It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MFED: ...
Wie löst DU dieses Problem ...
avatar
BumbleBeeGog: Entschuldige, dass ich mich hier jetzt einmische.
Ich denke, es ist nicht PoooMukkels Problem bzw. Aufgabe dafür zu sorgen, das andere ihre Deutsch-Patches laden können! Wenn du absolute Sicherheit willst, wirst du schon alle Patches selbst archivieren müssen und nicht Andere dafür verantwortlich machen. Noch dazu Leute, die das in ihrer Freizeit und unbezahlt machen.
Nur so neben bei, glaubst Du, ich habe von den Patches, die ich für CompiWare erstellt habe, keine Sicherungskopien?
Es war nie die Rede, ich würde hier jemanden verantwortlich machen. Ich wollte hier nur so manchen User nur zum Nachdenken anregen, die nur auf andere User und deren Sicherungskopien zählen, wenn es richtig kracht. Wie kannst du aber der Community helfen, wenn du selbst längere Zeit in der "Pampa" ohne Internet bist?? Du brauchst (ihr braucht) also nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
avatar
MFED: ...
Du brauchst (ihr braucht) also nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
???
avatar
BumbleBeeGog: Entschuldige, dass ich mich hier jetzt einmische.
Ich denke, es ist nicht PoooMukkels Problem bzw. Aufgabe dafür zu sorgen, das andere ihre Deutsch-Patches laden können! Wenn du absolute Sicherheit willst, wirst du schon alle Patches selbst archivieren müssen und nicht Andere dafür verantwortlich machen. Noch dazu Leute, die das in ihrer Freizeit und unbezahlt machen.
Nur so neben bei, glaubst Du, ich habe von den Patches, die ich für CompiWare erstellt habe, keine Sicherungskopien?
avatar
MFED: Es war nie die Rede, ich würde hier jemanden verantwortlich machen. Ich wollte hier nur so manchen User nur zum Nachdenken anregen, die nur auf andere User und deren Sicherungskopien zählen, wenn es richtig kracht. Wie kannst du aber der Community helfen, wenn du selbst längere Zeit in der "Pampa" ohne Internet bist?? Du brauchst (ihr braucht) also nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Ich mische mich hier nun doch mal kurz ein (was ich normalerweise nicht mache).
Ich möchte dich biten (mehr kann ich nicht tun, da ich dies hier nur verwalte und keinerlei Moderationsbefugnisse habe oder haben möchte), die Diskussion in einem separaten Thread weiterzuführen. Obwohl die Thematik an sich von vornherein streng genommen schon ziemlich OT war (da es hier weniger um die Patches an sich, sondern generell um Sicherheitsbedenken deinerseits bezüglich Backups oder einer generellen Leichtsinnigkeit in der Gesellschaft geht), wurde sowohl mein Standpunkt als auch der Standpunkt andererer zu dieser Thematik imo freundlich und sachlich erläutert. Auch PoooMukkel hat auf deine Bedenken reagiert und seinen Standpunkt dargelegt. Eine weiterghende Diskussion wird daher über kurz oder lang im Kreis führen. So etwas kenne ich schon aus anderen Threads und so etwas führt leider früher oder später gerne zu emotionalen Auswüchsen, die ich hier gerne vermeiden würde. Nochmals: ich kann und will dich nicht zwingen, die Diskussion in einen anderen thread zu verlegen, wäre dir hierfür aber sehr dankbar.
Hallo!
Keine Ahnung ob ich mit meiner Frage richtig bin hier...
Ich versuche den Deutschpatch von Zork - Nemesis zu installieren, erreiche aber damit nur, das das Spiel nicht mehr startet. (Dos-Box erscheint kurz in einem Fenster, und schließt sich dann unverrichteter Dinge wieder)

Laut beiliegender txt. muss man das einfach nur entpacken, und in den Zork Ordner installieren, was ich auch mache.
Hat jemand das vielleicht schon zum laufen gebrach?
LG T

PS: falls das in ein anderes Forum gehört, dann sorry, und bitte mitteilen!
avatar
tho_hackl: PS: falls das in ein anderes Forum gehört, dann sorry, und bitte mitteilen!
Kannst du schon hier stellen, da der Patch ja auch hier angeboten wird. Leider hab ich das Spiel nicht, kann also in dem Fall nicht helfen.
avatar
tho_hackl: Ich versuche den Deutschpatch von Zork - Nemesis zu installieren, erreiche aber damit nur, das das Spiel nicht mehr startet. (Dos-Box erscheint kurz in einem Fenster, und schließt sich dann unverrichteter Dinge wieder)

Laut beiliegender txt. muss man das einfach nur entpacken, und in den Zork Ordner installieren, was ich auch mache.
Hat jemand das vielleicht schon zum laufen gebrach?
LG T
Ich habe das Spiel und werde mir die Sache mal ansehen, ob ich Dir weiterhelfen kann.
avatar
tho_hackl: Laut beiliegender txt. muss man das einfach nur entpacken, und in den Zork Ordner installieren, was ich auch mache.
Hat jemand das vielleicht schon zum laufen gebrach?
Als schnelle Hilfe kann ich folgendes anbieten:
Vor der Installation des Patch die Datei ZORKDOS.EXE retten und nach dem Patch zurückkopieren.
Du musst also nochmal die GOG-Version installieren (bzw. reparieren mit GOG-Galaxy).
avatar
tho_hackl: Laut beiliegender txt. muss man das einfach nur entpacken, und in den Zork Ordner installieren, was ich auch mache.
Hat jemand das vielleicht schon zum laufen gebrach?
avatar
BumbleBeeGog: Als schnelle Hilfe kann ich folgendes anbieten:
Vor der Installation des Patch die Datei ZORKDOS.EXE retten und nach dem Patch zurückkopieren.
Du musst also nochmal die GOG-Version installieren (bzw. reparieren mit GOG-Galaxy).
Hat teilweise funktioniert, danke!
Teilweise, da zwar Menü und In-Game Texte auf deutsch sind, die Videos allerdings auf Englisch.
Hilft mal sehr, da ohnehin viel zu lesen ist, und die Schauspieler tolle Arbeit geleistet haben.

Danke, BumbleBeeGog für Deine Hilfe, und an Zyankali für die Klärung oben!
avatar
tho_hackl: Teilweise, da zwar Menü und In-Game Texte auf deutsch sind, die Videos allerdings auf Englisch.
Hilft mal sehr, da ohnehin viel zu lesen ist, und die Schauspieler tolle Arbeit geleistet haben.
Waren die Videos deutsch? Ich weiß es nicht. Noch nicht, ich versuche das zu klären und ob ich einen besseren Patch anbieten kann.
Laut YT ja:

https://www.youtube.com/watch?v=PLTfqAm6HU4&feature=youtu.be&t=73
Cool! Danke, Leute!
Ein besserer Patch für Zork Nemesis ist in Arbeit. Noch ein wenig Geduld.
Neuer Patch für Zork Nemesis: The Forbidden Lands

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/547-zork-nemesis-the-forbidden-lands-german-patch/
avatar
BumbleBeeGog: Neuer Patch für Zork Nemesis: The Forbidden Lands

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/547-zork-nemesis-the-forbidden-lands-german-patch/
Das war schnell!! Respekt!
Werd ihn gleich mal ausprobieren!

Danke BumbleBeeGog!
avatar
BumbleBeeGog: Neuer Patch für Zork Nemesis: The Forbidden Lands
Danke dir für den Patch. Liste ist aktualisiert :)