It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Mal wieder was von mir:

Ignition / BLEIFUSS FUN - German Patch

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/663-bleifuss-fun-german-patch/
avatar
Zyankali: Mal wieder was von mir:

Ignition / BLEIFUSS FUN - German Patch

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/663-bleifuss-fun-german-patch/
Danke dir. Sehr schönes Spiel, freut mich, dass es das nun dank dir auch wieder auf deutsch gibt :)
Oooops, GOG's dome it again ...

Ankh 2 und Ankh 3 sind soeben ohne die deutsche Fassung veröffentlicht worden. Ich habe GOG im release thread die Dateien für eine offizielle deutsche Version angeboten, aber wer weiß, ob die sich melden - außerdem scheint für Ankh2 und 3 ein anderer Publisher zuständig zu sein - Grund könnten also auch rechtliche Probleme sein. Falls also jemand lieber einen Deutschpatch basteln möchte, ich hätte die deutschen Versionen.
Post edited October 16, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Oooops, GOG's dome it again ...

Ankh 2 und Ankh 3 sind soeben ohne die deutsche Fassung veröffentlicht worden. Ich habe GOG im release thread die Dateien für eine offizielle deutsche Version angeboten, aber wer weiß, ob die sich melden - außerdem scheint für Ankh2 und 3 ein anderer Publisher zuständig zu sein - Grund könnten also auch rechtliche Probleme sein. Falls also jemand lieber einen Deutschpatch basteln möchte, ich hätte die deutschen Versionen.
Die Frage ist in diesem Fall, ob man als Deutscher sein Geld dann nicht lieber zu einem deutschen Händler für die deutschen Fassungen tragen sollte. Ich habe keine Lust, dass Strategy First meine Kohle kriegt für eine Fassung, die ich nicht brauche und nicht haben will.
avatar
MarkoH01: Oooops, GOG's dome it again ...

Ankh 2 und Ankh 3 sind soeben ohne die deutsche Fassung veröffentlicht worden. Ich habe GOG im release thread die Dateien für eine offizielle deutsche Version angeboten, aber wer weiß, ob die sich melden - außerdem scheint für Ankh2 und 3 ein anderer Publisher zuständig zu sein - Grund könnten also auch rechtliche Probleme sein. Falls also jemand lieber einen Deutschpatch basteln möchte, ich hätte die deutschen Versionen.
avatar
Pygmalion_4678: Die Frage ist in diesem Fall, ob man als Deutscher sein Geld dann nicht lieber zu einem deutschen Händler für die deutschen Fassungen tragen sollte. Ich habe keine Lust, dass Strategy First meine Kohle kriegt für eine Fassung, die ich nicht brauche und nicht haben will.
Einerseits absolut verständlich, aber andererseits ist es nun einmal Aufgabe dieses threads, nicht vorhandene Deutsche Versionen zu ermöglichen (sonst müssten wir die Dark Eye Spiele ja auch rausnehmen - da ist es sogar der gleiche Publisher, der die deutsche Version nicht anbietet). Ob man den Patch dann nutzen möchte oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich habe übrigens bereits eine Anfrage eines Patcherstellers erhalten - wer also auf einen Patch warten sollte, kann hoffen.
avatar
MarkoH01: Einerseits absolut verständlich, aber andererseits ist es nun einmal Aufgabe dieses threads, nicht vorhandene Deutsche Versionen zu ermöglichen (sonst müssten wir die Dark Eye Spiele ja auch rausnehmen - da ist es sogar der gleiche Publisher, der die deutsche Version nicht anbietet). Ob man den Patch dann nutzen möchte oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich habe übrigens bereits eine Anfrage eines Patcherstellers erhalten - wer also auf einen Patch warten sollte, kann hoffen.
Du hast natürlich völlig recht, aber es wurmt mich einfach, dass GOG und der Publisher dann für solche beschissenen Veröffentlichungen noch Geld kriegen und letztlich belohnt werden. Die Sache beim Schwarzen Auge ist in meinen Augen sogar noch eine Ecke unverschämter, da sollte man als Deutscher eigentlich auch nicht kaufen... :(
high rated
avatar
MarkoH01: Falls also jemand lieber einen Deutschpatch basteln möchte, ich hätte die deutschen Versionen.
Das Ergebnis ist nun da:

