It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
BumbleBeeGog: Hat einer von Euch Incoming (https://www.gog.com/game/incoming_incoming_forces) und es läuft auf Euren Rechner (läuft bei mir nicht unter Win10)? Und hätte der oder diejenige Lust eine Vorstufe zu einen Deutschpatch auszuprobieren?
Es müssten nur ein paar Dateien ins Spiel-Verzeichnis kopiert werden und danach testen ob es noch läuft und in Deutsch ist?
Ich hätte das Spiel im Archiv. Habe noch Windows 7. Zeit habe ich weniger.
avatar
BumbleBeeGog: Hat einer von Euch Incoming (https://www.gog.com/game/incoming_incoming_forces) und es läuft auf Euren Rechner (läuft bei mir nicht unter Win10)? Und hätte der oder diejenige Lust eine Vorstufe zu einen Deutschpatch auszuprobieren?
Es müssten nur ein paar Dateien ins Spiel-Verzeichnis kopiert werden und danach testen ob es noch läuft und in Deutsch ist?
avatar
welttraumhaendler: Ich hätte das Spiel im Archiv. Habe noch Windows 7. Zeit habe ich weniger.
Danke, das ist nicht mehr notwendig. Ich habe es mittlerweile unter Windows 10 zu laufen gebracht und der Patch ist schon so gut wie fertig.
Auf CompiWare ist der Deutsch-Patch für Incoming verfügbar:

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/589-incoming-german-patch/

Incoming unter Windows 10

Bei mir hat das Spiel unter Windows 10 funktioniert, wenn ich nach der Installation die incoming.exe umbenannt (z.B. _incoming.exe) und zusätzlich das Tool dgVoodoo in einer älteren Version (z.B. v2.52) verwendet habe. Als Startparameter habe ich noch -screenmode übergeben, damit ich beim Start die Auflösung einstellen kann.
Beispiel für den Aufruf bei Installation im Pfad C:\games\GOG:

C:\Games\GOG\Incoming\_incoming.exe -screenmode


Hinweis Incoming Forces:

GOG verkauft "Incoming" und "Incoming Forces" im Bundle. Falls es GOG in der Zwischenzeit nicht geändert hat, ist sowohl der Gamcard-Eintrag unvollständig und Incoming Forces wird bei der Installation auf Englisch eingestellt. "Incoming Forces" ist multilingual. Die deutsche Sprache kann mit den Startparameter -german aktiviert werden.

Incoming Force unter Windows 10

Bei mir hat das Spiel unter Windows 10 funktioniert, wenn ich nach der Installation die forces.exe umbenannt (z.B. _forces.exe) und zusätzlich das Tool dgVoodoo in einer älteren Version (z.B. v2.52) verwendet habe. Außerdem musste ich noch die Win32.dll tauschen, wie in folgenden Betrag im GOG-Forum beschrieben:

https://www.gog.com/forum/incoming_incoming_forces/incoming_forces_wont_start_win_8_81_10/post4

Beispiel für den Aufruf bei Installation im Pfad C:\games\GOG:

"C:\Games\GOG\Incoming Forces\_forces.exe" -german

Noch einen großen Dank an Marko für die Unterstützung!
Post edited June 24, 2020 by BumbleBeeGog
Ich habe so das Gefühl, dass in letzter Zeit jede Menge neue Deutsch Patches in die Liste aufgenommen werden... ;)
avatar
PoooMukkel: Ich habe so das Gefühl, dass in letzter Zeit jede Menge neue Deutsch Patches in die Liste aufgenommen werden... ;)
Sieht beinahe so aus, als ob es da eine Hummel gibt, die Langeweile hat. ;-)
avatar
PoooMukkel: Ich habe so das Gefühl, dass in letzter Zeit jede Menge neue Deutsch Patches in die Liste aufgenommen werden... ;)
avatar
BumbleBeeGog: Sieht beinahe so aus, als ob es da eine Hummel gibt, die Langeweile hat. ;-)
Ich liebe Hummeln, die Langeweile haben :)
Vielen Dank nochmal für deine tolle Arbeit. Die Incoming Patches werde ich selbstverständlich sofort in unsere Liste aufnehmen.

Was Incoming angeht noch eine kleine Ergänzung (hat nichts mit dem Deutschpatch zu tun).
https://www.youtube.com/watch?v=3OIoJbMiCok&feature=youtu.be

Zusammenfassung:
1) Mit Parameter -screenmode starten, um Auflösung zu verändern.
2) dgVoodoo2 nutzen und ATI Karte unter DirectX im Konfigurationsmenü auswählen.
Post edited June 25, 2020 by MarkoH01
avatar
BumbleBeeGog: Sieht beinahe so aus, als ob es da eine Hummel gibt, die Langeweile hat. ;-)
So direkt wollte ich das jetzt nicht sagen... :D
Auf CompiWare liegt der neue Patch für Tales of Monkey Island

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/590-tales-of-monkey-island-german-patch/

