It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Mondfels: Der Link für Star Wolves führt auf die falsche Seite, nämlich 164. Richtig wäre 163 (Beitrag 2448).

Bin zwar etwas blind, aber im Validstrategies Forum muss man sich für einen download doch anmelden, oder?
Was den Link angeht, so liegt das am GOG Forum. Immer, wenn ein Beitrag am Ende der Seite ist, springt der Zeiger einen Beitrag weiter. Du kannst dies erkennen, wenn du dir den Link selbst ansiehst, in dem die Beitragsnummer ja richtig aufgeführt ist. Da kann ich leider nicht viel machen, zumal das Ende der Seite nicht einmal fest definiert ist,, sondern variiert, je nachdem, wie man die Anzahl der Beiträge pro Seite konfiguriert hat.

Was VS angeht - da weiß mittlerweile vermutlich kaum noch jemand, unter welchen Bedingungen man da noch etwas herunterladen kann. Als ich den OP geschrieben hatte, war das alles einfach und unkompliziert. Dann gingen auf einmal etliche Downloads nicht mehr, dann war alles gesperrt und dann hieß es, es würde umstrukturiert. Diverse Leute kamen hierher und beklagten sich ... mittlerweile haben wir für die meisten VS Patches in unserer Liste eigene Ersatzpatches. Ich habe keine Ahnung, ob sich die Situation dort mittlerweile wieder verbessert hat - vielleicht kann dir das jemand anderes sagen.
Post edited June 04, 2020 by MarkoH01
Danke für die ausführliche Antwort.

Naja, bei den Patches kann man ja die Suchfunktion nutzen, so habe ich jetzt auch Penumbra Collection wieder gefunden, da wurde ich bei mir auch auf eine andere Seite des Threads geleitet.
avatar
Mondfels: Danke für die ausführliche Antwort.

Naja, bei den Patches kann man ja die Suchfunktion nutzen, so habe ich jetzt auch Penumbra Collection wieder gefunden, da wurde ich bei mir auch auf eine andere Seite des Threads geleitet.
Notfalls geht die Suchfunktion auch, allerdings hat diese Möglichkeit 2 Nachteile:
1) Die Suchfunktion bei GOG ist ebenfalls ziemlich schlecht ... wer hätte das gedacht? ;)
2) Du findest womöglich mehrere alte Versionen der Patches - ich verlinke immer die vollständigste und aktuellste.

Ich mache es immer so, dass ich, wenn ich bemerke, dass das Forum mir nicht den richtigen Beitrag anzeigt, mir den Linknamen selbst ansehe und dann von da aus manuell zurückgehe. In 99% aller Fälle ist es dann der Beitrag vor dem angezeigten (eventuell sogar in 100% aller Fälle - aber ich mache ungerne 100%ige Aussagen, wenn ich nicht genauso sicher bin) :)
Post edited June 04, 2020 by MarkoH01
Marty hat freundlicherweise seinen Disciples 2 Gold Deutschpatch erneut hochgeladen.

Daher hier der aktuelle download Link:

https://archive.org/details/disciples-ii-translation-gold-edition-german-100
Ich habe mich nun erneut mit dem hier verlinkten Deutschmod für das Spiel Shadowrun Dragonfall: Director's Cut befasst (Hong Kong noch nicht). Es ist mir nun gelungen, die Texte weitestgehend auf deutsch umzustellen. Dies gilt jedoch leider nicht für die Menüs (oder auch Aktions-Icons). Könnte das vielleich mal jemand überprüfen? Vielleicht mache ich ja auch etwas falssch. Lt. Anleitung soll das Menü schon nach Änderung des registry Eintrages auf deutsch sein ...

Edit: Ich habe jetzt noch mal eine Weile mit beiden Spielen herumprobiert. Es scheint bei Dragonfall nicht möglich zu sein, die Menüs auf deutsch zu bekommen, allerdings funktioniert dies bei Hong Kong problemlos. In beiden Fällen sind allerdinsg auch weiterhin Teile der Benutzeroberfläche unübersetzt - was den Nutzen des Patches allerdings kaum schmälert, da die beiden Spiele eben sehr Textlastig sind.
Post edited June 05, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ich habe mich nun erneut mit dem hier verlinkten Deutschmod für das Spiel Shadowrun Dragonfall: Director's Cut befasst (Hong Kong noch nicht). Es ist mir nun gelungen, die Texte weitestgehend auf deutsch umzustellen. Dies gilt jedoch leider nicht für die Menüs (oder auch Aktions-Icons). Könnte das vielleich mal jemand überprüfen? Vielleicht mache ich ja auch etwas falssch. Lt. Anleitung soll das Menü schon nach Änderung des registry Eintrages auf deutsch sein ...

Edit: Ich habe jetzt noch mal eine Weile mit beiden Spielen herumprobiert. Es scheint bei Dragonfall nicht möglich zu sein, die Menüs auf deutsch zu bekommen, allerdings funktioniert dies bei Hong Kong problemlos. In beiden Fällen sind allerdinsg auch weiterhin Teile der Benutzeroberfläche unübersetzt - was den Nutzen des Patches allerdings kaum schmälert, da die beiden Spiele eben sehr Textlastig sind.
Die Übersetztung habe ich bisher nur bei meiner Steam-Version ausprobiert und da ist auch bei Dragonfall das Menü nun Deutsch.