Ankh: Herz des Osiris - German Patch
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/669-ankh-herz-des-osiris-german-patch/

Ankh: Kampf der Götter
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/670-ankh-kampf-der-g%C3%B6tter/
avatar
Pygmalion_4678: Die Frage ist in diesem Fall, ob man als Deutscher sein Geld dann nicht lieber zu einem deutschen Händler für die deutschen Fassungen tragen sollte. Ich habe keine Lust, dass Strategy First meine Kohle kriegt für eine Fassung, die ich nicht brauche und nicht haben will.
Kannst Du mir einen Händler nennen, der die deutsche Version anbietet? Für PC und Download?
Ich habe nur eine Anbieter für eine deutsche Version gefunden: 'Application Systems Heidelberg', aber leider nur die MAC-Version.
Eine CD-Version mit Kopierschutz werde ich heutzutage definitiv nicht kaufen! Diesen Scheiß unterstütze ich nicht mehr!
Dann lieber Steam oder Blizzard.
Coole Sache, die Patches für Ankh.

Danke für die Arbeit @MarkoH01, @BumbleBeeGog

Mochte die Spiele immer sehr gerne.

@BumbleBeeGog

Seit ich GOG kenne, kaufe ich auch keine Retail mehr. Eben wegen DRM und Kopierschutz. Sofern es überhaupt noch Retail gibt.

In Bezug auf Ankh, kann ich dir sagen, dass die Version der ComputerBild ohne Kopierschutz bzw. DRM daherkommt (Ankh3).

Aber die kriegt man, wenn überhaupt, eh nur noch über Ebay und co.
avatar
TheHexer_pcg: Danke für die Arbeit @MarkoH01, @BumbleBeeGog
Du hast jetzt aber leider den mit der meisten Arbeit vergessen: Zyankali
Aber ich denke, dass war nur ein Versehen.

avatar
TheHexer_pcg: @BumbleBeeGog
...
In Bezug auf Ankh, kann ich dir sagen, dass die Version der ComputerBild ohne Kopierschutz bzw. DRM daherkommt (Ankh3).

Aber die kriegt man, wenn überhaupt, eh nur noch über Ebay und co.
Ich habe mich mit den Betrag auch hauptsächlich auf den Beitrag von Pygmalion_4678 bezogen. Er hatte ja behauptet (wenn ich es richtig Verstanden habe), mal soll doch bitte einen deutschen Händler bevorzugen, der die deutsche Version anbietet. Ich habe leider nur keinen Händler (egal welcher Nationalität) gefunden, der das Spiel als Download für Windows in Deutsch anbietet. Nach CD-Versionen habe ich nicht weiter gesucht, da ich wusste, dass zumindest der 3. Teil ursprünglich einen Kopierschutz hatte. Das es da auch Versionen ohne gab, wusste ich nicht. Ist aber auch egal, da ich ja eine digitale Version haben will!
avatar
MarkoH01: Falls also jemand lieber einen Deutschpatch basteln möchte, ich hätte die deutschen Versionen.
avatar
Zyankali: Das Ergebnis ist nun da:

Ankh: Herz des Osiris - German Patch
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/669-ankh-herz-des-osiris-german-patch/

Ankh: Kampf der Götter
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/670-ankh-kampf-der-g%C3%B6tter/
Vielen Dank für deine Arbeit. Werde die Patches gleich mal aufnehmen.
avatar
BumbleBeeGog: Du hast jetzt aber leider den mit der meisten Arbeit vergessen: Zyankali
Aber ich denke, dass war nur ein Versehen.
Oh, sorry. Das war nicht meine Absicht. Hatte auf der Downlaod-Seite nur deinen und Markos Namen gesehen.
Und euch quasi so mit dem Patch in Verbindung gebracht.

