It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
zaphood67: Hallo und danke erstmal,
aber leider sind punkt 1-4 bei mir nicht möglich gewesen. bei anderen spielen schon, hier leider nicht.
habe jetzt galaxy installiert und er hat die deutsche version sofort ergänzt.
wie gesagt, sehr seltsam. bei anderen spielen geht es auch ohne galaxy...
grüße
zaphood
avatar
MarkoH01: Das MUSS ohne Galaxy gehen, da Galaxy bei GOG optional ist und ebenso beworben wird. Hat zufällig jemand das Spiel und kann das mal testen?

Ich schätze, dies Spiel ist gemeint?
https://www.gog.com/game/galactic_civilizations_iii_intrigue
Heyho,

yes, das ist es.

spätestens mit dem patch 4.01 sollte alles auch auf deutsch möglich sein. habe es sogar ein zweites mal installiert. ging nicht.
im spiel konnte man keine sprache ändern. im ordner gab es kein programm zum ändern der sprache (z.b. wie bei divinity)
man konnte vor der installation auch nicht auf deutsch umstellen und es gibt auch keine downloadversion im browseer auf deutsch.
in der anleitung, die aber nicht mehr auf dem neusten stand war, wurde es in den optionen angezeigt, jedoch gab es diesen menüpunkt in der aktuellen nicht mehr.

was sein kann:
1) es ist einfach ein problem bei mir in der regisitry (obwohl vor den dlcs war es auch auf deutsch)
2) ein allg. bug
3) ich bin blind und habs seit wochenlangem probieren einfach nicht gefunden :=)

egal, es geht ja jetzt (wenn auch nur über galaxy)
grüße
zaphood
avatar
zaphood67: Heyho,
yes, das ist es.

spätestens mit dem patch 4.01 sollte alles auch auf deutsch möglich sein. habe es sogar ein zweites mal installiert. ging nicht.
im spiel konnte man keine sprache ändern. im ordner gab es kein programm zum ändern der sprache (z.b. wie bei divinity)
man konnte vor der installation auch nicht auf deutsch umstellen und es gibt auch keine downloadversion im browseer auf deutsch.
in der anleitung, die aber nicht mehr auf dem neusten stand war, wurde es in den optionen angezeigt, jedoch gab es diesen menüpunkt in der aktuellen nicht mehr.

was sein kann:
1) es ist einfach ein problem bei mir in der regisitry (obwohl vor den dlcs war es auch auf deutsch)
2) ein allg. bug
3) ich bin blind und habs seit wochenlangem probieren einfach nicht gefunden :=)

egal, es geht ja jetzt (wenn auch nur über galaxy)
grüße
zaphood
Ich habe nochmal einen Freund von mir kontaktiert, der das Spiel ebenfalls hat. Vielleicht ist die Spracheinstellung ja wirklich nur gut versteckt. Es wäre wirklich das EINZIGE Spiel, bei dem die Spracheinstellung nur über Galaxy möglich ist und eben deshalb interessiert mich dieser Fall nun brennend (auch, wenn es natürlich das Wichtigste ist, dass du nun erstmal auf deutsch spielen kannst :)).
avatar
zaphood67: Heyho,
yes, das ist es.

spätestens mit dem patch 4.01 sollte alles auch auf deutsch möglich sein. habe es sogar ein zweites mal installiert. ging nicht.
im spiel konnte man keine sprache ändern. im ordner gab es kein programm zum ändern der sprache (z.b. wie bei divinity)
man konnte vor der installation auch nicht auf deutsch umstellen und es gibt auch keine downloadversion im browseer auf deutsch.
in der anleitung, die aber nicht mehr auf dem neusten stand war, wurde es in den optionen angezeigt, jedoch gab es diesen menüpunkt in der aktuellen nicht mehr.

