It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Ein Patch ist schon möglich, nur eben ein sehr unvollständiger. Mit meinen Dateien kann ich Episode 1 komplett auf deutcsh bekommen und Episode 2,3 und 6 auf englisch mit deutschen UT. Ist natürlich nicht gerade ideal. Wie gesagt, interessant wäre es zu wissen, wie die retail DVD aussieht und ob man sich nicht von dort die Sprachdateien borgen könnte.
Wäre schön, wenn sich jetzt einer meldet, der sie hat.
Post edited December 03, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
Zyankali: Die Dateien müssen neu gepackt werden, weil das die "verbesserte" Telltale-Engine ist, Aber ttarchext unterstützt das Spiel (noch) nicht: http://aluigi.altervista.org/papers.htm#ttarchext
Okay, für das Tool bin ich offiziell zu dämlich. Ich weiss ja auch gar nicht, welche der Einzeldateien in welches archiv sollen ... außerdem bin ich verwirrt wegen deiner Aussage: das Spiel steht auf der Liste und dennoch wird es nicht unterstützt?
avatar
MarkoH01: Okay, für das Tool bin ich offiziell zu dämlich. Ich weiss ja auch gar nicht, welche der Einzeldateien in welches archiv sollen ... außerdem bin ich verwirrt wegen deiner Aussage: das Spiel steht auf der Liste und dennoch wird es nicht unterstützt?
Wo steht das denn in der Liste? Es stehen nur die alten Episoden (101-106) . Jedes komplette Spiel ist mit einem anderen Key verschlüsselt. Die Keys kannst du in der ttarchext.c finden. So lange der Key noch nicht geknackt ist, ist ein extrahieren und packen der Dateien unmöglich.
avatar
MarkoH01: Okay, für das Tool bin ich offiziell zu dämlich. Ich weiss ja auch gar nicht, welche der Einzeldateien in welches archiv sollen ... außerdem bin ich verwirrt wegen deiner Aussage: das Spiel steht auf der Liste und dennoch wird es nicht unterstützt?
avatar
Zyankali: Wo steht das denn in der Liste? Es stehen nur die alten Episoden (101-106) . Jedes komplette Spiel ist mit einem anderen Key verschlüsselt. Die Keys kannst du in der ttarchext.c finden. So lange der Key noch nicht geknackt ist, ist ein extrahieren und packen der Dateien unmöglich.
Es gibt ja nicht wirklich ein "Komplettes Spiel" der Originalfassung (keine Ahnung, wie es bei der neuen Fassung ist, da ich die aufgrund Zensur wohl nun doch nicht kaufen werde). Es sind immer nur die einzelnen Episoden, die auch eionzeln gestartet werden (selbst bei meiner DVD Version). GOG hat lediglich einen laumcher vorgeschaltet. Meine DVD Dateien sind zudem sogar ÄLTER als die hier bei GOG verfügbaren und auch aktuell bei TTG verfügbaren Dateien. Tatsächlich basiert die DVD auf einem alten Stand der TTG Versionen.
Post edited December 04, 2020 by MarkoH01
Die neue Fassung ist aber GENAU das. Es ist ein Spiel in der "neuen" Engine. Erkennbar an den ttarch2-Archiven.
Post edited December 04, 2020 by Zyankali
avatar
Zyankali: Die neue Fassung ist aber GENAU das. Es ist ein Spiel in der "neuen" Engine. Erkennbar an den tarch2-Archiven.
Ja, aber ich rede die ganze Zeit von der ALTEN Fassung. HIER möchte ich gerne komprimieren, um meine ALTE TTG/DVD Version und/oder die alte Retail DVD Version mit der ALTEN GOG Fassung mischen zu können. Um die neue Fassung ist es nie gegangen.

Da haben wir wohl klassich aneinander vorbeigeredet. :)
Post edited December 04, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Da haben wir wohl klassich aneinander vorbeigeredet. :)
Haha, alles klar. Die alte Fassung sollte aber möglich sein.
avatar
MarkoH01: Da haben wir wohl klassich aneinander vorbeigeredet. :)
avatar
Zyankali: Haha, alles klar. Die alte Fassung sollte aber möglich sein.
Tja, nur bin ich dafür offenbar zu dämlich. Extrahieren mag ich ja noch hinbekommen, aber wie baue ich im Zweifel die klassiche TTG Struktur auf. Ich habe einen "Pack" Ordner und in dem befinden sich alle möglichen AUD und VOX Dateien sowie eine einzige ttarch Datei ... daraus hätte ich gerne die aktuelle GOG Struktur, also 4 ttarch Dateien. Damit bin ich irgendwie komplett überfordert.
Post edited December 04, 2020 by MarkoH01
Der Befehl ist:

ttarchext.exe -b -x -V 8 6 2_SamMax101_pc_voice.ttarch Speech

Wobei "Speech" der Ordner mit den VOX-Dateien ist.
avatar
Zyankali: Der Befehl ist:

ttarchext.exe -b -x -V 8 6 2_SamMax101_pc_voice.ttarch Speech

Wobei "Speech" der Ordner mit den VOX-Dateien ist.
Danke dir. Damit komme ich eventuell weiter.
Es sieht so aus, als brauchten wir einen Deutschpatch für das kürzlich erschienene "A Vampyre Story". Kann da jemand helfen?
Ja :D ich schau mal

Falls es jemand schon gekauft hat, bitte mal bei mir melden :)
Post edited December 18, 2020 by ERASER_M
Für Wolfenstein New Order und Old Blood gibts ja einen Deutsche-Texte Patch. Ist sowas für The New Colossus schon in Arbeit? Wäre sehr dankbar dafür!
Und da ist er auch schon:

A Vampyre Story - Deutsch Patch

ca. 564 MB
avatar
ERASER_M: Und da ist er auch schon:

A Vampyre Story - Deutsch Patch

ca. 564 MB
Na das ging ja mal wirklich fix :)
Vielen Dank, dann werde ich mir das Spiel ja nun doch noch kaufen können.