In diesem Sinne, natürlich auch danke an dich @Zyankali, für die Arbeit an den Patches. =)
avatar
BumbleBeeGog: Ich habe mich mit den Betrag auch hauptsächlich auf den Beitrag von Pygmalion_4678 bezogen. Er hatte ja behauptet (wenn ich es richtig Verstanden habe), mal soll doch bitte einen deutschen Händler bevorzugen, der die deutsche Version anbietet. Ich habe leider nur keinen Händler (egal welcher Nationalität) gefunden, der das Spiel als Download für Windows in Deutsch anbietet. Nach CD-Versionen habe ich nicht weiter gesucht, da ich wusste, dass zumindest der 3. Teil ursprünglich einen Kopierschutz hatte. Das es da auch Versionen ohne gab, wusste ich nicht. Ist aber auch egal, da ich ja eine digitale Version haben will!
Ja, mein Post bezog sich indirekt schon darauf. Es gibt keinen deutschen Händler für eine Download-Version. Und der letzte Händler für eine Retail ohne DRM und Kopierschutz war eben die Computer Bild.

Aber egal, war sowieso nur eine Randbemerkung.

Grüße
Post edited October 18, 2020 by TheHexer_pcg
avatar
BumbleBeeGog: Ich habe mich mit den Betrag auch hauptsächlich auf den Beitrag von Pygmalion_4678 bezogen. Er hatte ja behauptet (wenn ich es richtig Verstanden habe), mal soll doch bitte einen deutschen Händler bevorzugen, der die deutsche Version anbietet. Ich habe leider nur keinen Händler (egal welcher Nationalität) gefunden, der das Spiel als Download für Windows in Deutsch anbietet. Nach CD-Versionen habe ich nicht weiter gesucht, da ich wusste, dass zumindest der 3. Teil ursprünglich einen Kopierschutz hatte. Das es da auch Versionen ohne gab, wusste ich nicht. Ist aber auch egal, da ich ja eine digitale Version haben will!
Pygmalion hat nicht behauptet, sondern gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre. Ich habe mehrere Budgetversionen ohne DRM oder sonstigen Kopierschutz gekauft, die jetzt als Installer auf meiner Platte schlummern. Es gab sie also durchaus, allerdings weiß ich nicht, wie die aktuelle Verfügbarkeit aussieht. (Edit: Und natürlich hast du recht, aus heutiger Sicht sind die mechanischen Disc-Kopierschutze oft die schlimmsten, weil sich hier das Medium mitunter nicht einmal mehr auslesen lässt.)

Davon abgesehen kann ich jeden absolut verstehen, der hier für ein paar Groschen die englischen Installer kauft, einen Deutschpatch darüberbügelt und dann keine Probleme mehr hat. Mache ich vielleicht auch irgendwann. Im Moment wurmt es mich eben, dass ein amerikanischer Publisher das Spiel eines deutschen Entwicklers vertreibt und die Originalversion (!) dabei unter den Tisch fällt. Denn wir reden hier ja nicht über eine fehlende Lokalisierung, sondern um den Verlust des Originals zugunsten einer lokalisierten Fassung.

Aber bitte nicht zu hoch hängen, das ist einfach eine emotional bedingte Aussage und kein hehrer Prinzipienstreit. :)

Bei der deutschen Version wurde später die mitten im Spiel befindliche Kopierschutzabfrage (das Cocktail-Rätsel) herausgepatcht. In der Trilogy-Fassung war sie dann wieder drin und musste von Neuem entfernt werden. Ist das bei deinem Patch berücksichtigt?
Post edited October 18, 2020 by Pygmalion_4678
avatar
Pygmalion_4678: Bei der deutschen Version wurde später die mitten im Spiel befindliche Kopierschutzabfrage (das Cocktail-Rätsel) herausgepatcht. In der Trilogy-Fassung war sie dann wieder drin und musste von Neuem entfernt werden. Ist das bei deinem Patch berücksichtigt?
Das ist die Pyramiden-Version (Version 1.0.3 gepatcht auf Version 1.0.4). Die Version hatte das Rätsel nicht mehr.
avatar
Zyankali: Das ist die Pyramiden-Version (Version 1.0.3 gepatcht auf Version 1.0.4). Die Version hatte das Rätsel nicht mehr.
Wäre das nicht sowieso unerheblich, da schon von bzw. für GOG entfernt?

Der Patch beeinhaltet doch nur die deutschen Sprachdateien, oder?

Hab mir aber nur die entsprechenden Files zu Ankh3 angesehen (speech und .dat).

Grüße