Edit:
Zum Beweis, damit Du mir glaubst, hänge ich einen Screenshot an...
Attachments:
Post edited June 05, 2020 by SaarElwood
avatar
SaarElwood: Die Übersetztung habe ich bisher nur bei meiner Steam-Version ausprobiert und da ist auch bei Dragonfall das Menü nun Deutsch.

Edit:
Zum Beweis, damit Du mir glaubst, hänge ich einen Screenshot an...
Warum sollte ich dir nicht glauben?
Nun bleibt jedoch immer noch die Frage, ob es an meinem System liegt oder an dem Unterschied Steam/GOG - und viel interessanter, ob man, falls es an der GOG Version liegt, diese dazu bringen kann, sich wie die Steam Version zu verhalten. Ich glaube sogar, ich habe die Steam Version auch noch - werde die beiden mal vergleichen. Danke dir für die hilfreiche Zusatzinformation.

Edit: Schade, ich habe nur die Steam Version von Returns und HK - so kann ich den Unterschied zwischen der GOG und Steam Version natürlich nicht rausfinden. Vielleicht kann ja jemand helfen, der beide Versionen hat?
Post edited June 05, 2020 by MarkoH01
Hier hat noch Teil 1 hat noch gefehlt:

Warlords Battlecry
210 MB

Mache vermutlich einfach noch Teil 2 und 3 damit das komplett ist :-D (obwohl sie hier schon verlinkt sind bei nexusmods)
avatar
ERASER_M: Hier hat noch Teil 1 hat noch gefehlt:

Warlords Battlecry
210 MB

Mache vermutlich einfach noch Teil 2 und 3 damit das komplett ist :-D (obwohl sie hier schon verlinkt sind bei nexusmods)
Danke schön. Nehme ich gleich in die Liste auf :)
avatar
ERASER_M: Hier hat noch Teil 1 hat noch gefehlt:

Warlords Battlecry
210 MB
Der Vollständigkeit halber... ;)

Warlords Battlecry 2
99 MB

Warlords Battlecry 3
132 MB
avatar
ERASER_M: Hier hat noch Teil 1 hat noch gefehlt:

Warlords Battlecry
210 MB
avatar
PoooMukkel: Der Vollständigkeit halber... ;)

Warlords Battlecry 2
99 MB

Warlords Battlecry 3
132 MB
Danke dir auch hierfür :)
Unsere "Hummel" war mal wieder fleißig und so haben wir zusammen einen weiteren Patch gezaubert. :)

--------------------------------------------------------------------------

Phantasmagoria 2 - German Patch
Größe: ca, 1,3 GB
Download: CompiWare

"Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version "Phantasmagoria 2: Labor des Grauens". Sowohl die Menüs als auch alle anderen Texte und die Sprachausgabe sind lokalisiert.

Die Steam-Version wird von der DOSBox auf ScummVM umgestellt. Die GOG-Version nutzt bereits ScummVM.

In der deutschen Version fehlt die ca. 30 Sekunden lange Szene, in der sich Curtis und Therese im Büro am Wasserspender treffen. Stattdessen ist dort zweimal die Szene enthalten, in der sich Curtis selbst am Wassertank bedient. Deshalb besteht die Möglichkeit bei dem Patch zu wählen, ob das englische Video an der Stelle beibehalten werden soll. Dieses ist allerdings nicht synchronisiert und bleibt somit englisch."

--------------------------------------------------------------------------

Wir haben allerdings bereits einen Patch in der Liste. Ob er ausgetauscht werden sollte, vermag ich nicht zu beurteilen. ;)
avatar
PoooMukkel: Wir haben allerdings bereits einen Patch in der Liste. Ob er ausgetauscht werden sollte, vermag ich nicht zu beurteilen. ;)
Danke euch. Normalerweise gehe ich immer davon aus, dass eure Patches die besseren sind. Ich schaue mir zu Hause nochmnal an, welchen Patch wir gerade drin haben. Aber alleine die Tatsache, dass man bei euch diese Wahl mit der zusätzlichen cutscene hat, dürfte euch wieder eine Nasenlänge nach vorne bringen. :)
avatar
MarkoH01: Aber alleine die Tatsache, dass man bei euch diese Wahl mit der zusätzlichen cutscene hat, dürfte euch wieder eine Nasenlänge nach vorne bringen. :)
Und die Tatsache, dass der Patch aus der englischen Steam-DOSBox-Version eine deutsche ScummVM-Version macht. ;)
Ich habe gerade festgestellt, dass die Intro in Hitman Absolution auf GOG auf englisch ist. Da ich das etwas merkwürdig fand und ich das Spiel auch noch auf Steam hatte, habe ich den Gegentest gemacht. Sowohl launcher als auch INtro ist hier beides auf deutsch. Habe ich eine Einstellmöglichkeit bei GOG übersehen?