PoooMukkel: Da fühle ich mich doch direkt angesprochen...
Wie du weißt, haben wir auf CompiWare jede Menge Patches im Angebot. Das Hosten der Patches in einer solchen Größenordnung ist das Problem. Das lässt sich nicht ohne höhere Kosten realisieren. Der Microsoft OneDrive Speicher kommt von mir. Den nutze ich seit Jahren privat, zahle ihn auch privat und werde das auch weiterhin tun, sollte sich nichts von Seiten Microsofts ändern. Der CompiWare Storage liegt auf dem Server unseres Co-Admins. Auch hier ist nicht abzusehen, dass sich in nächster Zeit daran etwas ändern wird. Und CompiWare selbst ist mein Baby und meine Leidenschaft. Wir haben es mittlerweile 10 Jahre geschafft, zu existieren. Ich habe auch noch nicht vor, dieses Hobby an den Nagel zu hängen.
Natürlich lässt sich trotz aller Sorgfalt nicht ausschließen, dass wir gehackt werden. Davon sind die Daten selbst allerdings nicht betroffen. Hier geht es dann nur um den Absprung zu den eigentlichen Downloads. Sollte ich selbst nicht aus dem Fenster fallen, vor einen Bus laufen oder vom Corona Virus dahingerafft werden, wäre dies nur ein temporäres Problem. Und selbst wenn sich bei den beiden Hostern, die wir nutzen, etwas ändern sollte, ist dies ebenfalls nur ein temporäres Problem. Neben Microsoft OneDrive lagen die Patches bis vor Kurzem auch auf MEGA. Hier habe ich einen Account, den ich persönlich aus eigener Tasche nur für die Patches von CompiWare bezahlt hatte. Als mein Co-Admin eigenen Storage zur Ablage der Patches gestellt hatte, habe ich in mühevoller Kleinarbeit jeden Patch von MEGA gelöscht und auf den neuen Storage hochgeladen. Und ich scheue mich nicht davor, dies erneut zu tun, sollte sich etwas bei unseren Hostern ändern.
Der Vorteil, von hier zu den Einträgen in CompiWare zu verlinken, liegt darin, dass die eigentlichen Hoster dahinter ausgetauscht werden könnten, ohne einen neuen Downloadlink zu benötigen. Es würde für mich viel mehr Arbeit bedeuten, hier im Thema alle Links, die zu unseren Patches führen, zu finden und zu bearbeiten, was technisch teilweise gar nicht geht.
Natürlich kann sich jeder von den Patches eine Sicherungskopie ziehen und sie von mir aus auch auf zig One-Click-Hostern spiegeln, Support gibt es allerdings nur bei CompiWare. Denn nur dort können wir garantieren, dass die Patches aktuell und fehlerfrei sind. :)
Hallo PoooMukkel, grüß dich!
Was ist aber, wenn auch alle deine Konten bei den Hostern neben dem CompiWare Storage gehackt und gelöscht werden, inklusive aller Sicherungskopien. Gab es denn nicht vor Jahren eine Schauspielerin, die auch ihre Nacktbilder auf ihr Konto in die Cloud im Internet hochgeladen hat und dieses wurde später von den Hackern gehackt...ich will meinen, wasfür ein totales Desaster!! Du muss doch erkennen, dass das Problem völlig real ist. Wie löst
DU dieses Problem OHNE bei Marko und Co. anklopfen zu können, weil diese für mehrere Monate in die Pampa verreist sind und dort keinen Internetzugang haben, dich aber gleichzeitig die User arg bedrängen irgendwie schnellstmöglich doch die Patches zur Verfügung zu stellen? Ja, es ist ein Extrem-Beispiel...hast du dir darüber ein paar Gedanken gemacht?
PS: Ich möchte euch hier an das Schicksal von Megaupload erinnern, den Vorgänger von Mega. Dieser wurde von einem Tag auf den anderen kommentarlos und ohne Vorwarnung durchs FBI aus dem Netz genommen. Wie schnell könntest du, PoooMukkel, da noch rechtzeitig mehrere hundert Deutsch-Patches retten? ich sags dir: gar nicht! Und dieser Hoster musste ja gar nicht mal gehackt werden...oder ein Hoster wird plötzlich aus dem Netz von seinem Gläubiger genommen, weil dieser seine Rechnungen nicht bezahlt hat. Welcher Uploader kennt schon die Finanz-Interna seines Hosters??