It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
BumbleBeeGog: @Marko, dadurch kannst Du den alten Patch auf google drive entfernen.
Danke dir für den Patch und die Mitteilung. Ich bin ja immer dankbar, wenn wir mal wieder ein wenig Platz für zukünftige Patches zurückerhalten können :)
Arx Fatalis benötigt keinen Deutschpatch mehr.
avatar
welttraumhaendler: Arx Fatalis benötigt keinen Deutschpatch mehr.
Ich habe gerade gelsen, dass es deutsche Sprache erhalten hat, wusste aber nicht mehr, dass es hier auf der Liste ist. Wie immer: Danke dir :)
Ohmann MarkoH01 du bist echt super!
Auch vielen Dank an all die anderen hier!
Ich hab mal vor einiger Zeit mein Spellforce, das hier glaub ich nur auf englisch verfügbar war, mit den deutschen Sprachdateien von Steam zusammengeschoben und es hat tadellos funktioniert.
Werden die hier gebraucht? Wäre sowas legal?
Ich finde es immer gut, wenn man Spiele in der Originalsprache spielen kann, da doch einiges bei der Übersetzung verloren geht.
Ansonsten schonmal vielen Dank für die deutschen Versionen von Memoria und Satinavs Ketten.
avatar
Quichybo: Ohmann MarkoH01 du bist echt super!
Auch vielen Dank an all die anderen hier!
Ich hab mal vor einiger Zeit mein Spellforce, das hier glaub ich nur auf englisch verfügbar war, mit den deutschen Sprachdateien von Steam zusammengeschoben und es hat tadellos funktioniert.
Werden die hier gebraucht? Wäre sowas legal?
Ich finde es immer gut, wenn man Spiele in der Originalsprache spielen kann, da doch einiges bei der Übersetzung verloren geht.
Ansonsten schonmal vielen Dank für die deutschen Versionen von Memoria und Satinavs Ketten.
Danke dir für die netten Worte, auch, wenn ich solche Superlative (no pun intended) sicher nicht verdiene :)

Was die Legalität angeht, so bewegen wir uns mit jedem Sprachpatch, der professionelles Material benutzt, in einer Grauzone, da sicher in den seltensten Fällen der aktuelle Rechteinhaber vor Erstellung des Patches um Erlaubnis gefragt wurde. GOG weiß über diesen thread bescheid und duldet ihn - soweit unsere Rechtesituation.

Als Regel haben wir hier eigentlich nur, dass das Spiel bei GOG angeboten wird bzw. angeboten wurde und dass der Patch alleine kein lauffähiges Spiel darstellt. Insofern würde ein Package mit Steam-Sprachdateien hier wie ein Package mit Retail Sprachdateien kein Ausschlusskriterium sein. Was nun Spellforce angeht, so ist zumindest eine Version bereits in der Liste. Ich kenne das Spiel nicht, weiß deshalb auch nicht, ob GOG + Deutschpatch aktuell weniger deutsch zu bieten haben als die Steamversion. Hier gebe ich gerne ab an die Experten.
Post edited May 29, 2020 by MarkoH01
Shivers 2 ist gerade herausgekommen - nur auf englisch. Habe GOG im release thread bereits die deutschen DAteien für eine offizielle Version angeboten. Sollte sich parallel hier jemand an einen Deutschpatch versuchen wollen, stelle ich die Dateien gerne zur Verfügung.
avatar
MarkoH01: Shivers 2 ist gerade herausgekommen - nur auf englisch. Habe GOG im release thread bereits die deutschen DAteien für eine offizielle Version angeboten. Sollte sich parallel hier jemand an einen Deutschpatch versuchen wollen, stelle ich die Dateien gerne zur Verfügung.
Dann weiß ich ja schon, was ich heute Abend mache. Habe die deutsche CD Version. Mal schauen, was geht!
avatar
MarkoH01: Was nun Spellforce angeht, so ist zumindest eine Version bereits in der Liste. Ich kenne das Spiel nicht, weiß deshalb auch nicht, ob GOG + Deutschpatch aktuell weniger deutsch zu bieten haben als die Steamversion. Hier gebe ich gerne ab an die Experten.
Der CompiWare-Patch ist ausreichend.
avatar
MarkoH01: Was nun Spellforce angeht, so ist zumindest eine Version bereits in der Liste. Ich kenne das Spiel nicht, weiß deshalb auch nicht, ob GOG + Deutschpatch aktuell weniger deutsch zu bieten haben als die Steamversion. Hier gebe ich gerne ab an die Experten.
avatar
welttraumhaendler: Der CompiWare-Patch ist ausreichend.
Danke (schon wieder ;)).
Patch für Shivers II: Harvest of Souls (Harvest of Souls - Stadt der verfluchten Seelen) ist online:

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/550-shivers-ii-harvest-of-souls-german-patch/
avatar
BumbleBeeGog: Patch für Shivers II: Harvest of Souls (Harvest of Souls - Stadt der verfluchten Seelen) ist online:

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/550-shivers-ii-harvest-of-souls-german-patch/
Danke dir und Zyankali vielmals. Liste ist aktualiosiert.
avatar
BumbleBeeGog: Patch für Shivers II: Harvest of Souls (Harvest of Souls - Stadt der verfluchten Seelen) ist online:

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/550-shivers-ii-harvest-of-souls-german-patch/
Grandios! Vielen Dank!
Und weil es so schön war, gleich den ersten Teil dazu:

Deutsch-Patch für Shivers

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/551-shivers-german-patch/
avatar
MarkoH01: Was nun Spellforce angeht, so ist zumindest eine Version bereits in der Liste. Ich kenne das Spiel nicht, weiß deshalb auch nicht, ob GOG + Deutschpatch aktuell weniger deutsch zu bieten haben als die Steamversion. Hier gebe ich gerne ab an die Experten.
Wenn es um meinen Patch geht (Spellforce: Platinum Edition - German Patch), dann wurde dieser mit den Dateien der deutschen Steam Version erstellt. ;)
avatar
BumbleBeeGog: Und weil es so schön war, gleich den ersten Teil dazu:

Deutsch-Patch für Shivers

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/551-shivers-german-patch/
Dankeschön. Werde ich gleich mal in die Liste integrieren.