was sein kann:
1) es ist einfach ein problem bei mir in der regisitry (obwohl vor den dlcs war es auch auf deutsch)
2) ein allg. bug
3) ich bin blind und habs seit wochenlangem probieren einfach nicht gefunden :=)

egal, es geht ja jetzt (wenn auch nur über galaxy)
grüße
zaphood
avatar
MarkoH01: Ich habe nochmal einen Freund von mir kontaktiert, der das Spiel ebenfalls hat. Vielleicht ist die Spracheinstellung ja wirklich nur gut versteckt. Es wäre wirklich das EINZIGE Spiel, bei dem die Spracheinstellung nur über Galaxy möglich ist und eben deshalb interessiert mich dieser Fall nun brennend (auch, wenn es natürlich das Wichtigste ist, dass du nun erstmal auf deutsch spielen kannst :)).
hi,
aber trotzdem cool, dass du der sache auf den grund gehst. würde mich echt auch interessieren. ... falls du also mehr weißt ...., ich verfolge den thread weiterhin
grüße
zaphood
Ich klinke mich mal kurz hier ein.

Habe das Spiel leider auch nicht aber ich gelesen, dass es im

Spielverzeichnis\Fonts

eine "gc3_font_setup.exe" geben soll. Vielleicht hilft das?

Das Spiel hat ja nur deutschen Text, laut Gamecard.

Grüße
avatar
zaphood67: hi,
aber trotzdem cool, dass du der sache auf den grund gehst. würde mich echt auch interessieren. ... falls du also mehr weißt ...., ich verfolge den thread weiterhin
grüße
zaphood
Solltest du eh (am besten gleich Lesezeichen setzen) - der thread ist großartig. Eigentlich ist das hier der beste und wichtigste thread überhaupt ... und ich bin da natürlich völlig neutral, weil ich nichts mit dem thread zu tun habe ;)
avatar
TheHexer_pcg: Ich klinke mich mal kurz hier ein.

Habe das Spiel leider auch nicht aber ich gelesen, dass es im

Spielverzeichnis\Fonts

eine "gc3_font_setup.exe" geben soll. Vielleicht hilft das?

Das Spiel hat ja nur deutschen Text, laut Gamecard.

Grüße
hiho,

hab eben mal nachgeschaut. tatsächlich gibt es das bei mir leider nicht

denke wirklich mittlerweile, das was bei mir während der installation schief gelaufen ist , oder aber bei einem der dlcs was strikt geändert wurde... wer weiß, wer weiß ?
Jetzt die nächsten Tage kommt "Lorelai" auf Deutsch. Da warte ich schon seit über einem Jahr drauf. Hab das Spiel zu Release gekauft und nie angerührt, obwohl das ein Must-Play-Titel ist. Auf Deutsch dann endlich spielbar.
avatar
Porsche2000: Jetzt die nächsten Tage kommt "Lorelai" auf Deutsch. Da warte ich schon seit über einem Jahr drauf. Hab das Spiel zu Release gekauft und nie angerührt, obwohl das ein Must-Play-Titel ist. Auf Deutsch dann endlich spielbar.
Mich hatte das Spiel (als großer Fan von Cat Lady und Downfall) tatsächlich etwas enttäuscht. Die Atmosphäre ist ähnlich, aber die Story ist lange nicht so surreal und tieftrabend wie von den beiden Erstlingen. Dennoch, immer schön, eine offizielle deutsche Übersetzung mehr zu erhalten.
Post edited July 14, 2020 by MarkoH01
Da bin ich mal gespannt. The Cat Lady und Downfall sind ja beide so gewaltige Meisterwerke. Von Harvester Games kaufe ich alles blind. Sobald die ein neues Spiel raushauen - zack! Gekauft. Auch, wenn ich ein Jahr warte bis es das auf Deutsch gibt - egal. Hauptsache einen der besten Indies unterstützt.
Post edited July 15, 2020 by Porsche2000
high rated
Für Homeworld Emergence (ehemals Homeworld Cataclysm) habe ich mal ein Deutsch Patch erstellt:

Zum Download bei CompiWare
Größe 115 MB
Auf CompiWare gibt es jetzt einen Deutsch-Patch für Diskettenversion von Star Wars: Tie Fighter (1994):
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/607-star-wars-tie-fighter-1994-german-patch/

