It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
SaarElwood: Die Übersetztung habe ich bisher nur bei meiner Steam-Version ausprobiert und da ist auch bei Dragonfall das Menü nun Deutsch.

Edit:
Zum Beweis, damit Du mir glaubst, hänge ich einen Screenshot an...
avatar
MarkoH01: Warum sollte ich dir nicht glauben?
Nun bleibt jedoch immer noch die Frage, ob es an meinem System liegt oder an dem Unterschied Steam/GOG - und viel interessanter, ob man, falls es an der GOG Version liegt, diese dazu bringen kann, sich wie die Steam Version zu verhalten. Ich glaube sogar, ich habe die Steam Version auch noch - werde die beiden mal vergleichen. Danke dir für die hilfreiche Zusatzinformation.

Edit: Schade, ich habe nur die Steam Version von Returns und HK - so kann ich den Unterschied zwischen der GOG und Steam Version natürlich nicht rausfinden. Vielleicht kann ja jemand helfen, der beide Versionen hat?
Ich besitze nur die GOG-Version, kann aber bestätigen das nach der Installation der Übersetzung das Menü auch bei mir nicht eingedeutscht wird. Erst einmal spiele ich den Titel durch, danach schau ich mir das mal in Ruhe an.
avatar
MarkoH01: Warum sollte ich dir nicht glauben?
Nun bleibt jedoch immer noch die Frage, ob es an meinem System liegt oder an dem Unterschied Steam/GOG - und viel interessanter, ob man, falls es an der GOG Version liegt, diese dazu bringen kann, sich wie die Steam Version zu verhalten. Ich glaube sogar, ich habe die Steam Version auch noch - werde die beiden mal vergleichen. Danke dir für die hilfreiche Zusatzinformation.

Edit: Schade, ich habe nur die Steam Version von Returns und HK - so kann ich den Unterschied zwischen der GOG und Steam Version natürlich nicht rausfinden. Vielleicht kann ja jemand helfen, der beide Versionen hat?
avatar
kultpcgames: Ich besitze nur die GOG-Version, kann aber bestätigen das nach der Installation der Übersetzung das Menü auch bei mir nicht eingedeutscht wird. Erst einmal spiele ich den Titel durch, danach schau ich mir das mal in Ruhe an.
Danke dir für das Testen. Endlich weiß ich, dass es nicht an mir liegt :)
Von den Sierra Spielen fehlt uns hier noch ein Deutschpatch für Police Quest 4. Dieses gibt es tatsächlich auch auf CD mit deutschen Untertiteln. BumbleBeeGog würde gerne einen Patch basteln, allerdings fehlt ihm die entsprechende, deutsche Version. Sollte jemand helfen wollen, kann er ihn ja gerne man kontaktieren :)
Die Patches für Police Quest sind fertig und bei CompiWare verfügbar. Leider sind nur die Teile 3 und 4 auf deutsch erschienen.

Police Quest 3:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/583-police-quest-3-german-patch/

Police Quest 4:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/584-police-quest-4-german-patch/
Post edited June 20, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
BumbleBeeGog: Die Patches für Police Quest sind fertig und bei CompiWare verfügbar. Leider sind nur die Teile 3 und 4 auf deutsch erschienen.

Police Quest 3:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/583-police-quest-3-german-patch/

Police Quest 4:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/584-police-quest-4-german-patch/
Wie immer einen herzlichen Dank von mir. Habe gleich mal im Nachbarthread bescheid gesagt, dass diese beiden nun nicht mehr auf die Liste der Spiele gehören, die man gar nicht auf deutch bekommt :)

Auf der Liste sind mir übrigens noch Incoming und Incoming Forces aufgefallen. Für Incoming habe ich im Zweifel die deutshe CD - jedoch nicht für Incoming Forces. Keine Ahnung, ob das alleine hilfreich wäre.
Post edited June 20, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Wie immer einen herzlichen Dank von mir.
Wenn ich ehrlich bin, war das reiner Selbstzweck. ;-)


avatar
MarkoH01: Auf der Liste sind mir übrigens noch Incoming und Incoming Forces aufgefallen. Für Incoming habe ich im Zweifel die deutshe CD - jedoch nicht für Incoming Forces. Keine Ahnung, ob das alleine hilfreich wäre.
Kann ich ja mal versuchen.


