It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallöchen,

ne kurze Frage. weiß jemand ob es die THE HUMANS 1 - 3, jemals als deutsche Version gab. Ich glaube mich zu erinnern, daß es The Humans 1 als deutsche Version auf Diskette gab. Hat jemand die europäische CD-ROM Version irgendwo rumzuliegen und könnte mal nach den exen schaueb ob es die in einem GER Ordner gibt?

Obwohl die Collection hier bei GOG als nur Englisch drin steht, gibt es ja alle erhältlichen Sprachen außer Deutsch.

Danke.
avatar
BumbleBeeGog: Ich wollte jetzt Zyankali nicht zuvorkommen, aber wenn Du frägst, dann nimm lieber den auf CompiWare:
Done :)

avatar
BumbleBeeGog: Der erste SWAT2-Patch, stammt von VS und ich hatte ihn Dir damals gegeben, als alle VS-Patches weg waren. Der neue ist jetzt von mir.
Ja am besten tauscht Du ihn, da mein Patch kleiner ist und die deutschen Handbücher von SWAT1 (das es nur in Englisch gibt) und SWAT2 dabei hat.
Ach stimmt, da war ja was ... okay, hab ich auch getauscht.

Vielen Dank an dich und Zyankali für die Arbeit :)
avatar
TheKaoBln: Hallöchen,

ne kurze Frage. weiß jemand ob es die THE HUMANS 1 - 3, jemals als deutsche Version gab. Ich glaube mich zu erinnern, daß es The Humans 1 als deutsche Version auf Diskette gab. Hat jemand die europäische CD-ROM Version irgendwo rumzuliegen und könnte mal nach den exen schaueb ob es die in einem GER Ordner gibt?

Obwohl die Collection hier bei GOG als nur Englisch drin steht, gibt es ja alle erhältlichen Sprachen außer Deutsch.

Danke.
Ich habe die Spielesammlung Gold Games. Da ist die CD-Version von Humans 1+2 drauf. Es handelt sich dabei scheinbar um ein Spiel, die ersten 80 Level entsprechen wohl Humans 1 und die Level 81 -160 Humans 2.
Da ist die deutsche Version mit dabei. Zu Humans 3 kann ich leider nichts sagen.
avatar
Mondfels: Nachtrag: Die Namen der Waren werden im Kontorbuch weiterhin in englisch angezeigt, während sonst auf den ersten Blick alles in deutsch zu sein scheint...

Nachtrag 2: Liegt offenbar an dem Update, dass Gog Galaxy bei dem Spiel vorgenommen hat. Übrigens obwohl ich die offline Installation des Spiels vorgenommen habe. Habe das jetzt auf den Stand von vor 6 Jahren gesetzt, da sind die Warennahmen auch deutsch. Hoffentlich ist das Update für das Spiel nicht nötig...
Das liegt an Galaxys Cloud-System beim Spiel. Es speichert nicht nur die Speicherstände sondern auch die Datei "DATEI.1". In der Datei befinden sich die u.a. die Namen der Güter. Wenn man einmal ein englisches Spiel über Galaxy gespeichert hat, liegt automatisch ein Backup englischen Datei in der Cloud.

Du kannst versuchen während des Spiels per ALT+ENTER aus dem laufenden Spiel gehen und die Datei "DATEI.1" aus dem "SPIELE.DAT"-Ordner kopieren und unter cloud_saves\SPIELE.DAT einzufügen. Spiel speichern im Spiel und beenden. Galaxy sollte nun die Spielstände synchronisieren und die dt. DATEI.1 sollt nun in der Cloud liegen.
Post edited November 29, 2020 by Zyankali
Deutsch-Patch für SWAT 3: Tactical Game of the Year Edition ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 260 MB

Damit ist die SWAT-Reihe auch abgeschlossen!
Post edited November 29, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
Zyankali: Du kannst versuchen während des Spiels per ALT+ENTER aus dem laufenden Spiel gehen und die Datei "DATEI.1" aus dem "SPIELE.DAT"-Ordner kopieren und unter cloud_saves\SPIELE.DAT einzufügen. Spiel speichern im Spiel und beenden. Galaxy sollte nun die Spielstände synchronisieren und die dt. DATEI.1 sollt nun in der Cloud liegen.
Danke, hat geklappt.
avatar
TheKaoBln: Hallöchen,

ne kurze Frage. weiß jemand ob es die THE HUMANS 1 - 3, jemals als deutsche Version gab. Ich glaube mich zu erinnern, daß es The Humans 1 als deutsche Version auf Diskette gab. Hat jemand die europäische CD-ROM Version irgendwo rumzuliegen und könnte mal nach den exen schaueb ob es die in einem GER Ordner gibt?

Obwohl die Collection hier bei GOG als nur Englisch drin steht, gibt es ja alle erhältlichen Sprachen außer Deutsch.

Danke.
avatar
BumbleBeeGog: Ich habe die Spielesammlung Gold Games. Da ist die CD-Version von Humans 1+2 drauf. Es handelt sich dabei scheinbar um ein Spiel, die ersten 80 Level entsprechen wohl Humans 1 und die Level 81 -160 Humans 2.
Da ist die deutsche Version mit dabei. Zu Humans 3 kann ich leider nichts sagen.
Hi @BumbleBeeGog,

danke für das nachschauen, scheint wohl leider keine Version zu sein, mit der man die GOG-Version patchen könnte, also Ger/Humans.exe für die 1er und Ger/Humans2.exe für die 2er.