Edit:
Dieser Patch setzt die Installation über Galaxy oder den Offline-Installer von Juni 2020 (oder neuer) voraus!
Eine Installation, die mit den "alten" Offline-Installer gemacht wurde, wird nicht unterstützt, da der eine andere Verzeichnis-Struktur verwendet hat.
Post edited August 22, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
BumbleBeeGog: Auf CompiWare liegt der neue Patch für Tales of Monkey Island

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/590-tales-of-monkey-island-german-patch/

Edit:
Diese Patch setzt die Installation über Galaxy oder den Offline-Installer von Juni 2020 (oder neuer) voraus!
Eine Installation, die mit den "alten" Offline-Installer gemacht wurde, wird nicht unterstützt, da der eine andere Verzeichnis-Struktur verwendet hat.
Danke dir wie immer für die ausgezeichnete Arbeit. :)
Auf CompiWare gibt es den Deutsch-Patch für 'The Adventures of Willy Beamish'.

Nach der Installation des Patches ist die Disketten-Version das Spiel komplett in deutscher Sprache. Die CD-Version bleibt englisch, da diese nie für die deutsche Version lokalisiert wurde.

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/602-the-adventures-of-willy-beamish-german-patch/
avatar
BumbleBeeGog: Auf CompiWare gibt es den Deutsch-Patch für 'The Adventures of Willy Beamish'.

Nach der Installation des Patches ist die Disketten-Version das Spiel komplett in deutscher Sprache. Die CD-Version bleibt englisch, da diese nie für die deutsche Version lokalisiert wurde.

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/602-the-adventures-of-willy-beamish-german-patch/
Wie immer meinen herzlichsten Dank. Werde den Patch in die Liste aufnehmen, wenn ich wieder zu hause bin :)
Hallo,

ich habe ein problem mit gal civ 3 intrigue:

ich kann es nicht auf deutsch umstellen, finde keine möglichkeit. kann es sein, dass es keinen deutschen patch/version dafür gibt? das wäre echt schade, da es ja mit deutschem text beworben wird.

danke im voraus
avatar
zaphood67: Hallo,

ich habe ein problem mit gal civ 3 intrigue:

ich kann es nicht auf deutsch umstellen, finde keine möglichkeit. kann es sein, dass es keinen deutschen patch/version dafür gibt? das wäre echt schade, da es ja mit deutschem text beworben wird.

danke im voraus
Bei GOG-Spielen gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie die Einstellung der Sprache erfolgt:

1. Die richtige Sprachversion des Offline-Installers laden.
2. im Spielverzeichnis ist ein Programm zum Einstellen der Sprache
3. Im Spiel kann die Sprache eingestellt werden
4. Beim Installer die Sprache in den Optionen einstellen. (nicht verwechseln mit der Spracheinstellung des Installers. Diese kommt zuerst, dann in den Fenster, wo man den EULA zustimmt auf Optionen klicken)
5. Wenn Du Galaxy verwendest, kann es sein, dass Du dort die Sprache wechseln kannst.

Ich habe das Spiel nicht, deswegen kann ich Dir leider nicht sagen, welche Variante dort verwendet wird.
avatar
zaphood67: Hallo,

ich habe ein problem mit gal civ 3 intrigue:

ich kann es nicht auf deutsch umstellen, finde keine möglichkeit. kann es sein, dass es keinen deutschen patch/version dafür gibt? das wäre echt schade, da es ja mit deutschem text beworben wird.

danke im voraus
avatar
BumbleBeeGog: Bei GOG-Spielen gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie die Einstellung der Sprache erfolgt:

1. Die richtige Sprachversion des Offline-Installers laden.
2. im Spielverzeichnis ist ein Programm zum Einstellen der Sprache
3. Im Spiel kann die Sprache eingestellt werden
4. Beim Installer die Sprache in den Optionen einstellen. (nicht verwechseln mit der Spracheinstellung des Installers. Diese kommt zuerst, dann in den Fenster, wo man den EULA zustimmt auf Optionen klicken)
5. Wenn Du Galaxy verwendest, kann es sein, dass Du dort die Sprache wechseln kannst.

Ich habe das Spiel nicht, deswegen kann ich Dir leider nicht sagen, welche Variante dort verwendet wird.
Hallo und danke erstmal,
aber leider sind punkt 1-4 bei mir nicht möglich gewesen. bei anderen spielen schon, hier leider nicht.
habe jetzt galaxy installiert und er hat die deutsche version sofort ergänzt.
wie gesagt, sehr seltsam. bei anderen spielen geht es auch ohne galaxy...
grüße
zaphood
avatar
zaphood67: Hallo und danke erstmal,
aber leider sind punkt 1-4 bei mir nicht möglich gewesen. bei anderen spielen schon, hier leider nicht.
habe jetzt galaxy installiert und er hat die deutsche version sofort ergänzt.
wie gesagt, sehr seltsam. bei anderen spielen geht es auch ohne galaxy...
grüße
zaphood
Das MUSS ohne Galaxy gehen, da Galaxy bei GOG optional ist und ebenso beworben wird. Hat zufällig jemand das Spiel und kann das mal testen?

Ich schätze, dies Spiel ist gemeint?
https://www.gog.com/game/galactic_civilizations_iii_intrigue
Post edited July 12, 2020 by MarkoH01