systemen wie Win 7/xp und ebenso mit Vmware funktionierte es bei mir auch.
avatar
markpot1: Der Link sollte jetzt funktionieren.
Ja, tut er.

avatar
markpot1: Übrigens ist der Patch für die DVD version.
Und eben das ist erstaunlich da es nie eine deutsche DVD Fassung gegeben hat. Der Patchbastler muss als die CD Texte genommen haben und sie fpür die DVD Fassung nutzbar gemacht haben.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein wenig herumexperimentieren - einen Deutschpatch für die DVD Fassung von Overseer suche ich schon lange, aber bisher wuirde mir immer gesagt, dass es keinen gibt, der auch mit der DVD Fassung funktioniert (das war noch zu Win7 Zeiten) - also vielleicht sind diese Dateien ja genau, was gefehlt hat.