Ja das waren noch Zeiten damals. Wo man deutsche (respektive andere europäische Sprachen) Version drauf schreiben konnte und es war was Besonderes;).

The Humans ist jetzt nicht sooo wild, aber da ich immer auf die deutschen Versionen früher gewartet habe, wäre es halt das i-Tüpfelchen wenn GOG die mitverkauft hätte.

Sage mal welche Gold Games Nummer war das denn genau? Falls ich mal auf dem Flohmarkt wieder welche sehe. (Hoffe mein externer superschneller BlueRay-Brenner ist sich für sowas nicht zu fein, die zu lesen;) *smile*.

Greetz Kao
avatar
TheKaoBln: Sage mal welche Gold Games Nummer war das denn genau? Falls ich mal auf dem Flohmarkt wieder welche sehe. (Hoffe mein externer superschneller BlueRay-Brenner ist sich für sowas nicht zu fein, die zu lesen;) *smile*.

Greetz Kao
Sollte die 1 sein, wenn man der ogdb glauben kann:
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=22330
avatar
TheKaoBln: Sage mal welche Gold Games Nummer war das denn genau? Falls ich mal auf dem Flohmarkt wieder welche sehe. (Hoffe mein externer superschneller BlueRay-Brenner ist sich für sowas nicht zu fein, die zu lesen;) *smile*.
Ja, wie Marko schon festgestellt hat, es ist die 1. gewesen. Auf der CD 15.
avatar
TheKaoBln: Sage mal welche Gold Games Nummer war das denn genau? Falls ich mal auf dem Flohmarkt wieder welche sehe. (Hoffe mein externer superschneller BlueRay-Brenner ist sich für sowas nicht zu fein, die zu lesen;) *smile*.
avatar
BumbleBeeGog: Ja, wie Marko schon festgestellt hat, es ist die 1. gewesen. Auf der CD 15.
Hallo,

also jupp habe jetzt mal auf archive.org geschaut und war etwas verwirrt, da die deutsche Version einen anderen Start hat als die anderen Versionen. Dachte ich mir ist halt eine neue Version, wo sie halt den ersten Level neu gemacht haben. Ja ne is so.

Man kann nämlich doch THE HUMANS 1 auf deutsch installieren. Muss man halt nur ne neu neue .conf anlegen ne Verknüpfung ohne noconsole und exit. Dann auf D:\ und install.exe und man kann GER nachträglich installieren.

Tja auch die deutsche Version von GOG hat einen anderen Startlevel.

Freaky;)*smile*

Leider hat GOG das original cd image von der zweier nicht mitgeliefert sondern nur eine fertiginstallierte Version, schade. Könnte aber auch sein das THE HUMANS 1 bei GOG eigentlich the Humans 1+2 Multilingual ist. Da die Version auf der Golden Games 15 verdammt ähnlich der 1er auf GOG ist.

Edit: Die deutsche Version von GOG (THE HUMANS 1) und von der Golden Games 15 sind anscheinend die selben. Auf beiden startet die deutsche Version mit den Humans 2 Leveln und bei der englischen mit den Humans 1 Leveln.
Post edited November 30, 2020 by TheKaoBln
avatar
TheKaoBln: Könnte aber auch sein das THE HUMANS 1 bei GOG eigentlich the Humans 1+2 Multilingual ist. Da die Version auf der Golden Games 15 verdammt ähnlich der 1er auf GOG ist.
Bingo! Du hast recht! Die Daten sind identisch auf beiden CDs, bis auf ein Byte in der deutschen Humans.002
avatar
TheKaoBln: Könnte aber auch sein das THE HUMANS 1 bei GOG eigentlich the Humans 1+2 Multilingual ist. Da die Version auf der Golden Games 15 verdammt ähnlich der 1er auf GOG ist.
avatar
BumbleBeeGog: Bingo! Du hast recht! Die Daten sind identisch auf beiden CDs, bis auf ein Byte in der deutschen Humans.002
@BumbleBeeGog
Jupp habe gerade während meines Edits beide Versionen gemountet und zumindestens die Größen verglichen, deshalb kam der Edit so langsam.

Tja da hat GOG anscheinend einfach die GG15-Version genommen. Obwohl die deutsche Version alle 00xer Files hat, startet es einfach nur auf dem ersten Level von Humans 2.

Achja und Humans 3 gab es anscheinend nur in englisch.
Bleibt nur die Frage, welche der beiden Humans.002 Dateien ist die bessere?
avatar
BumbleBeeGog: Bleibt nur die Frage, welche der beiden Humans.002 Dateien ist die bessere?
Anscheinend springen beide auf Level1 von Humans 2 in der deutschen Version, oder? Springt bei Dir auch die deutsche Version auf L1H2?
avatar
TheKaoBln: Anscheinend springen beide auf Level1 von Humans 2 in der deutschen Version, oder? Springt bei Dir auch die deutsche Version auf L1H2?
Da scheint ein Fehler im Spiel zu sein. Es beginnt immer mit den ersten Level von Humans 2. Auch wenn man den Code für den Level 2 von Humans 1 eingibt (ANDIE PANDY) zeigt er zunächst an, dass der Level 2 startet und als Passwort DOOM (was das Passwort für den Level 2 in Human 2 ist). Gibt man DOOM als Passwort ein, zeigt er an, dass der nächste Level 82 ist (das ist richtig bei dieser Version für den Level 2 von Humans 2) und zeigt als Passwort DOOM an. Man landet also immer in den Levels von Human 2. Vielleicht wird ist deshalb die deutsche Version nicht angeboten.