Frage in die Runde:
Hat jemand zufälligerweise "Incoming Forces" auf Deutsch?
avatar
MarkoH01: Wie immer einen herzlichen Dank von mir.
avatar
BumbleBeeGog: Wenn ich ehrlich bin, war das reiner Selbstzweck. ;-)
Na, dann danke ich dir für den Nebeneffekt :D
danke für deine Arbeit, ich habe in deiner Excel Tabelle einige Spiele entdeckt, die auf GOG komplett in Deutsch angeboten werden, da erschließt sich mir der SInn nicht.
Ich hab es so verstanden, dass nur Spiele gelistet werden, welche auf GOG nicht oder nur teilweise in Deutsch sind.
Würde mich über Aufklärung freuen.
avatar
C.Majerczyk: ich habe in deiner Excel Tabelle einige Spiele entdeckt, die auf GOG komplett in Deutsch angeboten werden, da erschließt sich mir der SInn nicht.
Vielleicht solltest du uns verraten, um welche Spiele es sich handelt.
avatar
C.Majerczyk: danke für deine Arbeit, ich habe in deiner Excel Tabelle einige Spiele entdeckt, die auf GOG komplett in Deutsch angeboten werden, da erschließt sich mir der SInn nicht.
Ich hab es so verstanden, dass nur Spiele gelistet werden, welche auf GOG nicht oder nur teilweise in Deutsch sind.
Würde mich über Aufklärung freuen.
Das hast du komplett richtig verstanden. Es kann natürlich sein, dass zwischenzeitlich ein Spiel offiziell eine deutsche Version erhalten hat und ich das noch nicht mitbekommen hatte, weshalb das Spiel noch in der Liste ist, aber eigentlich raus sollte. In manchen Fällen ist es auch so, dass es sich um eine wesentlich verbesserte deutsche Version handelt (wenn also das Original kaum als deutsch bezeichnet werden dürfte) - dies sollte dann in dem Anmerkungsfeld erklärt sein. Es würde mich daher auch interessieren, welche Spiele du hier genau meinst, damit ich ggfs. handeln oder erklären kann :)

Edit: Es gibt noch eine dritte Option und vielleicht bist du darüber gestolpert. Bei Baphomet's Fluch 1+2 ist nur das eigentliche Produkt, nämlich der Director's Cut bei GOG auf deutsch. Die originale Version ist nur als Extra mitgeliefert - ohne deutsch. Da das Original von Vielen bevorzugt wird, haben wir z.B. auch hierfür einen Deutschpatch in der Liste.
Post edited June 21, 2020 by MarkoH01
low rated
www.bitcoingpumining.com/1482316806
Im Rahmen einer Gemeinschaftsarbeit von Hustlefan, BumbleBeeGog und surfer1260 konnte nun ein Weg gefunden werden, die bei GOG erhältlichen Pro Pinball Spiele (Timeshock, Big Race USA, Fantastic Journey) auf deutsch (sprich: deutsche Menüs) umzustellen.

Bei der Windows Version aller drei Spiele muss man lediglich die Datei winst.cfg mittels Editor (z.B. Notepad ++) von Englisch auf Deutsch umändern.(Siehe Anhang1 am Beispiel vom Timeshock).

Um die DOS Version von Timeshock auf deutsch umzustellen, muss man mit einem Hex Editor die Datei INSTALL.CFG öffnen und beim Offset 00000000 an Stelle 02 die 00 durch 02 ersetzen. (Siehe Anhang2).

Auch ist erwähnenswert, dass Timeschock unter Windows 10 nur läuft, wenn man die Timeshock.exe in den Win98/ME Kompatibiltätsmodus setzt.
Attachments:
anhang1.jpg (63 Kb)
anhang2.jpg (33 Kb)
Post edited June 21, 2020 by MarkoH01
okay, hab mich doch vertan - dachte Desperados 2 gäbe es in "Deutsch"

Was ich aber sagen kann der Link zu

Jagged Allaince 2 Gold und X-Com Apocalypse funktionieren nicht.


Wo ich schon bei meiner nächsten Frage wäre. Warum die ganze Mühe mit den Links, die dann doch wieder nach einer Zeit nicht funktionieren..

Warum kein Onedrive oder Drobox Account mit 5 GB gratis Speicher und dort die ganzen Patches dauerhaft hochladen?
Ich meine die großen Patches welche mehrere GB haben könnte man ja weiterhin verlinken.
Aber 80% der Patches würde mann mit 5GB hochladen könne, ggf. nen zweiten Account einrichten
avatar
C.Majerczyk: Jagged Allaince 2 Gold und X-Com Apocalypse funktionieren nicht.
In der Liste ist eine Verlinkung zu den Beitrag von Zyankali. Der Link dort (zu CompiWare) funktioniert.

Edit
Betrifft: Jagged Allaince 2


Edit2
Der X-Com Link funktioniert auch. Hier ist eventuell das Problem, dass bei einen Seitenwechsel in Thread, wenn der Link auf den Letzten Beitrag steht, man aber bei nächsten Beitrag (der erste auf der nächsten Seite) landet.
Post edited June 21, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
C.Majerczyk: Was ich aber sagen kann der Link zu
Jagged Allaince 2 Gold und X-Com Apocalypse funktionieren nicht.
Der Link in CompiWare-Forum zu JA2 Gold funktioniert. Gerade getestet ...

*edit*

Doppelt hält besser. :p
Post edited June 21, 2020 by Zyankali