It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
BumbleBeeGog: Neuer Patch für Zork Nemesis: The Forbidden Lands
avatar
MarkoH01: Danke dir für den Patch. Liste ist aktualisiert :)
Getestet, und funktioniert! Danke!
avatar
tho_hackl: Getestet, und funktioniert!
Das hört man gerne!
Der Link für Capitalism 2 führt am Ende in leere. MIt ins leere meinte ich die Weiterverlinkung bei Schote. Der verlinkte Hoster ist schon seit zwei Jahren offline.
Post edited May 24, 2020 by welttraumhaendler
Auf schote gibt es zwar einen Deutsch-Patch-Eintrag für Shadow Ops: Red Mercury, aber die Links sind tot. Der Patch stammt von ERASER_M und ich habe mal im compiware angefragt.
Post edited May 25, 2020 by welttraumhaendler
Auf CompiWare habe ich für King's Quest 7 und Zork: Der Großinquisitor jeweils eine neue Version des Deutsch-Patch hochgeladen. Die alte Version hatte Startprobleme mit Galaxy 2.x.

@Marko, die Links haben sich nicht verändert!
Shadow Ops: Red Mercury habe ich mal neu hochgeladen :)
Post edited May 25, 2020 by ERASER_M
avatar
ERASER_M: (...)
Damit die dt. Dateien gefunden werden können, ist der folgende Eintrag in der System\RM.ini obligatorisch:
Language=ger

Außerdem werden in der Gog-Version (im Gegensatz zur Retail) keine Untertitel in den Cutscenes abgespielt, und zwar unabhängig von der Spracheinstellung.
avatar
surfer1260: Damit die dt. Dateien gefunden werden können, ist der folgende Eintrag in der System\RM.ini obligatorisch:
Language=ger
Das macht doch der Patch schon. Wobei ich nicht weiß, was passiert wenn die Datei noch fehlt. Wenn sie da ist, setzt der Patch diese auf deutsch.
Post edited May 26, 2020 by welttraumhaendler
avatar
BumbleBeeGog: Auf CompiWare habe ich für King's Quest 7 und Zork: Der Großinquisitor jeweils eine neue Version des Deutsch-Patch hochgeladen. Die alte Version hatte Startprobleme mit Galaxy 2.x.

@Marko, die Links haben sich nicht verändert!
Danke dir. Den Großinquisitor habe ich gestern noch auf unserem google drive gesehen. Muss ich mal später antesten, ob ich aktuell eine compiware Version verlinkt habe, so dass dieser von dort gelöscht werden kann.
avatar
welttraumhaendler: Das macht doch der Patch schon.
Sorry, hab ich übersehen. Komischerweise sehe ich bei den Movies trotzdem keine Untertitel in der Gog-Version.
avatar
surfer1260: Komischerweise sehe ich bei den Movies trotzdem keine Untertitel in der Gog-Version.
Wenn es diesbezüglich Probleme geben sollte, magst du dich bitte in folgendem Thema melden? Dann geht die Anfrage nicht unter.

https://www.compiware-forum.de/forum/thread/45407-shadow-ops-red-mercury-german-patch/
Post edited May 26, 2020 by PoooMukkel
Da sich bei King's Quest 7 und Zork: Der Großinquisitor nichts an den Links geändert hat, habe ich hier nur den schon länger obsolteten Zork Patch von google drive entfernt. Shadow Ops: Red Mercury wurde neu in die Liste aufgenommen.

Capitalism 2 habe ich auch nochmal getestet und kann die Aussage von welttraumhaendler (erwartungsgemäß) bestätigen. Der Link wurde nun von mir vorerst als offline markiert. Dies soll gleichzeitig eine Bitte an die Patchersteller und Patchfinder sein, dabei zu helfen, diese Lücke wieder zu schließen :)

Edit: Patch wurde ersetzt und ist nicht mehr notwendig.


Bezüglich der Untertitelproblematik bei Shadow Ops habe ich noch keinen Vermerk in die Liste gesetzt, da ich hier erstmal anwarten möchte, ob Compiware hierzu etwas herausfinden kann. Sollten sich die Meldungen bzgl. fehlender Untertitel bei den movies jedoch häufen, werde ich das rein informativ nachholen.

Wie immer Dank an alle Patchersteller, Patchtester und Linktester, die dafür sorgen, dass die Liste weierhin funktionsfähig, vollständig und möglichst perfekt bleibt.
Post edited May 26, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: ...
Capitalism 2 habe ich auch nochmal getestet und kann die Aussage von welttraumhaendler (erwartungsgemäß) bestätigen. Der Link wurde nun von mir vorerst als offline markiert. Dies soll gleichzeitig eine Bitte an die Patchersteller und Patchfinder sein, dabei zu helfen, diese Lücke wieder zu schließen :)

...
Hallo Marko, du bekommst gleich Post. Der Patch ist wohl der Gesuchte. Ich bin nicht der Ersteller des Patches.
avatar
MarkoH01: ...
Capitalism 2 habe ich auch nochmal getestet und kann die Aussage von welttraumhaendler (erwartungsgemäß) bestätigen. Der Link wurde nun von mir vorerst als offline markiert. Dies soll gleichzeitig eine Bitte an die Patchersteller und Patchfinder sein, dabei zu helfen, diese Lücke wieder zu schließen :)

...
avatar
KingCross: Hallo Marko, du bekommst gleich Post. Der Patch ist wohl der Gesuchte. Ich bin nicht der Ersteller des Patches.
Ja, diese Community ist wirklich nicht zu fassen und nicht zu schlagen. Wieviele Stunden sind nun seit Meldung vergangen? Okay, ich habe nun keinen Pager, der mich im Notfall auf der Arbeit kontaktiert - aber viel schneller geht es ja wohl kaum. Vielen Dank an dich, KingCross.

Und der neue Deutschpatch für Capitalism 2 kann hier heruntergeladen werden.
Post edited May 26, 2020 by MarkoH01
Passend zum Sale habe ich auf CompiWare einen Deutschpatch für "Return to Zork" hochgeladen. Er stellt das Spiel außerdem von DOSBox auf ScummVM um.

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/549-return-to-zork-german-patch/


@Marko, dadurch kannst Du den alten Patch auf google drive entfernen.