Ebenso gibt es einen Deutsch-Patch für Diskettenversion von Star Wars: X-Wing (1993):
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/606-star-wars-x-wing-1993-german-patch/
Die deutsche Version von GOG ist derzeit fehlerhaft. Der Patch kann sowohl mit der englischen als auch mit der fehlerhaften deutschen Version verwendet werden.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Wenn jemand den Deutsch-Patch für die Star Wars: X-Wing: CD-ROM Edition von CompiWare hat, bitte aktualisieren. Er war nicht ganz fehlerfrei.
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/494-star-wars-x-wing-collector-s-cd-1994-german-patch/

Damit haben wir jetzt für alle hier bei GOG erhältlichen Star Wars Spiele die deutschen Versionen.
Post edited July 22, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
ERASER_M: Für Homeworld Emergence (ehemals Homeworld Cataclysm) habe ich mal ein Deutsch Patch erstellt:
Zum Download bei CompiWare
Größe 115 MB
avatar
BumbleBeeGog: Auf CompiWare gibt es jetzt einen Deutsch-Patch für Diskettenversion von Star Wars: Tie Fighter (1994):
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/607-star-wars-tie-fighter-special-edition-gog-german-patch/

Ebenso gibt es einen Deutsch-Patch für Diskettenversion von Star Wars: X-Wing (1993):
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/606-star-wars-x-wing-special-edition-gog-german-patch/
Die deutsche Version von GOG ist derzeit fehlerhaft. Der Patch kann sowohl mit der englischen als auch mit der fehlerhaften deutschen Version verwendet werden.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Wenn jemand den Deutsch-Patch für die Star Wars: X-Wing: CD-ROM Edition von CompiWare hat, bitte aktualisieren. Er war nicht ganz fehlerfrei.
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/494-star-wars-x-wing-special-edition-gog-german-patch/

Damit haben wir jetzt für alle hier bei GOG erhältlichen Star Wars Spiele die deutschen Versionen.
Beiden fleissigen Patcherstellern meinen herzlichsten Dank. Werde gleich mal die Liste aktualisieren.

Edit: So, Liste sollte nun vollständig sein.
Post edited July 18, 2020 by MarkoH01
Hat zwar mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun, aber trotzdem möchte ich es ansprechen...

HAPPY BIRTHDAY MARKO!!!

Ich denke, ich spreche für jeden, der in diesem Thema aktiv ist. Ohne dich hätte es dieses Thema hier bei GOG nie gegeben! Also vielen Dank dafür!

Bitte bleib gesund und genieße den heutigen Tag. Alles Gute mein Freund! :)
avatar
PoooMukkel: Hat zwar mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun, aber trotzdem möchte ich es ansprechen...

HAPPY BIRTHDAY MARKO!!!

Ich denke, ich spreche für jeden, der in diesem Thema aktiv ist. Ohne dich hätte es dieses Thema hier bei GOG nie gegeben! Also vielen Dank dafür!

Bitte bleib gesund und genieße den heutigen Tag. Alles Gute mein Freund! :)
Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr ;)
Wie soll ich denn bitte meinen Geburtstag geheim halten, wenn er hier gepostet wird? :D

Aber im ernst: Vielen Dank für die Glückwünsche!

Was den thread angeht, so habe ich den ja nicht erfunden, sondern lediglich übernommen ... aber so eine Liste ist ja nichts wert, wenn sie nich konstant von der Community ergänzt und verbessert wird und was ich hier an Unterstützung erhalten habe, übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Ich möchte mich daher an dieser Stelle einmal mehr für diese Hilfe an allen Beteiligten und insbesondere auch für die großartige Zusammenarbeit mit Compiware und deren Patcherstellern bedanken. :)
Ich wünsche Dir auch alles Gute!

Dieser Thread ist letztendlich Schuld, dass ich bei CompiWare gelandet bin und auch, dass ich mit den Deutsch-Patches angefangen habe.